08.12.2004 Kater ist so wählerisch beim Essen!! Beitrag #1 M morphine12 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Mein Kater Lines ist neuerdings so extrem wählersich. Er bekam immer nutro complete care kitten. aufeinmal kratzt er ,wenn er vor seinem Napf sitzt,am Schrank dort neben. Als wenn er das Fressen nicht mag! Ich lass das Fressen trotzdem stehen,und dann so nach ner Stunde geht er trotzdem an seinen Napf und frisst.Aber warum aufeinmal diese Eigenart??? Hat einer von euch auch sowas schon erlebt? Ansonsten mag er auch nichts Anderes..verwöhnter Kater
Mein Kater Lines ist neuerdings so extrem wählersich. Er bekam immer nutro complete care kitten. aufeinmal kratzt er ,wenn er vor seinem Napf sitzt,am Schrank dort neben. Als wenn er das Fressen nicht mag! Ich lass das Fressen trotzdem stehen,und dann so nach ner Stunde geht er trotzdem an seinen Napf und frisst.Aber warum aufeinmal diese Eigenart??? Hat einer von euch auch sowas schon erlebt? Ansonsten mag er auch nichts Anderes..verwöhnter Kater
08.12.2004 Kater ist so wählerisch beim Essen!! Anzeige Schau mal hier:Kater ist so wählerisch beim Essen!! .
08.12.2004 Kater ist so wählerisch beim Essen!! Beitrag #2 C Clara12 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo! Das habe ich am Anfang auch gehabt, wenn ich mehrere Tage hintereinander nur die selbe Geschmacksrichtung gegeben habe. Erst wollte sie nur Huhn, dann auf einmal gar nicht mehr. Seither mische ich Querbeet und es klappt. Allerdings wartet sie auch mindestens 10 Minuten, bis sie anfängt zu fressen, denn es könnte ja noch etwas Besseres kommen.
Hallo! Das habe ich am Anfang auch gehabt, wenn ich mehrere Tage hintereinander nur die selbe Geschmacksrichtung gegeben habe. Erst wollte sie nur Huhn, dann auf einmal gar nicht mehr. Seither mische ich Querbeet und es klappt. Allerdings wartet sie auch mindestens 10 Minuten, bis sie anfängt zu fressen, denn es könnte ja noch etwas Besseres kommen.
08.12.2004 Kater ist so wählerisch beim Essen!! Beitrag #3 M morphine12 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ich versuche es dann mal mit ner mischung! aber ist echt stur,mein kleiner ) aber das charakterische liebe ich ja so sehr an katzen.ganz wie wir ) :lol:
ich versuche es dann mal mit ner mischung! aber ist echt stur,mein kleiner ) aber das charakterische liebe ich ja so sehr an katzen.ganz wie wir ) :lol:
08.12.2004 Kater ist so wählerisch beim Essen!! Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Morphine, Nutro ist ein gutes Futter mit gleichbleibender Qualität und Mischung, also wird es da nichts zu mäkeln geben. Katzen scharren aber auch neben dem Napf wenn sie noch nicht oder nicht jmehr hungrig sind, das ist ein Instinkt aus der Vergangheit wo sie restliches Futter für später vergraben haben. Natürlich mag auch ein Katze etwas Abwechslung, ich füttere daher mehrere Premiumsorten im Wechsel, bestehe aber dennoch darauf, daß gefressen wird was sie kennen, denn Katzen können außerordentlich mäkelig werden, wenn Dosi zu oft nachgibt. Viele grüße Russian
Hallo Morphine, Nutro ist ein gutes Futter mit gleichbleibender Qualität und Mischung, also wird es da nichts zu mäkeln geben. Katzen scharren aber auch neben dem Napf wenn sie noch nicht oder nicht jmehr hungrig sind, das ist ein Instinkt aus der Vergangheit wo sie restliches Futter für später vergraben haben. Natürlich mag auch ein Katze etwas Abwechslung, ich füttere daher mehrere Premiumsorten im Wechsel, bestehe aber dennoch darauf, daß gefressen wird was sie kennen, denn Katzen können außerordentlich mäkelig werden, wenn Dosi zu oft nachgibt. Viele grüße Russian
08.12.2004 Kater ist so wählerisch beim Essen!! Beitrag #5 M morphine12 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 hi! also meinst du,ich brauche da nichts an nahrung wechseln,ja? ich meine,nutro ist ja echt schon das feinste vom feinsten. soll sich mein süsser mal net so anstellen danke dir für die antwort!!! viele grüße, morphine
hi! also meinst du,ich brauche da nichts an nahrung wechseln,ja? ich meine,nutro ist ja echt schon das feinste vom feinsten. soll sich mein süsser mal net so anstellen danke dir für die antwort!!! viele grüße, morphine
15.12.2004 Kater ist so wählerisch beim Essen!! Beitrag #6 R Reggie Dunlop Gast Ich sehe das ähnlich: Das Futter, was sie kennen und normalerweise auch fressen und welches entsprechend auch gut für die Katze ist das verfüttere ich auch. Wenn sie mal mäkeln und nicht wollen, dann bleibt es bis zur nächsten Fütterung stehen. Ist es dann eingetrocknet kommt es weg, der Napf wird ausgewaschen und es gibt das Gleiche nochmal allerdings etwas weniger davon, bis es gefressen wird.
Ich sehe das ähnlich: Das Futter, was sie kennen und normalerweise auch fressen und welches entsprechend auch gut für die Katze ist das verfüttere ich auch. Wenn sie mal mäkeln und nicht wollen, dann bleibt es bis zur nächsten Fütterung stehen. Ist es dann eingetrocknet kommt es weg, der Napf wird ausgewaschen und es gibt das Gleiche nochmal allerdings etwas weniger davon, bis es gefressen wird.