Suche Sehr dringend! Aufnahmeplätze für 14 scheue Katzen aus nrw gesucht! Deadline 26.12.11

Diskutiere Sehr dringend! Aufnahmeplätze für 14 scheue Katzen aus nrw gesucht! Deadline 26.12.11 im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ich kopiere mal einen dringenden Hilferuf hierher. Wenn ihr Plätze habt, bitte meldet euch bei Miri. Die Kontaktdaten hat sie unten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sehr dringend! Aufnahmeplätze für 14 scheue Katzen aus nrw gesucht! Deadline 26.12.11 Beitrag #1
N

Nordkatze

Hallo ich kopiere mal einen dringenden Hilferuf hierher.
Wenn ihr Plätze habt, bitte meldet euch bei Miri. Die Kontaktdaten hat sie unten angegeben.

Grüsse

nordkatze

PS:
Hier noch ein paar Links, wo auch Infos stehen:

Bitte diesen Aufruf großräumig verteilen! Danke!

Der Tierschutzverein Krefeld e.V. sucht in Zusammenarbeit mit uns und dem Katzenschutzbund Krefeld e.V.
dringend für 17 scheue/wilde Katzen aus dem Abbruchhaus in Krefeld Aufnahmeplätze.

Die Katzen befinden sich aktuell noch im Tierheim und sollen, nachdem jetzt die Fangaktion im Abbruchhaus gestern beendet wurde,
wieder auf das alte Stadtbadgelände mitten in der Krefelder Innenstadt zurück gesetzt werden,
sofern sich binnen der nächsten Woche keine Aufnahmeplätze finden!

Wir suchen von daher wirklich ganz dringend für diese Katzen Plätze. Entweder bei tierlieben Menschen,
die keine Kuschelkatzen sondern nur reine Hofkatzen haben möchten,
oder auf Reitanlagen, Rest,- bzw. auch auf Bauernhöfen, wo diese Katzen anständig untergebracht werden,
mit Futter und wenn nötig auch tierärztlich versorgt werden.

Es sind scheue, zum Teil auch wilde Katzen im Alter von 1-4 Jahren.
Sie sind alle kastriert und gegen Würmer und Parasiten behandelt.
Diese Katzen sind nicht böse, sie sind lediglich noch sehr Menschenscheu!

Kontakt: [email protected]
Telefon: 0170 - 6679880

Ich werde versuchen euch auf dem neuestens Stand zu halten.

Anfangs waren es 17 scheue Katzen, aber für 4 wurden jetzt Plätze gefunden, sie werden noch dieses Jahr dort hin gebracht.

Also suchen jetzt noch 13 Katzen einen Platz.

Gerne auch Bauernhöfe oder ähnliches, wo sie gut versorgt werden. Sie sind draussen Leben gewohnt und wenn für Futter, eine Winterfeste Unterkunft (Scheune o.ä) und medizinische Versorgung gesorgt ist, dann wären die Katzen gut untergebracht. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr dringend! Aufnahmeplätze für 14 scheue Katzen aus nrw gesucht! Deadline 26.12.11 Beitrag #2
Gerne auch Bauernhöfe oder ähnliches, wo sie gut versorgt werden. Sie sind draussen Leben gewohnt und wenn für Futter, eine Winterfeste Unterkunft (Scheune o.ä) und medizinische Versorgung gesorgt ist, dann wären die Katzen gut untergebracht. :)[/COLOR]

Ist natürlich der ungünstigste Zeitpunkt, um Katzen auf einem Hof anzusiedeln. Das mache ich grundsätzlich nur im April/Mai, denn meist sind bereits Katzen vorhanden und verteidigen natürlich ihre warmen Schlafplätze und auch die Futterplätze gegen neue. Im Frühjahr haben sie die Chance, sich einen Stammplatz zu erkämpfen, den sie dann auch im Winter innehaben. Aber jetzt, wo es kalt wird, ist da für die Neuankömmlinge keine Chance mehr auf einen guten Platz.

• Sehr dringend! Aufnahmeplätze für 14 scheue Katzen aus nrw gesucht! Deadline 26.12.11 Beitrag #3
Innerhalb von 9 Tagen was zu finden ist heftig. Bei uns im Umkreis sind einige Höfe, die wahrscheinlich Katzen aufnehmen könnten. Nur jetzt im Weihnachtsstress zu fragen, hmm, da habe ich ehrlich gesagt Skrupel. Warum müssen die jetzt so schnell weg? Es besteht ja auch die Gefahr, dass sie zurücklaufen. Montag werde ich mich mal kundig machen.

• Sehr dringend! Aufnahmeplätze für 14 scheue Katzen aus nrw gesucht! Deadline 26.12.11 Beitrag #4
Nabend zusammen,

so, nun bin ich - das Miri - also auch mal hier angekommen, wer hätte das gedacht!? ;)
*mich gleich mal vorstellen geh*
Vielen lieben Dank ans Nordkätzchen für´s einstellen! *knuddel*

Ist natürlich der ungünstigste Zeitpunkt, um Katzen auf einem Hof anzusiedeln. Das mache ich grundsätzlich nur im April/Mai, denn meist sind bereits Katzen vorhanden und verteidigen natürlich ihre warmen Schlafplätze und auch die Futterplätze gegen neue. Im Frühjahr haben sie die Chance, sich einen Stammplatz zu erkämpfen, den sie dann auch im Winter innehaben. Aber jetzt, wo es kalt wird, ist da für die Neuankömmlinge keine Chance mehr auf einen guten Platz.

Hallo Eva,

ich gebe dir in allen Punkten Recht, allerdings haben wir grad keine Alternative!

Die Katzen sitzen jetzt aber schon seit mehreren Wochen im Tierheim und der TSV möchte die Katzen schnellst als möglich wieder in ihr altes Revier zurücksetzen, weil die selber aus allen Nähten platzen.

Altes Revier bedeutet hier in diesem Fall leider die Krefelder Innenstadt, rund ums alte Stadtbadgelände mit dreckigen, verwahrlosten Hinterhöfen und Abrisshäusern! Im letzten Winter haben sich diverse Katzen dort bei der Suche nach Nahrung von den Hinterhofdächern in den Tod gestürzt, nur um an die Mülltonnen der Anwohner zu kommen. :(
Auch haben wir in anderen Häusern Kadaver vorgefunden.

Man kann jetzt natürlich darüber diskutieren, warum wurden die Tiere nicht sofort nach der Kastration zurückgesetzt usw., bringt uns aber auch nicht weiter und kostet nur Energie!
Es ist so wie es ist und wir versuchen das bestmögliche jetzt für die Katzen daraus zu machen.
Und für alle Beteiligten heißt das, dass wir für diese Tiere - wenn vielleicht auch nicht alle untergebracht werden können - andere Plätze finden müssen, wo sie nach hoffentlich nicht all zu langer Festsetzungszeit wieder ihre Freiheit genießen können.

4 Katzen haben wir durch diesen Aufruf schon gut unterbringen können.
2 Mädels auf einem Gnadenhof nicht weit von Krefeld entfernt und 2 werden am 28.12 in Richtung Mosel ziehen, zu Menschen die keine Kuschelkatzen brauchen, mit rund herum Wiesen und Feldern. Einen kuschligen Patz im Gartenhäuschen mit anständiger Versorgung und wenn gewünscht dürfen die Katzen auch gerne mit ins Haus.

Falls ich noch einen Platz für einen freundlichen, erwachsenen Freigänger finde, könnten im Tausch dann dorthin 4 von den "jüngeren" Krefelder Katzen! Dann wären schon 8 von 17 untergebracht.
Falls du oder jemand ne Idee hat, wer diesen Kater aufnehmen kann, immer her damit! ;)

LG Miri

Innerhalb von 9 Tagen was zu finden ist heftig. Bei uns im Umkreis sind einige Höfe, die wahrscheinlich Katzen aufnehmen könnten. Nur jetzt im Weihnachtsstress zu fragen, hmm, da habe ich ehrlich gesagt Skrupel. Warum müssen die jetzt so schnell weg? Es besteht ja auch die Gefahr, dass sie zurücklaufen. Montag werde ich mich mal kundig machen.

Hallo Simone,

das ist lieb von dir dass du dich umhörst.
Zurücklaufen? Woher kommst du denn?

LG Miri

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr dringend! Aufnahmeplätze für 14 scheue Katzen aus nrw gesucht! Deadline 26.12.11 Beitrag #5
@Lorano

Nun ja, leider ist das alles etwas Knall auf Fall passiert. Deswegen ist es alles so kurzfristig.
Es wäre toll, wenn du jemanden wüsstest, wo du anfragen kannst.

Ich sehne mich immer mehr nach einer D-weiten Kastrationspflicht *seufz*

Grüsse
Nordk.

• Sehr dringend! Aufnahmeplätze für 14 scheue Katzen aus nrw gesucht! Deadline 26.12.11 Beitrag #6
blöde Situation,
ich habe da mal eine Frage rein zur praktischen Umsetzung, da mir da noch die Erfahrung fehlt.
Wenn ich "Draussen" bzw. Streunerkatzen umsiedele. Wie regelt ihr das dann, im Normalfall soll man doch die Katzen eine Weile einsperren, damit sie nicht zurücklaufen und den neuen Standort als Heimat akzeptieren. Sowas stelle ich mir in diesen Fällen recht schwierig vor. Wenn die dann z.B. auf einen Reiterhof gebracht werden und dort nicht eingesperrt werden können. Laufen sie dann nicht weg und versuchen ihren alten Platz zu erreichen,den sie als Heimat kennen?

• Sehr dringend! Aufnahmeplätze für 14 scheue Katzen aus nrw gesucht! Deadline 26.12.11 Beitrag #7
Ich verstehe dass ihr euch alle bemüht und helfen wollt. Ich habe schon anderenorts davon gehört und gelesen, eine schlimme Sache bei der ihr euch da engagiert.

Aber diesen Druck der da initiert wird, den verstehe ich jetzt nicht.
Wenn ich ein Tier aufnehme dann tue ich das mit aller Konsequenz und unter Überprüfung meiner Kapazitäten. "Die Winterfülle" ist nichts was es nicht früher schon gab, und der Winter kam schon immer um diese Jahreszeit.

• Sehr dringend! Aufnahmeplätze für 14 scheue Katzen aus nrw gesucht! Deadline 26.12.11 Beitrag #8
Hallo Miri,

wir kennen und wir schätzen uns ja schon einige Jahre, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind :wink:

Ich kämpfe jetzt schon seit 10 Jahren für das Wohl der verwilderten Katzen in Deutschland und mir ist aufgefallen, dass immer mehr Menschen meinen, dass sie Gutes mit solchen Aktionen tun. Ja, tun sie, aber nur bedingt.

Es ist immer wieder traurig, dass in Foren solche Hilferufe mit - ich nenne es mal - Erpressung gestartet werden.
Das zeigt mir, dass viele Tierschützer nicht weit genug denken. Denn man sollte Schritt 1 erst tun, wenn auch Schritt 2 und 3 durchdacht, durchorganisiert und gesichert sind.

Ich bin nur in zwei Katzenschutzverteilern, bekam aber bereits dreimal eure Geschichte darüber zugesendet. Und soll ich was sagen. Ihr seid mit diesem Problem nur einer von vielen. Es geht i.d.R. um eine Katzenanzahl von 6 - 20 (+) Katzen und die Plätze, die für solche Katzen gesucht werden sind so rar wie ein 6er im Lotto.

Ich kritisiere keine einzelnen Personen, denn jeder tut, was er für richtig hält, ich möchte nur einfach mal zum Nachdenken anregen, damit solche Aktionen wirklich zum Wohl der Katzen ausgehen und nicht der Profilierungssucht dienen.

Denn Katzenschutz - richtig ausgeführt - ist ein dreckiger Knochenjob und hat mit der rosaroten Mentalität, die im Internet von vielen verbreitet wird, absolut nichts zu tun.
Katzenschutz ist nicht nur Kastra und Futterstellen betreuen, Katzenschutz hat sehr viel mit Anwohnern, Ämtern, TSVs, Zeit und Geld zu tun. Und natürlich auch mit entsprechend Platz. Wenn das alles aber außen vor bleibt, wird es immer mehr solcher Hilferufe geben.

Ich drücke den Krefelder Katzen ganz dolle die Daumen. Mein Hof ist leider voll, denn so ein rotes Tierchen würde sich hier noch gut machen, geht aber aus platztechnischen und damit verbunden reviertechnischen Gründen der bereits hier lebenden Streunern nicht.

Habe jetzt einfach mal meine Erfahrungen niedergeschrieben, in der Hoffnung, einigen Katzenschützern damit ein paar brauchbare Tipps an die Hand zu geben. Wir haben doch alle nur das Wohl der Katzen im Auge.

• Sehr dringend! Aufnahmeplätze für 14 scheue Katzen aus nrw gesucht! Deadline 26.12.11 Beitrag #9
Hallo Eva,

vorab, danke für deine gedrückten Daumen und vor allem für deine völlig realistische Einschätzung bezüglich des benötigten Reviers!

Aber... erpresserische Aufrufe!? Eva!
Das ist kein erpresserischer Aufruf, sondern das ist das, womit ich am Donnerstag konfrontiert wurde!
Und da war die Deadline - Montag der 19.12.11!

Ein Aufruf von vielen sicherlich! Es brennt überall!!! Weiß ich wohl selbst!
Aber, du "kennst" mich schon ne Weile und von daher solltest du wissen, dass es mir fern liegt dreckige Wäsche zu waschen. Ich werde hier im Netz sicherlich nicht alles berichten und mich auch nicht, wie auch schon geschrieben, zu diversen Vorgehensweisen anderer Tierschutz Kollegen äußern, auch nicht zu deinen!

Natürlich könnte ich hergehen und einfach zugucken, wenn die Tiere nachdem sie mehrere Wochen im warmen Tierheim gehockt haben, einfach jetzt im Winter in ihr kaltes Drecksloch wieder zurück gesetzt werden, weil die "Aktion" jetzt abgeschlossen ist! Mach ich aber nicht!
Nicht so lange sich nicht doch irgendwie eine Möglichkeit finden lässt, wenigstens auch nur für ein paar dieser Katzen, von denen manche nicht mal 1 Jahr alt sind, bessere Plätze zu finden um ihnen den Weg in ein besseres Leben zu ermöglichen!

Katzenschutz ist nicht nur Kastra und Futterstellen betreuen, Katzenschutz hat sehr viel mit Anwohnern, Ämtern, TSVs, Zeit und Geld zu tun.
Ach was!? ;-)
Dann weißt du ja auch, mit was ich mich seit Wochen - seit dem ich in Krefeld unterstütze - momentan auch noch rumschlage! Und das ist tiefstes Krefeld!

Mal von den 17 jetzt (+ die 18 die wir schon auf PS untergebracht/vermittelt haben) abgesehen, leben in diesem Karree noch mindestens 10-12 Katzen, die noch nicht gefangen und kastriert wurden.
Im Frühjahr gehts da also weiter!
3 Wilde haben wir nach der Kastra wieder dorthin zurück gesetzt. Die hatten schon eine feste Futterstelle und einen "einigermaßen" guten Unterschlupf. 1 ist bei unserer TÄ untergekommen.

Aber das ist ja nicht die einzige Baustelle!
Aller spätestens im Frühjahr müssen weitere 30 Katzen (nen Stadteil) weiter umgesetzt werden!
Wenn sie nicht vorher von den Anwohnern anderweitig entsorgt wurden! (18 davon wurden vor kurzem gefangen, kastriert und wieder zurück gesetzt. 1 davon wurde leider letzte Woche überfahren aufgefunden!)

An einer anderen Stelle sind es aktuell 15 unkastrierte, wovon 2 gerade seit 1,5 Wo. bei unserer TÄ mit nem dicken Katzenschnupfen hocken. Die sind GsD zugänglich und gehen die Woche auf ne PS in Krefeld.
Denen geht es dort nicht schlecht, im Gegensatz zu anderen Streunern. Die haben nen "netten" Schuppen und werden von den Anwohnern gefüttert. Die werden spätestens im Frühjahr kastriert, sofern es nicht vorher noch mal milder wird und die können auch GsD da bleiben.

Plus, plus, plus! Usw. usw. usw...

Rosarote Mentalität oder auch Brille... mag sein dass viele die aufhaben, aber mir steht die nicht!
Und wenn manch einer der Meinung ist, dass er/sie/es sich "im" oder bzw. mit dem Wort Tierschutz meint sich profilieren zu müssen, dann bitte... soll er/sie/es es gerne versuchen.
Da sind so einige schon mit auf die Nase gefallen!
Tierschutz ist da die völlig falsche Plattform würd ich sagen! :wink:

Übrigens:
Durch diesen Aufruf haben 6 Katzen definitiv anständige Plätze gefunden und für weitere 4 laufen gerade noch Anfragen! Die sind aber noch nicht definitiv safe! Klärt sich hoffentlich morgen.
Und wir haben nen kleinen Aufschub bis nach Weihnachten, evtl. auch noch bis nach Silvester,
das klär ich aber noch und werde dann auch hier Bescheid geben.

Ich verstehe dass ihr euch alle bemüht und helfen wollt. Ich habe schon anderenorts davon gehört und gelesen, eine schlimme Sache bei der ihr euch da engagiert.

Aber diesen Druck der da initiert wird, den verstehe ich jetzt nicht.
Wenn ich ein Tier aufnehme dann tue ich das mit aller Konsequenz und unter Überprüfung meiner Kapazitäten. "Die Winterfülle" ist nichts was es nicht früher schon gab, und der Winter kam schon immer um diese Jahreszeit.

Hallo Elke,

ich hab Eva grad schon darauf geantwortet, ich möchte und werde mich hier zu der Vorgehensweise anderer nicht äußern. Ich kann in der Kürze der Zeit nur versuchen anständige Plätze für einige dieser Katzen aufzutreiben.

LG Miri

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr dringend! Aufnahmeplätze für 14 scheue Katzen aus nrw gesucht! Deadline 26.12.11 Beitrag #10
Kurzes Update:

7 Plätze (2,2,3) haben wir safe! Für 4 weitere klärt sich das in den nächsten Tagen.

Auch haben wir jetzt einen weiteren Aufschub bis nach Silvester vom TSV bekommen.

Falls jemand noch ein Plätzchen weiß, bitte melden.

Sobald es Neuigkeiten gibt, geb ich euch Bescheid.

LG Miri

• Sehr dringend! Aufnahmeplätze für 14 scheue Katzen aus nrw gesucht! Deadline 26.12.11 Beitrag #11
Miri, das ist klasse.

Wenn ich was höre, melde ich mich.

Für die restlichen Miezen sind die Daumen gedrückt und toll, dass du vom TSV Aufschub bekommen hast.

Ich gehe davon aus, dass die merken, dass du dich kümmerst und auch etwas passiert. Denn zu oft sind TSVs schon im Stich gelassen worden. Deshalb konnte ich durchaus verstehen, dass sie einen Termin gesetzt hatten.

• Sehr dringend! Aufnahmeplätze für 14 scheue Katzen aus nrw gesucht! Deadline 26.12.11 Beitrag #12
So zuerst die guten Nachrichten. Miri war fast 24h auf Tour, deswegen Update von mir.

Boney und Clyde sind nach Kevelar umgezogen :) ( )

Honey und Sunny in Richtung Mosel ()

Jetzt die schlechten Nachrichten :( Einige zugesagte Stellen wurden wieder zurückgezogen. Dadurch bleiben immer noch 13 Katzen die untergebracht werden müssen.

Wenn ihr noch Anregungen habt bitte meldet euch.

Grüsse
nordk.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sehr dringend! Aufnahmeplätze für 14 scheue Katzen aus nrw gesucht! Deadline 26.12.11

Sehr dringend! Aufnahmeplätze für 14 scheue Katzen aus nrw gesucht! Deadline 26.12.11 - Ähnliche Themen

Biete Felix und Mia suchen wg Umzug dringend ein Zuhause oder Pflegestelle PLZ 484..: Felix und Mia verlieren, wie leider so häufig, durch Umzug ihr Zuhause.:-( Nach einer Kündigung wegen Eigenbedarfs, hatten ihre Dosenöffner große...
Der Aktive Tierschutz Recklinghausen sucht dringend Pflegestellen für Katzenfamilien: Pflegestellen für scheue oder zahme Mutterkatzen mit drei bis vier Babys gesucht. Unsere Pflegestellen sind alle voll. Die Pflegestellen sollten...
Pflegestelle für Einzelkatze dringend gesucht: Der Verein, bei dem ich selbst auch als Pflegestelle tätig bin, hat einen akuten Notfall. Es wird eine Pflegestelle für eine absolute Einzelkatze...
Dringend Pflegestellen gesucht - Nähe Osnabrück, Hilter, Rheine oder Münster: Wir suchen dringend Pflegestellen für 2 Notfälle bzw. insgesamt 4 Katzen möglichst in der Nähe von Osnabrück, Hilter, Rheine oder Münster. Max und...
Dringend Pflegestellen gesucht PLZ 49 bzw. bis 200km um Osnabrück: DRINGEND PFLEGESTELLEN GESUCHT!! Uns wurden an einem Krankenhaus in der Nähe 4-5 Katzen gemeldet. Schätzungsweise aus dem späten Sommer letzten...
Oben Unten