Suche Rasse

Diskutiere Suche Rasse im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; wie gesagt nur keine angst - das war keine zucht um geld zu machen - war ein netter kleiner privat haushalt und nicht falsch verstehen ich habe...
  • Suche Rasse Beitrag #21
wie gesagt nur keine angst - das war keine zucht um geld zu machen - war ein netter kleiner privat haushalt
und nicht falsch verstehen ich habe nie nach rassekatzen gesucht...das ich auf die beiden aufmerksam geworden bin war reiner zufall...
wollte eigentlich katzen vom bauernhof.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Rasse

Anzeige

• Suche Rasse Beitrag #22
wie gesagt nur keine angst - das war keine zucht um geld zu machen - war ein netter kleiner privat haushalt
und nicht falsch verstehen ich habe nie nach rassekatzen gesucht...das ich auf die beiden aufmerksam geworden bin war reiner zufall...
wollte eigentlich katzen vom bauernhof.
Bitte LIES die Links, gerade diese Schwarzzüchter sind - katzentechnisch gesehen - die schlimmste Sorte. Es gibt keinerlei Wissen um gesundheitliche Probelme und keinerlei Vorsorgeuntersuchungen, es werden wild Katzen aufeinandergesetzt, deren genetisches Erbe z.T. verheerende Schäden an den Katzen anrichten kann (was leider oft erst später zum Vorschein kommt) und bewusst uninformierte Käufer verschaukelt. Bitte bitte, solche Menschen in ihren Tun nicht noch unterstützen.

Mit Fold-Ohren können bei unsachgemäßer Vermehrung schwere Knorpwlschäden auch an anderen Körperstelle einhergehen. Das Fold-Gen ist meines Wissens ein Letalgen, was bedeutet, dass bei einer Reinerbigkeit das Tier zum Tode verurteilt ist...

Es ist wirklich wichtig, solche Tiere nur aus seriösen Vereinszuchten zu kaufen.

Dass die Kleinen niedlich sind und von euch sicher sehr geliebt werden, ist keine Frage. Trotzdem ist es eben - im Sinne der Katzen - wichtig, solche Menschen nicht zu unterstützen :wink:.

• Suche Rasse Beitrag #23
danke für deine lieb gemeinten worte! super dass du dich so einsetzt...aber es war WRIKLICH ein privat haushalt...keinerlei züchterwille...ich weiß worauf du hinaus willst und ich habe die beiträge auch schon gelesen...aber es ändert jetzt nichts an der tatsache dass ich aus einem privathaushalt eine katze mit scottish - hintergrund habe.
versteh mich bitte nicht falsch - ich unterstütze in keinster weise solche "schwarz-züchter" etc. die kleinen sind von einer freundin von einer freundin ... und wurden nicht um geld zu machen gezüchtet...es ist halt einfach blöd gelaufen...auch wenn das jetzt böse klingt...

• Suche Rasse Beitrag #24
danke für deine lieb gemeinten worte! super dass du dich so einsetzt...aber es war WRIKLICH ein privat haushalt...keinerlei züchterwille...ich weiß worauf du hinaus willst und ich habe die beiträge auch schon gelesen...aber es ändert jetzt nichts an der tatsache dass ich aus einem privathaushalt eine katze mit scottish - hintergrund habe.
versteh mich bitte nicht falsch - ich unterstütze in keinster weise solche "schwarz-züchter" etc. die kleinen sind von einer freundin von einer freundin ... und wurden nicht um geld zu machen gezüchtet...es ist halt einfach blöd gelaufen...auch wenn das jetzt böse klingt...

Leider ist aber genau das das Problem... Es SIND Vermehrer/Schwarzzüchter, egal, ob sie das nun wollten oder nicht, denn sich nicht rechtzeitig um eine Kastra zu kümmern, setzt auch ein gewisseses 'Wollen' voraus...

Sind denn die Elterntiere inzwischen kastriert?

• Suche Rasse Beitrag #25
Ja das verstehe ich natürlich!!
Ja beide wurden kastriert!

Aber Absicht würde ich es nicht nennen eher Unwissenheit!

Du hast aber recht
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!

• Suche Rasse Beitrag #26
aber die beiden sind jetzt nunmal auf der Welt. Die Eltern kastriert. Hätte sie sie nicht genommen und auch kein anderer wegen SChwarzzucht etc wären sie zum Tode verurteilt gewesen... was ja auch nicht besser wäre...

• Suche Rasse Beitrag #27
Ja, ich frage mich gerade auch, inwieweit die Absichten eines Züchters überhaupt relevant sind. (Abgesehen davon, dass die Züchter, die ich so kenne, auch keinen finanziellen Gewinn mit ihrer Zucht haben) Ein "Spaßzüchter" trägt doch die selbe Verantwortung wie ein "professioneller Züchter"... auch wenn ihm das vllt. nicht bewusst sein mag. Und meiner Meinung nach trägt ebenso der Kittenkäufer eine Verantwortung, auch wenn er sich immer mit Unwissenheit rausreden möchte - man kauft sich da schließlich ein Lebewesen und keine Waschmaschine. (Kleine Randnotiz: Ich bin, im Gegensatz zu vielen anderen hier, nicht der Meinung, dass man sich nur Kätzchen vom Züchter holen sollte, aber wenn man sich ein Kitten vom Züchter holt (also bei jemandem, der die semi-natürliche und sexuelle Selektion mit der züchterischen ausstauscht), sollte man schon schauen, ob er weiß, was er da tut.)

@saurier: das hast du jetzt aber etwas "Bildzeitungsmäßig" geschildert mit den Schwarzzüchtern :p

aber die beiden sind jetzt nunmal auf der Welt. Die Eltern kastriert. Hätte sie sie nicht genommen und auch kein anderer wegen SChwarzzucht etc wären sie zum Tode verurteilt gewesen... was ja auch nicht besser wäre...
Hä? Wie kommst du nun auf Tod? Sehr weit gedacht ist das abgesehen davon auch nicht. Wenn niemand Schwarzzucht-Kätzchen losbekommen würde, würde man damit auch völlig anders umgehen.

• Suche Rasse Beitrag #28
Klingt jetzt so als ob i mir nicht bewusst gewesen wäre dass i da KEINE Waschmaschine kaufe :(

Die Tiere wurden a ned gezwungen sich zu vermehren sonder haben es "aus freien Stücken" getan...Da bin i mir sicher
genau aus dem Grund wollte ich keine "absichtlich" gezüchtete Katzen

Wollte mich eigentlich nur vorstellen :(

• Suche Rasse Beitrag #29
Jede Katze vermehrt sich aus freien Stücken, is nunmal der Trieb ;)

Aber auch von mir herzlich Willkommen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Rasse Beitrag #30
Pandabaerli, so sollte es nicht klingen. Das war nicht auf dich bezogen, sondern auf das Bild, das ich von der Mehrheit der Kittenkäufer habe und nach dem ist für die meisten vor allem der Preis und die Optik entscheidend (vermutlich hätte es Auto besser getroffen als Waschmaschine, naja) - ob du dazu gehörst, kann ich von hier aus sowieso nicht beurteilen und darum ging es mir auch gar nicht. Das war eher in Richtung saurier und "ihren" Schwarzzüchtern gerichtet. War etwas wirr geschrieben, geb ich zu, ehem.
(Ich wollte auch eigentlich nur kurz was zu den Faltohren schreiben und nicht mit ins off-topic driften aber saurier war wie immer schneller, hach)

• Suche Rasse Beitrag #31
Klingt jetzt so als ob i mir nicht bewusst gewesen wäre dass i da KEINE Waschmaschine kaufe :(

Die Tiere wurden a ned gezwungen sich zu vermehren sonder haben es "aus freien Stücken" getan...Da bin i mir sicher
genau aus dem Grund wollte ich keine "absichtlich" gezüchtete Katzen

Wollte mich eigentlich nur vorstellen :(

Liebes Pandabärli !

Fränkelst du? *klatschklatschfreu*

Herzlich Willkommen hier im Forum.Der Ton ist manchmal hart, aber was uns nicht umbringt macht dich Katzen-Forum.de fest .:D

• Suche Rasse Beitrag #32
J
Hä? Wie kommst du nun auf Tod? Sehr weit gedacht ist das abgesehen davon auch nicht. Wenn niemand Schwarzzucht-Kätzchen losbekommen würde, würde man damit auch völlig anders umgehen.
ich meinte damit speziell DIESE 2 KITTEN! was denkst du wäre passiert wenn die keiner genommen hätte??

• Suche Rasse Beitrag #33
Habe hier auch 2 Kitten von knapp 7 Monaten und die haben die Farbgebung ihrer Oma und nichts von Vater und Mutter in Sachen Aussehen.

• Suche Rasse Beitrag #34
@sisasu, gut puh dachte schon...

ne ich hab nur vom iphone aus geschrieben paga...da ist es einfach i statt ich zu schreiben ;)
ich bin aus dem schönen bayern ;) also garnix mit fänkeln ... tut mir leid ;)

• Suche Rasse Beitrag #35
Liebes Pandabärli !

Fränkelst du? *klatschklatschfreu*

Herzlich Willkommen hier im Forum.Der Ton ist manchmal hart, aber was uns nicht umbringt macht dich Katzen-Forum.de fest .:D

Also wennst an Franggn suchst, da bist bei mir fei richitg! :D
Geborn und Aufgewachsn in FO :D

Willkommen im Forum Pandabärli!

@sisasu, gut puh dachte schon...

ne ich hab nur vom iphone aus geschrieben paga...da ist es einfach i statt ich zu schreiben ;)
ich bin aus dem schönen bayern ;) also garnix mit fänkeln ... tut mir leid ;)

Aber Franken liegt doch in Bayern ;)

• Suche Rasse Beitrag #36
oh verdammt ich wollte was anderes schreiben - wollte münchen schreiben...puh es ist einfach noch zu früh ;)

• Suche Rasse Beitrag #37
Also wennst an Franggn suchst, da bist bei mir fei richitg! :D
Geborn und Aufgewachsn in FO :D

Wennst an Franggn suchst, bist höchstens bei mir richtich. Geboren in Erlangen, aufgwachsn in Höchstadt. Middelfranggn. Wie sich des ghört.

Oberfränggisches Gschwerdl do. *gg* *flitz*

Zum Rest hat sauri alles gesagt. :-(

• Suche Rasse Beitrag #38
Ey gell.. fei ned frech werdn! Die Forchheima ham des schönste Frängisch! :D Du Baadzi! ;)
Gott vermiss ich des Frängisch zu redn... mei Freund is a Ossi der Versteht mich ned wenn ich dialekt red :(

Sorry.. nun genug OT *gg*

• Suche Rasse Beitrag #39
Des is net offdobik, des is kuldur!

Jaja, über Middelfranggn lacht die Sonne, über Oberfranggn die ganze Welt...

Ich glaub, wir brauchen einen Fränkisch-Thread.
Mittlerweile leb ich in München und hier versteh ich kein Wort. Die können alle kein Deutsch hier. ;-)

• Suche Rasse Beitrag #40
Thema:

Suche Rasse

Suche Rasse - Ähnliche Themen

Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage: Hallo allerseits, Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher...
Oben Unten