Vermisst Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly

Diskutiere Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Tierfreunde, ich habe ein Problem; unser Kater Charly lässt sich seit dem 03.11.2011 (7,5 Wochen) nicht mehr bei uns blicken. Er ist...
  • Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly Beitrag #1
M

mercha

Hallo Tierfreunde,

ich habe ein Problem;
unser Kater Charly lässt sich seit dem 03.11.2011 (7,5 Wochen) nicht mehr bei uns blicken.

Er ist bei Tasso registriert, von wo aus Suchplakate in einem Umkreis von 10 Km rund um unser Wohngebiet an alle TÄ, Tierheime, Tiergeschäfte und Tierorganisationen verteilt wurden.

Dies geschah allerdings erst Anfang voriger Woche.
Wurfzettel haben wir auch in der Nachbarschaft verteilt.
Bisher erhielten wir jedoch keinen Hinweis.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Tierkommunikation?

Ich habe darüber im Internet gelesen und vor ein paar Tagen eine TK kontaktiert. Bin jedoch skeptisch.

Sie teilte mir mit, Charly lebe, er wohne z. Zt. in einem weißen Haus mit schwarzem Dach in ländlicher Umgebung. Er sei von uns weggelaufen, weil ihm eine Veränderung zu Hause nicht gefallen habe.

Kennt sich jemand mit TK aus?

LG
mercha

P.S. Wer mag, kann mir auch gern eine E-Mail schicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly Beitrag #2
Hallo Tierfreunde,

ich habe ein Problem;
unser Kater Charly lässt sich seit dem 03.11.2011 (7,5 Wochen) nicht mehr bei uns blicken.

Er ist bei Tasso registriert, von wo aus Suchplakate in einem Umkreis von 10 Km rund um unser Wohngebiet an alle TÄ, Tierheime, Tiergeschäfte und Tierorganisationen verteilt wurden.

Dies geschah allerdings erst Anfang voriger Woche.
Wurfzettel haben wir auch in der Nachbarschaft verteilt.
Bisher erhielten wir jedoch keinen Hinweis.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Tierkommunikation?

Ich habe darüber im Internet gelesen und vor ein paar Tagen eine TK kontaktiert. Bin jedoch skeptisch.

Sie teilte mir mit, Charly lebe, er wohne z. Zt. in einem weißen Haus mit schwarzem Dach in ländlicher Umgebung. Er sei von uns weggelaufen, weil ihm eine Veränderung zu Hause nicht gefallen habe.

Kennt sich jemand mit TK aus?

LG
mercha

P.S. Wer mag, kann mir auch gern eine E-Mail schicken.

Hallo erstmal,

das tut mir sehr leid, dass dein Charly schon so lange verschwunden ist. Und sicher versucht man alles, um seinen Schatz wieder zu finden.

Meine ehrliche Meinung zu TK: nein.
Die Aussage "in einem weissen Haus mit schwarzem Dach" trifft zum Beispiel auf 95 % der Häuser hier bei uns "auf dem Land" zu.
"Veränderung habe ihm nicht gefallen"....nun ja
Die Aussage dieser Person ist in etwa so hilfreich, als wenn ich kund tue, dass es morgen früh wieder hell wird. Oder am kommenden Samstag um Mitternacht sehr hell und laut wird.
Ich befürchte immer, da will jemand die Not verzweifelter Dosis ausnutzen. Und liege vermutlich bei einer Großzahl damit goldrichtig. Halte es für eine Sauerei :-x

Nur gibt die Hoffnung nicht auf und suche weiter nach deinem Charly. Es ist zwar schon eine lange Zeit, aber es gibt genug Beispiele, wo Katzen auch nach einigen Wochen oder Monaten wieder auftauchen.

Diese kleine Katze hatte ich über mehrere Wochen auf der Homepage unseres Tierheims beobachtet, weil ich sie sehr niedlich fand. Siehst du, wo sie jetzt ist? :smile:

LG
kaba

Zuletzt bearbeitet:
  • Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly Beitrag #3
Hallo
Zur TK kann ich dir nichts sagen, aber es wäre schon hilfreich ein Foto zu posten und in welcher Gegend du wohnst.

• Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly Beitrag #4
Hallo kaba,

danke für Deinen Kommentar.
Nein, die Hoffnung gebe ich noch nicht auf. Unsere Katze Minka war damals 6,5 Monate unterwegs. Dann saß sie plötzlich wieder auf der Fensterbank als wäre nichts gewesen - gepflegt und rund gefuttert.

LG
mercha

Hallo Schneeleopard,

das ist Charly

charly.jpg

Er ist in Mönchengladbach Holt entlaufen.

LG
mercha

• Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly Beitrag #5
Hallo, ich wohne in Mg. Hardt und werde die Augen offen halten. Sollte ich ihn sehen hole ich ihn rein.
Ich wünsche dir so sehr ,dass du ihn wieder bekommst. Hier sind die Daumen ganz fest gedrückt.

Liebe Grüße Kathi.

• Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly Beitrag #6
Hallo Kathi,

da wohnst Du ja ganz in meiner Nähe.
Es ist durchaus möglich, dass sich Charly dort irgendwo aufhält.

Gibt es in Deiner Nähe evt. eine Art Bauernhof mit einem Innenhof und einem Pferd?
So einen ähnlichen Hinweis bekam ich neulich.

Ganz lieben Dank fürs Daumendrücken :smile:

LG
mercha

• Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly Beitrag #7
hier gibt es einige Bauernhöfe ,ob da ein Pferd ist weiß ich leider nicht. Ich passe auf jeden Fall gut auf, sage auch noch anderen sie möchten acht geben.
Gebe die Hoffnung nicht auf.

• Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly Beitrag #8
Ich passe auf jeden Fall gut auf, sage auch noch anderen sie möchten acht geben.

Das ist toll - danke Dir herzlich.

Ich hoffe weiter ...

LG
mercha

• Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly Beitrag #9
Charly ist wunderschön!
El Ninjo, der Kater meiner Cousine kam tatsächlich nach 7 Monaten wieder nach Hause. Er saß auch einfach morgens wieder vor der Tür. Gesund und wohlgenährt.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du ihn bald wieder bei Dir hast.

Zur Tierkommunikation...mhm...ich weiß, wie es ist, wenn man nach jedem Strohhalm greift und nichts unversucht lassen will.

Wir hatten eine gescheiterte Vergesellschaftung und Smartie schlug unsere MissC und jagte sie immer. Nichts half und da habe ich auch eine Tierkommunikatorin ausprobiert - sozusagen als letzten Strohhalm. Sie teilte mir mit, dass Smartie "nur spielen wolle und er mich und meinen Mann sehr gern hätte". Das hat mir NULL geholfen, sondern die ganze Situation noch schwerer für mich gemacht (und 80 Euro hat der Spaß auch noch gekostet). Ich bekam letzte Woche eine Email von der "Dame" - es war ein Rundmail und sie warb darin für ihre Tierkommunikation und dass man sie doch für Silvester buchen solle, damit sie telephatisch die Haustiere beruhigen könne... ich war so wütend, habe mich aber zurück gehalten und nichts zurück geschrieben. Das alte Jahr sollte gut aufhören und das neue Jahr gut anfangen.

Ich hatte nochmal eine Tierkommunikatorin kontaktiert, die mir sagte, sie könne mir in unserem Fall nicht helfen, es wäre besser, wenn Smartie ein neues Zuhause als Einzelprinz bekäme, weil er sich nicht mit anderen Katzen verstehen würde. Sie berechnete mir auch nichts. Das fand ich fair.
Es scheint also nicht nur schwarze Schafe zu geben. Trotzdem bin ich skeptisch.
Ich denke, unser Geist ist zu sehr viel mehr fähig, als wir ahnen und es gibt bestimmt Leute, die empathisch oder medial begabter sind als Andere, aber leider gibt es so viele skrupellose Leute, die sich einfach nur an unserer Verzweiflung bereichern.

Ich hoffe so sehr, dass Charly bald wieder bei Dir Zuhause ist.

• Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly Beitrag #10
Hallo Lilith 666,

aber leider gibt es so viele skrupellose Leute, die sich einfach nur an unserer Verzweiflung bereichern.

ich habe zwei Tierkommunikatorinnen eingeschaltet.

Nr. 1 verlangte 10 EUR - für Kontaktaufnahme zu Charly.
Sie teilte mir mit, dass er wegen einer Veränderung in unserer Familie weggelaufen sei und evt. zurückkäme, wenn die Veränderung rückgängig gemacht würde. Er halte sich z. Zt. in einem Haus auf, wo man sich um ihn kümmere. Er sei jedoch unglücklich, weil er gern wieder nach Hause möchte.
(Das war am 23.12.11)

Nr. 2 verlangte 0,00 EUR für die Kontaktaufnahme. Auch sie teilte mir mit, Charly sei missgestimmt, wegen irgendeiner Veränderung. Über seinen momentanen Aufenthaltsort: Sie erhalte von ihm ein Bild über einen Innenhof mit einem Pferd, wo er sich vorübergehend eingenistet hätte.
Er zeige im Moment eher Gleichgültigkeit, als den sehnlichen Wunsch, wieder nach Hause zu kommen.
(Das war heute abend)

Was soll man davon halten:?:

LG
mercha

• Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly Beitrag #11
Hallo Lilith 666,

ich habe zwei Tierkommunikatorinnen eingeschaltet.

Nr. 1 verlangte 10 EUR - für Kontaktaufnahme zu Charly.
Sie teilte mir mit, dass er wegen einer Veränderung in unserer Familie weggelaufen sei und evt. zurückkäme, wenn die Veränderung rückgängig gemacht würde. Er halte sich z. Zt. in einem Haus auf, wo man sich um ihn kümmere. Er sei jedoch unglücklich, weil er gern wieder nach Hause möchte.
(Das war am 23.12.11)

Nr. 2 verlangte 0,00 EUR für die Kontaktaufnahme. Auch sie teilte mir mit, Charly sei missgestimmt, wegen irgendeiner Veränderung. Über seinen momentanen Aufenthaltsort: Sie erhalte von ihm ein Bild über einen Innenhof mit einem Pferd, wo er sich vorübergehend eingenistet hätte.
Er zeige im Moment eher Gleichgültigkeit, als den sehnlichen Wunsch, wieder nach Hause zu kommen.
(Das war heute abend)

Was soll man davon halten:?:

LG
mercha
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Hattest Du der einen von der Botschaft der anderen Tierkommunikatorin erzählt? € 10,00 und € 0,00 sind fair. Bei mir war es pure Abzocke (bei der einen)
Gab es bei Euch tatsächlich solch eine Veränderung? Hattest Du einer der beiden, oder beiden, irgendwas von Euren Lebensumständen erzählt?
In Deiner Situation hätte ich trotz meiner negativen Erfahrung mit Tk, sowas auch nochmal probiert. Von daher kann ich es sehr gut nachvollziehen.
Wenn Du mal in der Gegend herumfährst und nach dem beschriebenen Haus mit Pferd (das grenzt das Ganze ja etwas ein) Ausschau hälst?
Liebe Grüße
Margit

• Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly Beitrag #12
Hallo Margit,

Hattest Du der einen von der Botschaft der anderen Tierkommunikatorin erzählt? € 10,00 und € 0,00 sind fair. Bei mir war es pure Abzocke (bei der einen)
Gab es bei Euch tatsächlich solch eine Veränderung? Hattest Du einer der beiden, oder beiden, irgendwas von Euren Lebensumständen erzählt?

Nein, keine TK weiß von der anderen irgend etwas.

Nein, es gab keine grundlegende Veränderung bei uns, es war eher ein gefühlsmäßiges Missverständnis zwischen mir und Charly.

Es ist folgendes geschehen am Abend als er verschwand:

Mein Mann und ich wollten einen kleinen Spaziergang machen. Charly war draußen und lief freudig neben uns her, bis wir zu einer Brücke kamen, die über eine verkehrsreiche Straße führt.
Er lief bis zúr Mitte der Brücke hinter uns her und blieb dann sitzen, schaute aber sehnsüchtig hinter uns her.
Ich bin daraufhin nochmals zu ihm zurück gegangen, habe ihn gestreichelt und ihm ganz ruhig gesagt, dass er schnell wieder nach Hause laufen solle. Er blieb jedoch sitzen.
Ich wollte ihn so nicht dasitzen lassen, habe ihn auf den Arm genommen und ca. 10 m vor unserer Haustüre abgesetzt und ihm nochmals gesagt: Charly, lauf schnell nach Hause.

Danach bin ich um die Ecke gebogen und ganz schnell zur Brücke zurück gelaufen. Aber Charly war genau so schnell wieder neben mir und lief bis zur Brücke mit. Er blieb wieder wie angewurzelt sitzen. Mein Mann und ich sind dann jedoch weiter gegangen, in der Hoffnung, ihn nach 50 Minuten in Hausnähe wieder zu sehen. Doch dies geschah nicht. Seitdem ist er spurlos verschwunden.

LG
Helga

Zuletzt bearbeitet:
  • Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly Beitrag #13
Hallo Margit,

Nein, keine TK weiß von der anderen irgend etwas.

Nein, es gab keine grundlegende Veränderung bei uns, es war eher ein gefühlsmäßiges Missverständnis zwischen mir und Charly.

Es ist folgendes geschehen am Abend als er verschwand:

Mein Mann und ich wollten einen kleinen Spaziergang machen. Charly war draußen und lief freudig neben uns her, bis wir zu einer Brücke kamen, die über eine verkehrsreiche Straße führt.
Er lief bis zúr Mitte der Brücke hinter uns her und blieb dann sitzen, schaute aber sehnsüchtig hinter uns her.
Ich bin daraufhin nochmals zu ihm zurück gegangen, habe ihn gestreichelt und ihm ganz ruhig gesagt, dass er schnell wieder nach Hause laufen solle. Er blieb jedoch sitzen.
Ich wollte ihn so nicht dasitzen lassen, habe ihn auf den Arm genommen und ca. 10 m vor unserer Haustüre abgesetzt und ihm nochmals gesagt: Charly, lauf schnell nach Hause.

Danach bin ich um die Ecke gebogen und ganz schnell zur Brücke zurück gelaufen. Aber Charly war genau so schnell wieder neben mir und lief bis zur Brücke mit. Er blieb wieder wie angewurzelt sitzen. Mein Mann und ich sind dann jedoch weiter gegangen, in der Hoffnung, ihn nach 50 Minuten in Hausnähe wieder zu sehen. Doch dies geschah nicht. Seitdem ist er spurlos verschwunden.

LG
Helga
Ohje Helga, das tut mir so leid. Ich hoffe, Du findest Charly bald wieder. Ich würde echt die Gegend mal absuchen nach einem Haus, das auf die Beschreibung passt. Schaden kann es ja nicht, egal ob die TK nun tatsächlich funktioniert oder nicht. Du kannst ja Bilder / Handzettel von Charly mitnehmen und einfach mal klingeln.

Als wir El Ninjo gesucht haben, haben wir auch bei vielen Häusern geklingelt und Handzettel da gelassen.
Kathi wird ja auch Ausschau halten. Ich denke, je mehr Leute wissen, dass Du ihn suchst, um so besser die Chancen, dass er bald wieder bei Dir ist.
Ich fühle mit Dir.
Ganz liebe Grüße
Margit

• Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly Beitrag #14
Hallo Margit,

Handzettel in Briefkästen geworfen haben wir gemacht, Suchmeldungen mit Foto an Laternen aufgehangen ebenfalls.
Er ist bei Tasso registriert.
Tasso hat ebenfalls 58 Suchmeldungen in einem Umkreis von 10 Km an alle TÄ, Tierheime, Tierschutzvereine, Tierschutzbund, Tiergeschäfte usw. verteilt.
Außerdem wurden Anzeigen in ganz NRW gestartet.

Wir können jetzt wirklich nur noch warten und hoffen ...

LG
Helga

• Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly Beitrag #15
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das Charly bald wieder nach Hause kommt. Hast du mal nachts nach ihm gesucht? Vielleicht mit etwas Futter bei dir?

LG Isabelle

• Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly Beitrag #16
Hallo Isabelle,

direkt nachts waren wir nicht unterwegs, aber abends spät schon - mit Futter gerappelt haben wir auch - mit Taschenlampe ausgerüstet - gerufen, gelockt - von Charly keine Spur.
Er ist nicht mehr in seinem Revier - leider.

Vielen Dank, liebe Isabelle.

LG
Helga

• Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly Beitrag #17
Hallo ich habe heute so an die 20 Leute angesprochen sie möchten nach deinem Charly Ausschau halten.
Ich drücke fest die Daumen dass er bald da ist.
Liebe Grüße Kathi.

• Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly Beitrag #18
Hallo Kathi,

ein ganz großes Danke an Dich für Deine Aktion.

Bei so vielen Leuten könnte Charly ja tatsächlich gefunden werden, wenn er sich denn in MG-Hardt aufhält, was ja durchaus sein könnte, da es nicht so weit von MG-Holt entfernt ist.
Es wäre toll.

Vielen lieben Dank.

Helga

• Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly Beitrag #19
Liebe Helga.
Wenn ich einem Tier helfen kann bin ich dabei. Ich wäre glücklich wenn ich dir schreiben könnte, ich habe ihn. Auf jeden Fall passen viele hier in Hardt auf.

Liebe Grüße Kathi.

• Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly Beitrag #20
Liebe Kathi,

Ich wäre glücklich wenn ich dir schreiben könnte, ich habe ihn.

Oh ja, das wäre wunderschön :smile: Vielleicht gelingt es tatsächlich.
Manchmal geschehen ja noch Wunder.

Lieben Gruß
Helga

Thema:

Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly

Vermisse seit 7 Wochen Kater Charly - Ähnliche Themen

Vermisst Kastrierter Kater PUPi seit 7 Tagen vermisst: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, ich bin das erste mal in einem Forum als Schreiberling. Ich bin jedoch so verzweifelt und traurig und habe das...
Oben Unten