01.10.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.021 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Schreibe parallel mit ihr im WhatsApp. Pute ist der Phosphorbösewicht. Also alles richtig so. Bliebe nur das Salz. Zink und Kupfer sind schon recht erstaunlich, das stimmt. Ich habe sonst auch nur werte weit drunter.
Schreibe parallel mit ihr im WhatsApp. Pute ist der Phosphorbösewicht. Also alles richtig so. Bliebe nur das Salz. Zink und Kupfer sind schon recht erstaunlich, das stimmt. Ich habe sonst auch nur werte weit drunter.
27.12.2011 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Anzeige Schau mal hier:das tierhotel gammelfleisch .
02.10.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.022 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Ich wollte schon fragen, ob Pute im Spiel ist :mrgreen:
03.10.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.023 Lilith86 Beiträge 240 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für deine Hilfe liebe stulle und ja die Pute war der Übeltäter! Endlich hab ich wieder Fleisch im Gefrierfach musste jetzt leider die letzten paar Wochen Dose füttern, aber zumindest die etwas bessere LG, Maggy =^.^=
Vielen Dank für deine Hilfe liebe stulle und ja die Pute war der Übeltäter! Endlich hab ich wieder Fleisch im Gefrierfach musste jetzt leider die letzten paar Wochen Dose füttern, aber zumindest die etwas bessere LG, Maggy =^.^=
08.10.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.024 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Wir haben eine Blauzungenkrankheitsepidemie auf der Insel. :--o Habe jetzt auf zig Seiten gesucht, ob das irgendwie gefährlich für Katzen werden kann. Scheinbar nicht. Wenn jemand aber doch was anderes gehört oder gelesen hat, bitte sagen.
Wir haben eine Blauzungenkrankheitsepidemie auf der Insel. :--o Habe jetzt auf zig Seiten gesucht, ob das irgendwie gefährlich für Katzen werden kann. Scheinbar nicht. Wenn jemand aber doch was anderes gehört oder gelesen hat, bitte sagen.
08.10.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.025 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Schreib mal Crazy.Minka an
10.10.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.026 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Danke! Hab ich gemacht.
10.10.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.027 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine kurze Frage. Meine Alt-Katzen werden schon länger gebarft. Ich würde nun gern abends immer etwas Trockenfleisch geben, weil sie da so schön drauf rum kauen und ich die Hoffnung habe, dass wir damit den Zahnstein noch besser in den Griff bekommen. Jetzt frage ich mich, ob ich das Trockenfleisch nicht besser auch supplementieren sollte, bzw. auf das Feuchtgewicht hochrechnen und die entsprechende Menge an Supplementen bei den Barf-Portionen drauf schlagen sollte :???: . Vor allem, da seit neuestem noch ein Kitten dazu gekommen ist, das ja mitgebarft wird. Was meint ihr? Liebe Grüße Alex
Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine kurze Frage. Meine Alt-Katzen werden schon länger gebarft. Ich würde nun gern abends immer etwas Trockenfleisch geben, weil sie da so schön drauf rum kauen und ich die Hoffnung habe, dass wir damit den Zahnstein noch besser in den Griff bekommen. Jetzt frage ich mich, ob ich das Trockenfleisch nicht besser auch supplementieren sollte, bzw. auf das Feuchtgewicht hochrechnen und die entsprechende Menge an Supplementen bei den Barf-Portionen drauf schlagen sollte :???: . Vor allem, da seit neuestem noch ein Kitten dazu gekommen ist, das ja mitgebarft wird. Was meint ihr? Liebe Grüße Alex
10.10.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.028 Lilith86 Beiträge 240 Reaktionspunkte 0 Mir ist da letztens mal ne Frage zu den balasstoffen durch den Kopf gegangen... Kann ich eigentlich auch rote Beete, Sellerie, petersilien Wurzel oder süß Kartoffeln verwenden?! Dazu hab ich tatsächlich nämlich nirgends was gefunden! Gab im jetzigen Rezept Kokos raspeln verwendet, da fahren meine Katzen total drauf ab hatte den Tipp von einer forine bekommen
Mir ist da letztens mal ne Frage zu den balasstoffen durch den Kopf gegangen... Kann ich eigentlich auch rote Beete, Sellerie, petersilien Wurzel oder süß Kartoffeln verwenden?! Dazu hab ich tatsächlich nämlich nirgends was gefunden! Gab im jetzigen Rezept Kokos raspeln verwendet, da fahren meine Katzen total drauf ab hatte den Tipp von einer forine bekommen
14.10.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.029 Lilith86 Beiträge 240 Reaktionspunkte 0 Keiner eine Antwort?! :/
14.10.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.030 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Huch, sehe es jetzt erst. Petersilienwurzel geht klar, rote Beete enthält viel Oxalsäure und steht daher nicht auf meiner Liste. Süßkartoffeln gehen gekocht auch, enthalten aber viel Stärke. Sellerie weiß ich nicht
Huch, sehe es jetzt erst. Petersilienwurzel geht klar, rote Beete enthält viel Oxalsäure und steht daher nicht auf meiner Liste. Süßkartoffeln gehen gekocht auch, enthalten aber viel Stärke. Sellerie weiß ich nicht
14.10.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.031 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Mein Katzenkind frisst ja ordentlich BARF. Also lieber als das olle Nassfutter. Deshalb hab ich eben bestellt: 1x Rinderherz-Menü gewolft 1 x 400g 1x Kaninchen Herz/ Lunge in Würfeln 1000g 1x Kaninchenfleisch geschnitten 2x500g 1x Kaninchenhack 1000g 2x Rindfleisch-Rinderherz gewürfelt 1000g 1x Rindfleisch gewürfelt 1000g 1x Pferdeherz gewürfelt 1000g 1x Lammherzen gewolft 2x 500g 1x Puten-Magen Gulasch 1000g 1x Putenherz-Gulasch 1000g 1x Putenfleisch gewolft 1000g 2x Hähnchenbrust-Gulasch 1000g 1x Gewolftes Lachsfilet 2x500g Dann hab ich noch Wild in der Suse und Hähnchenschenkel. Irgendwas wird sich da schon finden schätze ich.
Mein Katzenkind frisst ja ordentlich BARF. Also lieber als das olle Nassfutter. Deshalb hab ich eben bestellt: 1x Rinderherz-Menü gewolft 1 x 400g 1x Kaninchen Herz/ Lunge in Würfeln 1000g 1x Kaninchenfleisch geschnitten 2x500g 1x Kaninchenhack 1000g 2x Rindfleisch-Rinderherz gewürfelt 1000g 1x Rindfleisch gewürfelt 1000g 1x Pferdeherz gewürfelt 1000g 1x Lammherzen gewolft 2x 500g 1x Puten-Magen Gulasch 1000g 1x Putenherz-Gulasch 1000g 1x Putenfleisch gewolft 1000g 2x Hähnchenbrust-Gulasch 1000g 1x Gewolftes Lachsfilet 2x500g Dann hab ich noch Wild in der Suse und Hähnchenschenkel. Irgendwas wird sich da schon finden schätze ich.
14.10.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.032 Lilith86 Beiträge 240 Reaktionspunkte 0 Huhu Danke für die Antwort Tine. Ok also Petersilienwurzel und Süßkartoffeln gehen, letzteres nicht zu oft wegen Stärke, das ist klar. Mal ne blöde frage, was macht Oxalsäure denn?! Denke wenn man es wie bei Stärke hält, wird es alle paar Monate mal, ok sein... Geht mir halt darum, mal etwas Abwechslung zu bekommen. Was wäre denn sonst mit Lein- oder Chiasamen? Werde gleich auch noch ne runde matschen. Heute Kaninchen&Hähnchen, aber ohne Herz, war aus... dafür aber Mägen, und mit Tomate, hab welche ohne Salz gefunden.
Huhu Danke für die Antwort Tine. Ok also Petersilienwurzel und Süßkartoffeln gehen, letzteres nicht zu oft wegen Stärke, das ist klar. Mal ne blöde frage, was macht Oxalsäure denn?! Denke wenn man es wie bei Stärke hält, wird es alle paar Monate mal, ok sein... Geht mir halt darum, mal etwas Abwechslung zu bekommen. Was wäre denn sonst mit Lein- oder Chiasamen? Werde gleich auch noch ne runde matschen. Heute Kaninchen&Hähnchen, aber ohne Herz, war aus... dafür aber Mägen, und mit Tomate, hab welche ohne Salz gefunden.
14.10.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.033 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wieso Abwechslung bei den Ballaststoffen? Die sind ja nicht für irgendwelche Nährwerte da, sondern nur damit es fluppt.
Wieso Abwechslung bei den Ballaststoffen? Die sind ja nicht für irgendwelche Nährwerte da, sondern nur damit es fluppt.
14.10.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.034 Lilith86 Beiträge 240 Reaktionspunkte 0 Ich weiss, dachte eher so geschmacklich. Rezept ist fertig, kannst du oder wer anders es gegen lesen? Anhänge neues rezept.jpg 474,4 KB · Aufrufe: 6 neues rezept.jpg 2.jpg 251,2 KB · Aufrufe: 6
Ich weiss, dachte eher so geschmacklich. Rezept ist fertig, kannst du oder wer anders es gegen lesen?
14.10.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.035 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das Kalium/Natrium Verhältnis ist irgendwie.... Seltsam
14.10.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.036 Lilith86 Beiträge 240 Reaktionspunkte 0 Ok... inwiefern, und wie kann ich es ändern?
14.10.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.037 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Naja es sollte bei 1.2 bis 2.1 liegen. Was hast du denn eingegeben? Also als Verhältnis
14.10.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.038 Lilith86 Beiträge 240 Reaktionspunkte 0 Hab da 2,0 eingegeben, aber auch schon bei den letzten beiden Rezepten
17.10.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.039 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Hallo allerseits! Ich habe mal ein paar Hygienefragen. Inwiefern ist es besser, Handschuhe beim Barfen zu verwenden? Man wäscht sich ja sowieso danach gründlich die Hände. Und in der Spülmaschine stirbt doch alles ab oder? Oder habt ihr extra Schneidebretter fürs Barf?
Hallo allerseits! Ich habe mal ein paar Hygienefragen. Inwiefern ist es besser, Handschuhe beim Barfen zu verwenden? Man wäscht sich ja sowieso danach gründlich die Hände. Und in der Spülmaschine stirbt doch alles ab oder? Oder habt ihr extra Schneidebretter fürs Barf?
17.10.2016 Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #24.040 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich finds einfach nicht so prall wenn ich bematschte Hände habe und dann was anderes anfasse. Griff vom Schrank, Kaffeetasse, löffel... Dann doch lieber Handschuhe an solange ich Fleisch anfasse und Handschuhe aus wenn ich was anderes anfasse.
Ich finds einfach nicht so prall wenn ich bematschte Hände habe und dann was anderes anfasse. Griff vom Schrank, Kaffeetasse, löffel... Dann doch lieber Handschuhe an solange ich Fleisch anfasse und Handschuhe aus wenn ich was anderes anfasse.