Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ja, das werde ich definitiv machen! Danke Stulle! Wirklich!!! Bin ich froh, dass ich hier bei Euch gelandet bin!!!
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.861
Ja, das werde ich definitiv machen! Danke Stulle! Wirklich!!! Bin ich froh, dass ich hier bei Euch gelandet bin!!!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.862
Nichts zu danken

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.863
:lol:

Jetzt muss ich mich in Geduld üben.... vielleicht noch mehr lesen.... ich weiß aber nun nicht, was ich machen soll? Weiter pures Barf anbieten? Oder mit Fleisch mischen? Oder wieder mit Dosenmatsch, Katzenmilch und RC? Oder mit unsupplementiertem Fleisch mischen?? Ich weiß es nicht... was würdest Du denn machen??? :oops:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.864
Tommy weiter Fleisch geben, dann Suppies einschleichen. Leni auf Fleisch bringen und dann Suppies einschleichen

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.865
@Stulle Ich bin aber enttäuscht! :evil: Naja.. ich habe es eigentlich erwartet... Aber so viel länger können sie nicht mehr hungern! Was nur komisch war ist das Leni 100g zugenommen hatte... aber vielleicht sind das auch natürliche Schwankungen... :roll:

@Frigida Ich hoffe es!! Aber Du machst mir Mut, danke!

@miss Nö.. hat natürlich nicht geklappt! :roll: Warum denn auch??? Aber so kenne ich meine beiden Extrem-Mäkler... die werden schon noch sehen was sie davon haben!! :twisted:

@Muppel Ja cool!!! Das ist doch klasse!!!

@Ceilyn Sind Deine auch gleich auf Barf los???

Manno... ich will auch so´ne Katze... so´ne Dicken wie Moritzstorch welche hat!!!! :oops: Naja... was soll´s.. ich übe mich in Geduld... bin ja froh, dass ich nicht schon längst abgebrochen habe... eigentlich ist Tag 3 immer der wo ich eingebrochen bin bisher... mal gucken...

LG

Pah, die sind nicht dick, die sind plüüüüschig! Menno, der Nick ist sensibel :cry:
Vielleicht solltest du wirklich die Suppis einschleichen, wie Tine schon geschrieben hat. Ich hab mir schon gedacht, dass es bei euch nicht so einfach wird.
Aber nicht die Hoffnung aufgeben, das wird schon :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.866
@moritzstorch Ja.. das wird schon!!! Das Fleisch wird ja nun nicht schlecht im TK, oder? Ich habe das so eingerollt, wie Du mir gezeigt hattest...

Hier zu Hause habe ich schon Bierhefe und Taurin und Eierschalen. Vielleicht kann ich damit erstmal anfangen. Und den Rest dann später dazu machen. Ein wenig Zeit werde ich wohl haben, bis mir die beiden Mangelerscheinungen bekommen oder? Soll ich zur Vorsicht solche Vitaminpasten holen??? :-?

@Stulle Ja.. so wird es gemacht!!! :mrgreen: Ich bleibe dran!!! Danke

Pah, die sind nicht dick, die sind plüüüüschig! Menno, der Nick ist sensibel :cry:

SORRYYYYYY!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock::twisted:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.867
Versuch mal ob sie Bierhefe mögen. Meine Katzen stehen da ganz extrem drauf.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.868
OK, wie viel mache ich da über das rohe Fleisch? In meiner Mischung war nicht so viel drin...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.869
Pro kg eig 2 Gramm. Ich benutze es manchmal auch als Pimp. Da reicht eine Prise ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.870
OK, danke!!!!

Jetzt muss ich mal durch schnaufen............. puuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhh................ habt ihr den Felsbrocken plumpsen hören????? :oops:

Habe ich schon mal gesagt das ich meine Katzen über alles liebe??? :mrgreen:

Ich habe eben schnell in warm Wasser Hühnchengeschnetzeltes aufgetaut. Und dann habe ich es in fingernagelgroße Stücke geschnitten... (vom kleinen Finger...) naja.. egal... also ich habe Tommy 50g in den Napf getan und Leni 20g... beide hätten eigentlich was liegen lassen müssen, wobei ich mir bei Leni wirklich zu 1000000000% sicher war, dass sie nur 1-2 Stückchen frisst. Habe dann eine winzige Prise Bierhefe drauf gemacht und eine noch viel winzigere Prise Eierschale. Dann habe ich RC klein gebröselt und ganz wenig drüber gestreut....
Tommy sprang sogleich auf den Herd und Leni auf die Spüle.. über der Spüle ist mein Katzenfutter-Schrank, samt Schüsselchen. Ich habe also die Schüssel die ich für sie gefüllt hatte auf die anderen Schüsseln im Schrank gestellt... und was soll ich sagen? Beide haben sofort angefangen zu fressen! Leni hatte Null Probleme, das Fleisch ins Mäulchen zu bekommen. :mrgreen:
Ich habe dann weiter geschnitten und auf einmal war Tommys Napf leer! Da habe ich einfach geschnittenes Fleisch rein gemacht und er hat weiter gefressen... ich schaute zu Leni und sie guckte sich um - tolle Aussichtsposition... Napf leer! Hühnchen rein und weiter fressen!!! Haaaaaa... ich habe so gefeiert!!!! Tommy hatte zum Schluß so ca. 80g gefressen und Leni so um die 30g, was für Leni wirklich viel ist.. sie hat sonst ja nur so 5-10g maximal gefressen.. und ich habe nicht mal Dosenmatsch drüber gemacht! Keine Katzenmilch, nur das gemörserte RC...
warte.. Beweisfoto...

Lenis Portion... da seht ihr das da nicht viel RC drauf ist..

1n0u-18m-5cce.jpg

und hier Tommy...

1n0u-18n-109d.jpg

Ihr habt aber auch eine Geduld mit mir!! Vielen Dank!!!! Erstmal Fleisch festigen und dann die SUppis einschleichen... für Morgen habe ich schon geschnippseltes Huhn im Kühli.. das wird gleich wieder so zubereitet... oh bitte.. keine Dosenschei*** mehr... bitte... bitte....

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.871
Gratulation... geht doch :mrgreen: Manchmal macht man sich mehr Kopf als nötig, oder? ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.872
Ohhh super, dass ist klasse.

Nicht aufgeben, pussch, weitermachen.

Ha, nach ewigem Rumtelefonieren habe ich eine Quelle für frisches Rinderblut gefunden. Sind zwar 15 km zu fahren aber die Schlachten 2 x die Woche.

Die wollen ca.1,50 Euro pro Liter haben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.873
@Sky Ja.. stimmt wohl! :mrgreen:

@Miss Danke! Was?? Rinderblut?? Wo?? Irgendwann werde ich auch eine solche Quelle benötigen... 1,50€ sind super!!! :mrgreen:

Heute sind 130g Fleisch (+Rc + Bierhefe + Eierschale) bereits gefressen worden - von Tommy! Leni wartet wohl auf das frische Fleisch, dass ich heute Morgen aus dem TK geholt habe! :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.874
In Bad Bevensen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.875
Falls du in der Zwischenzeit noch etwas zu lesen haben möchtest, empfehle ich dir "Natural Cat Food".
Die Rezepte habe ich komplett ignoriert, aber dort steht genau beschrieben, was eine Katze braucht und warum und durch welches Suppie man die Vitamine, Mineralien und Spurenelemente ersetzt.
Eine Bedarfswerttabelle ist auch im Buch.
Außerdem eine gute Erklärung, wie die Verdauung einer Katze funktioniert (und dann weiß man auch, warum Trockenfutter absolut nix für Katzen ist).
Ich fand das Buch insgesamt super für Anfänger. Besser als "einfach barf", das war mir in vielen Bereichen zu unvollständig.
Auch findet sich dort, wie man Katzen zum Barf bekommt, über die Neophobie oder den Futterwechselautomatismus.
Über das Do-ing.

Ansonsten nur Geduld.
Ich stelle einfach nur das Futter hin und gehe weg.
Übrigens sind meine nun definitiv erwachsen. Die fressen am Tag nicht mehr viel mehr als knapp über 100 g pro Tag pro Nase.

Imano hat sich übrigens auch selbst gebarft.
Er war kaum eingezogen, da hat er schon das Fleisch der Großen in sein Versteck unter dem Bett gezogen und dort gemampft. Wohlgemerkt, er kannte vorher nur Macs und Co.
Am besten war immer sein mjammjammjam... ach das waren noch Zeiten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.877
Ich bin zu faul, das dicke Tierhotelpaket hochzuwuchten... 28 Stufen plus der Weg zur Suse sind echt zu viel -.-

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.878
Ja das ist es. Ich schlage dort immer mal wieder nach. Immer seltener zwar, aber ich finde es gut.
Habe es sogar noch als eBook, damit ich gesuchtes schneller finde.

Tine, ganz klar, auf deinen Wunschzettel muss eine Sackkarre.

Keine Hühnerherzen oder gewolfte Hühnermägen beim Tierhotel.
Ich wollte doch Känguru und Guanaco. Hab ich jetzt pur bestellt.
Mist... Fett vergessen. Grmpf.

Na gut... Hühnerhaut war eh nicht auf Lager...
Alles ausverkauft.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.879
Bringt ja auch nix. Mein "starker" Arm ist ziemlich schwach, mein "schwacher" Arm noch schwächer. Da hilft nur mehrmals laufen. Und da drücke ich mich noch vor. Dafür habe ich in der Suse Platz gemacht und ne Minna angeschubst

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.880
Ich muss nun bis nächsten Dienstag Platz im Gefrierschrank machen.
3 Sorten waren mir aber zu langweilig für die Mäuse.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten