03.01.2012 Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #1 P Piachen1992 Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 Hallo ich komme mal gleich zur Sache. Nun habe ich meine Lilli und meine Bella schon fast ein halbes Jahr lang und beide durften von Anfang an Nachts nicht ins Schlafzimmer. Für meine Bella ist das kein Problem , die schläft dann die ganze nacht auf dem Sofa .. das hat Lilli anfangs auch getan... doch seit einiger Zeit krazt sie Nachts an die Tür.. ich krieg Anfälle ! -.- habt ihr ein paar Tipps was ich tun könnte um das Kratzen abzustellen?
Hallo ich komme mal gleich zur Sache. Nun habe ich meine Lilli und meine Bella schon fast ein halbes Jahr lang und beide durften von Anfang an Nachts nicht ins Schlafzimmer. Für meine Bella ist das kein Problem , die schläft dann die ganze nacht auf dem Sofa .. das hat Lilli anfangs auch getan... doch seit einiger Zeit krazt sie Nachts an die Tür.. ich krieg Anfälle ! -.- habt ihr ein paar Tipps was ich tun könnte um das Kratzen abzustellen?
03.01.2012 Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Anzeige Schau mal hier:Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür .
03.01.2012 Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Was tust Du, wenn Lilli kratzt? Zeigst Du eine Reaktion oder stellst Du dich tot/ignorierst Du?
03.01.2012 Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #3 P Piachen1992 Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 ich war immer so doof und hab reagiert.. aber wenn ich nichts mache wirds auch immer lauter und schlimmer -.-
ich war immer so doof und hab reagiert.. aber wenn ich nichts mache wirds auch immer lauter und schlimmer -.-
03.01.2012 Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #4 L LiittelSweetDiva Beiträge 2.246 Reaktionspunkte 0 Dieses Problem hatten wir auch. Geht die Schlafzimmertür nach innen (ins Schlafzimmer) oder nach außen (in den Flur) auf ?
Dieses Problem hatten wir auch. Geht die Schlafzimmertür nach innen (ins Schlafzimmer) oder nach außen (in den Flur) auf ?
03.01.2012 Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #5 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hm, normalerweise geben sie irgendwann auf, wenn sich nichts tut. Fragt sich jetzt, wer länger durchhält, Du oder Lilli. Kannst Du die Tür von außen mit irgendwas (Styropor oder Teppichrest) dämmen, zumindest für einige Zeit?
Hm, normalerweise geben sie irgendwann auf, wenn sich nichts tut. Fragt sich jetzt, wer länger durchhält, Du oder Lilli. Kannst Du die Tür von außen mit irgendwas (Styropor oder Teppichrest) dämmen, zumindest für einige Zeit?
03.01.2012 Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #6 P Piachen1992 Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 ähm die Tür geht nach innen auf ich habs auch schon versucht sie nass zuspritzen aber das stört sie auch nicht :-/
ähm die Tür geht nach innen auf ich habs auch schon versucht sie nass zuspritzen aber das stört sie auch nicht :-/
03.01.2012 Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #7 L LiittelSweetDiva Beiträge 2.246 Reaktionspunkte 0 Bei uns geht die Tür auch nach innen auf. Unser Kater hat auch immer an der Tür gekrazt ich muss meine Zimmertür immer aufhaben da habe ich mich jetzt auch dran gewohnt und es stört nicht. (ok meine Katzen dürfen ja auch allgemein in mein Zimmer) In das Schlafzimmer meiner Mutter dürfen sie nicht und daher mussten wir uns etwas einfallen lassen. Wir haben es so gemacht,dass wir vor der Tür ein Eck-kratzbrett hingestellt haben. Seiddem Krazt unser Kater nicht mehr. Krazt eure Katze denn überall an der Tür oder nur an dem Türspalt?
Bei uns geht die Tür auch nach innen auf. Unser Kater hat auch immer an der Tür gekrazt ich muss meine Zimmertür immer aufhaben da habe ich mich jetzt auch dran gewohnt und es stört nicht. (ok meine Katzen dürfen ja auch allgemein in mein Zimmer) In das Schlafzimmer meiner Mutter dürfen sie nicht und daher mussten wir uns etwas einfallen lassen. Wir haben es so gemacht,dass wir vor der Tür ein Eck-kratzbrett hingestellt haben. Seiddem Krazt unser Kater nicht mehr. Krazt eure Katze denn überall an der Tür oder nur an dem Türspalt?
03.01.2012 Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #8 P Piachen1992 Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 gute frage ich habs ja von außen noch nicht gesehen
03.01.2012 Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #9 Marion S Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Piachen1992 schrieb: gute frage ich habs ja von außen noch nicht gesehen Zum Vergrößern anklicken.... Irgendwann wirst du es der Tür/ dem Rahmen schon ansehen, keine Bange
Piachen1992 schrieb: gute frage ich habs ja von außen noch nicht gesehen Zum Vergrößern anklicken.... Irgendwann wirst du es der Tür/ dem Rahmen schon ansehen, keine Bange
03.01.2012 Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #10 P Piachen1992 Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 bis jetzt ist nix wir haben aber auch lackierte Türen kp Aber irgendwie hält die das aus. naja auf jedenfall ist mein freund schon genervt wie sonst was.. und ich weiß auch nichtmehr was ich machen soll 0o
bis jetzt ist nix wir haben aber auch lackierte Türen kp Aber irgendwie hält die das aus. naja auf jedenfall ist mein freund schon genervt wie sonst was.. und ich weiß auch nichtmehr was ich machen soll 0o
03.01.2012 Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #11 L LiittelSweetDiva Beiträge 2.246 Reaktionspunkte 0 Ich würde halt dann einfach mal etwas vor die Tür stellen so das sie nicht merh Kratzen kann
03.01.2012 Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #12 P Piachen1992 Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 Okay habt ihr ne idee was?=D
03.01.2012 Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #13 L LiittelSweetDiva Beiträge 2.246 Reaktionspunkte 0 Piachen1992 schrieb: Okay habt ihr ne idee was?=D Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben ein Eck-Kratzbrett vor der Tür. Oben vor den "Katzenschrank" (da sind Leckerlies,Spielsachen und co drin) habe ich manchmal,wenn wieder gekrazt wird,einen Wäschekorb oder einen Koffer stehen. Am besten ist immer das,was die Katzen nicht so gut umschmeißen können.
Piachen1992 schrieb: Okay habt ihr ne idee was?=D Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben ein Eck-Kratzbrett vor der Tür. Oben vor den "Katzenschrank" (da sind Leckerlies,Spielsachen und co drin) habe ich manchmal,wenn wieder gekrazt wird,einen Wäschekorb oder einen Koffer stehen. Am besten ist immer das,was die Katzen nicht so gut umschmeißen können.
03.01.2012 Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #14 P Piachen1992 Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 dann versuche ich das mal mit nem Wäschekorb denk ich. und vllt essig davor stellen oder so?
03.01.2012 Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #15 L LiittelSweetDiva Beiträge 2.246 Reaktionspunkte 0 Piachen1992 schrieb: und vllt essig davor stellen oder so? Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde das nicht machen, da die Katzen das Glaß o.ä. wo essig drin ist umschmeißen können und auch Trinken könnten.
Piachen1992 schrieb: und vllt essig davor stellen oder so? Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde das nicht machen, da die Katzen das Glaß o.ä. wo essig drin ist umschmeißen können und auch Trinken könnten.
03.01.2012 Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #16 P Piachen1992 Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 okay und am besten kauf ich mir noch ohropax:-D
03.01.2012 Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #17 L LiittelSweetDiva Beiträge 2.246 Reaktionspunkte 0 Dann musst du nur noch hoffen,dass das Kratzen aufhört und sie dann das Miauen nicht anfangen:lol:
03.01.2012 Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #18 P Piachen1992 Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 ja und das komische ist ja lilli kratzt wie ne bekloppte und Bella pennt schön aufn sofa
03.01.2012 Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #19 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Du kannst auch ein großes Stück Pappe nehmen, das an der Tür festkleben und auf die Kratzseite doppelseitiges Klebeband, darn wird nicht gekratzt. Hat bei und leider nicht funktioniert, weil unsere Tür nach außen aufgeht und der Karton an den Kanten zerbissen wurde...das hat auch genervt. Wir haben übrigens jetzt nachgegeben.
Du kannst auch ein großes Stück Pappe nehmen, das an der Tür festkleben und auf die Kratzseite doppelseitiges Klebeband, darn wird nicht gekratzt. Hat bei und leider nicht funktioniert, weil unsere Tür nach außen aufgeht und der Karton an den Kanten zerbissen wurde...das hat auch genervt. Wir haben übrigens jetzt nachgegeben.
03.01.2012 Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #20 Dyna Beiträge 1.500 Reaktionspunkte 1 Bei uns wurde damals aus Kratzen nach ca. nem halben Jahr Heulen :mrgreen: Bu hat sich somit erfolgreich durchgesetzt und schläft seitdem im Bett *g*
Bei uns wurde damals aus Kratzen nach ca. nem halben Jahr Heulen :mrgreen: Bu hat sich somit erfolgreich durchgesetzt und schläft seitdem im Bett *g*