03.01.2012 Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #21 A Altani Gast Bitte! Daumen sind gedrückt! :smile:
03.01.2012 Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #22 Benvolio Beiträge 1.254 Reaktionspunkte 3 daaaaaanke wenn ich mir deine Coonies anshaue..die haben alle so tolle schwänze *neidisch ist*
03.01.2012 Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #23 A Altani Gast Hehe, die Schwänze sind wohl eher Durchschnitt. Eigentlich jetzt nichts Besonderes. ;-)
06.01.2012 Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #24 I IvyFeli Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hi ich kann dir sagen wie du den Fettschwanz weg bekommst. Mit Katzenshampoo geht das nicht.Du musst ganz normales Spüli nehmen. Du machst die Schwanzwurzel nass und reibst sie vorsichtig mit Spüli ein. Mach es ruig öfter es schadet dem Fell nicht. Leider hab ich selber noch keine Erfahrung.Aber meine Feundin hat einen Kater und sie hat mir das erklärt. Hol dir aber auch andere Tipps.Ich hoff ich konnte dir helfen. bb Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
Hi ich kann dir sagen wie du den Fettschwanz weg bekommst. Mit Katzenshampoo geht das nicht.Du musst ganz normales Spüli nehmen. Du machst die Schwanzwurzel nass und reibst sie vorsichtig mit Spüli ein. Mach es ruig öfter es schadet dem Fell nicht. Leider hab ich selber noch keine Erfahrung.Aber meine Feundin hat einen Kater und sie hat mir das erklärt. Hol dir aber auch andere Tipps.Ich hoff ich konnte dir helfen. bb
06.01.2012 Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #25 Benvolio Beiträge 1.254 Reaktionspunkte 3 nun ich habe mir jetzt dieses kräuter-Zeug-Puder bestellt.. aber auch trotzdem mit Trocken-Katzen-shampoo behandelt.. und siehe da... nach einmal Pudern mit dem trockenshampoo sieht man schon ne besserung... das mit dem Spüli ist mir suspekt...sorry.. aber ich hab schon mehrfach jetzt gehört, ddas ich es lassen soll
nun ich habe mir jetzt dieses kräuter-Zeug-Puder bestellt.. aber auch trotzdem mit Trocken-Katzen-shampoo behandelt.. und siehe da... nach einmal Pudern mit dem trockenshampoo sieht man schon ne besserung... das mit dem Spüli ist mir suspekt...sorry.. aber ich hab schon mehrfach jetzt gehört, ddas ich es lassen soll
07.01.2012 Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #26 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Hallo wir gehen zwar nicht auf Ausstellungen, aber bei uns hilft Maismehl/Speisestärke innerhalb von ein, zwei Tagen. Anwendung wie beim Babypuder, haste ja vlt sogar im Haus. LG S.
Hallo wir gehen zwar nicht auf Ausstellungen, aber bei uns hilft Maismehl/Speisestärke innerhalb von ein, zwei Tagen. Anwendung wie beim Babypuder, haste ja vlt sogar im Haus. LG S.
07.01.2012 Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #27 Mary52 Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Also ich würde auch bei dem Katzentrockenshampoo bleiben..damit ist man auf der sicheren Seite..ist ja extra auf die Benutzung für Katzenfell abgestimmt...denke,das wird sicherlich gut helfen..;-)
Also ich würde auch bei dem Katzentrockenshampoo bleiben..damit ist man auf der sicheren Seite..ist ja extra auf die Benutzung für Katzenfell abgestimmt...denke,das wird sicherlich gut helfen..;-)
07.01.2012 Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #28 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 als unser kater es mal geschafft hat, sich im korb vollzupinkeln und durch den autofahrstress auch noch mit durchfall einzusauen, hat unser Tierarzt uns geraten, die katze mit bio-spülmittel zu waschen. das ist ungiftig. überlegt doch mal, ihr wascht damit täglich euer geschirr ab!!:smile: ich benutze das eh immer, auch zum putzen. aber babypuder geht bestimmt gut, ist ja auch bei menschen das "sos-gegen-akut-fettige-haare".
als unser kater es mal geschafft hat, sich im korb vollzupinkeln und durch den autofahrstress auch noch mit durchfall einzusauen, hat unser Tierarzt uns geraten, die katze mit bio-spülmittel zu waschen. das ist ungiftig. überlegt doch mal, ihr wascht damit täglich euer geschirr ab!!:smile: ich benutze das eh immer, auch zum putzen. aber babypuder geht bestimmt gut, ist ja auch bei menschen das "sos-gegen-akut-fettige-haare".
26.01.2012 Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #29 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Mein potenter Antonio hat auch einen Fettschwanz. Ich benutze das von Altani bereits erwähnte Mauzi&Wauzi Kräuterpuder. Babypuder ist mir zu stark parfümiert. Wenn es man ganz schlimm ist, wasche ich Antonio den Schwanz mit einem neutralen (medizinischen) Shampoo, z.B. Virbac Allercalm (mit nem Waschlappen).
Mein potenter Antonio hat auch einen Fettschwanz. Ich benutze das von Altani bereits erwähnte Mauzi&Wauzi Kräuterpuder. Babypuder ist mir zu stark parfümiert. Wenn es man ganz schlimm ist, wasche ich Antonio den Schwanz mit einem neutralen (medizinischen) Shampoo, z.B. Virbac Allercalm (mit nem Waschlappen).
28.01.2012 Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #30 C Coonycat Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Das Mauzi&Wauzi Kräuterpuder wird unter Züchtern empfohlen, da es völlig ungiftig für die Fellnasen ist. Bitte bloß kein Spüli verwenden, auch kein Bio-Spüli! Nur weil Bio drauf steht, heißt es nicht, dass man es trinken kann! Du müsstest schon viel Wasser verwenden, um alle Seifenrückstände zu entfernen, den Rest schleckt dein Katerchen dann beim Putzen ab... Ist der Kater kastriert? Der Fettschwanz kommt mit der Geschlechtsreife und hört meist mit der Kastration auch wieder auf. Bei unserem Kater hat sich das auch bestätigt... Viele Grüße Coonycat
Das Mauzi&Wauzi Kräuterpuder wird unter Züchtern empfohlen, da es völlig ungiftig für die Fellnasen ist. Bitte bloß kein Spüli verwenden, auch kein Bio-Spüli! Nur weil Bio drauf steht, heißt es nicht, dass man es trinken kann! Du müsstest schon viel Wasser verwenden, um alle Seifenrückstände zu entfernen, den Rest schleckt dein Katerchen dann beim Putzen ab... Ist der Kater kastriert? Der Fettschwanz kommt mit der Geschlechtsreife und hört meist mit der Kastration auch wieder auf. Bei unserem Kater hat sich das auch bestätigt... Viele Grüße Coonycat
28.01.2012 Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #31 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 MC-SH schrieb: Mein potenter Antonio hat auch einen Fettschwanz. Ich benutze das von Altani bereits erwähnte Mauzi&Wauzi Kräuterpuder. Babypuder ist mir zu stark parfümiert. Wenn es man ganz schlimm ist, wasche ich Antonio den Schwanz mit einem neutralen (medizinischen) Shampoo, z.B. Virbac Allercalm (mit nem Waschlappen). Zum Vergrößern anklicken.... warum hast du einen potenten Kater?
MC-SH schrieb: Mein potenter Antonio hat auch einen Fettschwanz. Ich benutze das von Altani bereits erwähnte Mauzi&Wauzi Kräuterpuder. Babypuder ist mir zu stark parfümiert. Wenn es man ganz schlimm ist, wasche ich Antonio den Schwanz mit einem neutralen (medizinischen) Shampoo, z.B. Virbac Allercalm (mit nem Waschlappen). Zum Vergrößern anklicken.... warum hast du einen potenten Kater?
28.01.2012 Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #32 Benvolio Beiträge 1.254 Reaktionspunkte 3 Weil sie Züchterin ist und um beim Thema zu bleiben... ich habe den Fettschwanz mit normalen Trockenschampoo für katzen in den Griff bekommen.. er ist zwar nicht so buschig wie zb. bei anderen coonies aber er hängt auch nicht mehr so wie vorher das Kräuterzeug ist jetzt auch bestellt
Weil sie Züchterin ist und um beim Thema zu bleiben... ich habe den Fettschwanz mit normalen Trockenschampoo für katzen in den Griff bekommen.. er ist zwar nicht so buschig wie zb. bei anderen coonies aber er hängt auch nicht mehr so wie vorher das Kräuterzeug ist jetzt auch bestellt
28.01.2012 Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #33 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Man kann auch ganz normale Speisestärke verwenden, auch dadurch wird das Fett aufgesaugt. Was ich auf keinen Fall mehr nehmen würde - Trockenshampoo aus der Sprühdose, das Sprühgeräusch hat bei meinem Kater fast einen Panikanfall ausgelöst.
Man kann auch ganz normale Speisestärke verwenden, auch dadurch wird das Fett aufgesaugt. Was ich auf keinen Fall mehr nehmen würde - Trockenshampoo aus der Sprühdose, das Sprühgeräusch hat bei meinem Kater fast einen Panikanfall ausgelöst.
28.01.2012 Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #34 Benvolio Beiträge 1.254 Reaktionspunkte 3 diese Sprühdosen find ich auch seltsam... hab ich auf einer Ausstellung gesehen.. der kater hat die vollpanik bekommen, als man ihm das zeug auf den Hintern gesprüht hat... ich hab Pulver-Trockenschampoo... benvolio bleibt still liegen wenn ich ihn das drauf tu und er lässt es sich auch problemlos ausbürsten
diese Sprühdosen find ich auch seltsam... hab ich auf einer Ausstellung gesehen.. der kater hat die vollpanik bekommen, als man ihm das zeug auf den Hintern gesprüht hat... ich hab Pulver-Trockenschampoo... benvolio bleibt still liegen wenn ich ihn das drauf tu und er lässt es sich auch problemlos ausbürsten
30.01.2012 Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #35 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 CarolasLuna schrieb: warum hast du einen potenten Kater? Zum Vergrößern anklicken.... Weil ich mit einer Maine-Coon-Züchterin zusammenarbeite und für sie/ihre Cattery einen Kater potent halte, den ich später dann als Liebhabertier auch behalten darf.
CarolasLuna schrieb: warum hast du einen potenten Kater? Zum Vergrößern anklicken.... Weil ich mit einer Maine-Coon-Züchterin zusammenarbeite und für sie/ihre Cattery einen Kater potent halte, den ich später dann als Liebhabertier auch behalten darf.
14.02.2012 Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #36 Ignaz Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Zum Glück. Hätte da eine Frage. Badet ihr eure Katzen? Hatte ich mal so angedacht. Werde aber zuerst auch auf den Puder zurückgreifen. Danke schon mal und nen schönen Abend noch
Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Zum Glück. Hätte da eine Frage. Badet ihr eure Katzen? Hatte ich mal so angedacht. Werde aber zuerst auch auf den Puder zurückgreifen. Danke schon mal und nen schönen Abend noch
11.06.2012 Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #37 zitronenschale Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 Raggy-Duo schrieb: Man kann auch ganz normale Speisestärke verwenden, auch dadurch wird das Fett aufgesaugt. Was ich auf keinen Fall mehr nehmen würde - Trockenshampoo aus der Sprühdose, das Sprühgeräusch hat bei meinem Kater fast einen Panikanfall ausgelöst. Zum Vergrößern anklicken.... genau kartoffelstärke hilft wirklich super
Raggy-Duo schrieb: Man kann auch ganz normale Speisestärke verwenden, auch dadurch wird das Fett aufgesaugt. Was ich auf keinen Fall mehr nehmen würde - Trockenshampoo aus der Sprühdose, das Sprühgeräusch hat bei meinem Kater fast einen Panikanfall ausgelöst. Zum Vergrößern anklicken.... genau kartoffelstärke hilft wirklich super
11.06.2012 Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #38 C Callistocat Gast Ignaz schrieb: Badet ihr eure Katzen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, manchmal.
21.08.2012 Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #39 K K.B.05.11. Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo,bin neu hier. :-D Kann aber vielleicht helfen... Ich habe 3 Katzen ( Perser Mix, Ragdoll und eine Maine Coon). Diese hat auch einen Fettschwanz. Puder helfen leider nur für die Schönheit... Meistens, wurde mir gesagt, ist das Problem ---> Vitaminmangel. Ich gebe meine Katze jeden Tag 1 Hub VIACUTAN PLUS. Gut für Haut und Haar und was soll ich sagen...es hilft. Man muss aber schon etwas gedult haben (2-4 Wochen). Man kann es unter das Futter mischen, da meine es aber leider nicht mögen, gebe ich es ihr mit eine spritze seitlich in den Mund. LG Kerstin
Hallo,bin neu hier. :-D Kann aber vielleicht helfen... Ich habe 3 Katzen ( Perser Mix, Ragdoll und eine Maine Coon). Diese hat auch einen Fettschwanz. Puder helfen leider nur für die Schönheit... Meistens, wurde mir gesagt, ist das Problem ---> Vitaminmangel. Ich gebe meine Katze jeden Tag 1 Hub VIACUTAN PLUS. Gut für Haut und Haar und was soll ich sagen...es hilft. Man muss aber schon etwas gedult haben (2-4 Wochen). Man kann es unter das Futter mischen, da meine es aber leider nicht mögen, gebe ich es ihr mit eine spritze seitlich in den Mund. LG Kerstin
22.08.2012 Fettschwanz bei Maine Coon Kater Beitrag #40 Franziska Beiträge 430 Reaktionspunkte 4 Guten Morgen, mir wurde von meinen Züchtern auch MauziWauzi empfohlen, von Stärke etc rieten sie ab, das würde letztlich nur rumsauen. Noch sind meine Buben ja noch zu klein für sowas :mrgreen: (oder besser zu jung... Fussel wog scho nüber 2,6 kg mit 14 Wo.... Kasi 'nur' etwas über 2kg und das obwohl er 10 Tage älter ist) LG Zis
Guten Morgen, mir wurde von meinen Züchtern auch MauziWauzi empfohlen, von Stärke etc rieten sie ab, das würde letztlich nur rumsauen. Noch sind meine Buben ja noch zu klein für sowas :mrgreen: (oder besser zu jung... Fussel wog scho nüber 2,6 kg mit 14 Wo.... Kasi 'nur' etwas über 2kg und das obwohl er 10 Tage älter ist) LG Zis