Hallo Margit,
Nein, keine TK weiß von der anderen irgend etwas.
Nein, es gab keine grundlegende Veränderung bei uns, es war eher ein gefühlsmäßiges Missverständnis zwischen mir und Charly.
Es ist folgendes geschehen am Abend als er verschwand:
Mein Mann und ich wollten einen kleinen Spaziergang machen. Charly war draußen und lief freudig neben uns her, bis wir zu einer Brücke kamen, die über eine verkehrsreiche Straße führt.
Er lief bis zúr Mitte der Brücke hinter uns her und blieb dann sitzen, schaute aber sehnsüchtig hinter uns her.
Ich bin daraufhin nochmals zu ihm zurück gegangen, habe ihn gestreichelt und ihm ganz ruhig gesagt, dass er schnell wieder nach Hause laufen solle. Er blieb jedoch sitzen.
Ich wollte ihn so nicht dasitzen lassen, habe ihn auf den Arm genommen und ca. 10 m vor unserer Haustüre abgesetzt und ihm nochmals gesagt: Charly, lauf schnell nach Hause.
Danach bin ich um die Ecke gebogen und ganz schnell zur Brücke zurück gelaufen. Aber Charly war genau so schnell wieder neben mir und lief bis zur Brücke mit. Er blieb wieder wie angewurzelt sitzen. Mein Mann und ich sind dann jedoch weiter gegangen, in der Hoffnung, ihn nach 50 Minuten in Hausnähe wieder zu sehen. Doch dies geschah nicht. Seitdem ist er spurlos verschwunden.
LG
Helga