Das ist so traurig :-( Aber er musste wenigstens nicht leiden. Ich wäre am Boden zerstört, wenn einer meiner Süßen was zustoßen würde. Ich habe so ähnlich gedacht wie Du! Haufen Arbeit, Unordnung, kostet Geld usw. Aber eines Tages machte es Klick in meinem Kopf und ich rief einfach im Tierheim an und sie hatten auch tatsächlich Kätzcehn da. Ich gleich hin und da war ein Katerchen, der sprang gleich auf mich zu, rieb sich an mir, schnurrte und wollte gar nicht mehr weg von mir. Hatte ihn schon Charly genannt. Der sollte es sein! Er konnte aber leider noch nicht mit. Er war der Bruder von Lilly und sie wurden erst kurz vorher am Straßenrand gefunden und waren gerade in der Aufpäppel-Phase. Also wartete ich geduldig. Dann rief das
Tierheim an, ich könne Charly in ein paar Tagen holen. Jippieeee... Dann fuhr ich hin und sah nur ganz betretene Gesichter... Charly hatte es nicht geschafft. Zu geschwächt, erst ausgesetzt, dann das
Tierheim, dann die ganzen Behandlungen... Selbst da hätte ich schon heueln können, obwohl ich ihn höchstens 3 Minuten um mich hatte. Und dann trat Lilly in mein Leben... sie war stabil und ich konnte sie gleich mitnehmen, wenn ich wollte. Klar wollte ich! Und ich geb sie nie wieder her!
Wie Du ja selber schreibst: Man kommt heim, ist völlig erschöpft von der ARbeit und dann ist da so was kleines schnurrendes... das ist Beruhigung und Erholung pur! Bei mir kommt noch dazu, dass ich alleine bin und es einfach ganz wunderbar ist, wenn da zwei solche Racker Dich an der Tür begrüßen. Da ist der ganze Mist erst einmal vergessen
Pogo bleibt Pogo. Ihn kann niemand ersetzen. Das ist verständlich! Aber auch die beiden Kleinen werden Dir sehr viel Freude und Ruhe geben. Behalte Pogo in lieber Erinnerung und genieße die Zeit mit den beiden Süßen!
Alles Gute!
Darkmoon