Hilfe! Neue Zweitkatze abgehauen :(

Diskutiere Hilfe! Neue Zweitkatze abgehauen :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen an alle, Ich habe einen 10 monate alten Kater, und habe gestern eine ca. 3-4 Jahre alte Katze aufgenommen, weil ihre besitzerin in ein...
  • Hilfe! Neue Zweitkatze abgehauen :( Beitrag #1
A

Anubis2012

Hallöchen an alle,
Ich habe einen 10 monate alten Kater, und habe gestern eine ca. 3-4 Jahre alte Katze aufgenommen, weil ihre besitzerin in ein anderes Land reist...Gestern haben sich beide angefaucht und geknurrt, also habe ich erstmal meinen Kater drinnen gelassen, und habe draussen der neuen Katze alles was sie braucht auf die Terasse gestellt, weil sie immer draussen ist. Dann habe ich meinen Kater rausgelassen und sie reingetan, und da haben sie gegenseitig die sachen des anderen beschnüffelt. Dann hab ich die Katze wieder rausgelassen und meinen Kater reingetan, und wollte gerade ein gitter im Zimmer hinstellen, damit beide im selben Raum sind und sich beschnüffeln aber nicht angreifen können. Und als ich die Katze holen wollte, war sie abgehauen, dass war gestern nacht, und sie ist immernochnicht aufgetaucht, weder hier, noch im alten haus, was ca. 5km von hier entfernt ist.Ich habe sie gesucht aber nicht gefunden...

Mein Kater ist andere Katzen gewohnt, und er war auch mal ein paar wochen bei meiner freundin, die eine 14Jahre alte Katze hatte, und am anfang mochten sie sich garnicht und nach einer woche war alles in ordnung. Ich dachte dass es hier ähnlich laufen würde...
Nun mache ich mir riesige sorgen was mit der Katze ist...ist euch so ein fall bekannt? Kommt die Katze zurück oder kann es sein dass sie für immer abgehauen ist? =( Ich danke Euch für jede antwort.

Und entschuldigt die Rechtschreibung, ich wohne seit kleinauf in Spanien ;)
Frohes Neues Jahr an Alle!

• Hilfe! Neue Zweitkatze abgehauen :( Beitrag #2
Verstehe ich es richtig, dass du eine Katze raus gelassen hast, die erst seit einem Tag bei dir ist?

• Hilfe! Neue Zweitkatze abgehauen :( Beitrag #3
Danke, ich weiss, aber die besitzern sagte sie schlägt solange mit dem Kopf vor die Tür bis man sie rauslässt, und dass ich draussen ihr Bett usw. hinstellen sollte.ich war dumm weil ich wollte sie drinnen lassen damit sie ihr neues zuhause kennenlernt,aber mein Freund meinte dass er unseren kater nicht draussen lässt nur weil die neue Katze da ist blabla...Und toll, als ich sie eben dann reinholen wollte war es zu spät. Werde morgen sofort Plakate machen und verteilen. Ich werde sie nochmal suchen gehen, vielleicht is sie irgendwo unter einem Auto oder Baum....Oh man, und dass zur Weihnachtszeit...

• Hilfe! Neue Zweitkatze abgehauen :( Beitrag #4
tja, mehr als suchen kannste nicht. Du hättest übrigens besser beide eingesperrt. überhaupt ist das ne schlechte Kombination. Ein 10-monatiger Raufbold, voll energiegeladen, und eine gemütliche 4-jährige. Geh suchen, am besten Nachts. Da du die Katze nicht kennst, wirds aber echt schwer.

Thema:

Hilfe! Neue Zweitkatze abgehauen :(

Hilfe! Neue Zweitkatze abgehauen :( - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Was für eine Zweitkatze?: Hallo liebes Forum, Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet. Ich bräuchte dringend ein paar Tipps zur Wahl einer Zweitkatze...
Oben Unten