Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür

Diskutiere Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :-) ich komme mal gleich zur Sache. Nun habe ich meine Lilli und meine Bella schon fast ein halbes Jahr lang und beide durften von Anfang an...
  • Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #1
P

Piachen1992

Hallo :)
ich komme mal gleich zur Sache.
Nun habe ich meine Lilli und meine Bella schon fast ein halbes Jahr lang und beide durften von Anfang an Nachts nicht ins Schlafzimmer.
Für meine Bella ist das kein Problem , die schläft dann die ganze nacht auf dem Sofa .. das hat Lilli anfangs auch getan... doch seit einiger Zeit krazt sie Nachts an die Tür.. ich krieg Anfälle ! -.-
habt ihr ein paar Tipps was ich tun könnte um das Kratzen abzustellen?

• Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #2
Was tust Du, wenn Lilli kratzt? Zeigst Du eine Reaktion oder stellst Du dich tot/ignorierst Du?

• Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #3
ich war immer so doof und hab reagiert.. aber wenn ich nichts mache wirds auch immer lauter und schlimmer -.-

• Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #4
Dieses Problem hatten wir auch.
Geht die Schlafzimmertür nach innen (ins Schlafzimmer) oder
nach außen (in den Flur) auf ?

• Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #5
Hm, normalerweise geben sie irgendwann auf, wenn sich nichts tut. Fragt sich jetzt, wer länger durchhält, Du oder Lilli.

Kannst Du die Tür von außen mit irgendwas (Styropor oder Teppichrest) dämmen, zumindest für einige Zeit?

• Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #6
ähm die Tür geht nach innen auf ich habs auch schon versucht sie nass zuspritzen aber das stört sie auch nicht :-/

• Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #7
Bei uns geht die Tür auch nach innen auf.
Unser Kater hat auch immer an der Tür gekrazt ich muss meine Zimmertür
immer aufhaben da habe ich mich jetzt auch dran gewohnt und es stört nicht.
(ok meine Katzen dürfen ja auch allgemein in mein Zimmer)
In das Schlafzimmer meiner Mutter dürfen sie nicht und daher mussten wir uns
etwas einfallen lassen.
Wir haben es so gemacht,dass wir vor der Tür ein Eck-kratzbrett hingestellt haben.
Seiddem Krazt unser Kater nicht mehr.

Krazt eure Katze denn überall an der Tür oder nur an dem
Türspalt?

• Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #8
gute frage ich habs ja von außen noch nicht gesehen:D

• Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #9
  • Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #10
bis jetzt ist nix wir haben aber auch lackierte Türen kp Aber irgendwie hält die das aus.
naja auf jedenfall ist mein freund schon genervt wie sonst was.. und ich weiß auch nichtmehr was ich machen soll 0o

• Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #11
Ich würde halt dann einfach mal etwas vor die Tür stellen so das sie nicht merh Kratzen kann

• Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #12
Okay habt ihr ne idee was?=D

• Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #13
Okay habt ihr ne idee was?=D
Wir haben ein Eck-Kratzbrett vor der Tür.
Oben vor den "Katzenschrank" (da sind Leckerlies,Spielsachen und co drin)
habe ich manchmal,wenn wieder gekrazt wird,einen Wäschekorb oder einen
Koffer stehen.
Am besten ist immer das,was die Katzen nicht so gut umschmeißen können.

• Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #14
dann versuche ich das mal mit nem Wäschekorb denk ich.
und vllt essig davor stellen oder so?

• Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #15
  • Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #16
okay und am besten kauf ich mir noch ohropax:-D

• Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #17
Dann musst du nur noch hoffen,dass das Kratzen aufhört und sie dann
das Miauen nicht anfangen:lol:

• Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #18
ja und das komische ist ja lilli kratzt wie ne bekloppte und Bella pennt schön aufn sofa :D

• Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #19
Du kannst auch ein großes Stück Pappe nehmen, das an der Tür festkleben und auf die Kratzseite doppelseitiges Klebeband, darn wird nicht gekratzt. Hat bei und leider nicht funktioniert, weil unsere Tür nach außen aufgeht und der Karton an den Kanten zerbissen wurde...das hat auch genervt. Wir haben übrigens jetzt nachgegeben.

• Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür Beitrag #20
Bei uns wurde damals aus Kratzen nach ca. nem halben Jahr Heulen :mrgreen: Bu hat sich somit erfolgreich durchgesetzt und schläft seitdem im Bett *g*

Thema:

Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür

Hilfe meine Katze krazt an der Schlafzimmertür - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Oben Unten