Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hier steht Rind grade recht hoch im Kurs. Die Enten- und Gänseflügelrezepte werden dagegen nur zögerlich gefressen, wahrscheinlich ist insgesamt...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.901
Hier steht Rind grade recht hoch im Kurs. Die Enten- und Gänseflügelrezepte werden dagegen nur zögerlich gefressen, wahrscheinlich ist insgesamt doch zuviel Fett drin. Vielleicht kauf ich nochmal extra Hühnerbrust und mache kleine Portionen zum Beimischen draus.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.902
Soo erste Bestellung von EE ist da... und es fehlen 1kg huhn, die einfach nicht eingepackt wurden... mail ist schon raus ... *seufz*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.903
Sharif ist zumindest happy das er wieder barf hat.
Teddy hat sich wohl über Nacht noch mal den Magen mit Küken voll geschlagen. Aber der wird auch noch happy über das barf sein. [emoji5]️

Carsten meinte nur: nie wieder nassfutter. Das ganze KaKlo stinken! Und er hat vll geflucht als sharif im Wohnzimmer Häufchen gemacht hat und er da am PC saß [emoji23]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.904
@Ceilyn Das stimmt wohl mit dem Katzenschiet! :mrgreen:

Uns geht es ganz gut... gestern haben die beiden doch glatt 260g Fleisch gefressen!!! Ich war begeistert! Tommy hat Suppenfleisch vom Rind bekommen - kein Durchfall! Heute gab es Huhn/Herzen und Rinderhack mit 30g Barf und er hat Durchfall... also nur bissl Flitze... Aber beide haben es gefressen... Nun mache ich gleich noch neues Futter und gucke, was heute insgesamt dabei rum kommt... mal schauen...

Mein Mann meinte eben nur.. was hast Du mit den Katzen gemacht??? Da sind ja kaum Haufen im KaKlo! Dafür ist alles voll Pieselklümpchen!!!!!

Ich glaube genau das ist auch der Unterschied von Nass/Trockenfutter zu Barf. Die Niere wird deutlich besser durchspült. Leni frisst mittlerweile auch immer wieder kleine Stücke Fleisch... nur glaube ich das die beiden das Rinderhack nicht so gut vertragen... kann das zu Fett sein? Eigentlich sind es ja Fett-Carnivoren, aber vielleicht sind sie auch noch nicht gut genug daran gewöhnt???

Wünsche Euch eine gute Nacht!!!!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.905
Es kann sein, dass sie auf "fertiges" Hack empfindlich reagieren oder aber auf die Mischung von hellem und dunklem Fleisch.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.906
Mein schwarzes Loch ist wieder offen [emoji15]
Gestern Nacht eine große Portion hingestellt. Und eine Dose zum auftauen raus. ... Heute Morgen: Napf leer, Dose steht auf dem Herd und ist auch halb leer... Da muss aber einer Hunger gehabt haben [emoji29]

Teddy hat ein Stück Fleisch gefressen:

ImageUploadedByTapatalk1421305975.432378.jpg

Seine Nase war voller Blut, sein Kinn war voller Blut. Der sah vll aus [emoji23]

Küche dann noch schnell sauber gemacht und heute Morgen sah es noch schlimmer aus [emoji29]

Ich hab drei Schweine !

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.907
Hier verschwindet auch futter im Schwarzen Loch. Gestern 900 gr barf und 600 Dose. Heute früh Attacke: die Mannschaft schiebt Kohldampf!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.908
Von wegen meine fressen weniger. Wenn es Pute oder Huhn gibt, wird immer zugelangt.
Ich hatte also gestern etwas über 200g Rind und 200 g Huhn für die 3 und hätte gern mehr haben können.
Es war aber leider nichts mehr aufgetaut.

Übrigens bin ich bei 28 Kilo schon etwa am Rand des Fassungsvermögens meines 100-Liter-Gefrierschranks angekommen. Meist befinden sich ja noch ein paar Reste, das Blut, Kühlakkus und so weiter auch noch im Schrank.
Letztens musste ich doch glatt bei meiner Nachbarin auslagern.
Ich hoffe meine 10 Kilo Bestellung geht noch gut in den Schrank. Er ist ja noch recht voll mit Döschen.

@Puusch: Ich bestelle eigentlich ganz gern beim Tierheim. Die Qualität war bei mir bisher immer super.
Wobei ich die letzte Ladung Rind nicht als Gulasch bezeichnen würde. Das waren teilweise riesige Stücke.
Und beim Huhn auch.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.909
Ich bestelle ja auch gerne dort. Dafür mag ich Hungenberg, HTK und ff24 nicht ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.910
So wir haben gematscht und sie fressen wieder ganz normal . Keine Ahnung obs am Fleisch lag . Dieses Mal hab ich das Fleisch vorwiegend bei futterfleisch 24 bestellt .
Was bin ich froh [emoji16]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.911
Iiiiich hab Rezepte fertig! War diesmal wohl etwas motivationslos. Aaaaaber sie sind fertig. 12,5 Kilo werden also sonntag verarbeitet. Niedlich ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.912
Morgen hole ich das Fleisch ab und gucke mal, ob es beim Tierheim noch Lama und Stoppelhopser gibt! Ich hoffe es! Ich möchte wieder mehr Abwechslung im Napf haben!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.913
Wow, das klingt ja super!!! :mrgreen: Wie schön das Eure Mäuse das so gerne fressen! Ich habe ja noch Hoffnung! :mrgreen: Huhn wird supergerne gefressen, etwas weniger gerne wenn ich unter 100g Huhn 30g Barf mische! :cool: Aber es wird gefressen!
Gestern hat mein Mann das Katzenfutter für die Arbeit heute weg gebraten! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ich gehe zum Kühlschrank und wundere mich wo mein klein geschnippseltes Huhn ist... hatte noch Kunden und war nicht im Haus... ja.. habe ihn gefragt ob er die Katzen schon gefüttert hätte weil das Huhn weg ist... er dann so.. :shock: das war für die Katzen??? Das habe ich gerade mit Kartoffeln zusammen gebraten für die Arbeit Morgen!!! :n015: :h010: Naja, es war zum Glück nur Huhn!!!

Ich werde dann morgen auch mal bei Tierheim gucken... ist da immer Freitag neues Fleisch vorhanden?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.914
Was genau verstehst du unter barf?

Ja, freitags füllen Sie auf

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.915
Das fertig supplementierte Fleisch... das ist für mich Barf... oder liege ich da falsch?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.916
Achso du hast was voll supplementiertes da?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.917
Nach dem Kalkulator berechnet und bei Moritzstorch gematscht... :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.918
Ok dann ist es echtes barf. Ich habe befürchtet du meinst Fleisch mit einer Prise Bierhefe und Eierschale [emoji79]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.919
Ja habe ich! :mrgreen: Mit Blut und Lachsöl und Calciumcarbonat und Bierhefe und Seealge und was weiß ich nicht noch... Meersalz und.. puh... muss ich aufs Rezept gucken! :mrgreen:

Um Gottes Willen NEIN!!!! Das habe ich hier gelernt! Barf ist nur Barf, wenn alles Suppis dran sind!!! ;-):mrgreen::mrgreen:

Ok dann ist es echtes barf. Ich habe befürchtet du meinst Fleisch mit einer Prise Bierhefe und Eierschale [emoji79]

Dieses Bierhefe-Fleisch fressen sie eigentlich immer, Dose habe ich gar nicht mehr im Gebrauch! Und Katzenmilch auch nicht... nur das RC... das muss ich reduzieren um es dann weg lassen zu können! :twisted:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #20.920
Dann ist ja alles tutti.
Hast du übrigens gelesen, dass nach 4 Wochen typischerweise Mäkelei Auftritt?

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten