Silver-shaded oder bicolor?
Diskutiere Silver-shaded oder bicolor? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wie gesagt, soweit mir bekannt ist, ist es so, dass an die Fellfarbe im Grunde nur die Points gebunden sind, alles andere ist zuchttechnisch zwar...
-
-
Silver-shaded oder bicolor? Beitrag #21
Wie gesagt, soweit mir bekannt ist, ist es so, dass an die Fellfarbe im Grunde nur die Points gebunden sind, alles andere ist zuchttechnisch zwar evtl. gewollt, nicht aber genetisch verkoppelt.
-
-
-
Silver-shaded oder bicolor? Beitrag #22
Wieder was gelernt....Wie viele Perser wohl mit ungewollten Augen auf die Welt dann kommen? Naja, is mir egal, aber wie gesagt, sehr spannend, diese Gengeschichte.
-
-
Silver-shaded oder bicolor? Beitrag #23
ach sie war zucht katze ? ja das dürfte einer der gründe sein warum sie abgeben wurde
wie alt ist die dame denn ? denn im alter werden die augen gerne heller - auch wenn sie öfter antibiotika bekommen hat ...
alles in allem ist das , wenn überhaupt ein "schönheitsfehler"
ist ne süsse katze !!!
-
-
Silver-shaded oder bicolor? Beitrag #24
TiA schätzt drei Jahre und auf ausgemusterte Zuchtkatze. Mehr weiß ich nicht.
Wir haben einfach eine gesucht, auf die wir nicht allergisch sind, und die war es

-
-
Silver-shaded oder bicolor? Beitrag #25
dann passt es doch , viel spass mit der kleinen ...
lieben gruss aus spanien
marion
-
-
Silver-shaded oder bicolor? Beitrag #26
Hm, wieso bestehen dann soviele Züchter darauf, diese außeriridsch aussehende orangenen Augen seien typsich?
Eine gute Katze sollte auch "außerirdisch gute orange Augen" haben. Aber das ist eben nicht so einfach zu erreichen und immer eine Frage der Selektion. Dafür muss man schon was von der Sache verstehen.
Wird aber ohne darüber nachzudenken wild durcheinander gemixt ... (und wenn die Katze einen Stammi hätte, wäre das dort vermutlich nachvollziehbar), dann bekommt man eben gelber Augen mit Grünstich oder so was in der Art.
Eigentlich sollte ein BiCo gute orange Augen haben.
Grüße,
Nic
Thema: