Suche Rasse

Diskutiere Suche Rasse im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; ohhh und wie wir deutsch können ;)
  • Suche Rasse Beitrag #41
ohhh und wie wir deutsch können ;)

• Suche Rasse

Anzeige

• Suche Rasse Beitrag #42
@sisasu, gut puh dachte schon...

ne ich hab nur vom iphone aus geschrieben paga...da ist es einfach i statt ich zu schreiben ;)
ich bin aus dem schönen bayern ;) also garnix mit fänkeln ... tut mir leid ;)
hehe Franken liegt mitten in Bayern :)) neben der Oberpfalz :))

Wennst an Franggn suchst, bist höchstens bei mir richtich. Geboren in Erlangen, aufgwachsn in Höchstadt. Middelfranggn. Wie sich des ghört.

Oberfränggisches Gschwerdl do. *gg* *flitz*

Zum Rest hat sauri alles gesagt. :-(
und wo wohnste etz?? Erlangen ist bei mir umme Ecke :)

• Suche Rasse Beitrag #43
Ja des is aber sche .Habt ihr ja scho mitgriggt dass ich aus Färrd bin.Is des toll so vill Frangn .

• Suche Rasse Beitrag #44
also Knickohr : Scottish Fold (schreibt man das so?) also ne Züchtung in der BKH - aber ohne Papiere nur look like it - keine Reinrassigen - quasi das gleiche wie ich habe :)

Dem würde ich mich anschließen.

Mit so Fragen muß man hier nur recht vorsichtig sein,sonst fühlen sich unsere Rassekatzenbesitzer mal wieder auf den Schlips getreten.

• Suche Rasse Beitrag #45
:p MAL WIEDER auf den Schlips getreten. :lol:
Hempi, nicht das du jetzt noch Streit anfängst. ;-);-)

• Suche Rasse Beitrag #46
Nö,da würde ich gar keinen Sinn drin sehen,nur es ist halt immer das Gleiche und das habe ich einfach nur angemerkt.
Der Streit kommt meistens von der anderen Seite.
Papiere sind Papiere,ich glaube das ist Jedem klar,das eine Katze sich nur zu einer bestimmten Rasse zugehörig fühlen kann wenn sie die entsprechende Papiere hat,das aber wenn sie es nicht hat trotzdem an der Genetik nichts ändert.

Nur es ist sehr auffallend,wenn Jemand völlig mal nachfragt was das für ne Rasse drin steckt,immer die Selben zu Wort melden und das Wort LASTRAMI "hinrotzen" ohne irgendwelche vernünftigen Erklärungen.

Davor wollte ich nur die TE "warnen".

• Suche Rasse Beitrag #47
Mit Fold-Ohren können bei unsachgemäßer Vermehrung schwere Knorpwlschäden auch an anderen Körperstelle einhergehen. Das Fold-Gen ist meines Wissens ein Letalgen, was bedeutet, dass bei einer Reinerbigkeit das Tier zum Tode verurteilt ist...

Es ist wirklich wichtig, solche Tiere nur aus seriösen Vereinszuchten zu kaufen.

ganz ehrlich Heike, Foldkatzen würde ich auch nicht aus seriöser Zucht kaufen, denn wer wirklich seriös züchtet, tut es nicht mit Rassen, die einen Letalfaktor haben

• Suche Rasse Beitrag #48
Nur es ist sehr auffallend,wenn Jemand völlig mal nachfragt was das für ne Rasse drin steckt,immer die Selben zu Wort melden und das Wort LASTRAMI "hinrotzen" ohne irgendwelche vernünftigen Erklärungen.

Ja gell? Und noch auffallender ist es, das es nicht zwingend Rassekatzenbesitzer die Lastrami "hinrotzen", sonder Leute die ebenfalls ebensolche haben!;-) und auch sehr gut im Begründen sind, wenn man mal aufmerksam liest. Vorsicht mit "hingerotzten" Vorwürfen die haltlos und überflüssig sind!^^

Süß sind die Zwei allemal! Und dieses kleine sitzende Erdmännchen!!
Willkommen hier und viel Spaß hier;-). Nur keine Angst, Dosis die fauchen, beißen nicht^^!

• Suche Rasse Beitrag #49
hihi danke
ich nehm das keinem übel wenn man angefahren wird oder irgendwas hingerotzt wird....war nur am anfang ein bissi erschrocken ;)

jaaaaa mein kleines erdmännchen ;)

• Suche Rasse Beitrag #50
Mit so Fragen muß man hier nur recht vorsichtig sein,sonst fühlen sich unsere Rassekatzenbesitzer mal wieder auf den Schlips getreten.

Schubladendenken ist eben so schön einfach.

• Suche Rasse Beitrag #51
Tja, jeder nach seiner Fasson :wink:.

ganz ehrlich Heike, Foldkatzen würde ich auch nicht aus seriöser Zucht kaufen, denn wer wirklich seriös züchtet, tut es nicht mit Rassen, die einen Letalfaktor haben

Sicher, Eva, aber WENN man sich schon so eine Katze anschafft, dann doch bitte wenigstens von Leuten, die Ahnung davon haben, was sie tun...

• Suche Rasse Beitrag #52
Ja gell? Und noch auffallender ist es, das es nicht zwingend Rassekatzenbesitzer die Lastrami "hinrotzen", sonder Leute die ebenfalls ebensolche haben!;-) und auch sehr gut im Begründen sind, wenn man mal aufmerksam liest. Vorsicht mit "hingerotzten" Vorwürfen die haltlos und überflüssig sind!^^

Süß sind die Zwei allemal! Und dieses kleine sitzende Erdmännchen!!
Willkommen hier und viel Spaß hier;-). Nur keine Angst, Dosis die fauchen, beißen nicht^^!

Ich schreibe meine Meinung genauso wie alle Anderen auch und der Einzige der mir hier den Mund verbieten darf ist der Mod und ganz bestimmt nicht DU.

Du weisst überhaupt nicht was ich für Katzen habe,also lass es einfach.

Und leider fast immer wieder zutreffend:lol:

• Suche Rasse Beitrag #53
Ich schreibe meine Meinung genauso wie alle Anderen auch und der Einzige der mir hier den Mund verbieten darf ist der Mod und ganz bestimmt nicht DU.

Du weisst überhaupt nicht was ich für Katzen habe,also lass es einfach.

Und leider fast immer wieder zutreffend:lol:

Na hoppala^^. Sind wir gereizt? Ich hab und will dir nicht den Mund verbieten. Nur mal ein kleiner Hinweis, das man bei Vorwürfen ein bißchen Vorsicht walten lassen sollte. Wie es in den Wald hineinruft.....weißt schon^^. Mußt nicht gleich fuchtig werden.

• Suche Rasse Beitrag #54

Du weisst überhaupt nicht was ich für Katzen habe,also lass es einfach.[...]
Weder hat Josie dir den Mund verboten, noch Bezug auf deine Katzen genommen, also, wo ist das Problem? Und bis zu deinem Beitrag lief hier alles friedlich unter dem Aspekt der Aufklärung ab, gibt es einen Grund, wieso du dem entgegenwirken möchtest?

• Suche Rasse Beitrag #55
Ich fand das nicht gereizt, im Gegenteil, es war sicher nur eine Feststellung.
Da sieht man, welche verschiedenen Auffassungen wir doch alle haben.

• Suche Rasse Beitrag #56
Ich fand das nicht gereizt, im Gegenteil, es war sicher nur eine Feststellung.
Da sieht man, welche verschiedenen Auffassungen wir doch alle haben.

Genau so ist es.
Ich habe lediglich meine Meinung dazu geschrieben,unfriedlich wurde es nur dann,weil sich dadurch einige auf den Schlips getreten gefühlt haben.

Selbstverständlich weiss ich doch das eine Rassekatze sich nur Rassekatze "schimpfen" darf wenn sie entsprechende Papiere hat,aber darum geht es ja auch gar nicht.
Für die TE ist es vielleicht aber trotzdem wichtig,welche Gene bei ihrer Katze mitgespielt haben,weil die ändern sich nun mal nicht,auch wenn das Tierchen keine Papiere hat und das finde ich eben unter dem Aspekt nicht ganz unwichtig,das man sich vielleicht so auf genetisch bedingte Krankheiten einstellen kann und die betreffen dann nun mal die Katzen mit Papieren genauso wie die die keine haben,aber die entsprechenden Rassegene in sich tragen.

• Suche Rasse Beitrag #57
soooo und jetzt wird hier nicht mehr disskutiert - tut mir leid - wollte echt nicht dass das auf "streitigkeiten" rausläuft....
jeder hat seine meinung - klar - es kommt halt bissi drauf an, wie man schreibt...
ja schreiben ist immer riskant...da hört sich manches böser an als es gemeint ist, desshalb nehm ich es keinem übel...
trotzdem ist es schade wenn mit vorwürfen um sich geworfen wird (so klingt es leider manchmal)...und sich dann angefahren wird...
schluss jetzt - alle wieder lieb sein... ;-)

ich bin froh zu wissen was mit meiner kleinen sein "könnte" aber verrückt machen werd ich mich nicht - wenns kommt dann kommts und ich werde alles erdenkliche tun, damit es ihr trotz allem gut geht

• Suche Rasse Beitrag #58
Ach böse ist doch was Anderes,solche Themen lösen halt nun mal manchmal heftige Diskusionen aus.
Also ich meine es wirklich nicht boshaft oder so,vertrete halt nur meine Meinung und lasse mir nur ungern meinen Mund verbieten weil vielleicht meine Meinung dem Ein oder Anderen nicht passt.

Aber ich von meiner Seite kann nur sagen "Alles ist gut"

• Suche Rasse Beitrag #59
Für die TE ist es vielleicht aber trotzdem wichtig,welche Gene bei ihrer Katze mitgespielt haben,weil die ändern sich nun mal nicht,auch wenn das Tierchen keine Papiere hat und das finde ich eben unter dem Aspekt nicht ganz unwichtig,das man sich vielleicht so auf genetisch bedingte Krankheiten einstellen kann und die betreffen dann nun mal die Katzen mit Papieren genauso wie die die keine haben,aber die entsprechenden Rassegene in sich tragen.

das sind aber doch Gedanken, die man vor der Anschaffung haben sollte. Wenn man eine Katze bei sich aufgenommen hat, bringt sie eine bestimmte genetische Ausstattung mit, an der nichts zu ändern ist. Was hat man denn davon, wenn man weiß, dass eine Katze ein HCM- oder sonst irgendein Krankheitsgen trägt? Mehr als dass man sich Sorgen macht, kommt nicht dabei raus. Behandelt wird sowieso erst, wenn sich klinische Symptome einstellen.

Natürlich finde ich es nachvollziehbar, wenn Katzenbesitzer sich auf Grund des Äußeren seiner Katze Gedanken machen, was bei den Vorfahren mitgemischt hat und solche Spekulationen sind ein netter Zeitvertreib, auch wenn das alles nicht nachprüfbar ist.

Etwas anderes ist es für mich, wenn jemand eine Katze ohne Papiere bei sich aufnimmt und dann nach der Rasse fragt. Die Frage ist so für mich unsinnig bzw. ein Widerspruch in sich.

• Suche Rasse Beitrag #60
[...] Für die TE ist es vielleicht aber trotzdem wichtig,welche Gene bei ihrer Katze mitgespielt haben,weil die ändern sich nun mal nicht,auch wenn das Tierchen keine Papiere hat und das finde ich eben unter dem Aspekt nicht ganz unwichtig,das man sich vielleicht so auf genetisch bedingte Krankheiten einstellen kann und die betreffen dann nun mal die Katzen mit Papieren genauso wie die die keine haben,aber die entsprechenden Rassegene in sich tragen.
Und genau das, was von dir gefordert wurde, ist doch passiert, daher verstehe ich die Kritik einfach nicht. Sie wurde u.a. über die genetischen Aspekte (und das unabhängig von vorhandenem Stammbaum oder nicht) informiert (sowohl bezüglich des Vaters, als auch ausführlich bezüglich der Rasse und des Themas Schwarzzucht) und zwar mit allem, was es da zu finden gab - daher verstehe ich die Kritik absolut nicht, dass man hier behauptet, die TE 'warnen' zu müssen, dass man nur einen Beitrag 'hingerotzt' bekäme, was ja zu dem Zeitpunkt (Seite 5!) schon hinfällig war...
[...] Nur es ist sehr auffallend,wenn Jemand völlig mal nachfragt was das für ne Rasse drin steckt,immer die Selben zu Wort melden und das Wort LASTRAMI "hinrotzen" ohne irgendwelche vernünftigen Erklärungen.

Davor wollte ich nur die TE "warnen".

Also, was sollte der Beitrag, wenn nicht Unruhe stiften? Ihn jetzt als reine 'Meinungsäußerung' darzustellen und mehrfach zu behaupten, man bekäme den Mund verboten, was gar nicht stimmt, ist schon merkwürdig - denn weder wurde hier nur Lastrami 'hingerotzt' (und schon gar nicht von Rassekatzenbesitzern), noch wurden keinerlei Erklärungen gegeben - denn wieviel ausführlicher als mit neun (!) Links zu entsprechend (und auch noch thematisch passenden) informativen Seiten soll man denn noch weiterhelfen?

Sorry @TE, aber ich finde, das sollte so nicht stehen bleiben...

Und zu dem, was du schriebst:

[...] schluss jetzt - alle wieder lieb sein... ;-) [...]
Es ist niemand böse, ich auch nicht, aber hier geht es um Tatsachen und nicht um Meinungen, das ist nun mal ein großer Unterschied :wink:.

[...] ich bin froh zu wissen was mit meiner kleinen sein "könnte" aber verrückt machen werd ich mich nicht - wenns kommt dann kommts und ich werde alles erdenkliche tun, damit es ihr trotz allem gut geht
Natürlich sollst du dich nicht 'verrückt' machen, aber dir sollte eben einfach klar sein, dass ein solches Kitten intensiver medizinisch betreut und noch regelmäßiger kontrolliert werden muss, weil Knorpelschäden bei Look-a-likes eben leider nicht nur an den Ohren auftreten können. Und - und das ist eben das, was hier hauptsächlich kritisiert wurde - es ist nun mal so, dass man Vermehrer - und schon gar nicht solche, die mit einem Letalfaktor (!!!) herumspielen und damit bewusst das Leben der Kitten und der Elterntiere aufs Spiel setzen - nicht auch noch unterstützen oder in Schutz nehmen sollte. Das, was da unter dem Deckmäntelchen der Unwissenheit geschieht, ist den Tieren gegenüber eben einfach unverantwortlich und das muss man sich einfach - mal ganz neutral gesehen - klar machen.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass deine Kleinen Glück hatten und die Deformierungen tatsächlich nur an den Ohren auftreten :wink:. Lass diese bitte regelmäßig kontrollieren. Bei schlechten Verpaarungen sind Verwachsungen und damit einhergehende Ohrenentzündungen leider vorprogrammiert :cry:. Auch kann es zu Verständigungsproblemen mit anderen Katzen kommen, weil die Mimik ja gestört ist, aber wenn sich die Katzen von klein auf kennen, sogar Geschwister sind, dürfte das sicher kein so großes Problem sein.

Berichte bitte weiter, wie es mit deinen Süßen weitergeht und wie sie sich entwickeln - es ist ja immer zu drollig, wenn zwei Kitten/Geschwisterchen miteinander durch die Wohnung toben, übereinanderpurzeln, sich gegenseitig auflauern und dann (völlig erschöpft vom ganzen Spielen) gemeinsam einschlafen - völlig unanhängig von dem, was genetisch in ihnen steckt und woher sie stammmen (zumal beide vermeintlichen Elterntiere inzwischen kastriert wurden, was ich wirklich gut finde).

Thema:

Suche Rasse

Suche Rasse - Ähnliche Themen

Welche Rasse: Hallo ihr lieben, ich bin Neu im Forum. Meine Katze tabby seal point hat Kitten bekommen. Zwei davon sehen sehr aussergewöhnlich aus. Der Vater...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage: Hallo allerseits, Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher...
Oben Unten