Suche Rasse

Diskutiere Suche Rasse im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich kann dazu einfach nur sagen du wirst dich nie ändern. Der Liebe Gott weiss alles,Saurier weiss alles besser. Es ist schlimm,das du es...
  • Suche Rasse Beitrag #61
Ich kann dazu einfach nur sagen du wirst dich nie ändern.

Der Liebe Gott weiss alles,Saurier weiss alles besser.

Es ist schlimm,das du es nicht ertragen kannst,wenn jemand was anderes schreibt als du.

Da ich mich nicht des Stunks bezichtigen lassen möchte und nicht bereit bin mir deine haltlosen Unterstellungen anzuhören ,bin ich weg.

• Suche Rasse

Anzeige

• Suche Rasse Beitrag #62
Ich kann dazu einfach nur sagen du wirst dich nie ändern.

Der Liebe Gott weiss alles,Saurier weiss alles besser.

Es ist schlimm,das du es nicht ertragen kannst,wenn jemand was anderes schreibt als du.

Da ich mich nicht des Stunks bezichtigen lassen möchte und nicht bereit bin mir deine haltlosen Unterstellungen anzuhören ,bin ich weg.

Das ist tatsächlich eine Meinung und die werde ich dir sicher nicht nehmen wollen, auch wenn ich sie für falsch halte :wink:, wie gesagt, mir geht es mehr um die belegbaren Tatsachen.

@pandabaerli: Schau mal, ich habe noch etwas Interessanten gefunden, weiß nicht, ob du das schon kennst:

• Suche Rasse Beitrag #63
Nachdem hier ja schon viel geschrieben gesagt (und ja auch schon wieder gestritten ;-) wurd, will ich aber noch mal einen Punkt betonen, der mir etwas untergegangen ist.

Das Fd (Faltohren-Gen) wird dominant vererbt. Dass hießt, jede Faltohrenkatzen hat ein Elternteil mit Faltohren. Entweder hat man die TE belogen, was die Elterntiere betrifft (oder man wusste es selbst nicht) - oder die Katze hat einen ganz anderen massiven Defekt. An eine Spontan-Mutation mag ich jetzt eher nicht glauben.

Nur so als Tipp - ich würde die Katze spätestens im Alter von einem Jahr mal einem auf Orthopädie spezialisierten Tierarzt vorstellen.

Grüße,
Nic

• Suche Rasse Beitrag #64
Ich möchte zu meinem letzten Link auch sagen, dass ich einiges (nachdem ich jetzt intensiver gelesen und nicht nur überflogen habe) ein wenig ZU unkritisch finde :wink:.

• Suche Rasse Beitrag #65
bepimpern???? alter schwede, nu hab ich nen lachflash!

nein nein, da lässt man nix beim spaziergang "bepimpern", da setzt man hübsch auf niedlich und verkauft das ergebnis.

ich kenne zwar den begriff aber als ich den eben hier lass musste ich auch lachen :-D

man ahnt ja nicht das man ihn im katzenforum wiederliest :-D

• Suche Rasse Beitrag #66
danke für die links...werd mich da mal einlesen....

aber ist schon sehr interessant meine hat ja diese nach vorne geknickten ohren

Gen fd =keine Folded ears
Gen fd ist rezessiv, das heißt, das Gen fd muss zweimal vorhanden sein (fdfd), damit die Ohren gerade sind.

sehr sehr interessant...da ja angeblich beide elternteile normale ohren haben...

seis drum...es ist wie es ist...ich hab die kleine jetzt u gebe sie nieeeee wieder her.
aber interessant ist es trotzdem sehr!
und die verständigung zwicschen den beiden ist kein problem.

• Suche Rasse Beitrag #67
Gen fd =keine Folded ears
Gen fd ist rezessiv, das heißt, das Gen fd muss zweimal vorhanden sein (fdfd), damit die Ohren gerade sind.

sehr sehr interessant...da ja angeblich beide elternteile normale ohren haben...

Das ist ja das, was ich meinte. Entweder hat man dich belogen, was die Eltern angeht - oder man hatte selbst keine Ahnung ... oder es liegt eben noch ein ganz anderer Defekt vor, was wirklich noch bedenklicher wäre!

• Suche Rasse Beitrag #68
vielleicht hab ich auch einfach was falsch verstanden...ach ich weiß doch auch nicht...aber trotzdem sind die seiten die saurier geschickt hat sehr interessant...denn auch hier gehen die meinungen auseinander

- Wenn man die Verpaarungen über Generationen richtig vornimmt (also keine Scottish Fold x Scottish Fold - Verpaarungen tätigt), dann entstehen auch keine Probleme mit Skelett, Knochen und Gelenken.

und WENN dann war überhaupt nur eine der beiden knicköhrig :smile:

• Suche Rasse Beitrag #69
- Wenn man die Verpaarungen über Generationen richtig vornimmt (also keine Scottish Fold x Scottish Fold - Verpaarungen tätigt), dann entstehen auch keine Probleme mit Skelett, Knochen und Gelenken.

Das ist so nicht richtig - Fold x Fold darf und sollte man keinesfalls verpaaren (klar, gibt immer wieder Bekloppte, die das trotzdem versuchen) - also gehen wir mal davon aus, dass in einer "seriösen" Fold-Zucht wirklich nur Fold x Straight verpaart werden. Und auch bei diesen Katzen treten gesundheitliche Probleme auf!!

und WENN dann war überhaupt nur eine der beiden knicköhrig :smile:

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich - willst du (oder der, von dem das Zitat ist) sagen, dass es auch Folds aus Straight x Straight Verpaarungen gibt??
Das ist genetisch unmöglich. Straight sind genetisch fdfd ... und das kannst du solange verpaaren wie du willst, da wird dann nie was mit Fd fallen. So wie aus blau x blau niemlas schwarz fallen wird. Wenn jemand also so eine Aussage von sich gibt, hat er von Genetik nicht den Schimmer einer Ahnung und sollte ganz dringend die Finger von jeglicher Verpaarung lassen.

• Suche Rasse Beitrag #70
nein das meinte ich im bezug auf die eltern tiere - dass ich mir sicher bin dass definitiv wenn überhaupt nur der vater knickohren gehabt haben kann...die mutter habe ich ja gesehen auf photos mit den kleinen.
damit wollte ich nur anmerken dass die kleine nicht aus einer knickohr x knickohr zusammenkunft stammt

und ich hatte doch das zitat geschrieben dass fold u fold nicht gepaart werden darf. also genauso wie du sagst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Rasse Beitrag #71
nein das meinte ich im bezug auf die eltern tiere - dass ich mir sicher bin dass definitiv wenn überhaupt nur der vater knickohren gehabt haben kann...die mutter habe ich ja gesehen auf photos mit den kleinen.
damit wollte ich nur anmerken dass die kleine nicht aus einer knickohr x knickohr zusammenkunft stammt

und ich hatte doch das zitat geschrieben dass fold u fold nicht gepaart werden darf. also genauso wie du sagst...

Nochmal zum Verständnis, das Foldgen ist, wie ich schon mehrfach erwähnt habe, ein Letalgen! Wenn du zwei Fold-Tiere miteinander verpaarst, STERBEN die Nachkommen zwangsläufig!

Also kann deine kleine logoscherweise nicht aus einer solchen Verpaarung stammen, denn dann wäre sie nicht mehr...

• Suche Rasse Beitrag #72
jaja das hab ich schon verstanden - ich glaub ich hab mich nur falsch ausgedrückt :smile:

• Suche Rasse Beitrag #73
  • Suche Rasse Beitrag #74
klar werde ich das tun. ich hab nämlich keine lust dass mich dann die diagnose von heute auf morgen überfällt

Thema:

Suche Rasse

Suche Rasse - Ähnliche Themen

Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage: Hallo allerseits, Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher...
Oben Unten