Rituale untereinander bei Streunern
Diskutiere Rituale untereinander bei Streunern im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Kennt Ihr Rituale unter Streunern?
Meine Rasselbande hat da nämlich ein ganz großes...
-
-
Rituale untereinander bei Streunern Beitrag #1
Ich habe mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Kennt Ihr Rituale unter Streunern?
Meine Rasselbande hat da nämlich ein ganz großes. Wenn sich zwei der Streuner treffen, geht man aufeinander zu gibt Küßchen und geht dann 3-6 Schritte Köpfchen aneinander reibend nebeneinander her. Und das auch, wenn man sich gerade vor 5 Minuten gesehen hat. Eine Ausnahme bilden dabei der unkastrierte Kater und die unkastrierte Tigermama. Bei denen habe ich das noch nicht beobachtet. Es ist ansonsten auch ganz egal, ob Katze oder Kater.
Stups und Lucky machen da nicht mit. Die verstehen irgendwie nicht, was die Streuner von Ihnen erwarten.
Kennt Ihr solche Rituale bei Euren Streunern auch?
-
-
-
Rituale untereinander bei Streunern Beitrag #2
witzig...genauso machen es meine auch - bevorzugt Püppi und Herr Pausbacke (die beiden Kuhkatzen) gehen wie ein altes Pärchen zusammen, das sieht süß aus, fast als ob sie sich aneinander lehnen :-D
Die seltenen Streunergäste aus der Nachbarschaft, die noch unkastriert waren (seit heute ja nicht mehr :mrgreen

wurden nicht begrüßt und feindselig in Schach gehalten. Herr Pausbacke hat vor ein paar Tagen mind. 20 Min Auge in Auge mit dem Joker-Kater gegenüber in Häschenstellung sich gegenseitig belauert. - wer sich zuerst bewegt hat verloren
-
-
Rituale untereinander bei Streunern Beitrag #3
Das ist ja wirklich witzig. :mrgreen:
Also gibt es sowas auch bei anderen Streunern. Die unkastrierte Tiger-Mama ist bei den anderen zwar auch gern gesehen, macht aber bei diesen Begrüßungsarien nicht mit. Den unkastrierten Macho-Kater mögen alle nicht so besonders. Aber der geht mir auch in keine Falle ...

Thema: