Hefeextrakt im Trockenfutter

Diskutiere Hefeextrakt im Trockenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Schon mal power of nature versucht? In meinen Augen die beste Zusammensetzung, vor allem für TroFu. Ist zudem auch günstiger als Orijen.
  • Hefeextrakt im Trockenfutter Beitrag #21
Hmm also ich denke, etwas natürliches Hefeextrakt ist nicht so schlimm... Das blöde ist, dass in jeden Trockenfutter immer irgendwas Blödes drin ist! Da fütter ich nu scho Orijen zum Hunger stillen, weils getreidefrei ist und dann das... :-(

Schon mal power of nature versucht? In meinen Augen die beste Zusammensetzung, vor allem für Trockenfutter. Ist zudem auch günstiger als Orijen.

• Hefeextrakt im Trockenfutter Beitrag #22
Nein, noch nie gehört! ist das auch getreidefrei? Woher beziehst du das?

• Hefeextrakt im Trockenfutter Beitrag #23
Gibts z.B. über Cats Country

folgende Inhaltsstoffe:

Natural Cat - No Grain, Low Carb – die Fakten:

• 80% Hühnerfleisch - keine Nebenprodukte
  • 95% Proteine aus Hühnerfleisch
  • Verdaulichkeit der tierischen Proteine über 92%
  • Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren, ausschließlich aus tierischen Quellen im idealen Verhältnis
  • keine minderwertigen tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse
  • kein minderwertiger Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
  • kein Getreide, kein Gluten
  • mit weniger als 10% Kohlenhydraten insgesamt!
  • ein wenig Fasern für die Verdauung liefert „der Vater aller Nahrung“ Luzerne
  • Vitamine und Mineralstoffe aus natürlichen Quellen
  • CATactive Wirkstoffkomplex: der Zusatz von Vitaminen und chelatierten Mineralstoffen (Bioplex) sowie wertvollen Prebiotika sichern und runden die Versorgung unserer Katzen ab
  • keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsmittel
  • natürlich mit Vitaminen stabilisiert.
  • unsere Verpackung wird aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und ist biologisch abbaubar

Zusammensetzung: getrocknetes Hühnerfleisch, frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett (mit natürlichem Vitamin E stabilisiert), Luzerne, ganze Leinsamen, Hühnerleber, Lachsöl (mit natürlichem Vitamin E stabilisiert), Meeresalgen, Cranberries, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe und Vitamine.

Klingt super na ja zumindst für ein Trockenfutter

Zuletzt bearbeitet:
  • Hefeextrakt im Trockenfutter Beitrag #24
2 kilo kosten knapp 14 euro?:shock:

ich habe am sonntag orijen bestellt. da kosten 2,5 kilo, an die 25 euro!!!!

die zusammenstellung liest sich echt gut!
warum ist das so günstig?

hier ist die komplette übersicht.

hm, irgendwie kann ich nicht dahin verlinken, wohin ich eigentlich wollte.

ich wollte die genaue vitamin.- und taurinzugabe noch einstellen...

vielleicht, dann so....

Natural Cat - No Grain / Low Carb
Die Sorte „Natural Cat – No Grain, Low Carb“ ist weltweit die erste Trockenfuttersorte (und darauf sind wir mächtig stolz!) gänzlich ohne Getreide mit weniger als 10% Kohlenhydraten. Fasern für die Verdauung bekommt die Katze durch die Grünkost, ganz wie in der Natur. Unser bioaktiver Wirkstoffkomplex (CATactive) enthält Prebiotika, die eine wertvolle Verdauungshilfe darstellen: zum Schutz des Verdauungstraktes und zur besseren Nährstoffverwertung. Dazu noch Vitamine und chelatierte Mineralstoffe, optimal auf einander abgestimmt, und die schmackhafte, artgerechte, biologisch vollwertige Nahrung für unsere und Ihre Katzen ist fertig.

Lassen Sie auch Ihre Katze von unserer getreide-, gluten- und kartoffelfreien „Natural Cat“ Trockennahrung und Dosen probieren und Sie von deren Qualität überzeugen!

Natural Cat - No Grain, Low Carb – die Fakten:

• 80% Hühnerfleisch - keine Nebenprodukte
  • 95% Proteine aus Hühnerfleisch
  • Verdaulichkeit der tierischen Proteine über 92%
  • Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren, ausschließlich aus tierischen Quellen im idealen Verhältnis
  • keine minderwertigen tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse
  • kein minderwertiger Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
  • kein Getreide, kein Gluten
  • mit weniger als 10% Kohlenhydraten insgesamt!
  • ein wenig Fasern für die Verdauung liefert „der Vater aller Nahrung“ Luzerne
  • Vitamine und Mineralstoffe aus natürlichen Quellen
  • CATactive Wirkstoffkomplex: der Zusatz von Vitaminen und chelatierten Mineralstoffen (Bioplex) sowie wertvollen Prebiotika sichern und runden die Versorgung unserer Katzen ab
  • keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsmittel
  • natürlich mit Vitaminen stabilisiert.
  • unsere Verpackung wird aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und ist biologisch abbaubar
Vollwertiges Alleinfuttermittel für Katzen in allen Lebensstadien. Ohne Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe.

Zusammensetzung: getrocknetes Hühnerfleisch, frisches Hühnerfleisch, Hühnerfett (mit natürlichem Vitamin E stabilisiert), Luzerne, ganze Leinsamen, Hühnerleber, Lachsöl (mit natürlichem Vitamin E stabilisiert), Meeresalgen, Cranberries, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe und Vitamine.

Analytische Bestandteile:
Protein 50%, Fettgehalt 21%, Rohfaser 2,3%, Wasser 7%, Anorganischer Stoff 8%, CA/PH 1,34:1, Magnesium 0,16%, Omega6 3,6%, Omega3 0,9%

Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 22.999 IU, Vitamin D3 1.000 IU, Vitamin E (alfa-Tocopherol) 400 IU, Vitamin C 500 mg, Kupfer (als Optimin Kupferchelat) 20 mg. Taurin 3500mg. Mit Antioxidantien: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (VitaminE)
wie bekomme ich die schrift jetzt weiß?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hefeextrakt im Trockenfutter Beitrag #25
Wow, das klingt ja echt super! Danke für den Tipp! :)

• Hefeextrakt im Trockenfutter Beitrag #26
  • Hefeextrakt im Trockenfutter Beitrag #27
Ja, klingt ganz gut. Applaws z.B. ist aber auch nicht viel teurer...

• Hefeextrakt im Trockenfutter Beitrag #28
Ja, klingt ganz gut. Applaws z.B. ist aber auch nicht viel teurer...
hat applaws denn auch so eine gute zusammenstellung?

und ich habe nochmal nachgerechnet. mit versand komme ich bei dem natural cat auch auf ca. 20 euro.....

• Hefeextrakt im Trockenfutter Beitrag #29
Applaws

Getrocknetes Hühnerfleisch (mind. 59%), getrocknete Kartoffeln (mind. 4%), Hühnerhackfleisch (mind. 9%), Geflügelöl (mind. 9%; Quelle von Omega-6), Geflügelsoße (mind. 3%), Rübenschnitzel (mind. 3%), getrocknete ganze Eier (mind. 3%), getrocknete Bierhefe, Lachsöl (Quelle von Omega-3), Mineralstoffe, Zellulose aus Pflanzenfasern (mind. 0,4%), Kochsalz, Kalziumcarbonat, Seetang, Cranberries, DL-Methionin, Kaliumchlorid, Yucca-Extrakt, Zitrus-Extrakt, Rosmarin-Extrakt.
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (23.305 IE/kg), Vitamin D3 (1.745 IE/kg), Vitamin E [Alpha-Tocopherol] (558 mg/kg).
Spurenelemente:
Selen aus Natriumselenit (0,13 mg/kg), Jod aus Kalziumjodat wasserfrei (1,75 mg/kg), Eisen aus Eisensulfat Monohydrat (61 mg/kg), Kupfer vom Kupfersulfat Pentahydrat (9 mg/kg), Mangan aus Mangansulfat Monohydrat (26 mg/kg), Zink aus Zinksulfat Monohydrat (140 mg/kg).
Technologische Zusatzstoffe:
Tocopherol-Extrakte natürlichen Ursprungs.

Mit natürlich hohem Tauringehalt.

Klingt gut bis auf die Rübenschnitzel, oder? Bei Amazon im Sparabo gibts 2 kg für knapp 16 Euronen.

• Hefeextrakt im Trockenfutter Beitrag #30
hm, da stören mich die kartoffeln.
taurin wird nicht bezeichnet....also wieviel genau drinnen ist.

der fleischanteil ist wesentlich geringer.

ich finde bestimmt noch mehr, wenn ich weiter suche...^^!

• Hefeextrakt im Trockenfutter Beitrag #31
Im Orijen sind aber auch Kartoffeln. Mir fällt aber auf, dass das Natural Cat ingesamt weniger Gedöns drin hat - also positiv fällt mir das auf.

• Hefeextrakt im Trockenfutter Beitrag #32
Im Orijen sind aber auch Kartoffeln. Mir fällt aber auf, dass das Natural Cat ingesamt weniger Gedöns drin hat - also positiv fällt mir das auf.
ja eben, deshalb würde ich ja gerne umsteigen.:p

• Hefeextrakt im Trockenfutter Beitrag #35
Applaws

Getrocknetes Hühnerfleisch (mind. 59%), getrocknete Kartoffeln (mind. 4%), Hühnerhackfleisch (mind. 9%), Geflügelöl (mind. 9%; Quelle von Omega-6), Geflügelsoße (mind. 3%), Rübenschnitzel (mind. 3%), ....

Klingt gut bis auf die Rübenschnitzel, oder? Bei Amazon im Sparabo gibts 2 kg für knapp 16 Euronen.

Dann lieber ne Kartoffel als ein Rübenschnitzel.

Ich glaube es gibt einfach nicht DAS Trockenfutter.
Irgendwo gibt es doch immer etwas zu "Meckern".
Mal von Lebensmittelintolleranzen abgesehen: Essen wir nicht auch hier und da mal etwas "falsches"? Wenn Trockenfutter doch wirklich nur als Leckerlie und nicht als Dauereinsatz zwischen den Nassfutter-Mahlzeiten angeboten wird fährt man doch (zum Beispiel) mit Orijen einen guten Zug.
Hier gibt es Trockenfutter als Leckerlie (ohne wenn und aber auch wenn es lecker sein mag) und ich komme mit einer 400g Packung Orijen ca. 8 Wochen hin...so schnell kann man doch gar nicht Leckerlies geben wie das Zeug "austrocknet". (Ich weiß trockener als trocken kann es nicht werden...aber das is nach ner weile dann immer so...seltsam.)

• Hefeextrakt im Trockenfutter Beitrag #36
aber mir gefällt das natural cat noch besser als orijen oder applwas.
da ist weder das eine noch das andere drinnen.:wink:

und momentan füttere ich eine mahlzeit trocken.

• Hefeextrakt im Trockenfutter Beitrag #37
Ich hab da einfach mal nach nem Pröbchen gefragt...

• Hefeextrakt im Trockenfutter Beitrag #40
brauch ja eigentlich nix mehr zu antworten, aber ich tus trotzdem :)

Ich bestell immer direkt über

oder auch bei floydspfotenshop.de , aber der hat nicht immer alle Sorten und Größen da

gibt neben der Sorte Huhn auch noch das hier:

Meadowland-Mix

Zusammensetzung: getrocknetes Hühnerfleisch, getrocknetes Truthahnfleisch, Frischer Lachs, Truthahnfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Luzerne, Hühnerleber, Lachsöl (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), ganze Leinsamen, Seealgen, Cranberries, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe, Vitamine

Thema:

Hefeextrakt im Trockenfutter

Oben Unten