• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

geschwüre aus dem bindegewebe

Diskutiere geschwüre aus dem bindegewebe im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, ich bräuchte mal erfahrungswerte von euch. mein kater mikesch ist 14 jahre alt. er hat jetzt 8 kilo, bis vor 5 jahren hatte er 11 kilo. ihm...
  • geschwüre aus dem bindegewebe Beitrag #1
L

lindafossler

hallo, ich bräuchte mal erfahrungswerte von euch.
mein kater mikesch ist 14 jahre alt. er hat jetzt 8 kilo, bis vor 5 jahren hatte er 11 kilo.
ihm gehts blendend nur hab ich seit jahren ein problem mit ihm. entlang der wirbelsäule und bis zum schwanz bekommt er immer wieder so talgwarzen oder drüsen. der heilpraktiker und tierarzt haben mir erklärt das dies mit dem bindegewebe zu tun hat. es wären talgdrüsen die nach außen kommen, wachsen und irgendwann aufgehen und immer wieder talg abgeben. momentan hat er so eine große am rücken und ich weiß nicht mehr wie ich es behandeln soll. der tierarzt meint man müsst sie wegmachen, aber da er die ja immer wieder bekommt mag ich ihn nicht ständig in narkose legen lassen zumal er ein heftiges tierarzttrauma hat. vom heilpraktiker bekam ich tuja extern gegen warzen was ich wirklich 1/2 jahr täglich drauf gemacht habe, hat nichts gebracht. momentan desinfiziere ich die warzen die aufgehen da er sich natürlich auch als kratzt und sie somit leicht bluten. nach dem desinfizieren mach ich ihm wundspray drauf und bepanthen salbe, die entzündung wird dadurch besser aber weg bekomm ich die dinger einfach nicht. hat mir jemand vielleicht einen tipp der die selben probleme hat...oder gibt es was für die haut..? bin grad ziemlich planlos. es ist nicht so das die dinger ihn stören, aber es muß doch was dagegen geben und ich glaub weder tierheilpraktiker noch tierarzt können mir wirklich weiterhelfen. vielen dank schon mal!

Thema:

geschwüre aus dem bindegewebe

geschwüre aus dem bindegewebe - Ähnliche Themen

Manche Tierarztbesuche sind: wirklich anstregend: Hallo alle zusammen, kennt ihr das, wenn ihr zum Tierarzt fahrt wegen was "recht harmlosem" und hinterher mächtig sauer...
Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin: Hallo liebe Katzengemeinde! ich habe mich gerade in diesem Forum registriert, eigentlich nur um meinen persönlichen Erfahrungsbericht abzuliefern...
Oben Unten