Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Zu schneiden hab ich nur 2 Kilo Pute. Also halb so wild. Aber alleine matschen ist halt doch nicht das Wahre.
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.881
Zu schneiden hab ich nur 2 Kilo Pute. Also halb so wild. Aber alleine matschen ist halt doch nicht das Wahre.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.882
Zu schneiden hab ich nur 2 Kilo Pute. Also halb so wild. Aber alleine matschen ist halt doch nicht das Wahre.

zwei Kilo Pute ist ja niedlich, das geht wirklich rubbeldikatz ;-) Alleine bin ich schon gewohnt, ich glaub, ich würde mich höchst blamieren, wenn ich wie gewohnt matsche als wäre ich allein, es dann aber nicht bin. Man entwickelt ja so seine kleinen Eigenarten, wenn man so vollkommen alleine mit sich uns einer Arbeit beschäftigt ist. :oops:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.883
Jap. Ich singe gerade. War da jemand bei wäre es Körperverletzung

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.884
Ich bin mehr das visuelle Verbrechen :oops: zum Glück übertönt mich meist das Radio :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.885
Mein Kaninchen ist bereit verrezeptet zu werden. Ich glaube ich esse erst ne Pizza. Mit Hunger matschen ist übel.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.886
Tut mir leid... :( nächstes mal, bin ich dann aber dabei!!!!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.887
Macht nix. Bin ja fast fertig.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.888
Trotzdem, ich mach sowas total ungern... Und außerdem sitz ich jetzt hier mit Matsch Laune und Fleisch, und kann aber nichts machen, weil mir ja was fehlt.. Doof..... Werd aber mal nachher das Rezept fertig machen... Würdest du das dann absegnen?! :)

Und noch ne doofe Frage.... 1kg tippe ich doch einfach 1000 im kalki ein, oder?! :/

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.889
Genau so eintippen.

Ich bin gleich unterwegs. Wird aber sicher jemand anderes absegnen.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.890
tzzz Stulle, stell dich net so an, wir "Normalos" müssen immer alleine matschen :cry: :lol:
Und die Badewanne sieht ja echt überschaubar aus.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.891
Ok super, dann hatte ich ja doch keinen denk Fehler ;)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.892
Ich stelle mich nicht mehr an. Bin fertig.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.893
Habe gestern einmal Highspeed notfall-matschen gemacht...
hab beim Frühstück nämlich bemerkt das nurnoch 100gr im Froster sind :-o

Bei Edeka gab´s Hühnerherzen die ich dann auch gleich mal mitgenommen habe (und mit mikrigen 3kg fleisch die beiden Veganer hinter mir an der Kasse geschockt :mrgreen: ich hatte nämlich nur fleisch gekauft weil der sonstige einkauf schon freitag war )

eigentlich hatte ich irgendwie respekt vor den herzen, das mietzi die nicht frisst... tja pustekuchen... sie hat sich die herzen aus meiner Matschschüssel stibitzt und gestern abend beim Füttern das normale fleisch erst gefressen als sie eingesehen hat das es keine extra-herzen gibt.

Manchmal kommt es anders und manchmal als man denkt :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.894
Ich liebe es ja, wenn endlich mal wieder ordentlich gefressen wird.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.895
Für freps, das alte Mäkelige Monster, scheint barf der Himmel auf erden zu sein, außer dieser Herzgeschichte gestern hat sie immer, alles sofort aufgefressen, das krieg ich sonst bei keiner futtersorte hin! :party:

Mal kurz was anderes, ich hab gänseschmalz gefunden... ABER: Mit Schweineschmalz verfeinert (10%)... geht das? oder eher nicht?, die zwei rezepte von gestern sind fettmäßig nämlich bei unterirdischen 8,1%

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.896
Ich find 8% noch vollkommen ok, 7 bis 10 sollten es sein.

Schweineschmalz ist ok, da es ja durchgegart ist. Aber wieso Schmalz, wenn man fettiges Fleisch nehmen kann bzw sehr fette Rezepte mit mageren abwechselnd füttern?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.897
ok, das is gut

Schmalz, weil meine rezepte sonst hauptsächlich aus Hühnchenschenkeln bestehen müssten...

Gestern z.B.
Hühnchenrezept:
405g abgelöstes Hühnerschenkelfleisch (18% Fett etikettenangabe)
235g Hühnerherzen (4,5% Fett)
550g Hühnerbrust (0,8% Fett etikettenangabe)

also ca 88g Fett auf 1190g Fleisch=> nur 7,3%
(und etwas zuviel herz 20%)

Rinderrezept:
800g Rindergulasch (5% Fett ettikettenangabe)
500g Rinderhack (14% Fett )
300g abgelöstes Hühnerschenkelfleisch (18% Fett e.a.)
123g Hühnerherzen (4,5% fett)

also ca. 170g Fett auf 1723g Fleisch => 9,8%
(nur 7% herz, wird sowieso abwechselnd gefüttert)

Leider hat mein Hühnerbein-auslösetalent aus 1100g ganzen schenkeln nur 705g Fleisch mit Haut gemacht... :oops:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.898
Vergiss nicht, dass das Gewicht der Knochen mit in den Fettgehalt eingerechnet wird. ;-) Somit ist es mehr Fett.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.899
AAAAchso, is ja eigentlich klar :roll:

also 1100g Hühnerschenkel ganz * 0,18 Fett = 198g Fett
+- 198g Fett von 705g abgelöstem schenkelfleisch = ~28% fett

Dazu sagt mein exel dann das das Hühnchenrezept 10,7%
und das Rinderrezept sogar 11,5% Fett hat

Dankeschön... manchmal sieht man echt den wald vor lauter bäumen nicht :oops:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.900
Frischfleisch wartet im Kühlschrank und ich will einfach nur schlafen! :shock: Was ist nur los? Überhaupt keine Energie.... und ich muss, muss, muss unbedingt heute noch matschen. Habe das letzte Fitzelchen Barf für die Abendmahlzeit aufgebraucht.

Wer kann mich motivieren? Habe schon zwei superstarke Frappés getrunken. Bringt nichts. *heul* Ich muss aufwachen.

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten