Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ohweia, diese Antriebslosigkeit kenne ich... um wie viel Kilo Fleisch geht es denn? Sag jetzt nicht 50 Kilo... :roll: da kann ich dich nicht...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.901
Frischfleisch wartet im Kühlschrank und ich will einfach nur schlafen! :shock: Was ist nur los? Überhaupt keine Energie.... und ich muss, muss, muss unbedingt heute noch matschen. Habe das letzte Fitzelchen Barf für die Abendmahlzeit aufgebraucht.

Wer kann mich motivieren? Habe schon zwei superstarke Frappés getrunken. Bringt nichts. *heul* Ich muss aufwachen.

Ohweia, diese Antriebslosigkeit kenne ich... um wie viel Kilo Fleisch geht es denn? Sag jetzt nicht 50 Kilo... :roll: da kann ich dich nicht motivieren, sondern nur bemitleiden :-( Setzt dich neben deine Mäuse, wuschel ihr wundervolles Fell und stell dir die Frage, willst du es lieber struppiger und im Bad öfter mal fiese Stinkbomben? Nein? Dann ab in die Küche.... krempel das Armfell hoch und gib Gas *tschakka*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.902
50 kg? :shock::shock::shock: Wer macht denn sowas? Nee, geht hier nicht. Beim letzten Mal hatte ich 11 kg und die haben gerade so in die Matschwanne gepasst.
Diesmal wird es aber nur ein kleines Rezept. Vermutlich genug für 2 Wochen oder so. Um die 8 kg, nehme ich an. Ein Huhn (ist schon fertig geschnippelt), 400 gr Hühnermagen, 500 gr Rinderherz, 600 gr Milz und eine noch zu definierende Menge an "Souvla" (vermutlich Schweineschulter). Muss noch entbeint werden.
(Und falls hier ein neuer unerfahrener User mitliest: Schweinefleisch ist gefährlich!!!
Ich habe lange recherchiert und bei uns ist es aber sicher.)

Aber ich habe zumindest angefangen. War 15 Minuten auf dem Crosstrainer, um den Kreislauf anzuregen und laute Musik an. *tschakka*, du sagst es! Danke für die Aufmunterung. :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.903
Och... diese magischen 50 Kilo werden hier öfters erwähnt, da schäme ich mich regelrecht mit meinen paar Kilöchen alle zwei Wochen :oops:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.904
Ist aber auch schon lange her, dass ich mal 50 Kilo gemacht habe.

Als Enti noch klein war, haben Jelly87 und ich jeden Monat um die 60 Kilo gemacht, weil wir ja beide halbstarke Fressmaschinen hatten.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.905
da... siehste... da meldet sich der erste Wahnsinnige schon :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.906
Mir blieb doch nix anderes übrig. Wenn einer von 5 schon 1 bis 1.5 Kilo frisst, muss man ranklotzen. Die anderen 4 brauchten auch ihre 600 Gramm. Da kommt dann schon was zusammen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.907
Niemals nie würde ich das barf matschen unter der Woche nach 19 Uhr anfangen - ich wüsste, dass ich mich dann nicht aufraffen könnte :mrgreen:
Ich nehme mir dazu immer einen freien Tag am Wochenende, dann kann ich in Ruhe nach dem Ausschlafen anfangen, zwischendurch Pause machen und habe den ganzen Tag Zeit^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.908
Da bin ich froh, dass meine keine Fleischmähmaschinen sind, die halbe Herden vernichten. Selbst die Pflegeomma von 1,8 Kilo Gewicht hat genauso viel in der Woche an Barf verdrückt wie meine beiden zusammen. :shock:

Verfüttert jemand Maulfleisch? Ich habs mal angetestet und die Weiber stehn da tierisch drauf. Muss ich da auf irgendwas achten? Es ist bereits gewolft und auf Nachfrage, ob da Schlund bei ist, wurde das verneint.

Niemals nie würde ich das barf matschen unter der Woche nach 19 Uhr anfangen - ich wüsste, dass ich mich dann nicht aufraffen könnte :mrgreen:
Ich nehme mir dazu immer einen freien Tag am Wochenende, dann kann ich in Ruhe nach dem Ausschlafen anfangen, zwischendurch Pause machen und habe den ganzen Tag Zeit^^

Genau so mach ich das auch... ich brauche zum Matschen Zeit... viiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit. Bin ein Barfbummler:mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.909
Och... diese magischen 50 Kilo werden hier öfters erwähnt

oha! Und ich dachte, die 50 kg seien so eine übertriebene aufgerundete Zahl, um eine richtig große Menge zu veranschaulichen!

Ist aber auch schon lange her, dass ich mal 50 Kilo gemacht habe.

Als Enti noch klein war, haben Jelly87 und ich jeden Monat um die 60 Kilo gemacht, weil wir ja beide halbstarke Fressmaschinen hatten.

Krass! Du hast meinen vollen Respekt!
Wenn ich mir das so überlege.... 50 kg = 25 Hühner entbeinen :shock: Never!

Genau so mach ich das auch... ich brauche zum Matschen Zeit... viiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit. Bin ein Barfbummler:mrgreen:

Jaaa, eigentlich versuche ich das auch so zu organisieren, allerdings lasse ich mir meist Zeit, bis fast nichts mehr da ist und dann muss ich auch unter der Woche. Diesmal z.B. hatten wir zwei Wochen lang Besuch und ich war froh, dass das Barf so lange noch vorrätig war. Die Gäste sind Dienstag früh abgeflogen und ich musste mich erstmal einen Tag lang erholen. :oops: Dann wollte ich eigentlich Mittwoch matschen, ging aber zeitlich doch nicht und gestern hab ich dann endlich Fleisch gekauft. Und es musste echt sein, da war nichts mehr. Nach Mitternacht war das Rezept endlich fertig und ich wollte es ausdrucken, aber der Drucker wollte nicht. *grrr* Es war einfach nur *grrr* und ich bin ins Bett. Bin heute Morgen um 6 Uhr aufgestanden und habe noch alles abgewogen, gematscht und abgefüllt. puh.

Muss mal Fotos posten.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.910
Es gibt ja noch anderes Fleisch als das von ganzen Hühnern ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.911
Schrieb nicht mal wer was von 90 kg? Aber mehr als 16 kriegen wir auch nicht in den Froster, muss ja ne Schublade frei halten.
Sonntag bin ich auch wieder dran, das Kaninchenfleisch will verarbeitet werden und ich befürchte ja, dass die Heuschreckenplage bald los geht. Selune und Akadi haben sich ihr Näschen schon blutig gemacht, pünktlich mit 4 Wochen ^^
Mal gucken, was dann nächsten Monat hier so weg geht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.912
Ja, klar gibt's.
Ich wollte das nur mal so übertrieben darstellem. Ich brauche für ein Huhn fast eine Stunde. Na ja, so ne 3/4 Stunde eigentlich. Mit Pausen eingerechnet... wäre das quasi 24 Stunden lang Hühner entbeinen.

Ich habe ja immer viel zu schnippeln, weil ich das Fleisch vom Metzger kaufe. Pute z.B. ist mir da zu teuer (importierte Putenkeulen will ich nicht, die riechen komisch), Kaninchen ist ebenfalls teuer und Rind oder Schwein gibt's immer nur mit Knochen. Herz finde ich toll: einfach schneiden und das war's. Aber bei Leber schneide ich die Sehnen raus und bei der Milz ebenfalls, weil ich mir damit den letzten Mixer kaputt gemacht habe.
Ach ja, Hirn finde ich auch noch toll: rein in den Mixer und fertig.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.913
Ja, batidor. Hat aber für mehrere Personen gematscht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.914
Oder wir gehen doch wieder auf Tütchen statt Dosen, während die Kleinen jetzt da sind. Ich kann ja auch nicht jedes zweite Wochenende nen Tag lang matschen.
Und auch wenn batidor für viele Personen matscht ist das schon krass viel xD Da würd ich gern mal die Küche usw sehen o_O

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.915
Es ist ein Päckchen auf dem Weg und ich hab Matschhilfe für Freitag :g025:
Das werden dann 4kg Huhn (+ ca. 300g Herzen die mein Vater gespendet hat), 4kg Pute (+ ca. 300g Herzen auch hier), 4kg Kaninchen und dann je 4kg Rind und Lamm vom Barfladen. Mal gucken, ob das alles in den Gefrierschrank geht, oder ob ich die Tüten wieder rausholen muss ^^

Wieviel Blut verbraucht ihr denn so ca. auf 20kg Fleisch? Hab damit ja noch nie gematscht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.916
Ich hatte zuletzt bei 12 kilo, mehr als die Hälfte davon helles Fleisch, nicht ganz 700ml Blut.

Pauschal kann man mit ca 50ml pro kg Fleisch rechnen. Helles Fleisch braucht aber mehr als dunkles.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.917
Also kauf ich mal 2 von den Halbliterbeuteln, 150g hab ich auch noch von Barbara bekommen. Eure Schätzung, gehen die 20-23kg in einen von diesen üblichen, hüfthohen Gefrierschränken, wenn man in Dosen abfüllt? Mache sonst max 16kg, aber ich kann nicht wieder barfen bis Mitte September, und die Zwerge fangen langsam an damit, sich für das Fressen zu interessieren.
Mag die Gefriertüten nicht -.-

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.918
Kommt wohl drauf an, was für Becher. Wenn du sie gut stapeln kannst und wenig Luft dazwischen ist geht das sicher. 3 Schubladen?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.919
4 Schubladen, aber die unterste ist höher und dafür nicht so tief. Seltsames Ding.
Wir haben jetzt gestern 5 Rezepte gemacht, insgesamt 22kg Fleisch und das ging gerade so alles rein. 2 Rezepte in Döschen, Rest in Tüten (die doofen ohne Standfuß unten, voll verkauft -.-)
Aber yey, 2 Wochen dürfte das halten, selbst wenn die Zwerge jetzt anfangen mit ordentlich spachteln xD

Das Blutzeugs sieht aber scharf aus. Farblich schwankend zwischen Ketchup, Himbeerpüree und Blaubeereis meine Soßen diesmal, nicht so ne eklig, braune Matsche.

Hach ist das schön wenn der Froster voll ist und man erst mal alles rum hat =)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.920
Ja, die Blutpampe ist immer Farbkino. Noch besser wenn Tomate als Ballast drin ist.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten