Markieren aus Eifersucht?

Diskutiere Markieren aus Eifersucht? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich habe zwei kastrierte, 4-jährige Kater (Brüder). Der schwarze Kater liegt immer bei meinem Freund, der rote immer bei mir. Mir ist...
  • Markieren aus Eifersucht? Beitrag #1
M

Mautze

Hallo!

Ich habe zwei kastrierte, 4-jährige Kater (Brüder). Der schwarze Kater liegt immer bei meinem Freund, der rote immer bei mir. Mir ist schon mal aufgefallen, dass der rote total unruhig wird wenn ich den schwarzen streichle. Danach bekommt er von dem roten dann auch sofort eine drüber. Der rote Kater schläft immer bei mir unter der Decke oder an meinem Kopfkissen, putzt mich auch immer gleich mit, während er sich putzt. Wenn mein Freund ins Bett kommt, legt er sich vorzugsweise zwischen uns und wenn mein Freund mit seiner Hand zu nah an mich dran kommt, bekommt er eine gewischt.

Neulich saßen wir in 'ner großen Runde am Tisch, da springt der rote Kater drauf, wendet sich von mir ab und spritzt mir ins Gesicht! Wir mussten zwar alle lachen, aber lustig fand ich's nicht. Er markiert mich ca. alle 3 monate, aber die haben vorher noch nie etwas markiert!

Was soll das bedeuten?

LG

• Markieren aus Eifersucht? Beitrag #2
Hallo!
Neulich saßen wir in 'ner großen Runde am Tisch, da springt der rote Kater drauf, wendet sich von mir ab und spritzt mir ins Gesicht! Wir mussten zwar alle lachen, aber lustig fand ich's nicht. Er markiert mich ca. alle 3 monate, aber die haben vorher noch nie etwas markiert!

LG

entschuldigung..ich musste auch grad lachen :razz: aber natürlich kann ich mir vorstellen, dass diese story eigentlich weniger lustig ist.
ich denke, dein roter ist eindeutig eifersüchtig. er betrachtet dich ja schon fast als seinen besitz, das zeigen all seine handlungen. und markiert wird das revier/der besitz. genauso ist es ja auch mit schuhen oder klamotten: die werden markiert um zu zeigen, dass man der 1. auf dosis beliebtheitsskala ist ;-)

du schreibst, die haben vorher noch nie was markiert. was ist denn passiert, bevor er damit angefangen hat? es muss irgendeine veränderung gegeben haben, der katzer macht das nicht ohne grund.
sind beide kastriert?

Thema:

Markieren aus Eifersucht?

Markieren aus Eifersucht? - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Bin etwas verzweifelt: Hallo Katzenfreunde, ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll bzw. tun kann oder ob ich das Verhalten falsch interpretiere. Ich bin...
Oben Unten