[...] Für die TE ist es vielleicht aber trotzdem wichtig,welche Gene bei ihrer Katze mitgespielt haben,weil die ändern sich nun mal nicht,auch wenn das Tierchen keine Papiere hat und das finde ich eben unter dem Aspekt nicht ganz unwichtig,das man sich vielleicht so auf genetisch bedingte Krankheiten einstellen kann und die betreffen dann nun mal die Katzen mit Papieren genauso wie die die keine haben,aber die entsprechenden Rassegene in sich tragen.
Und genau das, was von dir gefordert wurde, ist doch passiert, daher verstehe ich die Kritik einfach nicht. Sie wurde u.a. über die genetischen Aspekte (und das unabhängig von vorhandenem Stammbaum oder nicht) informiert (sowohl bezüglich des Vaters, als auch
ausführlich bezüglich der Rasse und des Themas Schwarzzucht) und zwar mit allem, was es da zu finden gab - daher verstehe ich die Kritik absolut nicht, dass man hier behauptet, die TE 'warnen' zu müssen, dass man nur einen Beitrag 'hingerotzt' bekäme, was ja zu dem Zeitpunkt (Seite 5!) schon hinfällig war...
[...] Nur es ist sehr auffallend,wenn Jemand völlig mal nachfragt was das für ne Rasse drin steckt,immer die Selben zu Wort melden und das Wort LASTRAMI "hinrotzen" ohne irgendwelche vernünftigen Erklärungen.
Davor wollte ich nur die TE "warnen".
Also, was sollte der Beitrag, wenn nicht Unruhe stiften? Ihn jetzt als reine 'Meinungsäußerung' darzustellen und mehrfach zu behaupten, man bekäme den Mund verboten, was gar nicht stimmt, ist schon merkwürdig - denn weder wurde hier nur Lastrami 'hingerotzt' (und schon gar nicht von Rassekatzenbesitzern), noch wurden keinerlei Erklärungen gegeben - denn wieviel ausführlicher als mit neun (!) Links zu entsprechend (und auch noch thematisch passenden) informativen Seiten soll man denn noch weiterhelfen?
Sorry @TE, aber ich finde, das sollte so nicht stehen bleiben...
Und zu dem, was du schriebst:
[...] schluss jetzt - alle wieder lieb sein... ;-) [...]
Es ist niemand böse, ich auch nicht, aber hier geht es um Tatsachen und nicht um Meinungen, das ist nun mal ein großer Unterschied :wink:.
[...] ich bin froh zu wissen was mit meiner kleinen sein "könnte" aber verrückt machen werd ich mich nicht - wenns kommt dann kommts und ich werde alles erdenkliche tun, damit es ihr trotz allem gut geht
Natürlich sollst du dich nicht 'verrückt' machen, aber dir sollte eben einfach klar sein, dass ein solches Kitten intensiver medizinisch betreut und noch regelmäßiger kontrolliert werden muss, weil Knorpelschäden bei Look-a-likes eben leider nicht nur an den Ohren auftreten können. Und - und das ist eben das, was hier hauptsächlich kritisiert wurde - es ist nun mal so, dass man Vermehrer - und schon gar nicht solche, die mit einem Letalfaktor (!!!) herumspielen und damit bewusst das Leben der Kitten und der Elterntiere aufs Spiel setzen - nicht auch noch unterstützen oder in Schutz nehmen sollte. Das, was da unter dem Deckmäntelchen der Unwissenheit geschieht, ist den Tieren gegenüber eben einfach unverantwortlich und das muss man sich einfach - mal ganz neutral gesehen - klar machen.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass deine Kleinen Glück hatten und die Deformierungen tatsächlich nur an den Ohren auftreten :wink:. Lass diese bitte regelmäßig kontrollieren. Bei schlechten Verpaarungen sind Verwachsungen und damit einhergehende Ohrenentzündungen leider vorprogrammiert

. Auch kann es zu Verständigungsproblemen mit anderen Katzen kommen, weil die Mimik ja gestört ist, aber wenn sich die Katzen von klein auf kennen, sogar Geschwister sind, dürfte das sicher kein so großes Problem sein.
Berichte bitte weiter, wie es mit deinen Süßen weitergeht und wie sie sich entwickeln - es ist ja immer zu drollig, wenn zwei Kitten/Geschwisterchen miteinander durch die Wohnung toben, übereinanderpurzeln, sich gegenseitig auflauern und dann (völlig erschöpft vom ganzen Spielen) gemeinsam einschlafen - völlig unanhängig von dem, was genetisch in ihnen steckt und woher sie stammmen (zumal beide vermeintlichen Elterntiere inzwischen kastriert wurden, was ich wirklich gut finde).