Grille/Heimchen

Diskutiere Grille/Heimchen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Neulich sind mir 2 Heimchen runtergefallen. Die Katze hat sie gefressen. Hätte das gefährlich werden können ? Nun steht sie aber immer vor denen...
  • Grille/Heimchen Beitrag #1
S

Sun

Gast
Neulich sind mir 2 Heimchen runtergefallen. Die Katze hat sie gefressen.
Hätte das gefährlich werden können ?
Nun steht sie aber immer vor denen und miaut. Es scheint ihr geschmeckt zu haben. :?:

• Grille/Heimchen Beitrag #2
*lach* ... na, guten Appetit ;-)
Nein, daran kann nichts gefährlich sein, die Dinger stechen ja nicht.

• Grille/Heimchen Beitrag #3
Du lachst. :razz: Aber du weiß ja nicht wie sie jetzt vor denen steht und miaut. :razz:

• Grille/Heimchen Beitrag #4
Na anscheinend haben sie geschmeckt :lol:

• Grille/Heimchen Beitrag #5
*kicher* ... sie findet das sicher lustig, die Viecher zu jagen

• Grille/Heimchen Beitrag #6
Das war das etwas andere Leckerchen. :-o

• Grille/Heimchen Beitrag #7
dann gib ihr halt ab und zu mal eins ... kann doch nicht schaden ;-)

• Grille/Heimchen Beitrag #8
Wenn es nicht schaden kann, dann ging meine Überlegung auch dahin. :razz:
Gefressen werden sie ja sowieso.

• Grille/Heimchen Beitrag #9
Du musst mal bedenken, dass Katzen in freier Natur auch mal Insekten jagen, vor allem, solange sie noch klein sind. Da wird auch alles probiert, was sich bewegt und nicht bei drei auf den Bäumen ist. Da ich einmal im Monat Nimmersatt ein oder zwei Grillen zum Fressen gebe, bleiben immer welche übrig. Meine Beiden sind ganz versessen darauf. Die sitzen dann ungeduldig vor mir, weil sie unbedingt dieses Jagdspielzeug haben wollen. Wie gut, dass Insekten keine Schmerzen verspüren.
Trotzdem können Grillen und Heuschrecken auch beißen und tatsächlich stechen. Grillen haben so eine Art Stachel. Akira hatte häufiger mal Grillen ausgespuckt, weil sie entweder sie leicht gebissen oder gestochen haben. Da würde ich immer mal ein Auge offen halten, damit sich keine Entzündungen bilden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Grille/Heimchen Beitrag #10
Ok, danke Stin. :)
Dann werd ich ihr dann mal eins zwei Stück geben. :)

• Grille/Heimchen Beitrag #11
ich geb meinen Monstern öfter mal eine!
Ist doch lustig die zu jagen ;D

• Grille/Heimchen Beitrag #12
Hör' mir auf. Ich verstecke die Grillen manchmal in die leeren Plastiktüten, in denen immer die Klopapierrollen verkauft werden. Wenn ich dann die Grillen dort hineinwerfe, sie durch die Klarsichthülle sichtbar werden und dann auch durch ein leichtes Rascheln zu hören sind, ist bei mir kompletter Alarm. Dann können sich die Beiden absolut nicht mehr halten. Das ist Spiel, Spannung und Spaß in einem, ein Überraschungsei für Katzen ebenhalt :razz:. Und dadurch, dass eine genügend große Öffnung ist, können die Beiden auch mal da hineinkriechen. Ich bin allerdings aber auch immer dabei, damit nichts passieren kann, aber auch, weil ich mir selbst den Spaß gönne ihnen dabei zusehen zu können.
Vor allem können sie somit ihren Jagdinstinkt noch etwas intensiverer ausleben als sonst. Etwas, was sich von sich aus bewegt, ist bei weitem interessanter, als wenn es bewegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Grille/Heimchen Beitrag #13
Eben 3 Stück bekommen. Es hat ihr geschmeckt. :p
Mit der Tüte muss ich auch mal probieren, schöne Idee, sonst haut sie einmal mit der Pfote drauf und drinnen im Mund ist es.

• Grille/Heimchen Beitrag #14
Wie gut, dass Insekten keine Schmerzen verspüren.

OT, ich weiß, aber über diesem Satz bin ich gerade gestolpert. Das hab ich noch nie gehört und so interessant gefunden, dass ich es gleich mal gegoogelt habe. Hab aber nur Hypothesen dazu gefunden :?:

• Grille/Heimchen Beitrag #15
Das bedeutet jetzt was, Miss de Vil?

• Grille/Heimchen Beitrag #16
Äh, hab ich das nicht gesagt? *kratzamkopf* Ich wollte eben nicht so direkt sein :grin:

Wolle jedenfalls ausdrücken, dass man das vielleicht nicht so behaupten sollte, weil ja nicht sicher ist, ob das auch stimmt.

Cruella ;-)

• Grille/Heimchen Beitrag #17
Hm, vielleicht war es ein wenig zu hochgestochen von mir. Du hast nicht ganz Unrecht. Es ist bis heute umstritten. Ich bin auch Mitglied bzw. Userin bei Arachnophilia.de, einem Vogelspinnenforum. Als "Spinner" verfüttern wir ja nun mal Insekten lebend, weil es die Natur nun mal so vorgibt. Und auch hier gehen tatsächlich die Meinungen auseinander:

Ich hoffe, dass diesen Link hier hineinstellen darf.

• Grille/Heimchen Beitrag #18
Ach so meintest du das.
Sei doch direkt. :)
Aber verachten deswegen tust du mich jetzt nicht ?
Ob sie nun die Spinnen oder die Katzen fressen. ;-) Das ist da doch auch egal, oder :?:

• Grille/Heimchen Beitrag #19
Ach Quatsch. Hast doch selber gelesen, dass meine Katzen auch einmal im Monat, wenn ich Nimmersatt wieder füttere, Grillen zum Spielen gebe. Für Nimmersatt allein sind die einfach zuviel. Und ich darf meine Vogelspinne nicht überfüttern, sonst platzt sie, im wahrsten Sinne des Wortes.

• Grille/Heimchen Beitrag #20
Stin, so ist es bei mir auch.:p Dann ist ja alles gut.

Thema:

Grille/Heimchen

Grille/Heimchen - Ähnliche Themen

Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten