Hallo Andrea,
ich habe langsam auch keinen Plan mehr. Bei meiner Katze ist es ähnlich, das Fell kommt und geht ohne dass ich auch nur die geringste Ahnung habe, woran es liegen könnte.
Ich hatte mich zwischenzeitlich auch mal mit "barfen" beschäftigt. Das ist allerdings sehr aufwändig.
Grundsätzlich habe ich daraus gelernt, dass man den Tieren nur Fleisch von einer Sorte Tier auf einmal geben soll, also keine Mischungen aus verschiedenem Fleisch (z.B. Rind/Geflügel, usw.). dann soll auch nur ein geringer Anteil an Innereien enthalten sein, also kein Futter geben, das nur aus Innereien besteht. Das Futter soll aus 95 % Fleisch und ca. 5% Getreide bestehen, z.B. Reis.
Ich greife daher auf das Futter der Fa. Grau zurück, da passt die Zusammensetzung am ehesten.
Meine beiden Katzen sind zwar nicht von allen Sorten begeistert, fressen es aber am Ende doch und machen einen gesünderen Gesamt-Eindruck. Richtig barfen mit rohem Fleisch habe ich noch nicht ausprobiert.
Hast Du es schon mal mit Formel Z-Tabletten probiert? Das sind Hefetabletten zum einnehmen aus der Apotheke, die eigentlich die Zecken fernhalten sollen (gibts für Hunde und für Katzen extra). Ich habe jedoch festgestellt, dass die Hefetabletten auch für die Haut gut sind. Bekannte haben bei Ihren Hunden damit juckende Hautstellen bekämpfen können, wo auch der Tierarzt nicht mehr weiter wusste und immer nur Salben verschrieb. Allerdings hilft es bei meiner Katze auch nicht, vielleicht frisst sie davon auch zu wenig, denn sie mag sie nicht mehr so gern, am Anfang hatte sie sie gern gefressen.