Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Na ja. Das sind ganz normale Beutel, und das TH bekommt von solchen Beuteln problemlos 28 kg in den Karton. Und die Verpackung war eine...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.981
Na ja. Das sind ganz normale Beutel, und das Tierheim bekommt von solchen Beuteln problemlos 28 kg in den Karton.
Und die Verpackung war eine Stypoporbox in gleicher Größe.
Allerdings war nicht wirklich gut gepackt, sondern eher einfach reingeworfen. Darin sehe ich eher das Problem.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Anzeige

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.982
Ich habe gestern ein wunderschönes Riesenrinderherz gekauft und richtig viel Milz. Jetzt muss ich nur noch den Rest kaufen und dann geht's ans Matschen. :mrgreen: Ach ja, einen kleinen Kürbis hab ich auch. Schauen wir mal, wie das wird.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.983
Das Fleisch von FF24 ist am Mittwoch angekommen, und ich hab's gestern direkt vermatscht.
Über die Qualität kann man nicht meckern, besonders das Lammfleisch hätte man sich echt selber braten können, wenn's magerer gewesen wär. Das Rind war nicht ganz so frisch (also schon noch frisch, aber etwas oxidiert), und das als "geschnitten" verkaufte Fleisch sah eher nach "mit ner stumpfen Klinge in mittelkleine Fetzen gerissen" aus, aber den Miezen macht das vermutlich nix aus.
Lose verpackte Hühnerbruststücke und Lammherz scheinen sie aus England zu importieren.

Sonstiges: Nach viereinhalb Jahren BARF (wenn ich mich grad richtig erinnere) hab ich die letzten Tropfen aus meinem ersten Vitamin-E-Fläschchen getropft. Und ich hab's glaub ich zum ersten Mal geschafft, zwei Packungen Hühnerschenkel (ausm Supermarkt zugekauft) zu entbeinen, ohne mir dabei in den Finger zu säbeln :mrgreen:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.984
Das habe ich für dich übernommen.

4479c689237765fd8bcade039ee5d000.jpg

Ein mal keine Handschuhe an, ein mal keine Handschuhe zur Hand und eiiiin mal nur Schenkel entknocht während solcher Umstände. Zack, in den Finger gesemmelt. Ich schneide mich sonst NIE beim Matschen

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.985
Na, das war ja echt nötig. Zum Entbeinen habe ich nie Handschuhe an, da habe ich nicht den nötigen Gripp mit Handschuhen und den flutschigen Hühnerschenkeln. Morgen lasse ich entbeinen und ich freue mich schon wie die Hulle auf die Gesichter. *höhö*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.986
Normal mache ich alles mit Handschuhen weil ich es einfach hygienischer finde. Nur eben vorgestern nicht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.987
Ne, ich ziehe nur Handschuhe an, wenn ich den Kram zusammenrühre und portioniere - ansonsten reicht bei mir Händewaschen ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.988
@Tine: OK, mein linker Zeigefinger sieht genauso aus wie dein rechter. Aber nicht wegen Hühnerbeinen, sondern weil ich am Mittwoch ja unbedingt nen Mango-Smoothie mit frischer Mango machen musste.
Ich schneid mich sonst immer exakt beim letzten Hühnerbein, wahrscheinlich weil ich da denke "Jaa, gleich hab ich's geschafft" und nicht mehr so genau aufpasse ...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.989
Sonstiges: Nach viereinhalb Jahren BARF (wenn ich mich grad richtig erinnere) hab ich die letzten Tropfen aus meinem ersten Vitamin-E-Fläschchen getropft.

Krass! Wie kann das nur sein? Mache ich irgendwas falsch? Ich mache jetzt seit genau einem Jahr Barf und habe das erste Vitamin-E-Fläschchen beim vorletzten Mal aufgebraucht.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.990
Livi, wieviele Miezen barfst du denn, bzw. wieviel Fleisch verdrücken die am Tag?

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.991
Krass! Wie kann das nur sein? Mache ich irgendwas falsch? Ich mache jetzt seit genau einem Jahr Barf und habe das erste Vitamin-E-Fläschchen beim vorletzten Mal aufgebraucht.

waaaaaaaaaaaaaaaaas? Respekt, ich barfe seit knapp 3 Jahren und meins ist noch fast zur Hälfte voll! :shock:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.992
Selbstverstümmelung beherrsche ich ja, hab da ein besonderes Talent. Aber nicht beim Matschen. Und wie ich es rechts geschafft habe? Keine Ahnung. Hab nur gesehen, dass es gesifft hat. Und jetzt tut es weh.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.994
Livi, wieviele Miezen barfst du denn, bzw. wieviel Fleisch verdrücken die am Tag?

Ich habe drei Katzen. Wieviel sie fressen....? Weiß ich nicht genau. +/- 530g pro Tag. Max war ja bis vor Kurzem noch Kitten und durfte fressen soviel sie wollte und so ist es auch geblieben.

waaaaaaaaaaaaaaaaas? Respekt, ich barfe seit knapp 3 Jahren und meins ist noch fast zur Hälfte voll! :shock:

*heul*
Ich mache irgendwas falsch!!! Ganz bestimmt.
Ich vergifte meine Katzen mit Vitamin E. :shock:

Und wie ich es rechts geschafft habe? Keine Ahnung. Hab nur gesehen, dass es gesifft hat. Und jetzt tut es weh.

Zinksalbe drauf machen. Darf man auch bei offenen Wunden. Sie heilen dann schneller bzw. besser

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.995
Ist ja zu, nach 2 Tagen will man das auch meinen. Tut aber dennoch weh. Ansonsten kommt "Heilesalbe" drauf. Da ist Panthenol und Zink drin.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.996
Ha! Ich weiß warum. Das Vitamin E im letzten Fläschchen hatte nur 10,4 IE pro Tropfen. Jetzt habe ich ein Fläschchen mit 31,x IE.
puh

Oh, so eine "Heilesalbe" brauch ich auch. Ist ja viel besser!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.997
@Livi, OK, ich barfe nur zwei Miezen mit ca. 280 - 300 Gramm Fleisch am Tag und auch noch Dosenfutter zwischendurch. Das erste halbe Jahr war's sogar nur eine Katze.
Vielleicht ist es ja auch in deiner Küche wärmer, das macht das Öl(?) flüssiger und dadurch werden die Tropfen größer :D Nen leichten, aber wahrnehmbaren Effekt in der Richtung hab ich bei meinem Fläschchen jedenfalls festgestellt ...

Edit: Ah, das mit der niedrigeren Konzentration erklärt dann wohl den Rest :D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.998
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.999
Spielverderber! Memm nicht, du wolltest es doch so :lol:

Doch! Da trete ich in Streik! Hab noch genug vom letzten Mal...
Lieber mach ich ne Doppelschicht bei der Produktion von Meerjungfrauenmett, wenn's sein muss auch in Handarbeit...
Und jetzt mach ich Feierabend und geh einkaufen... ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.000
DreiMäuse, habe jetzt mal deinen Link angeguckt. Aber das ist ja alles fein gewolft, das würden meine Katzen gar nicht anrühren.

Tierhotel hat übrigens zumindest teilweise aufgefüllt. Da habe ich heute morgen auch schnell noch bestellt.

Ich hab viel Rinder+Lammgulasch und diverse Herzen bestellt....auch einige Sorten Gewolftes und bin gespannt ob die Meute es futtert. Wenn ich aus der Not heraus mal Rinderhack kaufe, wird's auch gefuttert.
Es war so gut wie aufgetaut:twisted:ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum man 1. noch soviel Platz im Karton lässt 2. so wenig in einen Karton packt.

Gestern hatte ich schon gesehen, dass das Tierheim ganz gut aufgefüllt hat.

Nun will ich erstmal sehen, wie die Quali von dem anderen Versender ist. Wenn sie gefällt schreibe ich denen mal ne Mail mit Verpackungsanleitung:mrgreen: wenns nicht gefällt, wars das

Grad hab ich nochmals geschaut...gewürfelt haben sie jetzt einiges: Ziege, Lamm, Rind, Huhn...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten