Fettschwanz bei Maine Coon Kater

Diskutiere Fettschwanz bei Maine Coon Kater im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen...und zwar hat Benvolio einen Fettschwanz entwickelt... Wer nicht weiß was das ist...
  • Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #1
Benvolio

Benvolio

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen...und zwar hat Benvolio einen Fettschwanz entwickelt... Wer nicht weiß was das ist... Fettschwanz bezeichnet man das Fell, wenn es strähnig wie "fettiges Haar" runter hängt... benvolio hatte immer einen schönen vollen Wuschelschwanz... aber jetzt hängen die Haare einfach nur runter und sieht blöd aus...Vor allem auf Ausstellungen kucken die dann immer so blöd... Alle Coonies haben einen schönen Busch-Schwanz.. und Benvolio? naja.. sprechen wir nicht drüber...

Gibt es irgendwelche "Tricks" den Schwanz wieder Buchig zu bekommen? Ich hörte von einem Puder! .. Was ist das für Puder und vorallem woher bekomm ich das? Reicht normales Babypuder? oder gibts noch andere Möglichkeiten den Schwanz wieder in einen Coonie-Schwanz zu verwandeln?

Wäre für Antworten wirklich Glücklich :)

LG

• Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #2
Hallo,
Bailey hatte das vor nem halben Jahr unegefährt auch mal. Allerdings auch nur an einer Stelle. Sah wirklich nicht so schön aus.
Babypuder hab ich vielleicht 3 oder 4 mal ein kleines bisschen drauf getan, eingerieben und dann so gut es geht wieder "rausgeschüttelt" nur damit er sich da nicht putzt und dann all den Puder im Maul hat.
Jetzt ist es so gut wie weg, müsste nochmal ein wenig drauf tun, aber man siehts eigentlich gar nicht mehr.

• Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #3
also ganz normales Babypuder reicht da aus? .. wie lange hat es bei dir gedauert bis es "weg war" ... nur die 3 Wochen? oder schon früher

• Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #4
Ob es da noch ein besonderes Puder gibt weiß ich nicht, aber ich habe ganz normales Babypuder benutzt. Brauchte auch nur ganz wenig davon, habe extra schon die kleinste Flasche gekauft und ist viel viel zu viel.
Ich habe einmal die Woche etwas drauf getan und nach dem zweiten Mal habe ich schon gemerkt, dass es besser geworden ist. Nach nem Monat wars auf jeden Fall so gut wie weg, hätte vielleicht noch ein oder zweimal machen sollen, dann wäre es ganz weg gewesen, aber es fiel mir gar nicht mehr auf dann und habe es dann auch vergessen nochmal einzupudern ;-)
Also bei uns hats sehr gut geklappt und ich denke 4 "Anwendungen" sind ja auch wenig und da gehts doch recht schnell.

• Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #5
super
ich danke dir für den Tip und die Info :) werd ich dann mal morgen los stiefeln und Babypuder besorgen ... bis zur nächsten Ausstellung in 2 wochen wirds wohl eher knapp... aber dann ist er für die übernächste wieder schön genug :)

Danke dir :)

• Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #6
Kein Problem, gerne ;-)

Ich weiß auch, denn daher habe ich den Tipp, dass hier aus dem Forum jemand bzw. seinem Kater auch das Babypuder wieder zu einem schönen Schwanz verholfen hat :) Müsste doch dann bei Benvolio auch klappen.
Vielleicht hast du ja auch Glück und siehst in zwei Wochen bei der Ausstellung schon deutliche Besserung. Viel Glück dafür :)

• Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #7
danke ich werde berichten :) weil wenns net klappt brauch ich neue tipps ;)

• Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #8
Bin gespannt :)
Allerdings kann ich mit anderen Tipps nicht dienen, dann müssen andere hier ran ;-)

• Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #9
ich glaub hier tummeln sich ein oder zwei Coonie-Züchter .. vielleicht wissen die dann noch was

• Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #10
Vielleicht meldet sich ja noch einer von denen oder ein anderer und hat nen super Tipp, der vielleicht noch schneller wirkt... ich werd auf jeden Fall hier das mal im Auge behalten, vielleicht brauch ich ja auch irgendwann nochmal so einen Tipp... so was kann doch sicher auch wieder kommen, oder?!

• Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #11
ja soviel ich weiß kann sowas wieder kommen.. ich kannte das gar nicht.. hatte mich halt gewundert das er auf alte Fotos so nen schönen schwanz hat und jetzt nicht mehr.. und alle Coonies die ich kenne oder auf austellungen sehen, haben auch schönere schwänze... das hat mich immer geärgert... Russian meinte dann am Samstag als sie ihn gesehen hat, dass das ein Fettschwanz wäre und ich da gegen was tun kann.. und das muss und werde ich nun auch tun :)

• Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #12
Hatte Russian denn keinen anderen Tipp, wie so was zu behandeln ist?

Ich wusste zuerst auch gar nicht was dein ist. Wollte schon zum Tierarzt damit, weil es komisch aussah und ich dachte es sei vielleicht eine Hautkrankheit, die dann das Fell so fettig machte, bis ich eben dann von dem Fettschwanz laß.
Ich hoffe nicht, dass es bei Bailey wieder kommt, aber wenn, weiß ich ja wie es wieder weg geht :)

• Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #13
ne sie meinte einfach nur ich soll puder besorgen... und weil ich einfach nichts falsch machen wollte wollte ich eben hören obs da bestimmtes gibt :)

du hast recht schön siehts wirklich nicht aus... früher hatte er nen Staubwedel und heute? .. keine ahnung wie ichs nennen soll...

• Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #14
  • Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #15
oh das gimpet puder gibts bei uns bei Welke :D dann weiß ich mal wo ich morgen hinfahre wenn ich vom Tierarzt heim komm

• Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #16
So schlimm wars bei Bailey zum Glück nicht... also es war nicht der gesamte Schwanz, sondern überwiegend oben auf ein Stückchen.

Hab gerade noch in nem anderen Forum gelesen, da schreibt einer, dass das waschen mit schwefelhaltigen Shampoo auch helfen würde. Goop oder so soll sich das nennen mit dem da eingerieben wird.
Und ein anderer schreibt mit Spühlmittel... aber das kann ich mir gar nicht vorstellen und würde ich auch nie machen. :roll:

• Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #17
Spühlmittel Oo...
na das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.. ich versuch mal das trockenshampoo puder zeug da ;)

• Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #19
ich hoffe es klappt

• Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #20
Meine weiße Maus ist ja/war ja auch so ein Fettschwanz Patient…
Daher kann ich dir, wenn du schnell was brauchst und nicht auf die Lieferung warten willst, noch Reisstärke empfehlen. Mit der geht es besser, als mit anderer Stärke, da sie die feinste ist und die größte Oberfläche hat. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass sie nicht schädlich ist wenn sie abgeleckt wird.
Das Mauzi Wauzi soll aber auch wirklich super sein.

Thema:

Fettschwanz bei Maine Coon Kater

Fettschwanz bei Maine Coon Kater - Ähnliche Themen

Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
richtige Pflege Maine Coon Schwanz?: Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen. Fast alle unsere Coonies haben einen strähnigen nur mittel bis kurz behaarten Schwanz. Was mache ich...
Biete Zwei Maine Coon - Kater: Hallo und moin moin, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da es in unserem Freundeskreis zwei Notfelle gibt, welche dringend ein neues...
Oben Unten