Hefeextrakt im Trockenfutter

Diskutiere Hefeextrakt im Trockenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; "...Die wichtigsten Prebiotika sind Inulin und Oligofruktose. Sie kommen in vielen Pflanzen vor: In geringen Mengen in Getreide, etwas mehr in...
  • Hefeextrakt im Trockenfutter Beitrag #41
brauch ja eigentlich nix mehr zu antworten, aber ich tus trotzdem :)

Ich bestell immer direkt über

oder auch bei floydspfotenshop.de , aber der hat nicht immer alle Sorten und Größen da

gibt neben der Sorte Huhn auch noch das hier:

Meadowland-Mix

Zusammensetzung: getrocknetes Hühnerfleisch, getrocknetes Truthahnfleisch, Frischer Lachs, Truthahnfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Luzerne, Hühnerleber, Lachsöl (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), ganze Leinsamen, Seealgen, Cranberries, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe, Vitamine

"...Die wichtigsten Prebiotika sind Inulin und Oligofruktose. Sie kommen in vielen Pflanzen vor: In geringen Mengen in Getreide, etwas mehr in Zwiebeln, Knoblauch und Spargel und in etwas größerer Menge in Löwenzahnwurzeln, Zichorienwurzeln (Chicorée) und Topinambur (einer Gemüsesorte).
Inulin wird auch noch für andere Zwecke verwendet, so z.B. als Fettersatzstoff (in den USA), oder in Diabetikerlebensmitteln. ..."

Quelle:

Ich dachte Inulin steht auf der "Ixe-Bäx-is genau so doof wie Zucker-Liste".

Zuletzt bearbeitet:
  • Hefeextrakt im Trockenfutter Beitrag #42
Ehrlich gesagt halte ich persönlich das nicht direkt für Zucker in dem Sinn. Zudem kann man sich an jedem Inhaltsstoff aufhängen, wenn man will. Mir ist das Futter trotzdem lieber als jedes andere das dafür Unmengen an Kartoffeln und Pflanzen enthält, so wie zb. bei Orijen.

Das ist nebenbei gesagt der Auszug über das Prebiotika von der Seite

* CATactive Wirkstoffkomplex: der Zusatz von Vitaminen und chelatierten Mineralstoffen (Bioplex) sowie wertvollen Prebiotika sichern und runden die Versorgung unserer Katzen ab

Wie schon oft im Forum erwähnt wird, für die einen ist es Zucker, für die anderen einfach nur Bakterien die sich positiv auf die Darmflora auswirken.

Thema:

Hefeextrakt im Trockenfutter

Oben Unten