Jetzt habe ich seit über 35 Jahren Katzen, früher habe ich auch den Tierärzten blind vertraut.
Bis mir 1996 innerhalb ein paar Tage zwei Kater an Nierenversagen gestorben sind. Ich war damals fix und fertig und habe mir geschworen, dass mir das nie wieder passiert. Das ging ganz schnell, obwohl ich ständig mit den Beiden beim
Tierarzt war, sie wurden auf
Gastritis behandelt. Ich darf gar nicht daran denken.
Ich hatte zwar damals einen Internetzugang aber es gab noch keine Foren oder Ähnliches.
Bis vor sieben Monaten lebten wir noch in Berlin, da ist ja die Auswahl an Tä riesig. Ich habe mich teilweise mit ihnen gestritten, auf Verdacht AB spritzen oder Wurmkuren verpassen. Mittlerweile ist es meinem Mann richtig unangenehm mich zu begleiten.
Jetzt wohnen wir in der Pampa, im Vorfeld hatte ich mich schon nach TÄ in der Umgebung umgesehen.
Beim vierten Versuch hat es geklappt, ich habe eine richtig gute Tä gefunden. Anfangs kam sie mir auch mit Wurmkuren, ,wann haben die Katzen denn zum letzten Mal eine bekommen?' 1996, sie sah mich mit Riesenaugen an, ich sagte, dass sie keine Würmer hätten ( kein rohes Fleisch, keine Freigänger).
Kotprobe abgegeben, keine Würmer. Man muss sich nur trauen zu widersprechen, dann klappt das auch.
Diese TÄ hat gemerkt, dass sie erst alles mit mir ausdiskutieren muss und wenn ich etwas nicht weiss dann verschiebe ich es auf den nächsten Tag und belese mich vorher.
Wenn Du Lust und Zeit hast, sieh Dir doch mal meinen thread an
https://www.katzen-forum.de/erkrankungen-kopfbereich/42984-kranke-katze.html
Wir versuchen da gerade etwas neues auf meinen Wunsch, ich freue mich sehr, dass die TÄ da so mitmacht.
Die Infusionen sollen die Gifte ausspülen, genau. Das kommt drauf an wie oft ich das geben lasse.
Um den Kreawert drücken zu wollen, sollte das dann schon ein paar Mal gemacht werden. Z.B. Montags, Mittwochs, Freitags über zwei Wochen etwa. Sie bekommen Ringerlösung mit Vitamin B Komplex.
Ja, subkutan. Nach der Amputation gab es zwei Tage Intravenöse Infusionen.
Jetzt habe ich auch eine Flasche hier für den Notfall, ich möchte am WE nicht zu einem Nottierarzt müssen.
Lotte geht es im Moment wieder etwas besser, mit ihr fahre ich nur noch Freitags zur Infusion.
Mit der anderen
CNI Katze hatte ich das wie oben beschrieben erst vor zwei Wochen durch, ihr scheint es ganz gut zu gehen.
In Berlin kostete eine Infusion zwischen 25 und 30 €, hier bezahle ich 9€.
Dass der
Tierarzt bei Deiner Katze kein geriatrisches BB gemacht hatte, ist schon seltsam. Diese Tä liebe ich besonders, die mein Geld für mich sparen wollen. Da könnte ich Dir auch noch Beispiele ohne Ende aufzählen, man muss sich da wirklich durchsetzen.
Ich wünsche Dir und Deiner Mieze einen schönen Abend
LG
Gabriele