• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe! Unser erster Unfall!

Diskutiere Hilfe! Unser erster Unfall! im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ihr Lieben... Ach, der Schock sitzt noch tief. :-?:cry: Mein Partner wollte vor einer halben Stunde aus der Abstellkammer Trinken holen. Als er...
  • Hilfe! Unser erster Unfall! Beitrag #1
EYK

EYK

Ihr Lieben...
Ach, der Schock sitzt noch tief. :-?:cry:

Mein Partner wollte vor einer halben Stunde aus der
Abstellkammer Trinken holen. Als er die Wohnung wieder
betrat und die Tür schließen wollte ist Eyk dazwischen gerannt!
Er ist gerade auf dem totalen "ich erobere die Welt-Trip" und wollte
wohl zur Wohnung raus!
Mein Partner konnte nicht schnell genug reagieren :cry: und so
kam das Köpfchen von unserem kleinen Katzenmann in die Türe.
Wobei mein Partner meint, es war eher im Hals- oder Nackenbereich.

Eyk hat sofort entsetzlich geschrien und ist mit einem Satz
unter Sofa. Da blieb er auch erst mal 10 Minuten und hat sich dann
mit einer Angel rauslocken lasse.
Man hat ihm den Schock echt angesehen :cry:
Jetzt schläft er. Und er hat wohl schmerzen in dem Bereich,
in dem es ihn erwischt hat.

Was sollen wir nun tun?

Ach man, es tut mir so unendlich leid. :cry: Mir ist ganz anders gerade!

• Hilfe! Unser erster Unfall! Beitrag #2
Wenn du meinst, dass er Schmerzen hat, solltest du sofort mit ihm zum Tierarzt fahren. Nur der kann feststellen, ob sich der Kleine verletzt hat und ihm gegebenenfalls helfen.

• Hilfe! Unser erster Unfall! Beitrag #3
Ich würde auch - wenn er Schmerzen hat, wenn er sich komisch verhält - besser den Tierarzt aufsuchen. Ich hab auch schon mal eine Tür zufallen lassen und die Katze war dazwischen, aber sie hat nicht geschrieen und war genauso munter wie vorher.

• Hilfe! Unser erster Unfall! Beitrag #4
Gerade bei Verletzungen im Kopf- und Nackenbereich
solltest du sofort zum Nottierarzt oder in die Tierklinik fahren.

Mach dich am besten direkt auf den Weg.
Gute Besserung für euer Katerchen.

• Hilfe! Unser erster Unfall! Beitrag #5
Also gerade schnurrt er und verhält sich normal,
aber er ist wohl ziemlich K.O. :|

Also ich bin gerade dabei,
den Notdienst zu erreichen. Wir werden ihn
begutachten lassen. Er schläft gerade aber atmet ganz aufgeregt!

So Entwarnung! Puhhh..
Alles gut bei dem Kleinen! :wink:
Ich bin aber trotzdem noch ganz schön
mitgenommen wegen der ganzen Sache! :-?

• Hilfe! Unser erster Unfall! Beitrag #6
Schön, wenn alles in Ordnung ist. Aber trotzdem noch ein oder zwei Tage beobachten. Katzen sind zwar ziemlich Sturz- und Stoßresistent. Das war ja aber doch schon ganz schön heftig was Du schreibst.

• Hilfe! Unser erster Unfall! Beitrag #7
Ja :-? ...ich bin auch gerade schon ganz
aufmerksam, ob irgedwas "komisch" ist. Aber er verhält
sich absolut normal. Er tobt rum, frisst, trinkt, schnurrt,
schläft, pupst... alles wie immer!
Oh man, ein Schrecken war das heut! Nie wieder will
ich so Angst um den Kleinen haben!

• Hilfe! Unser erster Unfall! Beitrag #8
Also.. ich will Dich ja nicht enttäuschen... aber wenn ihr noch ne Weile gemeinsam verbringen wollt war das garantiert nicht das letzte mal :mrgreen:
Ansonsten bin ich zwar kein Tierarzt. Aber wenn er so aktiv ist wird wohl alles nochmal gut gegangen sein.

• Hilfe! Unser erster Unfall! Beitrag #9
Gut, dass ihm nichts passiert ist dem süssen kleinen Wurm.
Und es wird wirklich nicht das letzte Mal sein, dass ihr euch Sorgen machen müsst - wie Patentante schon sagte ;)
Mein kleiner Anubis rennt uns ständig vor die Füße und ist auch schon das ein oder andere Mal übers Parkett gekickt worden, weil alles einfach viel zu schnell ging. Mir bleibt jedesmal, wenn irgendwas ist, das Herz fast stehen. Vor ein paar Tagen ist er todesmutig vom Schrank in sein Spielhaus (aus mehreren Kartons zusammengebastelt) gesprungen, 2 Meter runter - Oh Gott, ich habe das halbe Wohnzimmer umgeräumt um ihn hinter der Couch herzuholen. War aber nix, ihm gehts blendend.

• Hilfe! Unser erster Unfall! Beitrag #10
Wenn er so keine auffälligkeiten zeigt denke ich auch das nichts ist,wobei Katzen ja erstmal gut schmerz verstecken können,also so das wir nichts merken davon da Katzen die Kränklich wirken in der freien Wildbahn keine Chance hätte.
Deshalb zeigen sie oft nicht gleich das es ihnen schlecht geht,beobachte es mal ansonsten würd ich echt zur sicherheit nen Tierarzt rüberschauen lassen

• Hilfe! Unser erster Unfall! Beitrag #11
Na da scheint ja alles gut gegangen zu sein.
Mein Kater ist letztes Jahr aus dem 3. Stock senkrecht das Treppenhaus runtergefallen. Dabei hat er einen hängenden Blumenpott mitgenommen, auf dem er dann wohl gelandet ist.
Eine Woche lang hatte er Schmerzen (aber GsD nur Prellungen) und hochspringen konnte er erst nach zwei Wochen wieder. Ich ann gut nachvollziehen welchr Sorgen man sich da macht.

Thema:

Hilfe! Unser erster Unfall!

Hilfe! Unser erster Unfall! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Das Leben mit scheuen Notfellchen: Hallo, da es gerade in meinem Fotothread wieder angesprochen wurde, möchte ich mal eine Lanze für die scheuen Samtpfoten und die seelischen...
2 Kater und die Nachtruhe.: Puuhh.. Mal das nötigste vorweg: 2 Kater, ca 1,5 Jahre (Nicht meine, die meiner Freundin) Noch unkastriert. Markieren nicht. Sind sauber. Roter...
Kasimir - Mein Pflegekater: Einige von euch werden sich noch an Kasimir erinnern, den Gunda und ein paar andere Tierschützerinnen in einem ganz furchtbaren Zustand...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten