• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neuigkeiten meiner Kitten...(durchfall)

Diskutiere Neuigkeiten meiner Kitten...(durchfall) im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wie in dem gestrigen Thread beschrieben, hatte meine 3 monate alte Kitten Durchfall (eher breiig, mittel-dunkelbraun) Ich habe euren Rat befolgt...
  • Neuigkeiten meiner Kitten...(durchfall) Beitrag #1
S

Sheepchen

wie in dem gestrigen Thread beschrieben, hatte meine 3 monate alte Kitten Durchfall (eher breiig, mittel-dunkelbraun)

Ich habe euren Rat befolgt, und ihr Hühnchen mit Möhrchen gegeben und siehe da: Sie produziert feste Würsterl :) Jetzt habe ich ihr heute morgen unter sein Hühnchen ein teelöffelchen von seinem Feuchtfutter gemischt um ihn nochmal daran zu gewöhnen... das werde ich heute den ganzen tag so machen, ist das ok? oder wäre das zu schnell für das kleine Bäuchlein?

Meint ihr trotzdem, dass es sich um Giardien handeln könnte? oder denkt ihr, es war ein normaler Durchfall? Sie hatte zwischendurch ein leichtes Magengluckern (hat man nur gehört, wenn man genau darauf geachtet hat)

Vielen Dank für eure Hilfe!!!:p

• Neuigkeiten meiner Kitten...(durchfall) Beitrag #2
Ich kenne jetzt die Vorgeschichte nicht, aber wie oft und wie sind die Kleinen bisher entwurmt? In dem Alter sind Würmer oft ein großes Problem.

Einen "normalen" Durchfall gibt es nicht. DF kann nie normal sein, da Katzen gewöhnlich einen sehr harten und trockenen Stuhl haben, der auch fast nicht riecht.

• Neuigkeiten meiner Kitten...(durchfall) Beitrag #3
er wurde bereits mehrfach entwurmt und hat letzten Freitag Stronghold bekommen, da er zwischenzeitlich Flöhe hatte. (Stronghold ist ja auch Wurmkur mit drin). Er hat jetzt keinen Durchfall mehr (ich hoffe das bleibt so). Ich hab schon desöfteren gehört, dass es bei Kitten manchmal zu Durchfall kommen kann. es war auch kein richtiger Durchfall (nicht richtig flüssig) sondern eher breiig.

• Neuigkeiten meiner Kitten...(durchfall) Beitrag #4
Thema:

Neuigkeiten meiner Kitten...(durchfall)

Neuigkeiten meiner Kitten...(durchfall) - Ähnliche Themen

Dauerhaft Durchfall- mir gehen die Ideen aus :-(: Ich entschuldige mich vorab schon mal für den langen Text und danke allen die sich die Mühe machen den Text zu lesen. Wir haben zwei Kitten die...
GIRAFFEN BITTE HILFE: GIARDIEN BITTE UM HILFE Hallo ihr lieben, Also ich bin langsam echt verzweifelt.. Ich habe vor 2 Jahren eine Katze aus dem Tierheim geholt die...
Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co: Hallo, am 18.08. wurde uns nach einem Labortest (Kot Sammelprobe über 3 Tage) von unserem TA mitgeteilt, dass unser kleiner Snow Bengal Kater...
Giardien / Durchfall: Hallo liebe Katzenliebhaber, ich habe gesehen, dass das Thema schon mehrmals besteht und möchte mich entschuldigen, falls ich besser kein neues...
Durchfall bei hochwertigem Futter: Ersteinmal kurz zur Vorgeschichte: Mia (Katze) und Levi (Kater), Geschwister und mittlerweile ein halbes Jahr alt, beide kastriert, haben als...
Oben Unten