Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Dann muss ich ja kochen !!!:shock: Nee, das wage ich nicht, meine köddeln sehr fest Genau DIESE Sorte hatte ich ja immer... Vielen Dank für den...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.481
Nimm Möhrchen .... das ist deutlich einfacher. Ich hab hier noch keine passenden Tomaten gefunden, die dann auch noch einen bezahlbaren Preis hatten. Darum bin ich mittlerweile dazu übergegangen hauptsächlich Möhrchen zu nehmen. Die "funktionieren" in den Katzen auch so, wie sie sollen. :mrgreen:

Dann muss ich ja kochen !!!:shock:

Ich mach inzwischen gar kein Gemüse mehr rein... Also schon seit Monaten nicht mehr. Beide haben kein Problem mit dem Kotabsatz, keine Verstopfung, keine Schmerzen, nix *g*
Nee, das wage ich nicht, meine köddeln sehr fest

Vorsicht, heute hätte ich beinah wieder eine Dose von genau dieser Sorte gekauft, und da standen plötzlich auch Salz und Citronensäure als weitere Zutaten mit drauf :x Sowohl auf den Dosen als auch auf den Tetrapacks.
Ich hab dann die Eigenmarke von Rewe genommen (auch stückige Tomaten, nicht die in Dosen von ja!, sondern die teureren Rewe-Tetrapacks), die scheint noch rein zu sein.

Ansonsten hab ich heute 5,5 Kilo Rind vermatscht - für meine Verhältnisse ein Riesenrezept -, zusammen mit Huhn und Pute von letzter Woche ist die Futterschublade jetzt wieder gut gefüllt. Die Miezen futtern zur Zeit auch nicht sonderlich gut, vor allem das Frühstück wird oft sogar komplett ignoriert. Liegt aber nicht am Barf, Nassfutter kommt genauso schlecht an.
Genau DIESE Sorte hatte ich ja immer...
Vielen Dank für den Rewe-Tipp, der Markt ist gleich gegenüber vom Penny:smile:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.482
Wieso musst du Möhren kochen?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.483
Wieso musst du Möhren kochen?

Wenn ich mal Möhren genommen habe, habe ich sie immer gekocht und püriert.

Ich glaub einmal hab ich sie roh geraspelt, aber da klebten mir dann zu viele Möhrenraspel auf dem Fussboden rum

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.484
Und wieso kannst du sie nicht raspeln oder shreddern?

Minimonsieur nimmt nun barf mit Nassfutter vermatscht sehr gut an. Ich musste schon um 4 die Abendportion hinstellen weil es so gut schmeckte.

Auf 250gr barf gab es ca 30 bis 40gr Nassfutter. Damit kann ich leben.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.485
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.486
Dann nimm halt Hipp Möhren ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.487
Dann muss ich ja kochen !!!:shock:

Du kannst sie auch schreddern und dann einige Minuten in die Mikro und dann nochmal kurz mit dem Zauberstab durch. Dann hast Du auch Brei. ;-) Und das dann gleich mit ca 1 kg Möhrchen und den Rest in kleinen Portionen fürs nächste Manschen einfrosten. Das spart dann auch beim nächstem Mal Zeit. ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.488
Seit der letzten fleischbestellung wieder mal nur mäkelei :roll:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.489
Bei uns wird derzeit auch gemäkelt. Allerdings gibt's hier auch gerade überwiegend gewolftes (wird es in Zukunft nicht mehr geben!). Ich denke, daran wird es liegen, denn sonst wird hier Huhn und Pute immer verschlungen. Dieses mal "och muss nicht sein". Aber was ganz toll ist - bei mir in der Nähe hat ein BARF Laden aufgemacht. Wenn also die derzeitigen 10kg vertilgt sind, werde ich vermutlich nur noch da einkaufen. Die Preise sind dort auch total in Ordnung und das Fleisch kommt vom Bauernhof. Juhuuuu

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.490
Gestern abend noch barf mit Trockenfutter Mehl, heute früh barf - ohne Pimp. Ich bin sehr zufrieden.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.491
Hey, herzlichen Glückwunsch - da ist das Raubtier ja recht schnell zum Vorschein gekommen :D

Ich überleg mir, ob ich in ein paar Wochen noch etwas Lamm o.ä. bestellen soll, um etwas Abwechslung ins aktuelle Huhn-Pute-Rind-Einerlei zu bringen - aber wenn sie das auch wieder verschmähen, dann steh ich da ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.492
Kurze Zwischenfrage...
Bekommt man beim Tierhotel irgendeine Rückmeldung, wenn das Geld bei denen eingegangen ist?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.493
Ich glaub wir brauchen doch nen Extra Froster. Der kommt dann.. Äh.. Aufs Bett? X_x
Am 15.1. hab ich 10kg gepanscht + 2 kg waren noch da. Heute nur noch 2kg da, also schon wieder planen. Wo packen die das eigentlich hin? 20 Tage für 10kg ist echt krass. Die zwei wiegen immer noch nicht mehr als 4kg und sollten die Wachstumsschübe solangsam hinter sich haben...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.494
Kurze Zwischenfrage...
Bekommt man beim Tierhotel irgendeine Rückmeldung, wenn das Geld bei denen eingegangen ist?

Die Rückmeldung ist sozusagen die eMail dass das Paket versandfertig gemacht wird.
Kürzlich hatten sie wohl technische Probleme, der Geldeingang konnte nicht richtig zugeordnet werden, erst als ich nachfragte, wo denn mein Paket bleibt, bewegte sich was

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.495
Die Rückmeldung ist sozusagen die eMail dass das Paket versandfertig gemacht wird.
Kürzlich hatten sie wohl technische Probleme, der Geldeingang konnte nicht richtig zugeordnet werden, erst als ich nachfragte, wo denn mein Paket bleibt, bewegte sich was
Danke für die Antwort [emoji6]
Na dann mal sehen...hab ja Terminversand gemacht.
Hoffe es kommt dann auch [emoji37]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.496
...
Ich überleg mir, ob ich in ein paar Wochen noch etwas Lamm o.ä. bestellen soll, um etwas Abwechslung ins aktuelle Huhn-Pute-Rind-Einerlei zu bringen - aber wenn sie das auch wieder verschmähen, dann steh ich da ...

Du könntest ja auch nur zum Testen 1-2kg im Supermarkt oder beim Schlachter kaufen. Dann hast Du nicht so viel, falls die Bande es dann doch nicht mögen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.497
Kaniiiiiinchen.... wie er dabei schnurrt ❤

uploadfromtaptalk1454706545210.jpg

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.498
Oh, du hast einen Neuzugang. Habe ich noch gar nicht mitbekommen. Und die Zeichnung ist ja voll der Hammer.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.499
Wo bekomme ich Ersatzteile für meinen elektrischen Fleischwolf her? Ich meine die Lochscheiben. Für unseren Fleischwolf (Hektor von First Austria) brauchen wir Scheiben, die so zwei "Nasen" haben, aber die Dinger finde ich nirgends. Hat vielleicht schonmal jemand solche Ersatzscheiben gekauft?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.500
Meine Lochscheiben sind von ebay. Dafür musst du aber die genaue Bezeichnung der Größe wissen.
Ansonsten kann ich keine Unterschiede zum Original erkennen.
;-)

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten