Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Es ist auf jeden Fall um einiges weniger "eklig" als Blutpulver. Und es riecht und staubt auch weniger. Tomate hilft hier leider nicht so...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.921
Es ist auf jeden Fall um einiges weniger "eklig" als Blutpulver. Und es riecht und staubt auch weniger. Tomate hilft hier leider nicht so, eingeweichte Kokosflocken oder geraspelte Karotte Scylla braucht. Sonst kann ich ihr die Würstchen aus dem reichlichen Pumphosen-Fell schneiden xD

Dafür hab ich diesmal nen bisschen Bierhefe von Lunderland gekauft beim Barfladen (irgendwas geht mir immer aus -.-). Ich glaube, ich hab noch nie so gehustet beim Barfen, Bierhefe feingemahlen ist keine gute Idee xD

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.922
Ich muss auch wieder einkaufen bevor ich das nächste Futter machen kann. Hab aber noch zeit.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.923
Barfläden in der Nähe sind schon echt praktisch, da kriegt man im Notfall dann ja so gut wie alles. Und irgend nen Suppi verschussel ich immer.
Bisher haben wir ja noch alles retten können, auch als mir mit Fleisch in der Badewanne dann auffiel, dass die Feinwaage futsch war -.-

Ich hoffe, dass Nox' Darm sich bald erholt, damit ich wieder Dose mit füttern kann. Ich kann den Zwergen ja auch keine Dose geben, weil Nox sich noch über deren Futter her macht. Und dann gibts wieder Weichpups.
Aber nur Barf hält nicht so lange mit 4 Kitten und einer Mama (meine sind Mengenmäßig zu vernachlässigen in dem Fall xD). Und ich hab definitiv keine Zeit im September um frisch zu matschen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.924
Hallöle,
ich fiebere inzwischen meiner ersten Frostfleisch-Großbestellung entgegen (dauert aber noch :-( ) und hab mal probeweise in diversen Onlineshops Warenkörbe befüllt.
Beim Tierhotel bin ich auf "Kaninchenrückenfleisch geschnitten, 1 kg" und "geschnittenes Rückenfleisch vom Kaninchen, 500 g" gestoßen. Kann mir jemand sagen, was da der Unterschied ist? Wenn man den Kilopreis vergleicht, ist die 500 g Packung um 5 cent pro Kilo günstiger, aber sonst? :?:

Danke und einen schönen Nachmittag noch!

Valez mit Coco und seit einer guten Woche Odin

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.925
Ersteres (also auf dem Bild auch diese Bröckchen) sind tatsächlich größere Stückchen Fleisch, so ungefähr frauenfaustgroß. Die 500g Packungen sind eher so zerfleddertes. Gefressen wird bei uns beides gerne ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.926
Für mich sind die Bilder absolut identisch??? Muss ich doch nochmal genauer hinschauen...
Hm, also die Fotos sind doch identisch? Also ist die 1000g Packung mit größeren Stücken? Das ist gut, meine Katzen wollen KAUEN :D
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.927
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.928
Aaaaah! Ich hatte nur das Rückenfleisch angeschaut, da ist ja wirklich nur die Abpackung unterschiedlich.
Danke für das dritte Bild :).
Hoffentlich gibts das Kaninchen auch noch, wenn ich wirklich bestellen muss...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.929
Für die Kaninchen ist eigentlich grade Saison ^^
Ich war etwas verwirrt, da es eigentlich nicht sein sollte, dass 500g nen billigeren 1kg Preis haben, als wenn du das kg gleich zusammen kaufst, aber gut. Ich glaube, da gabs vor kurzem mal ne Preissenkung (da hab ich 1 kg glaube ich für 4,90 bekommen) und u. U. wurde bei 500g nicht wieder erhöht.
Wann gibts denn die große Lieferung?
Ich empfehle auch, entweder Freitags spät oder Samstags zu bestellen, da wird aufgefüllt. Wenn man angemeldet ist, gibts dann auch wieder den Newsletter, direkt nach dem Auffüllen, oder man guckt eben auf FB.
Ein paar Sachen sind nämlich wirklich immer zügig weg.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.930
Danke für die Tipps! Übernächste Woche werde ich wohl bestellen müssen/ können, bis dahin sollte der TK entsprechend leer sein.
Super, dann merke ich mir den Freitag gleich mal vor, wie lang dauert so ne Lieferung denn in etwa?
"Am Wunschtag zwischen 8 und 18 Uhr", heisst das, das Futter wäre auch noch bei den aktuellen Temperaturen gefrostet, wenn ich erst um 18 Uhr heimkäme?

Ich seh grad, man kann eh erst ab 12.9. bestellen, das passt also ganz wunderbar.

Ist das alles aufregend :-x

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.931
Ich finde ums verrecken mein einfach barf Buch nicht mehr wieder -.- dabei wollte ich doch ein Fischtöpfchen machen. Gnaaaarf

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.932
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.933
Ja. Hab nun alles noch gefühlte 10 mal durchgeschaut. Es ist wie vom Erdboden verschluckt

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.934
Kauf's neu, dann taucht es bestimmt wieder auf [emoji23]

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.935
Neben Gänseeiermehl habe ich jetzt auch Wachteleiermehl... heute gibts Spiegelei :mrgreen:

26734014zj.jpg

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.936
Wie süß die sind ?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.937
ja, ne? *hihi* Ich musste die einzeln in kleine Schnapsgläser aufschlagen, damit ich sie auch so hübsch einzeln hinbekomme in der Pfanne :mrgreen: die waren mit einem Happs weg und echt lecker - Mitzimann hat einen großen Schuhkarton voll mit Wachteleiern von einer Arbeitskollegin bekommen *mjam*. Mal sehen, wie viel Mehl ich rausbekomme. :cool:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.938
Bestimmt so 10 bis 15 Gramm ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.939
Insgesamt sind es knapp 25-30 Wachteleier... da kommt was zusammen. Gänseeier sind zwar ergiebiger, aber mit der Handkaffeemühle aus dem letzten Anno Haumich, da bekommt man schon dicke Backen bei der dicken Schale.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.940
Schmecken die dann anders als Huhni eier?

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten