Senior frisst am liebsten Happy Cat Junior. Schlimm oder gar schädlich?
Diskutiere Senior frisst am liebsten Happy Cat Junior. Schlimm oder gar schädlich? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo in die Runde,
ich habe einen 11,5 Jahre und einen 4,5 Monate alten Kater. Der Kleine frisst am liebsten Happy Cat Junior. Seit neuestem...
-
-
Senior frisst am liebsten Happy Cat Junior. Schlimm oder gar schädlich? Beitrag #1
Hallo in die Runde,
ich habe einen 11,5 Jahre und einen 4,5 Monate alten Kater. Der Kleine frisst am liebsten Happy Cat Junior. Seit neuestem allerdings frisst auch der "alte Herr" (der aber mindestens noch genauso verspielt ist wie sein neuer Freund) am liebsten nur noch oben genanntes Futter und verschmäht jede andere, seinem eigentlichen Alter entsprechende Sorte.
Daher nun meine Frage (im INet gibt es so viele verschiedene Meinungen darüber, dass ich euch einfach mal frage): Ist es schädlich, wenn mein älterer Kater (kastriert, aber - bis jetzt - ohne Nierenprobleme o.ä.) auch das Junioren-Futter frisst? Ich habe nämlich den Eindruck, dass sein chronischer Schnupfen, den er seit seiner Kindheit hat (er hatte als Baby ganz schlimm Katzenschnupfen und wäre fast daran gestorben), etwas besser geworden ist, seit er eben Happy Cat Junior frisst.
Das eigentlich Schädliche daran ist doch "nur" die höhere Energie- und Nährstoffdichte... Oder?
Freue mich schon auf euer Feedback!
P.S.: Parallel zum Trockenfutter bekommen beide übrigens auch immer noch Nassfutter.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Senior frisst am liebsten Happy Cat Junior. Schlimm oder gar schädlich? Beitrag #2
Also ich bin kein Fachmann, aber ich denke, wenn er das Futter gut verträgt, das Gewicht stimmt und trotzdem alle nötigen Inhaltsstoffe enthalten sind dürfte es kein Problem sein ihm das zu geben... Stell am Besten mal die komplette Zusammensetzung hier ein.
Und das Adultfutter von Happy Cat will er nicht!? Probier das doch mal!
Es gibt ja auch genug andere Hersteller, die man mal ausprobieren kann...

Würd ich eher mal probieren, statt Juniorfutter zu füttern.
Aber gesagt sei: Trotz kompletter Gesundheit deines Katers würde ich hauptsächlich
Nassfutter füttern und
Trockenfutter nur als Leckerli! Gründe sind zur genüge geschildert hier im Forum... ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Thema: