• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unkontrolliertes zucken des Beines oder dem Schwanz

Diskutiere Unkontrolliertes zucken des Beines oder dem Schwanz im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe einen 17 Jahre alten Perserkater. Vor einiger Zeit fing er an hinten rechts zu lahmen. Ich fuhr zum TA. Diagnose Arthrose. Er...
  • Unkontrolliertes zucken des Beines oder dem Schwanz Beitrag #1
C

Crisu

Hallo,
ich habe einen 17 Jahre alten Perserkater.
Vor einiger Zeit fing er an hinten rechts zu lahmen.
Ich fuhr zum Tierarzt.
Diagnose Arthrose. Er bekam eine Spritze. Und eine zweite als "Altercocktail" mit Aufbaumitteln usw.. Er ist auch jetzt im Alter recht dünn geworden, einfach alt halt.
Es ging ihm daraufhin einige Wochen besser.
Dasselbe dann noch mal.
Am 30.12 morgens dann ein großer Schreck. Er war auf dem KKlo, kam heraus und konnte nicht mehr laufen. Wieder hinten rechts. Er kriegte das Bein nicht hoch. Dann schleppte er sich ins Wohnzimmer, (alles ohne Schreien oder so) setzte sich kurz hin und dann ging alles wieder ganz normal.
Trotzdem, ab zum Tierarzt, dem beschrieb ich es als so eine Art wieder einrenken durch das hinsetzen. Er untersuchte ihn und fand nichts. Außer dass das Gelenk etwas "locker" sitzt, was aber nicht wirklich bedenklich wäre.
Abends hatte ich den Opi auf dem Arm, setzte ihn ab und das Bein begann auf einmal unkontrolliert zu zucken. Das ging ne halbe Minute, er schaute nur etwas verstört und dann war aber wieder alles ok.
hmmm. Am 31. und am 1. war dann den ganzen Tag nichts mehr.
Heute Nacht (Vor ca. 1 Stunde) zuckte das Bein wieder und auch der Schwanz. Ganz seltsam.

Nun will ich meinem Alten Kerl ungern noch eine Narkose zumuten. Hat jemand von Euch sowas schon mal erlebt ??

Er hat ja auch Demenz, aber ich habe Angst das Schreien irgendwann falsch zu deuten. Im Moment allerdings ist es nur Nachts oder wenn er lang und tief geschlafen hat. Dann wacht er auf, springt von seinem Lieblingsstuhl runter, läuft irgendwohin und dann schreit er. Spreche ich ihn an, ist wieder alles ok. Hört schwer.... wird halt alt.

Liebe Grüße

Mel und Crisu

PS: Ein frohes, gesundes neues Jahr übrigens an Euch alle, incl. Vierbeinern !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Unkontrolliertes zucken des Beines oder dem Schwanz Beitrag #2
Also mein Opi hat auch Verdacht auf Arthrose. Er hatte an Heiligabend mehrere kleine Episoden, wo sein Kopf gewackelt hat, scheinbar unkontrolliert. Seit dem Tag nichts mehr. Ich würde mir evtl. eine zweite Meinung einholen. Und Untersuchung heißt ja nicht immer gleich Narkose.

Meine Joy hatte auch Ultraschall und Röntgen immer ohne Betäubung. Ich bin dabeigeblieben und habe sie gehalten. Wenn das bei meinem Opi Leo öfters vorkommt, werde ich auch mit ihm in die TK fahren. Da bekommt er mit einem Besuch alle nötigen Untersuchungen.

Alles Liebe,
Sisja und die Maubande

• Unkontrolliertes zucken des Beines oder dem Schwanz Beitrag #3
Danke,
so habe ich mir das auch gedacht.
Ich werde ihn weiterhin genau beobachten und mich nebenbei nach einer GUTEN Tierklinik bei uns umhören. Wir haben eine ca 20 KM weg, aber von denen höre ich immer das sie OK wären aber richtige Abzocker.
Da ich noch nie mit meinen Tigern zum Tierarzt musste (außer zum Impfen) bin ich da nicht so auf dem laufenden.
Grüße

• Unkontrolliertes zucken des Beines oder dem Schwanz Beitrag #4
Aus welcher Ecke kommst Du denn? Vielleicht kann Dir wer im Forum was empfehlen?

• Unkontrolliertes zucken des Beines oder dem Schwanz Beitrag #5
Ich komme aus Langenselbold. Das ist in der Nähe von Hanau/Gelnhausen/Frankfurt

Grüßlis

• Unkontrolliertes zucken des Beines oder dem Schwanz Beitrag #6
Wie schaut´s denn da mit der Tierklinik Hofheim bei Dir aus? Wir waren da schon des Öfteren und sind da Bestens beraten und unsere Miezen hervorragend behandelt worden. Haben eine eigene HP. Kannste googeln.

• Unkontrolliertes zucken des Beines oder dem Schwanz Beitrag #7
Danke, werde gleich mal schauen !!

Thema:

Unkontrolliertes zucken des Beines oder dem Schwanz

Unkontrolliertes zucken des Beines oder dem Schwanz - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Beine sacken weg?: Huhu, vorab, natürlich gehe ich noch zum Tierarzt, aber ich hätte gerne ein paar Anregungen oder Ideen, nach was ich genau fragen könnte, welche...
Oben Unten