Hallo,
ich habe einen 17 Jahre alten Perserkater.
Vor einiger Zeit fing er an hinten rechts zu lahmen.
Ich fuhr zum Tierarzt.
Diagnose Arthrose. Er bekam eine Spritze. Und eine zweite als "Altercocktail" mit Aufbaumitteln usw.. Er ist auch jetzt im Alter recht dünn geworden, einfach alt halt.
Es ging ihm daraufhin einige Wochen besser.
Dasselbe dann noch mal.
Am 30.12 morgens dann ein großer Schreck. Er war auf dem KKlo, kam heraus und konnte nicht mehr laufen. Wieder hinten rechts. Er kriegte das Bein nicht hoch. Dann schleppte er sich ins Wohnzimmer, (alles ohne Schreien oder so) setzte sich kurz hin und dann ging alles wieder ganz normal.
Trotzdem, ab zum Tierarzt, dem beschrieb ich es als so eine Art wieder einrenken durch das hinsetzen. Er untersuchte ihn und fand nichts. Außer dass das Gelenk etwas "locker" sitzt, was aber nicht wirklich bedenklich wäre.
Abends hatte ich den Opi auf dem Arm, setzte ihn ab und das Bein begann auf einmal unkontrolliert zu zucken. Das ging ne halbe Minute, er schaute nur etwas verstört und dann war aber wieder alles ok.
hmmm. Am 31. und am 1. war dann den ganzen Tag nichts mehr.
Heute Nacht (Vor ca. 1 Stunde) zuckte das Bein wieder und auch der Schwanz. Ganz seltsam.
Nun will ich meinem Alten Kerl ungern noch eine Narkose zumuten. Hat jemand von Euch sowas schon mal erlebt ??
Er hat ja auch Demenz, aber ich habe Angst das Schreien irgendwann falsch zu deuten. Im Moment allerdings ist es nur Nachts oder wenn er lang und tief geschlafen hat. Dann wacht er auf, springt von seinem Lieblingsstuhl runter, läuft irgendwohin und dann schreit er. Spreche ich ihn an, ist wieder alles ok. Hört schwer.... wird halt alt.
Liebe Grüße
Mel und Crisu
PS: Ein frohes, gesundes neues Jahr übrigens an Euch alle, incl. Vierbeinern !!