Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)
Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Okay, interessant, ich kenne Magen-Darm nur als viralen Infekt.
Das Problem kenn ich mit meiner Lolly - sollte sie je eine Krankheit bekommen, die...
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.401
Das kommt wohl auf den Erreger an. Dieser scheint von Hunden auf Katzen übertragbar zu sein. Das AB brachte zumindest Erfolg. Ich bin da kein Fan von aber bei Bacon muss man abwägen. Ich bekomme sie nur sehr selten zu fassen, Medikamente verabreichen ist bei ihr mehr als problematisch.
Okay, interessant, ich kenne Magen-Darm nur als viralen Infekt.
Das Problem kenn ich mit meiner Lolly - sollte sie je eine Krankheit bekommen, die regelmäßige Medikamentengabe erfordert, werden wir ein echtes Problem bekommen....
-
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.402
Ja Livi sie nehmen das sehr gut an. Es gibt ab und an mal eine Portion damit sie es in solchen Fällen annehmen.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.403
Seit meine gebarft werden, wollen sie nichts gekochtes mehr haben. :-(
Jetzt bekommen sie seit Montag Nachmittag auch Schonkost und mir wachsen langsam graue Haare vor Sorgen, weil sie's einfach nicht fressen wollen bzw. nur gaaaanz kleine Mengen. Der Tierarzt hat gesagt, ich soll Geduld haben. :-?
na, schauen wir mal
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.404
Im Zweifelsfall Huhn pur roh. Irgendwas müssen sie ja zu sich nehmen.
Hier gab es heute früh eine Portion barf weil ich falsch aufgetaut habe. Bisher hat niemand gespuckt.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.405
Ich hab da mal ne blöde Frage [emoji28]
Zu Weihnachten hab ich endlich einen Gefrierschrank bekommen und möchte nun anfangen zu barfen [emoji16]
Jetzt wollte ich vorhin beim Tierhotel Fleisch bestellen und seh, dass man da ja gar nicht auf Samstag bestellen kann [emoji32]
Nun arbeite ich aber ja von Montag bis Freitag und mein Freund auch....
Wie mach ich das denn jetzt??? [emoji37]
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.406
Eine Abstellgenehmigung erteilen ;-) habe ich auch und es klappt wunderbar. Oder zur Arbeit liefern lassen, zum Nachbarn, zur Mutti oder sonst jemandem.
Herzlichen Glückwunsch zum Barf Anfang
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.407
Ja an ne Abstellgenehmigung hab ich auch gedacht...aber wohin soll ers denn stellen?
Er kanns ja nicht einfachen vor der Haustür lassen...[emoji28]
Und die anderen Optionen fallen weg, weil zu weit weg und kein Auto vorhanden [emoji37]
Bzw. die Nachbarn (sind nur 3 Parteien)
sind ja auch auf Arbeit.
Jetzt konnt ich ewig nich barfen, weil keine Gefriermöglichkeit vorhanden war und jetzt sowas [emoji28]
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.408
Also bei mir wird das Paket vor die Haustür gestellt :mrgreen: ich habe aber meist direkt 28 Kilo und das schleppt hier niemand weg. Abgesehen davon steht da dick und fett "Frostfleisch" drauf. Das klaut dann erst recht niemand.
Trocken ist es bei uns vor der Haustür, solange kein Hochwasser kommt.
Habt ihr eine Garage oder einen Kellereingang den man nutzen kann?
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.409
Hmmm...
Also wir haben so ne Art Schuppen wo die Mülltonnen drin stehen [emoji16]
Sonst nix wo man nicht durch ne Tür muss [emoji28]
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.410
Das reicht doch, wenn er es nicht direkt in die Tonne kippt...;-) Es ist schattig, geschützt und gut verpackt. Unsere Jungs kommen jedes Jahr mit Fisch aus Norwegen, da kann die Heimreise auch schon mal 2 Tage dauern. Das kommt alles tiefgefroren hier an. Ein paar Stunden vor Deiner Haustür sind kein Problem.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.411
Kann man Katzen eigentlich auch mit Chips barfen? Mira wäre direkt dafür. Nachdem hier böses Bauch-aua war, sprang die Matrone mir eben mit voller Wucht auf den Plautz, schnappte sich wie selbstverständlich ein Maul voll MEINER Chips und rannte dann scheinbar um ihr Leben - oder das der Chips.
Ich verstehe diese Bazille einfach nicht. Gleich kotzt sie wieder. Doofe Funz.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.412
viel Spaß beim Aufwischen...
duckundwech
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.413
Kein Spuckie, ich bin ja erstaunt.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.414
Vielleicht hast dus nur noch nicht gefunden? :evil:
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.415
Neh ich bin mir sehr sicher.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.416
Kann man Katzen eigentlich auch mit Chips barfen?
Nope. Chips sind ja nicht roh, die Kartoffeln werden ja frittiert ;-)
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.417
Aber steht "Barf" nicht für Besonders Abartig Rationierte Fütterung? ;-) Zumindestens sagen das meine Kollegen immer, wenn sie auf meinen Katzen-Einkaufszettel gucken ...
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.418
Nope. Chips sind ja nicht roh, die Kartoffeln werden ja frittiert ;-)
Wenn es Koch-Barf gibt, muss es auch Frittier-Barf geben.:!:
ob Glutamat als Kalzium-Ersatz funktioniert???:mrgreen:
Aber steht "Barf" nicht für Besonders Abartig Rationierte Fütterung? ;-) Zumindestens sagen das meine Kollegen immer, wenn sie auf meinen Katzen-Einkaufszettel gucken ...
Der ist auch nicht schlecht! :mrgreen::mrgreen:
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.419
Ich esse nur glutamatfreie, lediglich gesalzene Chips. Über einen Natriummangel muss sie sich dann nicht beschweren.
-
-
Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.420
Ich esse nur glutamatfreie, lediglich gesalzene Chips. Über einen Natriummangel muss sie sich dann nicht beschweren.

Nein, nein, so geht das nicht, Du musst das Kalium/Natrium Verhältnis aufs genaueste (Mindestens 5 Nachkommastellen, vorher wirst Du wohl nicht fündig..) berücksichtigen! :twisted::twisted::twisted:
Dazu wirst Du aber erst herausfinden müssen, aus welcher Kartoffelsorte die Chips hergestellt wurden, weil der Kaliumanteil je nach Sorte schwanken kann! Mach Dich auf die Socken!!:twisted:
Oder Du trinkst einen Kaffee

<rüber schieb> und freust Dich, dass es ihr offensichtlich wieder ziemlich gut geht...:mrgreen::mrgreen:
Thema: