• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pedro ganz anders

Diskutiere Pedro ganz anders im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Gemeinde, möchte hier mal eine Frage loswerden. Doch dafür muss ich erstmal erzählen was passiert ist: Haben am Mittwoch unsere...
  • Pedro ganz anders Beitrag #1
N

Nero25

Hallo liebe Gemeinde,

möchte hier mal eine Frage loswerden. Doch dafür muss ich erstmal erzählen was passiert ist:

Haben am Mittwoch unsere beiden lieben Kater Pedro und Pogo zum Tierarzt gebracht wegen einer Kastration. Als der Termin feststand waren es die schlimmsten 3 Tage davor die ich je hatte. Habe mir so sorgen gemacht und hatte Angst das etwas passiert. Dann kam der letzte Mittwoch.

Haben beide hingebracht und wärend dessen waren wir ein Kaffee trinken und wollten grad los, da rief der Tierarzt an: Mein Pogo, mein kleiner Liebling hat die Narkose nicht überstanden.

Ich war fertig und bin ich jetzt immer noch.

Pedro ging es danach soweit gut, hat sich einmal übergeben kurz nach der Behandlung und hat dann viel geschlafen. Meine Freundin und ich haben uns dann dazu entschieden, einen neuen Weggefährten für Pedro zu suchen. Wir wohnen in Berlin, da soll es doch nicht so schwer sein. Alles angerufen was wir gefunden haben im Internet doch alle hatten nur zwei geschwister die sie abgeben wollten. Also haben wir uns dann doch für zwei entschieden. Wollten nicht das unser kleiner Pedro nur eine Sekunde alleine ist und den Schmerz durchmachen muss, denn wir durchmache.

Im strömenden Regen bin ich dann los und habe die beiden Katzen geholt. Finanziell ist der Monat jetzt gelaufen und auch Weihnachten fällt ins Wasser. Aber scheiss drauf.

Zwei kleine Mädels. Haben sich zuerst garnicht verstanden. Doch nach 24 Stunden waren sie eine Seele auch wenn Pedro manchmal die ganze Aufmerksamkeit der kleinene zu viel wird und sich eine andere stelle zum liegen sucht (sonst dient er für die beiden anderen als Kopfkissen)

Seit heute ist er wie ausgewechselt. Spielt nicht mehr. Zieht sich nur noch zurück. Isst nur noch wenig. Was ist nur mit ihm los? Er kann auch mit den Hinterpfoten nicht richtig auftreten. Sieht man grad beim springen.

Wisst ihr was los ist? Wenn ich es nicht besser wüsste, und ich mich so verhalten würde, dann wäre ich wohl depressiv. Vermisst er Pogo doch?

Oder was kann es sein? Bitte hilfe. Möchte pedro nicht auch noch verlieren.

Lg

Nero

• Pedro ganz anders Beitrag #2
Da kann meiner Meinung nach nur ein Tierarzt helfen - durchchecken lassen, ob er sich vertreten hat oder sonst etwas ist.

• Pedro ganz anders Beitrag #3
Er schläft jetzt fast nur noch ... :-(

Zum Tierarzt gehen wir gleich zum Tierarzt.

Ach ist doch alles mist.

• Pedro ganz anders Beitrag #4
och Mensch tut mir leid:sad: Geb uns gleich Bescheid

• Pedro ganz anders Beitrag #5
was ist denn beim arzt rausgekommen?
gott das tut mir so leid für euch!!! hoffe es wird alles wieder gut

• Pedro ganz anders Beitrag #6
Hallo Leute,

schaffe es leider erst heute zu antworten.

Also folgendes ist bei unserem kleinen Liebling herausgekommen:

Er hatte Fieber.

Die kleinen Katzen waren wohl Krank als wir sie geholt haben. Also Schnupfen, Halsentzündung und geschwollenen Lymphknoten. Haben sich aber nichts anmerken lassen. Und so hat sich jetzt auch Pedro angesteckt. Sein Kreislauf war auch im Keller. Also erst mal den Kreislauf wieder zum Laufen bekommen und dann noch Tabletten für alle drei Katzen.

Jetzt geht es allen schon viel besser.

Aber schon ne interessante Information, dass sich Fieber durch Humpeln und so äußern kann. Er hatte etwas über 40 Fieber.

Danke für eure Anteilnahme. Vermisse mein Pogo immer noch. :-(

LG

Nero

• Pedro ganz anders Beitrag #7
Oh mein Gott!
Da gibt man sein Tier in Hände, denen man vertraut und bekommt es nicht wieder. :sad::cry::-(

Das war auch bei mir die größte Befürchtung ("unsere" Kastra ist 10 Tage her). Aber ich habe beide Gott sei Dank gesund wieder bekommen.

Zum Thema Laufprobleme bei Fieber: Katzen bekommen genau wie wir Gliederschmerzen wenn sie erkältet sind.

Wir wünschen dem kleinen Pogo alles Gute jenseits der Regenbogenbrücke und euch, dass alles bald wieder gut ist.

Auch die Katerchens drücken hier ganz fest die Daumen, dass alle schnell wieder gesund sind.

Liebe Grüße
Marion

• Pedro ganz anders Beitrag #8
Hallo,

eure antworten sind wirklich ganz lieb. Und grad als ich das gelesen habe mit Pogo und der Regenbogenbrücke kamen mir schon wieder die Tränen. Ach das dauert wahrscheinlich noch ewig bis es nicht mehr wehtut jedoch andererseits möchte ich es garnicht dass es garnicht mehr weh tut. Möchte ihn immer in meinen Herzen tragen auch noch so dass es weh tut.

So Pedro geht es wieder sehr gut und Fibi und Zoey auch.

Ich danke euch allen.

PS: habe panische Angst davor wenn die beiden neuen Weibchen zum Tierarzt müssen wegen dem Eis (haben bei Pogo und Pedro vor dem Eingriff immer nur von "Eis" geredet damit sie keine Panik bekommen :) )

LG

Nero

• Pedro ganz anders Beitrag #9
Hallo,

PS: habe panische Angst davor wenn die beiden neuen Weibchen zum Tierarzt müssen wegen dem Eis (haben bei Pogo und Pedro vor dem Eingriff immer nur von "Eis" geredet damit sie keine Panik bekommen :) )

LG

Nero

Hihi...
Find ich gut. Zumal es ja auch Katzen geben soll, die dann am Kastratermin plötzlich hinter dem Sofa verschwunden sind und NICHT in die Transportbox wollen...

Ich hab immer gesagt "wenn die zwei kastriert sind, dürfen sie raus". Und nut rate mal, wo sie seit ihrer Kastra ständig stehen und lautstark ihr Recht einfordern... :roll: Hätte ich mal nur "Eis" gesagt....

Freut mich aber, dass es ihnen wieder gut geht.

Und: ist jetzt vielleicht doof, aber vielleicht nimmt es Dir auch etwas Angst:
Wusstest Du, dass statistisch gesehen der sicherste Zeitpunkt zu fliegen direkt nach einem Flugzeugabsturz ist???

LG
Marion

• Pedro ganz anders Beitrag #10
Hallo Nero,

auch ich musste eben weinen... es tut mir so leid und ich kann das völlig nachvollziehen. Wobei das sicher jeder hier kann. Ich glaube auch, dass es gut war, gleich wieder Spielgefährten zu holen. Würde ich auch so machen!

Also Liebe für Deine kleinen Strolche und natürlich auch für Dich!

LG Darkmoon

• Pedro ganz anders Beitrag #11
Hallo,

hätte mir jemand vor etwa einem halben Jahr gesagt, dass ich so fühle dann hätte ich gelacht und wäre weggegangen. Mein Schatz wollte gerne wieder eine Katze haben. Ich war dagegen. Wollte lieber ein Hund haben. Fand ich interessanter als so ne Katze. Doch dann hat sie mich doch überzeugt (Dackelblick) :).

Also hat Sie im Internet geschaut. Und nach cirka zwei Wochen hat Sie zwei kleine Katzen gefunden. Ganz schwarz und ganz klein. Sie hat sich ganz doll gefreut und ich habe nur an die Kosten gedacht. Doch dann waren wir da und die Besitzerin hat Pedro auf den Arm meines Schatzes gelegt und Pogo auf meinen Arm. Und da war es um mich geschehen. Alles vorbei. Der Blick, das Schnurren, die Tatzen und dieses gesamte kleine Wesen wollte ich nie wieder gehen lassen. Wie sagt man so schön: Liebe auf den ersten Blick.

Hätte ich echt nicht vorher gedacht. Grad jetzt in der Vorweihnachtszeit war die Arbeit echt anstrengen und ich kam nach einer 11 Stundenschicht nachhause und war voll KO. Setzte mich aus Sofa und Pogo setzte sich auf meine Beine und schnurrte. Hat er sonst nie gemacht. Aber wenn ich ihn brauchte war er da.

Und jetzt ist sein Platz leer. Und statt dessen sitzen zwei kleine Katzen da die einen mit Ihrem Blick anschauen. Auch niedlich, aber kein Pogo.

Aber die Erinnerung bleibt.

Liebe grüße

Nero

Hallo,

der Tierarzt hat angerufen: Pogo soll anscheinend an einem Akuten Herz- und Kreislaufversagen gestorben sein.

:-(

LG

Nero

• Pedro ganz anders Beitrag #12
Das ist so traurig :-( Aber er musste wenigstens nicht leiden. Ich wäre am Boden zerstört, wenn einer meiner Süßen was zustoßen würde. Ich habe so ähnlich gedacht wie Du! Haufen Arbeit, Unordnung, kostet Geld usw. Aber eines Tages machte es Klick in meinem Kopf und ich rief einfach im Tierheim an und sie hatten auch tatsächlich Kätzcehn da. Ich gleich hin und da war ein Katerchen, der sprang gleich auf mich zu, rieb sich an mir, schnurrte und wollte gar nicht mehr weg von mir. Hatte ihn schon Charly genannt. Der sollte es sein! Er konnte aber leider noch nicht mit. Er war der Bruder von Lilly und sie wurden erst kurz vorher am Straßenrand gefunden und waren gerade in der Aufpäppel-Phase. Also wartete ich geduldig. Dann rief das Tierheim an, ich könne Charly in ein paar Tagen holen. Jippieeee... Dann fuhr ich hin und sah nur ganz betretene Gesichter... Charly hatte es nicht geschafft. Zu geschwächt, erst ausgesetzt, dann das Tierheim, dann die ganzen Behandlungen... Selbst da hätte ich schon heueln können, obwohl ich ihn höchstens 3 Minuten um mich hatte. Und dann trat Lilly in mein Leben... sie war stabil und ich konnte sie gleich mitnehmen, wenn ich wollte. Klar wollte ich! Und ich geb sie nie wieder her!

Wie Du ja selber schreibst: Man kommt heim, ist völlig erschöpft von der ARbeit und dann ist da so was kleines schnurrendes... das ist Beruhigung und Erholung pur! Bei mir kommt noch dazu, dass ich alleine bin und es einfach ganz wunderbar ist, wenn da zwei solche Racker Dich an der Tür begrüßen. Da ist der ganze Mist erst einmal vergessen :)

Pogo bleibt Pogo. Ihn kann niemand ersetzen. Das ist verständlich! Aber auch die beiden Kleinen werden Dir sehr viel Freude und Ruhe geben. Behalte Pogo in lieber Erinnerung und genieße die Zeit mit den beiden Süßen!

Alles Gute!
Darkmoon

• Pedro ganz anders Beitrag #13
Oh nein, das tut mir leid :-(

Das hört sich echt traurig an. Das tut mir so leid. Der arme kleine knirps. :-(

Oh man, die kleinen Kinder machen mich so weich ^^.

Damals nicht daran gedacht was morgen ist ... 1. Mai, Demos und und und ... nun sitze ich nach Arbeit zuhause auf den Sofa und mein Schatz nennen uns vor den Katzen nur noch Mama und Papa ... weil sie einfach unsere Kinder sind. :)

Hätte damals auch so gelacht wenn ich manche Einträge hier gelesen hätte. "Maaaan das sind doch nur Katzen" hätte ich mir gedacht ... doch jetzt bin ich froh das ich hier ein Anlaufpunkt habe und gaaaaaaaaaaaaaanz viele liebe Leute hier da sind die Ihr Herz am richtigen Fleck haben :)

LG

Nero

Ich glaube mein Deutsch war auch schon einmal besser ^^.

Naja es ist Spät in der Nacht ....

Thema:

Pedro ganz anders

Pedro ganz anders - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Mein Pepi: Am Mittwoch den 5.2.2020 hat unser Pepe uns verlassen es ging ganz schnell leider. Für meinen Pepi Mein süßer ich vermisse Dich unglaublich vor 14...
Hilfe! Zusammenführung zweier Kater: Guten Morgen zusammen, wir haben ein Problem mit der Zusammenführung unserer Kater und hoffen das ihr uns vielleicht noch helfen könnt, da die...
Sorge um seelische Gesundheit: Hallo ihr Lieben, dies ist das erste mal, das ich in einem Froum um Rat frage und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe vor 7 Wochen eine 6...
Oben Unten