Vermisst Kater Lui vermisst

Diskutiere Kater Lui vermisst im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, unser 4-jähriger getigerter Kater Lui ist seit dem 22.Dezember 2011 verschwunden. Wir sind zur Zeit bei meinen Schwiegereltern in Neuenburg...
  • Kater Lui vermisst Beitrag #1
K

kettcar39

Hallo,
unser 4-jähriger getigerter Kater Lui ist seit dem 22.Dezember 2011 verschwunden. Wir sind zur Zeit bei meinen Schwiegereltern in Neuenburg zu Besuch. Unsere zweite Katze Buffy ist auch mit dabei. Meine Schwiegereltern haben seit ca. einem Jahr eine Katze ( Thaya ),die mit unseren beiden am Anfang aufgewachsen ist. Es dauert jedes Mal eine gewisse Zeit,bis sich die drei aneinander gewöhnt haben. Da wird am Anfang ordentlich gefaucht und teilweise auch gekratzt. Am 22. Dezember haben sich Thaya und Lui vorher noch gerauft. Sie waren dann gegen 17 Uhr noch vor die Tür gegangen und die ganze Familie war für ca. zwei Stunden unterwegs. Als wir wieder da waren,war Lui verschwunden. Er ist ein Freigänger,kommt aber abends,bis auf eins,zwei Ausnahmen im Sommer immer ins Haus. Und wenn er die eins,zwei Mal nachts weg war,dann stand er am nächsten Tag vor der Tür. Meine Schwiegereltern wohnen auf einem alten Bauernhof relativ weit abgelegen am Waldrand. Wir haben mehrmals alle Gebäude, Teile vom Wald abgesucht. Auch haben wir das Tierheim informiert und im Internet Gesuche aufgegeben.
Unser Kater ist im Zollweg 28 in 26340 Neuenburg entlaufen. Er ist 4 Jahre alt und leider weder gechipt noch tätowiert. Für sein Alter ist er relativ schmächtig.

Kann es sein,daß unser Kater event. den Heimweg ( ca. 300 Kilometer ) angetreten hat? Kennt sich jemand damit aus und kann uns dazu etwas schreiben`?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Lui vermisst Beitrag #2
Hallo,

sehr traurig das Euer Lui weg ist....

Habt Ihr ihn rausgelassen, obwohl ihr nur zu Besuche wart??

• Kater Lui vermisst Beitrag #3
Lui kennt es da draußen. Er war schon oft zu Besuch und immer mal tagsüber draußen.

• Kater Lui vermisst Beitrag #4
das wäre mir zu riskant,normaler weise sag man soll man Katzen in einer neuen Umgebung erst 6 Wochen drinne lassen.Hoffen und drücken die Daumen das er wieder kommt.

• Kater Lui vermisst Beitrag #5
Sehr riskant gewesen, nur zu Besuch und den Kater rauslassen!

Es kann gut möglich sein, das er sich auf den Heimweg gemacht hat.
Ansonsten Plakate/Tasso/Tierheim...
Im Inet: Tierschutzverzeichnis
Keller/Garagen/Schuppen absuchen
Nachbarn/Bekannte zu Hause inormieren, ob er da schon aufgetaucht ist.
Strassenmeisterei....

• Kater Lui vermisst Beitrag #6
Das hört sich, so leid es mir tut, nicht gut an. Eine Katze in einem "fremden" Gebiet.
Woran soll sie sich denn orientieren? Selbst die Geräusche sind keine, wonach sie sich richten könnte!

Thema:

Kater Lui vermisst

Kater Lui vermisst - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Schwarz, schwärzer, meine Katers: Ich habe grade den Punkt "Neuankömmlinge" gefunden und dachte, das wäre doch ein gute Kategorie, um meine Katermänner etwas besser vorzustellen...
Oben Unten