28.12.2011 Suche Rasse Beitrag #61 Hempi Beiträge 991 Reaktionspunkte 2 Ich kann dazu einfach nur sagen du wirst dich nie ändern. Der Liebe Gott weiss alles,Saurier weiss alles besser. Es ist schlimm,das du es nicht ertragen kannst,wenn jemand was anderes schreibt als du. Da ich mich nicht des Stunks bezichtigen lassen möchte und nicht bereit bin mir deine haltlosen Unterstellungen anzuhören ,bin ich weg.
Ich kann dazu einfach nur sagen du wirst dich nie ändern. Der Liebe Gott weiss alles,Saurier weiss alles besser. Es ist schlimm,das du es nicht ertragen kannst,wenn jemand was anderes schreibt als du. Da ich mich nicht des Stunks bezichtigen lassen möchte und nicht bereit bin mir deine haltlosen Unterstellungen anzuhören ,bin ich weg.
28.12.2011 Suche Rasse Beitrag #62 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Hempi schrieb: Ich kann dazu einfach nur sagen du wirst dich nie ändern. Der Liebe Gott weiss alles,Saurier weiss alles besser. Es ist schlimm,das du es nicht ertragen kannst,wenn jemand was anderes schreibt als du. Da ich mich nicht des Stunks bezichtigen lassen möchte und nicht bereit bin mir deine haltlosen Unterstellungen anzuhören ,bin ich weg. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist tatsächlich eine Meinung und die werde ich dir sicher nicht nehmen wollen, auch wenn ich sie für falsch halte :wink:, wie gesagt, mir geht es mehr um die belegbaren Tatsachen. @pandabaerli: Schau mal, ich habe noch etwas Interessanten gefunden, weiß nicht, ob du das schon kennst: http://www.eurocatfancy.de/de/nav/cat-genetics/gene_Fd.html http://www.scottish-fold-katze.de/
Hempi schrieb: Ich kann dazu einfach nur sagen du wirst dich nie ändern. Der Liebe Gott weiss alles,Saurier weiss alles besser. Es ist schlimm,das du es nicht ertragen kannst,wenn jemand was anderes schreibt als du. Da ich mich nicht des Stunks bezichtigen lassen möchte und nicht bereit bin mir deine haltlosen Unterstellungen anzuhören ,bin ich weg. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist tatsächlich eine Meinung und die werde ich dir sicher nicht nehmen wollen, auch wenn ich sie für falsch halte :wink:, wie gesagt, mir geht es mehr um die belegbaren Tatsachen. @pandabaerli: Schau mal, ich habe noch etwas Interessanten gefunden, weiß nicht, ob du das schon kennst: http://www.eurocatfancy.de/de/nav/cat-genetics/gene_Fd.html http://www.scottish-fold-katze.de/
28.12.2011 Suche Rasse Beitrag #63 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Nachdem hier ja schon viel geschrieben gesagt (und ja auch schon wieder gestritten ;-) wurd, will ich aber noch mal einen Punkt betonen, der mir etwas untergegangen ist. Das Fd (Faltohren-Gen) wird dominant vererbt. Dass hießt, jede Faltohrenkatzen hat ein Elternteil mit Faltohren. Entweder hat man die TE belogen, was die Elterntiere betrifft (oder man wusste es selbst nicht) - oder die Katze hat einen ganz anderen massiven Defekt. An eine Spontan-Mutation mag ich jetzt eher nicht glauben. Nur so als Tipp - ich würde die Katze spätestens im Alter von einem Jahr mal einem auf Orthopädie spezialisierten Tierarzt vorstellen. Grüße, Nic
Nachdem hier ja schon viel geschrieben gesagt (und ja auch schon wieder gestritten ;-) wurd, will ich aber noch mal einen Punkt betonen, der mir etwas untergegangen ist. Das Fd (Faltohren-Gen) wird dominant vererbt. Dass hießt, jede Faltohrenkatzen hat ein Elternteil mit Faltohren. Entweder hat man die TE belogen, was die Elterntiere betrifft (oder man wusste es selbst nicht) - oder die Katze hat einen ganz anderen massiven Defekt. An eine Spontan-Mutation mag ich jetzt eher nicht glauben. Nur so als Tipp - ich würde die Katze spätestens im Alter von einem Jahr mal einem auf Orthopädie spezialisierten Tierarzt vorstellen. Grüße, Nic
28.12.2011 Suche Rasse Beitrag #64 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ich möchte zu meinem letzten Link auch sagen, dass ich einiges (nachdem ich jetzt intensiver gelesen und nicht nur überflogen habe) ein wenig ZU unkritisch finde :wink:.
Ich möchte zu meinem letzten Link auch sagen, dass ich einiges (nachdem ich jetzt intensiver gelesen und nicht nur überflogen habe) ein wenig ZU unkritisch finde :wink:.
29.12.2011 Suche Rasse Beitrag #65 O OKH-Friend Beiträge 422 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: bepimpern???? alter schwede, nu hab ich nen lachflash! nein nein, da lässt man nix beim spaziergang "bepimpern", da setzt man hübsch auf niedlich und verkauft das ergebnis. Zum Vergrößern anklicken.... ich kenne zwar den begriff aber als ich den eben hier lass musste ich auch lachen :-D man ahnt ja nicht das man ihn im katzenforum wiederliest :-D
Stulle schrieb: bepimpern???? alter schwede, nu hab ich nen lachflash! nein nein, da lässt man nix beim spaziergang "bepimpern", da setzt man hübsch auf niedlich und verkauft das ergebnis. Zum Vergrößern anklicken.... ich kenne zwar den begriff aber als ich den eben hier lass musste ich auch lachen :-D man ahnt ja nicht das man ihn im katzenforum wiederliest :-D
29.12.2011 Suche Rasse Beitrag #66 pandabaerli Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 danke für die links...werd mich da mal einlesen.... aber ist schon sehr interessant meine hat ja diese nach vorne geknickten ohren Gen fd =keine Folded ears Gen fd ist rezessiv, das heißt, das Gen fd muss zweimal vorhanden sein (fdfd), damit die Ohren gerade sind. sehr sehr interessant...da ja angeblich beide elternteile normale ohren haben... seis drum...es ist wie es ist...ich hab die kleine jetzt u gebe sie nieeeee wieder her. aber interessant ist es trotzdem sehr! und die verständigung zwicschen den beiden ist kein problem.
danke für die links...werd mich da mal einlesen.... aber ist schon sehr interessant meine hat ja diese nach vorne geknickten ohren Gen fd =keine Folded ears Gen fd ist rezessiv, das heißt, das Gen fd muss zweimal vorhanden sein (fdfd), damit die Ohren gerade sind. sehr sehr interessant...da ja angeblich beide elternteile normale ohren haben... seis drum...es ist wie es ist...ich hab die kleine jetzt u gebe sie nieeeee wieder her. aber interessant ist es trotzdem sehr! und die verständigung zwicschen den beiden ist kein problem.
29.12.2011 Suche Rasse Beitrag #67 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 pandabaerli schrieb: Gen fd =keine Folded ears Gen fd ist rezessiv, das heißt, das Gen fd muss zweimal vorhanden sein (fdfd), damit die Ohren gerade sind. sehr sehr interessant...da ja angeblich beide elternteile normale ohren haben... Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja das, was ich meinte. Entweder hat man dich belogen, was die Eltern angeht - oder man hatte selbst keine Ahnung ... oder es liegt eben noch ein ganz anderer Defekt vor, was wirklich noch bedenklicher wäre!
pandabaerli schrieb: Gen fd =keine Folded ears Gen fd ist rezessiv, das heißt, das Gen fd muss zweimal vorhanden sein (fdfd), damit die Ohren gerade sind. sehr sehr interessant...da ja angeblich beide elternteile normale ohren haben... Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja das, was ich meinte. Entweder hat man dich belogen, was die Eltern angeht - oder man hatte selbst keine Ahnung ... oder es liegt eben noch ein ganz anderer Defekt vor, was wirklich noch bedenklicher wäre!
29.12.2011 Suche Rasse Beitrag #68 pandabaerli Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 vielleicht hab ich auch einfach was falsch verstanden...ach ich weiß doch auch nicht...aber trotzdem sind die seiten die saurier geschickt hat sehr interessant...denn auch hier gehen die meinungen auseinander - Wenn man die Verpaarungen über Generationen richtig vornimmt (also keine Scottish Fold x Scottish Fold - Verpaarungen tätigt), dann entstehen auch keine Probleme mit Skelett, Knochen und Gelenken. und WENN dann war überhaupt nur eine der beiden knicköhrig :smile:
vielleicht hab ich auch einfach was falsch verstanden...ach ich weiß doch auch nicht...aber trotzdem sind die seiten die saurier geschickt hat sehr interessant...denn auch hier gehen die meinungen auseinander - Wenn man die Verpaarungen über Generationen richtig vornimmt (also keine Scottish Fold x Scottish Fold - Verpaarungen tätigt), dann entstehen auch keine Probleme mit Skelett, Knochen und Gelenken. und WENN dann war überhaupt nur eine der beiden knicköhrig :smile:
29.12.2011 Suche Rasse Beitrag #69 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 pandabaerli schrieb: - Wenn man die Verpaarungen über Generationen richtig vornimmt (also keine Scottish Fold x Scottish Fold - Verpaarungen tätigt), dann entstehen auch keine Probleme mit Skelett, Knochen und Gelenken. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist so nicht richtig - Fold x Fold darf und sollte man keinesfalls verpaaren (klar, gibt immer wieder Bekloppte, die das trotzdem versuchen) - also gehen wir mal davon aus, dass in einer "seriösen" Fold-Zucht wirklich nur Fold x Straight verpaart werden. Und auch bei diesen Katzen treten gesundheitliche Probleme auf!! und WENN dann war überhaupt nur eine der beiden knicköhrig :smile: Zum Vergrößern anklicken.... Das verstehe ich jetzt nicht wirklich - willst du (oder der, von dem das Zitat ist) sagen, dass es auch Folds aus Straight x Straight Verpaarungen gibt?? Das ist genetisch unmöglich. Straight sind genetisch fdfd ... und das kannst du solange verpaaren wie du willst, da wird dann nie was mit Fd fallen. So wie aus blau x blau niemlas schwarz fallen wird. Wenn jemand also so eine Aussage von sich gibt, hat er von Genetik nicht den Schimmer einer Ahnung und sollte ganz dringend die Finger von jeglicher Verpaarung lassen.
pandabaerli schrieb: - Wenn man die Verpaarungen über Generationen richtig vornimmt (also keine Scottish Fold x Scottish Fold - Verpaarungen tätigt), dann entstehen auch keine Probleme mit Skelett, Knochen und Gelenken. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist so nicht richtig - Fold x Fold darf und sollte man keinesfalls verpaaren (klar, gibt immer wieder Bekloppte, die das trotzdem versuchen) - also gehen wir mal davon aus, dass in einer "seriösen" Fold-Zucht wirklich nur Fold x Straight verpaart werden. Und auch bei diesen Katzen treten gesundheitliche Probleme auf!! und WENN dann war überhaupt nur eine der beiden knicköhrig :smile: Zum Vergrößern anklicken.... Das verstehe ich jetzt nicht wirklich - willst du (oder der, von dem das Zitat ist) sagen, dass es auch Folds aus Straight x Straight Verpaarungen gibt?? Das ist genetisch unmöglich. Straight sind genetisch fdfd ... und das kannst du solange verpaaren wie du willst, da wird dann nie was mit Fd fallen. So wie aus blau x blau niemlas schwarz fallen wird. Wenn jemand also so eine Aussage von sich gibt, hat er von Genetik nicht den Schimmer einer Ahnung und sollte ganz dringend die Finger von jeglicher Verpaarung lassen.
29.12.2011 Suche Rasse Beitrag #70 pandabaerli Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 nein das meinte ich im bezug auf die eltern tiere - dass ich mir sicher bin dass definitiv wenn überhaupt nur der vater knickohren gehabt haben kann...die mutter habe ich ja gesehen auf photos mit den kleinen. damit wollte ich nur anmerken dass die kleine nicht aus einer knickohr x knickohr zusammenkunft stammt und ich hatte doch das zitat geschrieben dass fold u fold nicht gepaart werden darf. also genauso wie du sagst... Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
nein das meinte ich im bezug auf die eltern tiere - dass ich mir sicher bin dass definitiv wenn überhaupt nur der vater knickohren gehabt haben kann...die mutter habe ich ja gesehen auf photos mit den kleinen. damit wollte ich nur anmerken dass die kleine nicht aus einer knickohr x knickohr zusammenkunft stammt und ich hatte doch das zitat geschrieben dass fold u fold nicht gepaart werden darf. also genauso wie du sagst...
29.12.2011 Suche Rasse Beitrag #71 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 pandabaerli schrieb: nein das meinte ich im bezug auf die eltern tiere - dass ich mir sicher bin dass definitiv wenn überhaupt nur der vater knickohren gehabt haben kann...die mutter habe ich ja gesehen auf photos mit den kleinen. damit wollte ich nur anmerken dass die kleine nicht aus einer knickohr x knickohr zusammenkunft stammt und ich hatte doch das zitat geschrieben dass fold u fold nicht gepaart werden darf. also genauso wie du sagst... Zum Vergrößern anklicken.... Nochmal zum Verständnis, das Foldgen ist, wie ich schon mehrfach erwähnt habe, ein Letalgen! Wenn du zwei Fold-Tiere miteinander verpaarst, STERBEN die Nachkommen zwangsläufig! Also kann deine kleine logoscherweise nicht aus einer solchen Verpaarung stammen, denn dann wäre sie nicht mehr...
pandabaerli schrieb: nein das meinte ich im bezug auf die eltern tiere - dass ich mir sicher bin dass definitiv wenn überhaupt nur der vater knickohren gehabt haben kann...die mutter habe ich ja gesehen auf photos mit den kleinen. damit wollte ich nur anmerken dass die kleine nicht aus einer knickohr x knickohr zusammenkunft stammt und ich hatte doch das zitat geschrieben dass fold u fold nicht gepaart werden darf. also genauso wie du sagst... Zum Vergrößern anklicken.... Nochmal zum Verständnis, das Foldgen ist, wie ich schon mehrfach erwähnt habe, ein Letalgen! Wenn du zwei Fold-Tiere miteinander verpaarst, STERBEN die Nachkommen zwangsläufig! Also kann deine kleine logoscherweise nicht aus einer solchen Verpaarung stammen, denn dann wäre sie nicht mehr...
29.12.2011 Suche Rasse Beitrag #72 pandabaerli Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 jaja das hab ich schon verstanden - ich glaub ich hab mich nur falsch ausgedrückt :smile:
29.12.2011 Suche Rasse Beitrag #73 I Indy-2011 Gast pandabaerli schrieb: jaja das hab ich schon verstanden - ich glaub ich hab mich nur falsch ausgedrückt :smile: Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ich würd die Katze trotzdem, wenn sie ausgewachsen ist, daraufhin untersuchen lassen. LG
pandabaerli schrieb: jaja das hab ich schon verstanden - ich glaub ich hab mich nur falsch ausgedrückt :smile: Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ich würd die Katze trotzdem, wenn sie ausgewachsen ist, daraufhin untersuchen lassen. LG
30.12.2011 Suche Rasse Beitrag #74 pandabaerli Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 klar werde ich das tun. ich hab nämlich keine lust dass mich dann die diagnose von heute auf morgen überfällt
klar werde ich das tun. ich hab nämlich keine lust dass mich dann die diagnose von heute auf morgen überfällt