Kater ist so wählerisch beim Essen!!

Diskutiere Kater ist so wählerisch beim Essen!! im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Mein Kater Lines ist neuerdings so extrem wählersich. Er bekam immer nutro complete care kitten. aufeinmal kratzt er ,wenn er vor seinem Napf...
  • Kater ist so wählerisch beim Essen!! Beitrag #1
M

morphine12

Mein Kater Lines ist neuerdings so extrem wählersich.
Er bekam immer nutro complete care kitten.
aufeinmal kratzt er ,wenn er vor seinem Napf sitzt,am Schrank dort neben.
Als wenn er das Fressen nicht mag!
Ich lass das Fressen trotzdem stehen,und dann so nach ner Stunde geht er trotzdem an seinen Napf und frisst.Aber warum aufeinmal diese Eigenart???

Hat einer von euch auch sowas schon erlebt?

Ansonsten mag er auch nichts Anderes..verwöhnter Kater ;)

• Kater ist so wählerisch beim Essen!! Beitrag #2
Hallo!

Das habe ich am Anfang auch gehabt, wenn ich mehrere Tage hintereinander nur die selbe Geschmacksrichtung gegeben habe. Erst wollte sie nur Huhn, dann auf einmal gar nicht mehr. Seither mische ich Querbeet und es klappt. Allerdings wartet sie auch mindestens 10 Minuten, bis sie anfängt zu fressen, denn es könnte ja noch etwas Besseres kommen. :p

• Kater ist so wählerisch beim Essen!! Beitrag #3
ich versuche es dann mal mit ner mischung!
aber ist echt stur,mein kleiner :))

aber das charakterische liebe ich ja so sehr an katzen.ganz wie wir :))

:lol:

• Kater ist so wählerisch beim Essen!! Beitrag #4
Hallo Morphine,

Nutro ist ein gutes Futter mit gleichbleibender Qualität und Mischung, also wird es da nichts zu mäkeln geben. Katzen scharren aber auch neben dem Napf wenn sie noch nicht oder nicht jmehr hungrig sind, das ist ein Instinkt aus der Vergangheit wo sie restliches Futter für später vergraben haben.
Natürlich mag auch ein Katze etwas Abwechslung, ich füttere daher mehrere Premiumsorten im Wechsel, bestehe aber dennoch darauf, daß gefressen wird was sie kennen, denn Katzen können außerordentlich mäkelig werden, wenn Dosi zu oft nachgibt.

Viele grüße
Russian

• Kater ist so wählerisch beim Essen!! Beitrag #5
hi!

also meinst du,ich brauche da nichts an nahrung wechseln,ja?
ich meine,nutro ist ja echt schon das feinste vom feinsten.
soll sich mein süsser mal net so anstellen :)

danke dir für die antwort!!!
viele grüße,
morphine

• Kater ist so wählerisch beim Essen!! Beitrag #6
Ich sehe das ähnlich: Das Futter, was sie kennen und normalerweise auch fressen und welches entsprechend auch gut für die Katze ist das verfüttere ich auch. Wenn sie mal mäkeln und nicht wollen, dann bleibt es bis zur nächsten Fütterung stehen. Ist es dann eingetrocknet kommt es weg, der Napf wird ausgewaschen und es gibt das Gleiche nochmal allerdings etwas weniger davon, bis es gefressen wird.

Thema:

Kater ist so wählerisch beim Essen!!

Kater ist so wählerisch beim Essen!! - Ähnliche Themen

Kater zittert: Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und hoffe hier jemanden zu finden der mir helfen kann. Mein Kater Findus, 12 Monate, Kastriert, Hauskatze...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Kater kann nicht essen..: Hallo und einen guten Tag, ich habe einen Kater, 16 Jahre alt, er ist viel draussen und hat ein Paradies als solches. Vor einigen Wochen hat er...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten