23.09.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.981 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Na ja. Das sind ganz normale Beutel, und das Tierheim bekommt von solchen Beuteln problemlos 28 kg in den Karton. Und die Verpackung war eine Stypoporbox in gleicher Größe. Allerdings war nicht wirklich gut gepackt, sondern eher einfach reingeworfen. Darin sehe ich eher das Problem.
Na ja. Das sind ganz normale Beutel, und das Tierheim bekommt von solchen Beuteln problemlos 28 kg in den Karton. Und die Verpackung war eine Stypoporbox in gleicher Größe. Allerdings war nicht wirklich gut gepackt, sondern eher einfach reingeworfen. Darin sehe ich eher das Problem.
23.09.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.982 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Ich habe gestern ein wunderschönes Riesenrinderherz gekauft und richtig viel Milz. Jetzt muss ich nur noch den Rest kaufen und dann geht's ans Matschen. :mrgreen: Ach ja, einen kleinen Kürbis hab ich auch. Schauen wir mal, wie das wird.
Ich habe gestern ein wunderschönes Riesenrinderherz gekauft und richtig viel Milz. Jetzt muss ich nur noch den Rest kaufen und dann geht's ans Matschen. :mrgreen: Ach ja, einen kleinen Kürbis hab ich auch. Schauen wir mal, wie das wird.
23.09.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.983 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Das Fleisch von FF24 ist am Mittwoch angekommen, und ich hab's gestern direkt vermatscht. Über die Qualität kann man nicht meckern, besonders das Lammfleisch hätte man sich echt selber braten können, wenn's magerer gewesen wär. Das Rind war nicht ganz so frisch (also schon noch frisch, aber etwas oxidiert), und das als "geschnitten" verkaufte Fleisch sah eher nach "mit ner stumpfen Klinge in mittelkleine Fetzen gerissen" aus, aber den Miezen macht das vermutlich nix aus. Lose verpackte Hühnerbruststücke und Lammherz scheinen sie aus England zu importieren. Sonstiges: Nach viereinhalb Jahren BARF (wenn ich mich grad richtig erinnere) hab ich die letzten Tropfen aus meinem ersten Vitamin-E-Fläschchen getropft. Und ich hab's glaub ich zum ersten Mal geschafft, zwei Packungen Hühnerschenkel (ausm Supermarkt zugekauft) zu entbeinen, ohne mir dabei in den Finger zu säbeln :mrgreen:
Das Fleisch von FF24 ist am Mittwoch angekommen, und ich hab's gestern direkt vermatscht. Über die Qualität kann man nicht meckern, besonders das Lammfleisch hätte man sich echt selber braten können, wenn's magerer gewesen wär. Das Rind war nicht ganz so frisch (also schon noch frisch, aber etwas oxidiert), und das als "geschnitten" verkaufte Fleisch sah eher nach "mit ner stumpfen Klinge in mittelkleine Fetzen gerissen" aus, aber den Miezen macht das vermutlich nix aus. Lose verpackte Hühnerbruststücke und Lammherz scheinen sie aus England zu importieren. Sonstiges: Nach viereinhalb Jahren BARF (wenn ich mich grad richtig erinnere) hab ich die letzten Tropfen aus meinem ersten Vitamin-E-Fläschchen getropft. Und ich hab's glaub ich zum ersten Mal geschafft, zwei Packungen Hühnerschenkel (ausm Supermarkt zugekauft) zu entbeinen, ohne mir dabei in den Finger zu säbeln :mrgreen:
23.09.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.984 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das habe ich für dich übernommen. Ein mal keine Handschuhe an, ein mal keine Handschuhe zur Hand und eiiiin mal nur Schenkel entknocht während solcher Umstände. Zack, in den Finger gesemmelt. Ich schneide mich sonst NIE beim Matschen
Das habe ich für dich übernommen. Ein mal keine Handschuhe an, ein mal keine Handschuhe zur Hand und eiiiin mal nur Schenkel entknocht während solcher Umstände. Zack, in den Finger gesemmelt. Ich schneide mich sonst NIE beim Matschen
23.09.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.985 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Na, das war ja echt nötig. Zum Entbeinen habe ich nie Handschuhe an, da habe ich nicht den nötigen Gripp mit Handschuhen und den flutschigen Hühnerschenkeln. Morgen lasse ich entbeinen und ich freue mich schon wie die Hulle auf die Gesichter. *höhö*
Na, das war ja echt nötig. Zum Entbeinen habe ich nie Handschuhe an, da habe ich nicht den nötigen Gripp mit Handschuhen und den flutschigen Hühnerschenkeln. Morgen lasse ich entbeinen und ich freue mich schon wie die Hulle auf die Gesichter. *höhö*
23.09.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.986 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Normal mache ich alles mit Handschuhen weil ich es einfach hygienischer finde. Nur eben vorgestern nicht.
Normal mache ich alles mit Handschuhen weil ich es einfach hygienischer finde. Nur eben vorgestern nicht.
23.09.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.987 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Ne, ich ziehe nur Handschuhe an, wenn ich den Kram zusammenrühre und portioniere - ansonsten reicht bei mir Händewaschen ;-)
Ne, ich ziehe nur Handschuhe an, wenn ich den Kram zusammenrühre und portioniere - ansonsten reicht bei mir Händewaschen ;-)
23.09.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.988 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 @Tine: OK, mein linker Zeigefinger sieht genauso aus wie dein rechter. Aber nicht wegen Hühnerbeinen, sondern weil ich am Mittwoch ja unbedingt nen Mango-Smoothie mit frischer Mango machen musste. Ich schneid mich sonst immer exakt beim letzten Hühnerbein, wahrscheinlich weil ich da denke "Jaa, gleich hab ich's geschafft" und nicht mehr so genau aufpasse ...
@Tine: OK, mein linker Zeigefinger sieht genauso aus wie dein rechter. Aber nicht wegen Hühnerbeinen, sondern weil ich am Mittwoch ja unbedingt nen Mango-Smoothie mit frischer Mango machen musste. Ich schneid mich sonst immer exakt beim letzten Hühnerbein, wahrscheinlich weil ich da denke "Jaa, gleich hab ich's geschafft" und nicht mehr so genau aufpasse ...
23.09.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.989 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Nonsequitur schrieb: Sonstiges: Nach viereinhalb Jahren BARF (wenn ich mich grad richtig erinnere) hab ich die letzten Tropfen aus meinem ersten Vitamin-E-Fläschchen getropft. Zum Vergrößern anklicken.... Krass! Wie kann das nur sein? Mache ich irgendwas falsch? Ich mache jetzt seit genau einem Jahr Barf und habe das erste Vitamin-E-Fläschchen beim vorletzten Mal aufgebraucht.
Nonsequitur schrieb: Sonstiges: Nach viereinhalb Jahren BARF (wenn ich mich grad richtig erinnere) hab ich die letzten Tropfen aus meinem ersten Vitamin-E-Fläschchen getropft. Zum Vergrößern anklicken.... Krass! Wie kann das nur sein? Mache ich irgendwas falsch? Ich mache jetzt seit genau einem Jahr Barf und habe das erste Vitamin-E-Fläschchen beim vorletzten Mal aufgebraucht.
23.09.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.990 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Livi, wieviele Miezen barfst du denn, bzw. wieviel Fleisch verdrücken die am Tag?
23.09.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.991 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Livi schrieb: Krass! Wie kann das nur sein? Mache ich irgendwas falsch? Ich mache jetzt seit genau einem Jahr Barf und habe das erste Vitamin-E-Fläschchen beim vorletzten Mal aufgebraucht. Zum Vergrößern anklicken.... waaaaaaaaaaaaaaaaas? Respekt, ich barfe seit knapp 3 Jahren und meins ist noch fast zur Hälfte voll! :shock:
Livi schrieb: Krass! Wie kann das nur sein? Mache ich irgendwas falsch? Ich mache jetzt seit genau einem Jahr Barf und habe das erste Vitamin-E-Fläschchen beim vorletzten Mal aufgebraucht. Zum Vergrößern anklicken.... waaaaaaaaaaaaaaaaas? Respekt, ich barfe seit knapp 3 Jahren und meins ist noch fast zur Hälfte voll! :shock:
23.09.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.992 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Selbstverstümmelung beherrsche ich ja, hab da ein besonderes Talent. Aber nicht beim Matschen. Und wie ich es rechts geschafft habe? Keine Ahnung. Hab nur gesehen, dass es gesifft hat. Und jetzt tut es weh.
Selbstverstümmelung beherrsche ich ja, hab da ein besonderes Talent. Aber nicht beim Matschen. Und wie ich es rechts geschafft habe? Keine Ahnung. Hab nur gesehen, dass es gesifft hat. Und jetzt tut es weh.
23.09.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.993 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Sky Eyes Lara schrieb: Morgen lasse ich entbeinen und ich freue mich schon wie die Hulle auf die Gesichter. *höhö* Zum Vergrößern anklicken.... Kannst Du knicken!
Sky Eyes Lara schrieb: Morgen lasse ich entbeinen und ich freue mich schon wie die Hulle auf die Gesichter. *höhö* Zum Vergrößern anklicken.... Kannst Du knicken!
23.09.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.994 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Nonsequitur schrieb: Livi, wieviele Miezen barfst du denn, bzw. wieviel Fleisch verdrücken die am Tag? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe drei Katzen. Wieviel sie fressen....? Weiß ich nicht genau. +/- 530g pro Tag. Max war ja bis vor Kurzem noch Kitten und durfte fressen soviel sie wollte und so ist es auch geblieben. Sky Eyes Lara schrieb: waaaaaaaaaaaaaaaaas? Respekt, ich barfe seit knapp 3 Jahren und meins ist noch fast zur Hälfte voll! :shock: Zum Vergrößern anklicken.... *heul* Ich mache irgendwas falsch!!! Ganz bestimmt. Ich vergifte meine Katzen mit Vitamin E. :shock: Stulle schrieb: Und wie ich es rechts geschafft habe? Keine Ahnung. Hab nur gesehen, dass es gesifft hat. Und jetzt tut es weh. Zum Vergrößern anklicken.... Zinksalbe drauf machen. Darf man auch bei offenen Wunden. Sie heilen dann schneller bzw. besser
Nonsequitur schrieb: Livi, wieviele Miezen barfst du denn, bzw. wieviel Fleisch verdrücken die am Tag? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe drei Katzen. Wieviel sie fressen....? Weiß ich nicht genau. +/- 530g pro Tag. Max war ja bis vor Kurzem noch Kitten und durfte fressen soviel sie wollte und so ist es auch geblieben. Sky Eyes Lara schrieb: waaaaaaaaaaaaaaaaas? Respekt, ich barfe seit knapp 3 Jahren und meins ist noch fast zur Hälfte voll! :shock: Zum Vergrößern anklicken.... *heul* Ich mache irgendwas falsch!!! Ganz bestimmt. Ich vergifte meine Katzen mit Vitamin E. :shock: Stulle schrieb: Und wie ich es rechts geschafft habe? Keine Ahnung. Hab nur gesehen, dass es gesifft hat. Und jetzt tut es weh. Zum Vergrößern anklicken.... Zinksalbe drauf machen. Darf man auch bei offenen Wunden. Sie heilen dann schneller bzw. besser
23.09.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.995 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ist ja zu, nach 2 Tagen will man das auch meinen. Tut aber dennoch weh. Ansonsten kommt "Heilesalbe" drauf. Da ist Panthenol und Zink drin.
Ist ja zu, nach 2 Tagen will man das auch meinen. Tut aber dennoch weh. Ansonsten kommt "Heilesalbe" drauf. Da ist Panthenol und Zink drin.
23.09.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.996 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Ha! Ich weiß warum. Das Vitamin E im letzten Fläschchen hatte nur 10,4 IE pro Tropfen. Jetzt habe ich ein Fläschchen mit 31,x IE. puh Oh, so eine "Heilesalbe" brauch ich auch. Ist ja viel besser!
Ha! Ich weiß warum. Das Vitamin E im letzten Fläschchen hatte nur 10,4 IE pro Tropfen. Jetzt habe ich ein Fläschchen mit 31,x IE. puh Oh, so eine "Heilesalbe" brauch ich auch. Ist ja viel besser!
23.09.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.997 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 @Livi, OK, ich barfe nur zwei Miezen mit ca. 280 - 300 Gramm Fleisch am Tag und auch noch Dosenfutter zwischendurch. Das erste halbe Jahr war's sogar nur eine Katze. Vielleicht ist es ja auch in deiner Küche wärmer, das macht das Öl(?) flüssiger und dadurch werden die Tropfen größer Nen leichten, aber wahrnehmbaren Effekt in der Richtung hab ich bei meinem Fläschchen jedenfalls festgestellt ... Edit: Ah, das mit der niedrigeren Konzentration erklärt dann wohl den Rest
@Livi, OK, ich barfe nur zwei Miezen mit ca. 280 - 300 Gramm Fleisch am Tag und auch noch Dosenfutter zwischendurch. Das erste halbe Jahr war's sogar nur eine Katze. Vielleicht ist es ja auch in deiner Küche wärmer, das macht das Öl(?) flüssiger und dadurch werden die Tropfen größer Nen leichten, aber wahrnehmbaren Effekt in der Richtung hab ich bei meinem Fläschchen jedenfalls festgestellt ... Edit: Ah, das mit der niedrigeren Konzentration erklärt dann wohl den Rest
23.09.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.998 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Livi schrieb: Ha! Ich weiß warum. Das Vitamin E im letzten Fläschchen hatte nur 10,4 IE pro Tropfen. Jetzt habe ich ein Fläschchen mit 31,x IE. puh Oh, so eine "Heilesalbe" brauch ich auch. Ist ja viel besser! Zum Vergrößern anklicken.... Ok... ich war schon besorgt! :lol: cangreja schrieb: Kannst Du knicken! Zum Vergrößern anklicken.... Spielverderber! Memm nicht, du wolltest es doch so :lol:
Livi schrieb: Ha! Ich weiß warum. Das Vitamin E im letzten Fläschchen hatte nur 10,4 IE pro Tropfen. Jetzt habe ich ein Fläschchen mit 31,x IE. puh Oh, so eine "Heilesalbe" brauch ich auch. Ist ja viel besser! Zum Vergrößern anklicken.... Ok... ich war schon besorgt! :lol: cangreja schrieb: Kannst Du knicken! Zum Vergrößern anklicken.... Spielverderber! Memm nicht, du wolltest es doch so :lol:
23.09.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #23.999 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Sky Eyes Lara schrieb: Spielverderber! Memm nicht, du wolltest es doch so :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Doch! Da trete ich in Streik! Hab noch genug vom letzten Mal... Lieber mach ich ne Doppelschicht bei der Produktion von Meerjungfrauenmett, wenn's sein muss auch in Handarbeit... Und jetzt mach ich Feierabend und geh einkaufen... ;-)
Sky Eyes Lara schrieb: Spielverderber! Memm nicht, du wolltest es doch so :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Doch! Da trete ich in Streik! Hab noch genug vom letzten Mal... Lieber mach ich ne Doppelschicht bei der Produktion von Meerjungfrauenmett, wenn's sein muss auch in Handarbeit... Und jetzt mach ich Feierabend und geh einkaufen... ;-)
23.09.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.000 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Starfairy schrieb: DreiMäuse, habe jetzt mal deinen Link angeguckt. Aber das ist ja alles fein gewolft, das würden meine Katzen gar nicht anrühren. Tierhotel hat übrigens zumindest teilweise aufgefüllt. Da habe ich heute morgen auch schnell noch bestellt. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab viel Rinder+Lammgulasch und diverse Herzen bestellt....auch einige Sorten Gewolftes und bin gespannt ob die Meute es futtert. Wenn ich aus der Not heraus mal Rinderhack kaufe, wird's auch gefuttert. Es war so gut wie aufgetaut:twisted:ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum man 1. noch soviel Platz im Karton lässt 2. so wenig in einen Karton packt. Gestern hatte ich schon gesehen, dass das Tierheim ganz gut aufgefüllt hat. Nun will ich erstmal sehen, wie die Quali von dem anderen Versender ist. Wenn sie gefällt schreibe ich denen mal ne Mail mit Verpackungsanleitung:mrgreen: wenns nicht gefällt, wars das Grad hab ich nochmals geschaut...gewürfelt haben sie jetzt einiges: Ziege, Lamm, Rind, Huhn... Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016
Starfairy schrieb: DreiMäuse, habe jetzt mal deinen Link angeguckt. Aber das ist ja alles fein gewolft, das würden meine Katzen gar nicht anrühren. Tierhotel hat übrigens zumindest teilweise aufgefüllt. Da habe ich heute morgen auch schnell noch bestellt. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab viel Rinder+Lammgulasch und diverse Herzen bestellt....auch einige Sorten Gewolftes und bin gespannt ob die Meute es futtert. Wenn ich aus der Not heraus mal Rinderhack kaufe, wird's auch gefuttert. Es war so gut wie aufgetaut:twisted:ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum man 1. noch soviel Platz im Karton lässt 2. so wenig in einen Karton packt. Gestern hatte ich schon gesehen, dass das Tierheim ganz gut aufgefüllt hat. Nun will ich erstmal sehen, wie die Quali von dem anderen Versender ist. Wenn sie gefällt schreibe ich denen mal ne Mail mit Verpackungsanleitung:mrgreen: wenns nicht gefällt, wars das Grad hab ich nochmals geschaut...gewürfelt haben sie jetzt einiges: Ziege, Lamm, Rind, Huhn...