Hallo Eva,
vorab, danke für deine gedrückten Daumen und vor allem für deine völlig realistische Einschätzung bezüglich des benötigten Reviers!
Aber... erpresserische Aufrufe!? Eva!
Das ist kein erpresserischer Aufruf, sondern das ist das, womit ich am Donnerstag konfrontiert wurde!
Und da war die Deadline - Montag der 19.12.11!
Ein Aufruf von vielen sicherlich! Es brennt überall!!! Weiß ich wohl selbst!
Aber, du "kennst" mich schon ne Weile und von daher solltest du wissen, dass es mir fern liegt dreckige Wäsche zu waschen. Ich werde hier im Netz sicherlich nicht alles berichten und mich auch nicht, wie auch schon geschrieben, zu diversen Vorgehensweisen anderer
Tierschutz Kollegen äußern, auch nicht zu deinen!
Natürlich könnte ich hergehen und einfach zugucken, wenn die Tiere nachdem sie mehrere Wochen im warmen
Tierheim gehockt haben, einfach jetzt im Winter in ihr kaltes Drecksloch wieder zurück gesetzt werden, weil die "Aktion" jetzt abgeschlossen ist! Mach ich aber nicht!
Nicht so lange sich nicht doch irgendwie eine Möglichkeit finden lässt, wenigstens auch nur für ein paar dieser Katzen, von denen manche nicht mal 1 Jahr alt sind, bessere Plätze zu finden um ihnen den Weg in ein besseres Leben zu ermöglichen!
Katzenschutz ist nicht nur Kastra und Futterstellen betreuen, Katzenschutz hat sehr viel mit Anwohnern, Ämtern, TSVs, Zeit und Geld zu tun.
Ach was!? ;-)
Dann weißt du ja auch, mit was ich mich seit Wochen - seit dem ich in Krefeld unterstütze - momentan
auch noch rumschlage! Und das ist tiefstes Krefeld!
Mal von den 17 jetzt (+ die 18 die wir schon auf PS untergebracht/vermittelt haben) abgesehen, leben in diesem Karree noch mindestens 10-12 Katzen, die noch nicht gefangen und kastriert wurden.
Im Frühjahr gehts da also weiter!
3 Wilde haben wir nach der Kastra wieder dorthin zurück gesetzt. Die hatten schon eine feste Futterstelle und einen "einigermaßen" guten Unterschlupf. 1 ist bei unserer TÄ untergekommen.
Aber das ist ja nicht die einzige Baustelle!
Aller spätestens im Frühjahr müssen weitere 30 Katzen (nen Stadteil) weiter umgesetzt werden!
Wenn sie nicht vorher von den Anwohnern anderweitig entsorgt wurden! (18 davon wurden vor kurzem gefangen, kastriert und wieder zurück gesetzt. 1 davon wurde leider letzte Woche überfahren aufgefunden!)
An einer anderen Stelle sind es aktuell 15 unkastrierte, wovon 2 gerade seit 1,5 Wo. bei unserer TÄ mit nem dicken Katzenschnupfen hocken. Die sind GsD zugänglich und gehen die Woche auf ne PS in Krefeld.
Denen geht es dort nicht schlecht, im Gegensatz zu anderen Streunern. Die haben nen "netten" Schuppen und werden von den Anwohnern gefüttert. Die werden spätestens im Frühjahr kastriert, sofern es nicht vorher noch mal milder wird und die können auch GsD da bleiben.
Plus, plus, plus! Usw. usw. usw...
Rosarote Mentalität oder auch Brille... mag sein dass viele die aufhaben, aber mir steht die nicht!
Und wenn manch einer der Meinung ist, dass er/sie/es sich "im" oder bzw. mit dem Wort Tierschutz meint sich profilieren zu müssen, dann bitte... soll er/sie/es es gerne versuchen.
Da sind so einige schon mit auf die Nase gefallen!
Tierschutz ist da die völlig falsche Plattform würd ich sagen! :wink:
Übrigens:
Durch diesen Aufruf haben 6 Katzen definitiv anständige Plätze gefunden und für weitere 4 laufen gerade noch Anfragen! Die sind aber noch nicht definitiv safe! Klärt sich hoffentlich morgen.
Und wir haben nen kleinen Aufschub bis nach Weihnachten, evtl. auch noch bis nach Silvester,
das klär ich aber noch und werde dann auch hier Bescheid geben.
Ich verstehe dass ihr euch alle bemüht und helfen wollt. Ich habe schon anderenorts davon gehört und gelesen, eine schlimme Sache bei der ihr euch da engagiert.
Aber diesen Druck der da initiert wird, den verstehe ich jetzt nicht.
Wenn ich ein Tier aufnehme dann tue ich das mit aller Konsequenz und unter Überprüfung meiner Kapazitäten. "Die Winterfülle" ist nichts was es nicht früher schon gab, und der Winter kam schon immer um diese Jahreszeit.
Hallo Elke,
ich hab Eva grad schon darauf geantwortet, ich möchte und werde mich hier zu der Vorgehensweise anderer nicht äußern. Ich kann in der Kürze der Zeit nur versuchen anständige Plätze für einige
dieser Katzen aufzutreiben.
LG Miri