Warum ist W**** und Co schlecht?

Diskutiere Warum ist W**** und Co schlecht? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich werde das Futter demnächst auch mal ausprobieren. Gut es ist nicht ganz billig,aber man muß seine Miezen nicht ausschließlich davon ernäheren...
  • Warum ist W**** und Co schlecht? Beitrag #41
Ich werde das Futter demnächst auch mal ausprobieren.
Gut es ist nicht ganz billig,aber man muß seine Miezen nicht ausschließlich davon ernäheren und für ab und zu und zwischendurch ist es ja doch finanzierbar.

• Warum ist W**** und Co schlecht? Beitrag #42
Ich werde das Futter demnächst auch mal ausprobieren.
Gut es ist nicht ganz billig,aber man muß seine Miezen nicht ausschließlich davon ernäheren und für ab und zu und zwischendurch ist es ja doch finanzierbar.

Da hast du recht.
Ich denk, wir werden auch mal zwei Döschen zur Probe kaufen..

• Warum ist W**** und Co schlecht? Beitrag #43
Ich hole auch immer ein, zwei Döschen zum testen. An Schmusy wollen sie nicht so ran. Da hatte ich jetzt mal Futter von Miamor geholt. Zum Beispiel mit FIsch... die Deklaration dazu:

90% Thunfisch
10% Wachtelei
83% Feuchtigkeit
13% Rohprotein
1% Rohfett
0,5% Rohfaser
2,5% Rohasche

Allerdings steht drauf, dass es ein Ergänzungsfuttermittel ist. Aber das war im Nu verputzt. Hatte es auch noch mit Huhn und Reis in ähnlicher Zusammensetzung. Mische es einfach immer etwas unter das normale Futter. Nur ist eben etwas teurer. Glaube 0,79 €/100g. Aber das preiswerte und gute LUX gleicht das wieder aus.

LG Darkmoon

• Warum ist W**** und Co schlecht? Beitrag #44
Du solltest davon nur 20% pro Woche füttern, also z.B. 1,5 Tage am Stück.
Hast du denn vor,es regelmäßig zu geben?
Da würde ich dann hiervon und vom Lux lieber die Finger lassen, mich nach drei,vier Sorten hochwertigerem Nassfutter umschaun (es gibt gute Sorten ab 0,35Euro/100g bei den 400g-Dosen) und dann das füttern. Damit fährst du dann wahrscheinlich billiger und gesünder :-D

• Warum ist W**** und Co schlecht? Beitrag #45
Hallo!
Ich habe letztens ein neues Nassfutter für meine 2 Mietzis entdeckt, heißt "Om Nom Nom", und ist meiner Meinung nach sehr hochwertig. Bisher gibt es nur eine Sorte (Huhn) und meine zwei lieben es.
Hier finde ich die Deklaration der Inhaltsstoffe sehr gut und umfassend.
Wen es interessiert, hier gibts Infos:

Das Futter klingt gut, und auch die anderen Sorten sind überwiegend hochwertig.
Aber der Laden ist bei jeder Sorte deutlich teurer als andere Händler, das finde ich weniger gut

• Warum ist W**** und Co schlecht? Beitrag #46
Wow, auf der Seite kenn ich mich gar nicht aus. Also die Katzenthekenseite.

• Warum ist W**** und Co schlecht? Beitrag #47
Bin auch noch dabei mich quer durch die Futtersortimente zu füttern,habe schon sämtliche Futtergeschäfte durch die hier so in meinem Umkreis sind und dann noch die Internetshops und im Moment probieren wir halt noch.

• Warum ist W**** und Co schlecht? Beitrag #48
Bin auch noch dabei mich quer durch die Futtersortimente zu füttern,habe schon sämtliche Futtergeschäfte durch die hier so in meinem Umkreis sind und dann noch die Internetshops und im Moment probieren wir halt noch.

Also ich kann wie gesagt Sandras Tieroase empfehlen, weils da Catz Finefood gibt. Fand ich sehr praktisch weil es da die Beutelchen als Sortiment gibt, und man kann ausprobieren was schmeckt, ohne viele Dosen an zu brechen.

• Warum ist W**** und Co schlecht? Beitrag #49
Also ich kann wie gesagt Sandras Tieroase empfehlen, weils da Catz Finefood gibt. Fand ich sehr praktisch weil es da die Beutelchen als Sortiment gibt, und man kann ausprobieren was schmeckt, ohne viele Dosen an zu brechen.

Täusch dich da mal nicht, denn hier werden fast alle Beutel mit Begeisterung verspeist, aber nur Kalb aus der Dose. Alle anderen sind bäh.
Bis vor ein paar Wochen ging auch noch Wild und vorher Lamm&Kaninchen aus der 200g Dose. Diese Sorten haben meine aber noch nie aus der 400g Dosen gemocht. Weiß der Geier warum.
Allerdings ist die Konsistenz im Beutel eine andere als in der Dose.

• Warum ist W**** und Co schlecht? Beitrag #50
Täusch dich da mal nicht, denn hier werden fast alle Beutel mit Begeisterung verspeist, aber nur Kalb aus der Dose. Alle anderen sind bäh.
Bis vor ein paar Wochen ging auch noch Wild und vorher Lamm&Kaninchen aus der 200g Dose. Diese Sorten haben meine aber noch nie aus der 400g Dosen gemocht. Weiß der Geier warum.
Allerdings ist die Konsistenz im Beutel eine andere als in der Dose.

Das Problem haben wir hier auch:

von den 400g Dosen werden 2 Sorten sehr gern gemocht, eine davon wird in den Beuteln nicht mal probiert. Dafür gibt es 3 Sorten in den Beuteln, die meine lieben und wovon 2 in den Dosen nicht angerührt werden.. So große Unterschiede in der Akzeptanz hatte ich bei einem Hersteller noch nie, wenns um die Abfüllung ging.

• Warum ist W**** und Co schlecht? Beitrag #51
Ich kaufe eigentlich nur 200g Dosen, weil es bei zwei Katzen, die jede Mahlzeit gerne etwas anderes möchten am praktischsten ist und eben die Beutel für den kleinen Hunger zwischendurch. Deshalb habe ich sonst noch keine Unterschiede festgestellt. Nur bei Select Gold, aber da ist wohl die Zusammensetzung der Beutel auch nicht mit den Dosen identisch.
Ich dachte immer Dose ist Dose ob da nun 100, 200 oder 400g drin sind. Weit gefehlt, meine finden einen Unterschied, wie auch immer.

• Warum ist W**** und Co schlecht? Beitrag #52
Also soweit ich das beurteilen kann, ist im Beutel und in der Dose bei Catz Finefood dasselbe drin.

• Warum ist W**** und Co schlecht? Beitrag #53
ja, da ist das gleiche drin. allerdings wird die konsistenz anders in den dosen, weil die ja kalt befüllt werden und dann erhitzt zum konservieren. da ist dann ne ganz andere wassermenge etc drin.

• Warum ist W**** und Co schlecht? Beitrag #54
ja, da ist das gleiche drin. allerdings wird die konsistenz anders in den dosen, weil die ja kalt befüllt werden und dann erhitzt zum konservieren. da ist dann ne ganz andere wassermenge etc drin.

Achso, dachte jetzt wie bei anderen Firmen, dass da generell der Inhalt anders ist.

• Warum ist W**** und Co schlecht? Beitrag #55
So nun bekommt Püppi Real Nature und Select Gold^^

• Warum ist W**** und Co schlecht? Beitrag #56
Und was macht Ihr, wenn Eure Katze so wählerisch und dabei auch noch stur ist.
Der Katzenfutterkauf gleicht einer Doktorarbeit.
Nassfutter:
KitKat, Felix, ALDI, LIDL: Wird stehen gelassen
Whiskas: Nur Whiskas Naturstücke und da auch nur Hühnchen & Rind.
Alles andere (in Gelee und in Sauce) wird gnadenlos stehen gelassen
Royal Canin: Da geht alles

Trockenfutter:
Da mag Madame ausschließlich Royal Canin

Über die Sticks & Leckerlies könnte ich auch noch Romane schreiben.

Und ein Tierarzt hat mir gesagt, dass Katzen nicht länger als einen Tag nichts essen dürfen. Also finde ich das umerziehen recht schwierig...

• Warum ist W**** und Co schlecht? Beitrag #57
Nassfutter:

Trockenfutter:

Und ein Tierarzt hat mir gesagt, dass Katzen nicht länger als einen Tag nichts essen dürfen. Also finde ich das umerziehen recht schwierig...

Schau mal hier:

• Warum ist W**** und Co schlecht? Beitrag #58
Umstellung ist nicht einfach und Katzen können arg hartnäckig sein.

• Warum ist W**** und Co schlecht? Beitrag #59
Nassfutter:

Trockenfutter:

Da hat der Tierarzt recht!
Und wenn es nicht anders geht, muß man eben langsam umstellen indem man Grammweise neues Futter unter das bekannte mischt. Das dauert zwar, aber so merken sie gar nicht, daß man sie an anderes Futter gewöhnt.
Meine fraßen ausschließlich Felix raffiniert mariniert und davon nur Rind und Ente.
Ich habe sie erfolgreich umgestellt auf zig Marken hochwertiges Futter.

Es geht also mit Geduld und Konsequenz.

Thema:

Warum ist W**** und Co schlecht?

Oben Unten