Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Über Sylvester solls Minusgrade geben! ^^ Ich bin aber auch überrascht, nicht ein Fitzelchen Fleisch hat die Nachbarin wegwerfen müssen o.O Und...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.381
Über Sylvester solls Minusgrade geben! ^^
Ich bin aber auch überrascht, nicht ein Fitzelchen Fleisch hat die Nachbarin wegwerfen müssen o_O Und als ich Sonntag heim kam habe ich ihnen ne 3. Halbtagsration gegeben, weil ich dachte, dass es noch kein Abendessen gab, das wurde dann auch ruck-zuck verdrückt.
Irgendwie hat sie auch besonders viel Lamm gefüttert (kp, Dosen standen wohl gut), was bei mir eig eher bemäkelt wurde, sie meinte aber, alles war weg, bis sie wieder aus der Wohnung ging o_O

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.382
Keine Minusgrade, aber gefressen wird dennoch halbwegs gut. eins der Rezepte nehmen sie nur mit Schlecksnack, ansonsten bleibt es stehen bis es von alleine in den Müll läuft oder ich es vorher entsorge :roll: Die anderen 3 Rezepte gehen aber gut.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.383
Hier wird gar nicht so gut gefressen, obwohl es saukalt ist! Letzte Nacht hatten wir nur 1°, jetzt sind es 2°. Wir frieren wie verrückt und die Katzen wollen lieber schlafen als fressen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.384
Unsere Bande hat neulich einen Artikel in einer online Zeitung gelesen, dass es in 30 Jahren eine "Mini-Eiszeit" geben soll ... und seitdem wird hier gefuttert, gefuttert und gefuttert! Freya versucht sich sogar jeden (!) Morgen den Toast aus dem Toaster zu klauen ... natürlich nur, weil sie bei uns nichts zu futtern bekommt! :roll: Und auf so eine Mini-Eiszeit muss man ja vorbereitet sein!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.385
Rind und Huhn ... Huhn und Rind ... vielleicht mal noch Pute ... alles andere lassen meine beiden zur Zeit stehen, bis es Thrive dazu gibt und/oder der Hunger überhand nimmt. Wie soll man da ne abwechslungsreiche Bestellung zusammenkriegen?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.386
Na ja, einmal gibt es Rind mit Huhn und einmal Huhn mit Rind.:mrgreen:
Aber mir geht es ähnlich, nur das die Katzingers Huhn und Pute haben möchten. Rind geht nur in kleinen Mengen, und natürlich nur mit Huhn oder Pute. Viel Huhn oder Pute, wenig Rind. Und hier bitte nur schönstes Fleisch, nix drin, wo man sich beim fressen anstrengen müßte, aber auch nicht gewolft. Und aus der richtigen Quelle. Beim Rind würden sie mein Essen akzeptieren.:shock:

Aber wenigstens fressen sie jetzt das Barf überhaupt wieder. Seit es schneit, schmeckt es wieder. Vorher war es doch auch nicht viel anders, nur halt ohne Schnee, da wurde gemäkelt wie noch nie. Ich hatte schon überlegt, ob mit meinem Blut was nicht stimmt. Aber da es ja jetzt wieder schmeckt, wird es wohl da nicht dran gelegen haben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.387
Hast Du schonmal an einer Schneekanone für den Garten überlegt? Dann schmeckt das Barf das ganze Jahr über! *duck und weg*

Ja, Rind ist hier auch so eine Sache ... die Damen mögen nur Bullenhoden vom Tierheim (die eigentlich der Hund unserer Nachbarn kriegen sollte) und frisches (!) Rindfleisch von Metro :roll: selbst Rindfleisch von Kaufland oder Edeka mögen die Damen nicht. Und trotzdem haben wir alle doch unsere kleinen Mäkelbiester so lieb!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.388
Ich bin schon froh, dass sie zur Zeit so nen preisgünstigen Geschmack haben. Griesel hatte mal ne Phase, da mochte er Geflügel gar nicht, Rind auch nicht so richtig, aber Lamm und Kaninchen waren toll. Da konnte ich dann schnell mal doppelt so viel Geld fürs Futter ausgeben wie jetzt :D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.389
Oh nee, bevor ich das ganze Jahr Schnee hab, sollen die lieber zum fressen aufhören.

Ist auch noch billiger.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.390
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.391
Hier wird im Moment endlich wieder vernünftig gefressen.
Nachdem ja wirklich einige Wochen lang gehungert und nur das nötigste reingewürgt wurde, wird jetzt wieder fast alles aufgegessen, bevor es kippt.
Manches schneller und mit mehr Begeisterung als anderes, aber es wird alles gefressen.

Dem Himmel sei Dank, hoffentlich bleibt das so **auf Holz klopf**

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.392
Ich hab hier noch eine ganze Gans im Froster und keine Lust sie zu verarbeiten ... :cry:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.393
Ich möchte ja endlich Futter machen. Die 3 boykottieren 2,5 von 4 Rezepten und nehmen Sie nur mit pimp. Neeeeerv

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.394
Ich habe heute Barf-Tag. Muss erstmal einkaufen gehen und schauen, was ich Gutes finde.

Eigentlich war der Barf-Tag für Samstag geplant. Freitag Abend war ich Fleisch einkaufen. Zum Glück nicht ganz so viel. Kam glücklich nach Hause, habe die Packung aufgemacht und bin 5 Schritte nach hinten gestolpert. Was für ein Gestank!!! Es war zehn vor 8 abends, mein Mann meinte, entweder jetzt zurückgehen oder gar nicht, morgen werden sie's dir nicht glauben. Ich hab's weggeschmissen. Verstehe das überhaupt nicht. Es war frisches Rinderhackfleisch. Ich habe die Stücke ausgesucht und die haben direkt alles gewolft. War zum Glück nur ein kg, aber ich war total enttäuscht. Am Samstag stand mir dann nicht mehr der Sinn nach barfen.

Musste den gestrigen Tag mit Rind und Easybarf überbrücken. Und Max hat nun DF. Das letzte Mal, als ich einen Tag mit Easybarf überbrücken musste, hatte sie auch schon DF bekommen. Nun weiß ich nicht, ob das nur ein Zufall ist oder ob sie Probleme damit hat. Kennt das jemand vielleicht?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.395
Nix barf. Erst mal gibt es SchoKo für die 3. Die haben nämlich Magendarm und spucken seit heute früh. Den Besuch beim Tierarzt fanden alle 3 gleich mies.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.396
Kann der Tierarzt denn bei Magen-Darm groß was machen oder warst nur wegen der Diagnostik da?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.397
Naja Gastrosel gab es, was gegen Übelkeit und AB, weil das hier in Hamm echt umgeht. Es geht den dreien auch besser, SchoKo gibt es dennoch weiter.
Ach und von Bacon gab es einen Abstrich.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.398
Soweit ich weiß, ich Magen-Darm doch ein Virus - AB helfen doch nur bei bakterialen Krankheiten?

Ich würde ihnen wahrscheinlich auch erstmal SchoKo geben^^
Arme Miezingers, ich hasse es, wenn ich Magen-Darm habe - Gott sei Dank bin ich schon seit langem davon verschont geblieben^^
Können Katzen ihre Menschen damit eig. anstecken?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.399
Das kommt wohl auf den Erreger an. Dieser scheint von Hunden auf Katzen übertragbar zu sein. Das AB brachte zumindest Erfolg. Ich bin da kein Fan von aber bei Bacon muss man abwägen. Ich bekomme sie nur sehr selten zu fassen, Medikamente verabreichen ist bei ihr mehr als problematisch.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.400
Gute Besserung für die Katzingers.

Nehmen sie Schonkost gut an?

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten