Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab hier so nen Lagerverkauf, einmal die Woche. Überwiegend eben für Hund. Die als "Katzenmischung" deklarierten Sachen (so gewolfte...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.461
Ich hab hier so nen Lagerverkauf, einmal die Woche. Überwiegend eben für Hund. Die als "Katzenmischung" deklarierten Sachen (so gewolfte Presswurst) will hier niemand. Aber ich krieg meistens Herzen, Mägen etc. im Kilopack. Bei Kaufland gibt es hier fast nix. Und die Herzen, die ich einmal dort gekauft hab wollte niemand.

Joschi hat sich die Putenmägen auch ungeschnibbelt reingezogen (waren so 1,5 oder 2cm Würfel) :p. Bis auf ein sehr sehniges Stück, das haben dann die Outdoors gekriegt. Gesichtsausdruck der anderen beiden muss ich wohl nicht näher beschreiben :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.462
Hallo allerseits,

ich mache gerade ein Rezept und denke, dass da schon wieder ein Fehler in der Datenbank sein muss. Habe bisher schon einige gefunden, Komma um eine Dezimalstelle verrutscht und so. Jedenfalls wollte ich beim Einkaufen ca. 260-300 g Rinderleber. Es gab aber nur Kalbsleber. Als ich das in der Tabelle eingetragen und von Rind auf Kalb gewechselt habe, hieß es plötzlich, dass ich 816 g Kalbsleber brauche (vorher warens 252 g Rinderleber). Nun versuche ich mit den Fehler zu finden.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.463
So...noch eine Woche, dann hab ich frei und Zeit zum matschen [emoji16]
Hab heute alle Supplemente bestellt und mein Fleisch kommt am 9.02. [emoji322]
Bald kanns endlich losgehen!!! *freu*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.464
So...noch eine Woche, dann hab ich frei und Zeit zum matschen [emoji16]
Hab heute alle Supplemente bestellt und mein Fleisch kommt am 9.02. [emoji322]
Bald kanns endlich losgehen!!! *freu*

Dann wünsche ich viel Spaß und außerdem hatten wir schon lange keine Barf-Fotos mehr. Wäre doch auch eine Idee, oder?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.465
Dann wünsche ich viel Spaß und außerdem hatten wir schon lange keine Barf-Fotos mehr. Wäre doch auch eine Idee, oder?
Ich werd auf jeden Fall Fotos machen wenns dann soweit ist [emoji6]
Ich freu mich so! [emoji322] [emoji16]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.466
Die Theorie sitzt soweit? Dann frohes schaffen :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.467
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.468
Na dann aber hopp!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.469

Doch, es gibt Fotos vom Manschen! Nämlich hier:
Aber je mehr Bilder desto besser!!

Die sitzt schon seit 2 Jahren...kam nur immer irgendwas dazwischen [emoji28]

Stell doch vorher die Auswerungsseite der Rezepte hier rein:
Dann können vorher noch einige mal drüber gucken und ggf Tips geben. ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.470
uploadfromtaptalk1454448404547.jpg

Am 5. Tag schuf Gott die Bierhefe. Und er sah, dass es gut war. So gut, dass der kleine Tjure 2 Maul voll Barf zu sich nahm. Amen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.471
Amen!!
Auch Kühe essen Barf ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.472
Och Menno.....bislang habe ich immer Dosentomaten von Penny geholt (Zutaten: stückige Tomaten), gestern wollte ich wieder ein paar Dosen kaufen, komisch, dass ich überhaupt auf die Zutaten geachtet habe, diesmal stand dort: stückige Tomaten, Salz, Citronensäure:twisted: Die Dosen selbst sind unverändert.....blöd.
Wo holt ihr nochmal eure Tomaten bzw von welcher Firma?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.473
Nimm Möhrchen .... das ist deutlich einfacher. Ich hab hier noch keine passenden Tomaten gefunden, die dann auch noch einen bezahlbaren Preis hatten. Darum bin ich mittlerweile dazu übergegangen hauptsächlich Möhrchen zu nehmen. Die "funktionieren" in den Katzen auch so, wie sie sollen. :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.474
Och Menno.....bislang habe ich immer Dosentomaten von Penny geholt (Zutaten: stückige Tomaten), gestern wollte ich wieder ein paar Dosen kaufen, komisch, dass ich überhaupt auf die Zutaten geachtet habe, diesmal stand dort: stückige Tomaten, Salz, Citronensäure:twisted: Die Dosen selbst sind unverändert.....blöd.
Wo holt ihr nochmal eure Tomaten bzw von welcher Firma?

Die sind auch rein
Aber nur die mit der blauen Aufschrift.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.475
Ich mach inzwischen gar kein Gemüse mehr rein... Also schon seit Monaten nicht mehr. Beide haben kein Problem mit dem Kotabsatz, keine Verstopfung, keine Schmerzen, nix *g*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.476
Wenn man als kleiner kater einen Bärenhunger hat, kann man auch barf mit etwas Nassfutter drin futtern. Geht alles, wenn man nur will ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.477
Wenn man als kleiner kater einen Bärenhunger hat, kann man auch barf mit etwas Nassfutter drin futtern. Geht alles, wenn man nur will ^^

Siehst Du, da ist doch mein "Wunder" !!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich war nur ein paar Stunden zu früh!! :twisted::twisted:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.478
Jetzt muss es nur dabei bleiben. Mal schauen was er morgen früh sagt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.479
Konnte gestern sogar meinen Fastfoodjunkie für frische Leber begeistern...hat sie gefressen...Heute gab es Hähnchenfilet..iiibah...und der Blick dazu!!! Lilly frisst, wenn Ronja weg ist, muss heute mal wieder auf Jagd gehen...vielleicht gibt es Hühnerherzen...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.480
Vorsicht, heute hätte ich beinah wieder eine Dose von genau dieser Sorte gekauft, und da standen plötzlich auch Salz und Citronensäure als weitere Zutaten mit drauf :x Sowohl auf den Dosen als auch auf den Tetrapacks.
Ich hab dann die Eigenmarke von Rewe genommen (auch stückige Tomaten, nicht die in Dosen von ja!, sondern die teureren Rewe-Tetrapacks), die scheint noch rein zu sein.

Ansonsten hab ich heute 5,5 Kilo Rind vermatscht - für meine Verhältnisse ein Riesenrezept -, zusammen mit Huhn und Pute von letzter Woche ist die Futterschublade jetzt wieder gut gefüllt. Die Miezen futtern zur Zeit auch nicht sonderlich gut, vor allem das Frühstück wird oft sogar komplett ignoriert. Liegt aber nicht am Barf, Nassfutter kommt genauso schlecht an.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten