Hallo,
Wie vielleicht einige mitbekommen haben, habe ich meinem Bruno, vor einigen Wochen die Freunde machen wollen und ihm einen Zweiten
Siam dazugeholt. Leider ging das schief, was mir für beide Katzen fürchterlich leid tut. Mittlerweile ist Bruno wieder allein, und soweit ziemlich glücklich, er ist wieder ganz der alte. Ich bin auch dankbar für die Unterstüzung hier im Forum. Wie ich es mal erwähnt habe, stammte der kleine
Siam, nicht gerade vom Züchter, sondern von jemandem der schöne Siamkatzen hatte und diese sich vermehrt hatten. Ich weiss,dies ist auch mein Fehler gewesen aber zum Glück hatte dies keine großen Folgen.
Ich muss gestehen dass mein Bruno auch aus so einem Haus stammt, mit ihm hatte ich glücklicherweise noch nie Probleme, noch mehr ,er ist eigentilch ein Traumkater. Macht keinen Unsinn wie Tapetekratzen,Möbelkratzen etc. Sowas ist nicht seine art, aber ich nehme an Bruno ist hier ein einzelfall.
Da ich jetzt Brunos Wesen mehr erkundet habe und auch den
Tierarzt konsultiert habe, bin ich entschloßen. Wenn eine Zweitkatze, dann eine die in Brunos alter ist (1-2 Jahre) und die auf seinen Charakter abgestimmt ist. Der neue war eine tolle Katze, wirklich, er war ein so lieber, aber für Bruno zu stürmisch. Plus er hatte eifersuchtsprobleme mit meinem Freund.
Als zweites kommt hinzu, dass ich mich in Siams unsterblich verliebt habe. Für mich kommt nur eine
Siam in Frage oder auch ein Oriental der dem Charakter einer
Siam entspricht

.
Mit diesen "Anforderungen" kommt nur eine Katze vom Züchter in Frage. Ja, in diesem Punkt habe ich jetzt dazugelernt. Der Züchter wird mir sicherlich eine ältere Katze empfehlen können, die genauso ruhig, unterwürfig und friedlich ist wie Bruno.
Der Grund für den großen Roman hier, kann mir einer von euch einen Züchter in Berlin emfpehlen? Ich habe mich zwar bei google umgeschaut, aber ich weiss die Kriterien nicht mit welchen ein seriöser Züchter beurteilt werden kann :/. Ich möchte mich erst mal nur informieren. Ich lasse Bruno erst eine Pause von Stress und gucke ob ich dieses Jahr in eine größere Wohnung ziehen kann. Aber wenn man schon eine Ahnung vom Züchter hat ist das sicherlich nicht schlecht

.
Ich danke schon im vorraus für die Antworten

Ein frohes neues Jahr und das alle Mietzen das Glück haben,ein schönes und gemütliches Heim zu besitzen
P.S. Ich habe dies heute schon woanders gepostet und bin jetzt erst zu dem Schluß gekommen,dass ich mit dieser Frage hier besser bin