Suche Rassekatzen für kleines Geld

Diskutiere Suche Rassekatzen für kleines Geld im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; nochmal zum thema abgabe der kitten es ist jedem selbst überlassen wann er die kleinen abgibt aber desto älter sie sind desto grösser der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Rassekatzen für kleines Geld Beitrag #21
nochmal zum thema abgabe der kitten es ist jedem selbst überlassen wann er die kleinen abgibt aber desto älter sie sind desto grösser der trennungsschmerz und desto schwierieger für die kitten sich irgendwo anders einzuleben weil sie das zu hause bei der mutter schon viel bewusster wahrgenommen haben und somit viel bewusster vermissen werden es gab schon katzen die vor heimweh gestorben sind nur mal so zur info an die doch so erfahrenen züchter hier . Und die eigenarten die sich eine katze beim verkäufer angewöhnt hat sind nachher um so schwieriger wieder weg zu erziehen wahrscheinlich niemals mehr raus zu bekommen das arme tier kann ich nur sagen das sind dann nähmlich die tiere die dann letzten endes im tierheim landen weil sie immer die gardienen hoch und runter sind oder die tapete von den wänden geholt haben klar niemand will so eine katze haben . ich habe meine auch sehr früh geholt und hatte ausser mit der futter umstellung bisher keine schwierigkeiten die kleine hatte durchfall was sich aber wieder " gott sei dank " gelegt hat . sie sind beide verspielt und fühlen sich sehr wohl und das vom ersten tag an ich kann da nichts schlechtes drüber sagen und von anderen weiss ich auch das das einwandfrei geklappt hat mit 8 wochen .

• Suche Rassekatzen für kleines Geld Beitrag #22
Mein Gott - wo hast Du bloß Dein "Wissen" her? Du gibst - entschuldige bitte - soviel geistigen Dünnsch...von Dir, dass es schon weh tut!

Vielleicht solltest Du Dich, bevor Du mit solchen pauschalen, jeglicher Grundlage entbehrenden Statements um Dich haust, Dir einmal eine seriöse und gut geführte Zucht anschauen.

Nur mal zu Deiner Info: Der überwiegende Teil der Züchter, die ihre Tiere in Vereinen mit Papieren züchten, sind Hobbyzüchter, denn es ist und bleibt ein Hobby, in das man sehr viel Geld investiert und mit Sicherheit nicht davon leben kann. Außerdem schließen die meisten Vereine Mitglieder aus, die gewerblich Katzen züchten. Soviel mal zu Deinen "Hobbyzüchtern". Was Du unter "Hobbyzüchtern" verstehst, sind Hinterhof-Vermehrer, die sich jeglicher Kontrolle entziehen - sei es, wie oft eine Katze wirft, wie jung die Kitten weggegeben werden, ob die Elterntiere frei von Erbkrankheiten sind, wie gut die medizinische Versorgung von Müttern und Kindern ist, wie gut die Ernährung ist und ob es sich überhaupt und die jeweilige Rasse handelt, die dort verkauft wird.

Preise von € 1.500,00 kenne ich nur bei ganz wenigen Rassen. Ich weiß nicht, wo Du Deine Information her hast (wie überhaupt bei Deinen Statements.....). Das sind in der Regel Rassen, die noch sehr jung sind und die Züchter unendlich weite Reisen unternehmen müssen, um den Genpool zu vergrößern (den jeder seriöse Züchter weiß um die Gefahren von Inzucht), da wird mal zum Decken nach Amerika geflogen etc.

Alle gut durchgezüchteten Rassen, in denen der Genpool groß genug ist und es eine entsprechende Anzahl an Züchtern gibt, geben ihre Katzen deutlich preiswerter ab.

Aber Du scheinst Dich in Deine Meinung dermaßen verrannt zu haben, dass es sowieso nicht viel bringt, mit Dir darüber weiter zu diskutieren.

Ich (und nicht nur ich) habe Dich übrigens schon einmal geben, doch ab und an mal ein Satzzeichen wie zum Beispiel den guten alten "Punkt" zu verwenden. Das würde die Lesbarkeit Deiner Pamphlete um etliches erhöhren. Ich habe ehrlich gesagt, Dein letztes "Werk" gar nicht zu Ende gelesen, weil es mir viel zu anstrengend ist, jeden Satz mindestens fünfmal zu lesen, weil man am Ende nicht mehr weiß, was am Anfang stand....

• Suche Rassekatzen für kleines Geld Beitrag #23
Würdest du bitte deine wissenschaftlichen Erkenntnisse über das richtige Abgabealter anhand von Quellen belegen?
Gerade von der 8. bis zur 12. Woche findet die Sozialisierungsphase statt. In dieser Zeit lernen die Kitten von der Mutter Sozialverhalten und Sauberkeit. Zwischen der 6. und der 10. Lebenswoche gehen die Kitten durch eine sogenannte "Angstperiode". In dieser Zeit sollten sie keine traumatischen Erlebnisse erfahren, da diese fast unauslöschbar sich bis ins Erwachsenenalter manifestieren können. (vgl. Katzen extra, Februar 2005)
Und in dieser Phase soll die Trennung von der Mutter was gutes sein?
Das nenne ich aber ein traumatisches Erlebnis.
Ein Kitten, welches 12. Wochen und mehr bei seiner Mutter und seinen Geschwistern war, wird keine Probleme haben, sich an sein neues Zuhause zu gewöhnen. Es ist selbstbewusst und kennt keine Ängste.
Es braucht seine Mutter nicht mehr, ist gut sozialisiert.
Gerade solche Tiere werden dir keine Tapeten von den Wänden holen, dir nicht in die Wohnung pinkeln und nicht kratzen und beißen.
Lese dich doch mal schlau, falls du das alles nicht glaubst. Es gibt sehr viele Katzen.Foren im Internet, fst alle haben eine Suchfunktion... Lese dort nach, welche Kitten problematisch sind. Das sind Tatsachen, Erfahrungen, die Katzenhalter gemacht haben mit zu früh entwöhnten Kitten. Dem wirst du wohl Glauben schenken müssen.

• Suche Rassekatzen für kleines Geld Beitrag #24
Komisch, die Käufer unserer Kitten rufen uns ständig an und erzählen uns, was sie für tolle Tiere von uns bekommen haben, die überhaupt keinen "Scheiß" machen, super toll sozialisiert sind, keine Angst kennen, jedem, ob Mensch oder Tier, freundlich entgegen kommen, gesund sind, keine Verhaltensauffälligkeiten zeigen.....

Wo liegt denn da jetzt mein Denkfehler - nach Deinen "Erkenntnissen" müsste ich in 10 Jahren Zucht ja einen ganzen Haufen neurotischer, kranker, unsozialisierter Kitten für Riesensummen an Leute verkauft haben: Katzen, die nicht die Gardinen hochgehen, keine Tapeten abreißen, nicht unsauber sind, kein Heimweh kennen, nicht tagelang unter ddem Sofa sitzen, sondern sofort aus dem Kennel hüpfen, neugierig ihre Umgebung erkunden und als erstes Klo und Fressnapf inspizieren.

Bestimmt wären diese Käufer mit einer Katze eines Hinterhofvermehrers besser gefahren: Krank, unsozialisiert, zu früh weg von der Mutter, schlecht ernährt, nicht geimpft, Rassezugehörigkeit und Inzuchtfaktor nicht bekannt....

Und meine Mutterkatzen müssten sich die Seele aus den Augen weinen, wenn die Babys wegsind - komisch, die sind alle top drauf.

Aber ich glaube, hier ist jedes weitere Wort vergeudete Liebesmüh - es gibt einfach Leute, die sind so verbohrt in ihrer Meinung, dass sie sich lieber die Zunge abbeißen würden, als einzugestehen, dass ihre Meinung anscheinend doch nicht die richtige ist.

An den "Quellen" Deiner Erkenntnisse wäre ich aus sehr interessiert - mein Gott, was würde ich für ein Geld sparen, wenn ich die Kitten schon mit acht Wochen weggeben würde, anstatt sie doppelt so lange zu behalten. Dann würde ich vielleicht doch noch reich mit meiner Katzenzucht :wink:

• Suche Rassekatzen für kleines Geld Beitrag #25
es ist echt traurig da hört es ja wohl auf mit den katzen nach america zu fliegen 12 stunden flug ist sich hier einmal jemand darüber im klaren was das für die katze bedeutet ? und das soll gesund sein und hat noch mit tierliebe zu tun ? das kann ja wohl alles nicht wahr sein genau das habe ich gemeint " züchter " !!!! was sonst hier denkt wohl niemand an das wohl der katze ...ich glaube das forum sollte umbenannt werden in tierquälerverein ... hat hier irgendjemand mal darüber nachgedacht wie die katzen in der natur und in anderen ländern leben wo sie noch so leben können wie es sich für eine katze gehört ohne das ein besitzer ihnen vorschreibt mit wem sie sich zu verpaaren hat und mit wem nicht ? ich war letztes jahr in dubai und dort sind perserkatzen weit verbreitet nur kann man sie dort im laden kaufen und da wird son schwachsinn wie papiere und vereinsmitgliedschaft nicht verlangt und da bekommen die katzen auch kein premiumfutter sondern fangen mäuse und ratten und bekommen küchenabfälle und trotzdem sind sie gesund und werden sehr alt ! und dieses ganze übertriebene rumgetue ist echt zum kotzen die armen tiere kann ich nur immer wieder sagen ...

• Suche Rassekatzen für kleines Geld Beitrag #26
Von mir wird das in diesem Thread das letzte Posting sein, da eine Disskussion, in der der Gesprächspartner, nicht auf Gegenargumente eingeht, nicht produktiv ist. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Du hast dir da jetzt einen Punkt herausgepickt Mona, den Flug nach Amerika. Lese doch bitte gründlicher. Das ist nur notwendig, bei Rassekatzen mit einem sehr kleinen Genpool, also alles andere als Standart.
Auf alle anderen hier genannten Dinge gehst du nicht ein!
Ich vermute mal, dass du aus Prinzip jetzt auf deine Meinung bestehst, da dein Ton auch immer unsachlicher wird.

• Suche Rassekatzen für kleines Geld Beitrag #27
Hallo,

jetzt muß ICH mal meinen Senf dazugeben.

Ja, es ist schwierig, daß sich ein 16-wöchiges Kitten wieder all das abgewöhnt, was es in einem Züchterhaushalt lernt. Shaggy hatte ja viele schlechte Eigenschaften, er ist total menschenbezogen, absolut 100%ig stubenrein, liebevoll, vorsichtig, geht total lieb und offen auf "Neuzugänger" ein, wirklich FURCHTBAR!

Und ja, mein Bärchen hat auch Papiere - weil ICH so nachvollziehen konnte, OB da irgendwo irgendwann mal Inzucht betrieben wurde usw. Weißt du, es gibt eine tolle Datenbank, wo man anhand des Stammbaums deutlich weiter als 8 Generationen zurückverfolgen kann, wie welche Katzen miteinander verwandt sind oder auch nicht.
Das weißt du bei einem Vermehrer sicher nicht, wenn die Kitten keine Papiere haben.

Abgesehen davon war ich mit dem Kerl nie auf einer Ausstellung - abgesehen davon kann man alle "papierlosen" Katzen in der "Hauskatzenklasse" ausstellen lassen - und das tun auch EINIGE Menschen!

Shaggy hat 650 € gekostet, davon sind gute 350 € nachweislich in SEINE medizinische Versorgung (Impfungen, Entwurmung, usw.) und dann noch etwa 50 € für die Papiere verwendet worden.
Seine Eltern sind auf HD und HCM getestet, was NICHT vorgeschrieben ist - und ich bin mehr als GERN bereit, diese Untersuchungen anteilig mitzutragen, weil ich dadurch SICHERHEIT habe, daß gewisse Erbkrankheiten ausgeschlossen sind.
Abgesehen davon sind auch die Großeltern negativ getestet - kannst du solche Erbkrankheiten bei deiner Langhaarmieze ausschließen?

Hat die Vermehrerin die Kitten in der Wohnung rumlaufen lassen oder in einen kleinen (gekachelten) Raum eingesperrt, damit sie in den ersten Wochen nicht Katzendreck in der ganzen Wohnung verteilen? War die Kleine entwurmt UND 2x geimpft?

Und ob ein Tier von einem GUTEN Züchter jetzt um 200 € mehr kostet als bei einem Vermehrer - was solls? Hey, meine Kratzbäume haben auch ein Vermögen gekostet.

Livi

• Suche Rassekatzen für kleines Geld Beitrag #28
also mona ganz ehrlich was du redest ist völliger Blödsinn. Eine Bekannte hatte bei einem wie du sagst Hobbyzüchter einen Coonie gekauft mit dem Erfolg, das Tier hatte keine Imfpungen etc. und starb nach einem Jahr. Anstatt sie schlau wurde, nein sie kaufte wieder bei dem gleichen Hobbyzüchter, da sage ich nur selber schuld. Damit wird dieses Hinterhofvermehren absolut verstärkt.
Wenn du Züchter als Tierquäler darstellst, dann frage ich dich mal, was für dich Leute sind, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen wenn sie Freigänger sind und sie 3-4 Würfe im Jahr haben?? Sowas ist für mich unverantwortlich. Ich selbst habe zwar nur 2 normale Hauskatzen aber ich würde jederzeit lieber einem seriösen Züchter mein Geld geben, dann habe ich auch Gewissheit, dass die Katze alle möglichen und wichtigen Untersuchungen hat, als irgendeinem dahergelaufenen Hinterhofzüchter. Die Kosten die dann auf einen zukommen, sind so enorm hoch, dass das Geld für einen seriösen Züchter nur Peanuts sind.
umleitung.gif

• Suche Rassekatzen für kleines Geld Beitrag #29
Ich glaube, in diesem thread ist jedes weitere posting pure Zeit- und Energieverschwendung...

Ich werde mich lieber wieder auf die wesentlichen Dinge des (Züchter-)Lebens konzentrieren und meinen beiden zwei Wochen alten Minis schon mal erklären, wie sie die Gardinen hochkommen, damit sie bei ihren neuen Besitzern möglichst viel Blödsinn machen. Ach ja, ich muß auch noch in den Supermarkt, Futter kaufen und dem Tierarzt sage ich auch, dass ich diese Woche dann nicht komme, soooooo schlimm ist der Durchfall, den meine trächtige Katze durch das Billigfutter ja nicht, sie hat ja erst 500g abgenommen.....

• Suche Rassekatzen für kleines Geld Beitrag #30
Hallo an alle.
Ich habe mich zwar ne ganze Zeit nicht gemeldet, aber jetzt muss ich mal loslegen.
Das was Mona hier von sich gibt, ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe.
Ich besitze auch einen Siamkater MIT Papiere. Und um dich - Mona - gleich zu beruhigen, der "arme kleine Sack" war noch nie in seinem Leben auf einer Austellung und trotzdem hat er - WUNDER - Papiere.
Ich habe mich für eine Katze mit Papieren entschieden, weil ich da die Gewissheit habe, das hinter dem Züchter ein Zuchtverband steht, der die ganze Zucht überwacht. Das heißt, der Kontrolliert, das jede Katze z.B. nur einen Wurf pro Jahr hat, wenn überhaupt. Der desweiteren überwacht das keine Innzucht betrieben wird. Der den Wurf bei dem Züchter "abnimmt" und somit auch kontrollieren kann, ob der Wurf gesund ist. Und wenn alles stimmt und die Kitten gesund sind ERST DANN werden die Papiere ausgestellt!!!
Kitten die vor der 12. Woche von der Mutter getrennt werden haben immer "Nachteile". Sei es nicht körperlich, aber zumindest psychisch! Diese Kitten werden nie so gut sozialisiert sein wie ein Kitten von einem seriösen Züchter.

"es ist echt traurig da hört es ja wohl auf mit den katzen nach america zu fliegen 12 stunden flug ist sich hier einmal jemand darüber im klaren was das für die katze bedeutet ?"

Was meinst du wohl was auf lange Sicht gesehen schlimmer für die KAtze ist? Ein Flug nach Amerika um neue Gene in die Linie zu bringen oder Inzucht und auf dauer kranke Kitten??

Bevor Du weiter mit deinem "Wissen" prahlst, geh zu den Züchtern und schau dir die Realität an.
So wie du schreibst, sind Züchter alle unmenschlich und tuen nur schlechtes. Das Gegenteil ist der Fall.
Ich besitze einen wunderschönen Kater der wunderbar sozialisiert ist (weil er jeden Tag vom Züchter gebürstet und gestreichelt wurde usw usw)
keinerlei Scheu zeigt und der, als wir ihn geholt haben, NICHT eine Stunde (aus Angst) unter dem Sofa saß... Und das alles ist nur der Fall dank dem guten Zücher!!

Ich denke die Züchter werden mir soweit auch zustimmen..

Viele Grüße Franzi

• Suche Rassekatzen für kleines Geld Beitrag #31
Wenn ich überlege was ich mit einem BM-Welpen für einen Spaß hätte der von einem Vermehrer stammen würde...Da habe ich die schlimmsten Horrorsachen gehört. So habe ich zwar 15000 Teuronen gerappt, aber habe einen einwandfreien Hund zu Hause. Charakterlich fest, gesund,...
Habe die Wracks (psychisch und physisch) vom Vermehrer gesehen. Die armen Tiere können einem nur leid tun.
Habe selbst keine rassekatzen vom Züchter. Das liegt aber dran das ich meine Beiden ausgesetzt gefunden habe. Es sagt ja auch keiner das es schlimm wäre Tierschutz Katzen zu nehmen- diese haben auch eine Chance auf ein tolles Heim verdient. Aber vom "HOBBYZÜCHTER" (der eigentlich Vermehrer ist, ohne Vereinskontrolle) ??? Nie,

• Suche Rassekatzen für kleines Geld Beitrag #32
*kopfschüttel*

Mal davon abgesehen, dass das Thema nicht mehr Urpsrungsthema ist, bin ich ziemlich entsetzt darüber, was sich hier manche Schreiber unter vernünftiger Katzenhaltung und vor allen Dingen guter Zucht vorstellen. Also ich bin weiß Gott kein Rassefanatiker und für mich persönlich, würde ich eine EKH immer einem Rassetier vorziehen - obwohl ich BKHs und MaineCoones zum Beispiel wunderschön finde - aber ich behaupte mal, dass ich einen guten Züchter von einem schlechten Züchter unterscheiden könnte -und ein Züchter, der nach nur acht Wochen Kitten abgibt, dem gehört meiner Meinung nach eh schon die Zuchterlaubnis entzogen.

Kommen wir aber nun wieder zum "Ich will ne Rassekatze - aber nixx zahlen"-Thema zurück.

Mich halten ziemlich viele Leute für bescheuert, weil ich für meine Nichtrassekater (zwei wunderhübsche rote EKH mit einem Hauch von MaineCoone drin - wenn überhaupt), die ich hier über das Forum bezogen habe, je 100 Euro Schutzgebühr bezahlt habe. Und ich hätte auch 150 gezahlt.
Die Beiden waren 12 Wochen alt - stubenrein, durchgeimpft, super gepflegt, sozialisiert, gesund und entwurmt. Die ehemaligen Besitzer stehen mir heute noch zur Seite, sind super interessiert am Werdegang ihrer beiden Zöglinge und haben sich sogar verpflichtet, die beiden wieder zu nehmen, wenn ich, was ich nie nie nie erleben mag, sie aus irgendwelchen Gründen wieder abgeben müsste.

Zu den 200 Euro kommen Katzenfutter, Leckerlis, Spielzeug (auch wenn sie das selbstgemachte viel lieber haben, aber ich als dummer Mensch bilde mir im Fressnapf ja immer ein, dass dieses oder jenes sicher Begeisterungsstürme auslöst), Katzenstreu, Katzenklo, Kratzvorrichtungen (ob Baum oder Tapete ist relativ Wurscht...).
Für 2xKastration, NabelbruchOP bei Flummi und zweimal Tattoo habe ich 169 Euro bezahlt (was ich mir durchaus kostspieliger vorgestellt habe). Und bevor ich für mich ein neues Shirt kaufe, überlege ich erst, ob ich den Katern was Gutes tun kann.
Ein Tier kostet immer Geld - genauso wie ein Kind immer Geld kostet. Letzteres kommt zwar "kostenfrei" durch den Geburtskanal - aber dann fängt das Bezahlen auch an - und da schreibt niemand in ein Forum: Ich will ein Kind aber bitte für nur ganz wenig Geld. Und wo ich schon bei diesem furchtbaren Vergleich bin - nein.. ich mags lieber doch nicht weiter ausführen - sonst werde ich zu böse und wütend, und das möchte ich nicht.

Die Tierheime sind voll von Tieren aller Art, die darunter leiden, dass ihre Rasse "out" ist, sie Arbeit machen oder Geld kosten - und das aller Schlimmste daran ist, dass man sowas schon vorher weiß, wenn man sich ein bisschen informiert. Ich versteh auch nicht, warum diese, in meinen Augen scheinbaren Tierfreunde, immer noch nicht ausgestorben sind.

So, das war mein Senf zum Thema

Bigi

• Suche Rassekatzen für kleines Geld Beitrag #33
Ich fuchs mich auch grad furchtbar über dieses Thema.
In einem anderen Forum ist gra wer, der ist stolz wie ein Pfau, weil er ein Thai Katzen Züchter ist, gleichzeitig gibt er aber ein Inserat auf, das er einen Wurf zu verschenken hat, weil die von der normalen Hauskatze stammen.
Gratis deswegen, weil er sie nicht impft, kann aber auf Wunsch getan werden, dann kostets eben.
Abgeben würd er sie auch mit 10 Wochen, wenn er glaubt das sie der Mutter auf den Keks gehen.
Weil er ja Züchter ist und sich Ach so gut auskennt, gibt er anderen Ratschläge wie: Katze frühestens!! mit einem Jahr impfen, Kater nur wenn sie markieren.

Obendrein werd ich da jetzt zur Sau gemacht, weil ich gewagt hab nachzufragen und gemeint hab, das das so nicht ok ist.
Da kommen jetzt Meldungen wie: Sind ja nur normale Hauskatzen, und er verschenkt sie, warum sollte er die Impfen lassen?

Da denk ich mir schon: SEHR seriös!
Züchter mit unkastrierten Hauskatzen die mit dem potenten Kater mal eben in die Kiste hüpfen, ungeimpfte Tiere, Vergabe vor 12 Wochen...
Mann o Mann o....

• Suche Rassekatzen für kleines Geld Beitrag #34
Was das frühe Entwöhnen betrifft, hier einmal ein Auszug aus einem WWF-Essay:

Im Alter von etwa drei Monaten beginnen die Jungen, mit ihrer Mutter umherzuziehen. Allmählich lernen sie von ihr die verschiedenen Beutetiere und Jagdtechniken kennen.

Im Alter von etwa sechs Monaten sind die Jungkatzen in der Lage, sich selbstständig durchzuschlagen.

Komplett zu lesen bei:

Zur Erklärung: im Alter von drei Monaten beginnen sie umherzuziehen = mit 12 Wochen sind sie in der Lage, erkunden zu gehen.

Von diesem Tier stammen unsere ab. und egal, wie stark der Mensch durch Züchtung eingegriffen hat, die Gene bleiben. Und die Instinkte auch. Und die Entwicklung eines Lebewesens ist sowohl genetisch als auch instinktiv verankert. Davon abgesehen, wäre das der einzige Fall, bei dem Laufe der Domestikation die Entwicklung beschleunigt worden wäre! In Obhut des Menschen verlangsamt sich über Millinen von Generationen die Entwicklung eher!

Was die Inzucht betrifft: ja, sie kommt in allen Züchtungen je nach Rassen unterschiedlich häufig vor. Und warum? Weil man einerseits den nötigen Rassestandard bestmöglich erhalten will (positiv), weil man den Rassestandard versucht, noch besser zu machen (nicht um jeden preis positiv, siehe Persernasen) und weil es oft genug zu wenig reine, gesunde und dem Standard entsprechende Vererber gibt (negativ).

Und warum ist letzteres so? Weil es in vielen Fällen zu viele Interessenten an der Rasse, zu viele Hobby-Vermehrer, aber zu wenig seriöse und anerkannte ECHTE Züchter gibt.

Ich werde schon wahnsinnig, wenn ich von Chinchilla-Hobbyvermehrern erfahre! Die finden sich dann irgendwann zum Großteil in den Tierheimen! Ein Billigtier wieder abzugeben fällt nämlich viel leichter, als eine teure Rassekatze abzuschieben.

Argumentationen wie Monas, die eigentlich keine richtigen und belegbaren sind, das sind die Argumentationen, die Leute suchen, die zwar was schönes wollen, aber kein Geld dafür ausgeben möchten. Status ja, Invest nein.

Da es in diesem Fall um Lebewesen geht, nicht um Autos, finde ich diese Ansicht sehr einseitig und unverantwortlich.

Mag ja sein, dass man keinen Stammbaum braucht. Aber wenn man keinen Stammbaum braucht, warum geht man dann icht direkt über LOS ins nächste Tierheim? Da sitzen lauter Stammbaumlose! Aber die SIND geimpft, entwurmt und da wird darauf geachtet, wo sie hinkommen!

Als nächstes fragt noch einer nach nem Billigkind...

• Suche Rassekatzen für kleines Geld Beitrag #35
hi,

da hatte ich schon gedacht, ich bin etwas entgleist mit meinem Thread, weil ich schon wütend war.

2 tiger: ich habe auch je 120 Euro für meine Tierheimkatzen bezahlt, die leider nicht sozialisiert waren. Ich finde das im Nachhinein immer noch ok.

Ich habe mich damals schwergetan damit, daß ich die Kater erst mit 12 Wochen kriegen sollte, dann sogar erst mit 14 Wochen. Ich komme aus der Hundezucht, Welpen gab man gerne mit 8 Wochen ab. Dass das auch bei Hunden falsch ist, weiß ich inzwischen auch, die Tendenz bei Hunden geht auf 14 Wochen.

Dat, wat die Kitten im Züchterhaushalt lernen, kann ich ihnen nicht bieten. Ich kann nur sagen, der Kater, der bereits 19 Wochen alt war, hatte es hier mit meinen Altkatzen leichter. Und die Bindung an mich??.Klar, ich bin kein Herrgott für ihn. Schade, aber wollte ich eh nicht sein. Beide Kater haben eine sehr gesunde Beziehung zur mir. Die mögen mich nämlich einfach.

Ich bin meiner Züchterin für ihre Sturheit dankbar heute. Auch wenn ich das im September 04 noch nicht gewußt habe.

Hier in der Zusammenführung sind die Jungkatzen durch erhebliche Erschwernisse durchgegangen, bereits nach einer Woche mußt ich für einige Zeit ins Krankenhaus. Meine Altkatzen sind Problemkatzen, schlecht sozialisiert und nicht gut auf den Neuzugang zu sprechen gewesen.

Aber alle hier haben es wunderbar geschafft. Weniger gut sozialisierte Kater hätte ich hier nicht eingewöhnen können.

Und Sozialisation kostet. Den Züchter aber auch den Abnehmer. Ich hab im Nachhinein hier ne Menge (gerne) investiert, um es meinen Fellnasen gut zu gestalten. Und nicht einen Cent bereut.

Gruß Regina

Mona: meine Kater stammen aus einer liebevollen Hobbyzucht
Die Züchterin hat dir bereits geantwortet

Skovkat: Vielleicht sind 16 Wochen wirklich optimal, ich habe die letzte Impfung selbst übernommen, meine Züchterin war sich auch sicher, dass ich das tue.

• Suche Rassekatzen für kleines Geld Beitrag #36
Ich habe das Wort "Hobbyzüchter" durch Hobby-Vermehrer ersetzt, das trifft eher den Grund meiner Aufregung.

• Suche Rassekatzen für kleines Geld Beitrag #37
ich war letztes jahr in dubai und dort sind perserkatzen weit verbreitet nur kann man sie dort im laden kaufen

Na, wie schade, daß diese Art Tierhandel hier verboten ist, sonst hättest Du Deine Katzen glatt bei Karstadt gekauft, oder? Im Sonderangebot vom Grabbeltisch ... :twisted:

und dieses ganze übertriebene rumgetue ist echt zum kotzen die armen tiere kann ich nur immer wieder sagen ...

Jo, die armen Tiere, die in Hände geraten, die das gleiche "Fachwissen" wie Du aufweisen! :!:

Meine Güte, soviel Verdrehen von Fakten und völlig falschem Wissen, wie Du es hier "zum Besten" gibst habe ich lange nicht mehr gelesen! Du verdrehst ja wirklich alles völlig! Bei Dir paart sich absolutes Unwissen mit der völligen Unfähigkeit (oder ist es Unwillen?) dazuzulernen! Denn egal, was hier geschrieben wurde, Du brabbelst immer noch die gleiche Sch ...

Es ist doch mehr als offensichtlich: Du hast ein entschieden zu junges Kitten übernommen, das auch noch krank war/ist - und merkst immer noch nicht, daß du von dieser Katzenvermehrerin angeschissen worden bist! :!: Du glaubst allen ernstes immer noch, so sei es richtig! Wer so wenig in der Lage ist zu erkennen, was wirklich richtig ist, für den sind hier alle guten Worte völlig vergebens. So realitätsfremd kann man eigentlich gar nicht sein! Hat Dich irgendwer hierher geschickt, um Unruhe zu stiften?

Zwar bezweifle ich, daß Dir überhaupt irgend etwas auffällt, aber es soll ja durchaus Wunder geben: Hast Du eigentlich gemerkt, daß hier so gar keiner Deiner Meinung ist? Daß hier fast jeder anhand von Beispielen sagen kann, wie falsch Deine "Weisheiten" sind? Daß es leider genügend Beispiele gibt, die zeigen, wieso Deine "Weisheiten" falsch sind (Deine Katzen sind ebenfalls ein gutes Beispiel dafür ...)?

Eigentlich könnte man sich über ein derartiges Verhalten ausschütten vor Lachen - gäbe es da nicht die armen Tiere, die dieses Unwissen ausbaden müssen ...

Gruß, Inge

P.S. Auch wenn nachher vielleicht wieder irgendwer maulen wird: Ich werden diesen Threat schliessen. Es ist alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt, und ich habe eh den Eindruck, daß es hier auf taube Ohren trifft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Rassekatzen für kleines Geld

Suche Rassekatzen für kleines Geld - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten