Wieviele Katzenklo´s?

Diskutiere Wieviele Katzenklo´s? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, wie viele von euch ja schon mitbekommen haben, habe ich seit vergangener Woche Neuzuwachs. Am kommenden Wochenende kommt dann...
  • Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #1
T

Tinchen1989

Hallo ihr Lieben,

wie viele von euch ja schon mitbekommen haben, habe ich seit vergangener Woche Neuzuwachs. Am kommenden Wochenende kommt dann der zweite Kandidat. Jetzt meine Frage: ist denn für die zweite Katze auch ein zweites Katzenklo notwendig? Die Züchterin meinte, dass den beiden ein Klo reichen würde. Ich habe aber auch schon mal gehört, dass so viele Klo´s wie Katzen vorhanden sein müssen/sollten. Nachdem ja viele von euch zwei oder mehr Fellnasen haben, habt ihr da sicher Erfahrung. Danke schonmal. VG

• Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #2
Hallo Tinchen,

wie immer, das kommt drauf an;-)
Wir haben bei drei Katzen zwei Klo's (allerdings die große Version), benutzt wird erstaunlicherweise aber meistens nur eines, es sei denn es kommt mal vor das wir spät nach Hause kommen und das "Lieblingsklo" ist wg. Überfüllung geschlossen:grin:

Probier's doch erstmal mit einem (vernünftigen) Klo, Du merkst schon schnell ob es einer der beiden unangenehm ist und sie lieber ein eigenes Kistchen hätte...

• Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #3
Als unsere Mädels noch ganz klein waren, hatten wir auch nur eins.

Bald kam dann aber ein zweites Klo dazu. Hier werden die Geschäfte oft getrennt, deshalb sind zwei auf jeden Fall besser.

Auch falls beide mal gleichzeitig müssen... ;-)

• Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #4
Ja so hab ich mir das eigentlich auch gedacht. Solange sie klein sind reicht ein Klo und dann noch ein zweites vernünftiges dazu. Ich probiers aus :p

• Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #5
Ich würde Dir zu einem Zweitklo raten. Die Faustformel lautet, soviele Klo´s wie Katzen plus eins. Wir haben drei Miezen und zwei Klos. Das genügt ihnen.

Manche Katzen trennen gerne großes und kleines Geschäft. Von daher würde ich auf jeden Fall zwei Klos hinstellen. Hol´ am Besten ein Großes dazu. Welche Streu hast Du? Wir nutzen natusan und fahren prima damit. Extrem ergiebig, klumpt hervorragend.

• Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #6
Ich würde Dir zu einem Zweitklo raten. Die Faustformel lautet, soviele Klo´s wie Katzen plus eins. Wir haben drei Miezen und zwei Klos. Das genügt ihnen.

Manche Katzen trennen gerne großes und kleines Geschäft. Von daher würde ich auf jeden Fall zwei Klos hinstellen. Hol´ am Besten ein Großes dazu. Welche Streu hast Du? Wir nutzen natusan und fahren prima damit. Extrem ergiebig, klumpt hervorragend.

Ich hab das Streu von Thomas (orange), bin damit eigentlich ganz zufrieden. Allerdings saugt es glaub ich die Gerüche nicht ganz so gut auf :lol: Aber bald kommt die Klappe aufs Klo. Das geht bloß grad noch nicht weil Bubi traut sich zwar rein aber nicht mehr raus :lol:

• Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #7
Unsere stehen häufig auf dem Rand, manchmal mit zwei, teilweise sogar mit 4 Pfoten :shock:, das geht mit Haube natürlich gar nicht....

• Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #8
Ich habe vor ein paar Tagen eine Zweitkatze bekommen. Beide sind schon von der Größe her ausgewachsen. Ich habe für beide Katzen einen eigenen Klo, also 2....aber sie benutzen nur einen, also teilen sich einen Klo :)

• Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #9
Ich habe vor ein paar Tagen eine Zweitkatze bekommen. Beide sind schon von der Größe her ausgewachsen. Ich habe für beide Katzen einen eigenen Klo, also 2....aber sie benutzen nur einen, also teilen sich einen Klo :)

Tja, das ist wie bei uns Menschen:

manchmal kommt es eben anders, als man denkt... ;-)

• Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #10
Ich hab das Streu von Thomas (orange), bin damit eigentlich ganz zufrieden. Allerdings saugt es glaub ich die Gerüche nicht ganz so gut auf :lol: Aber bald kommt die Klappe aufs Klo. Das geht bloß grad noch nicht weil Bubi traut sich zwar rein aber nicht mehr raus :lol:

Das orangene Klumpstreu von Thomas hatten wir auch früher viele Jahre. Dann hat ein Freund meinem Mann das natusan empfohlen. Wir haben es probeweise geholt und waren begeistert. Es klumpt eben viel schneller. Man kann die Klumpen super rausschippen, während beim Thomas-Streu das Pipi bis unten durchgesickert ist und man Betonklumpen vom Kunststoff kratzen musste.

Klar, das Natusan ist feinkörniger und fliegt mehr durch die Gegend, aber es ist viel ergiebiger und leichter zu händeln. Ich habe eine Kehrgarnitur nur für die Streu geholt und kehre mind. 1xtgl um die Klos. Damit hält sich alles in Grenzen. Mit Klappe, meinst Du da Haube mit Klappe vornedran? Vielleicht kannst Du die Klappe ja rausmachen. Dann ist das Klo zwar größtenteils geschlossen, aber der Fluchtweg ist frei.

• Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #11
Hmmm vielleicht probier ich das Streu mal aus. Weil das stimmt schon, das sickert durch und dann darf ich kratzen. :roll: Ja genau das ist eine Haube mit Klappe. Aber gute Idee ich könnte mal versuchen die Klappe wegzumontieren :lol:

• Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #12
Is für die Miez auch angenehmer, weil sich der Müff sonst so inner Kuppel staut. Daher haben wir unser Haubenklo auch immer Donnerkuppel genannt. Jetzt steht davon nur noch die Schale.

Stell´ Dir vor, Du sollst ein Klo benutzen, wo vorher einer inne Schüssel gepupt hat und anschließend das Streichholz vergessen hat. Da würdeste auch ins Koma fallen und den Weg hinaus nicht mehr finden, wa? :lol::lol::lol:

• Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #13
Is für die Miez auch angenehmer, weil sich der Müff sonst so inner Kuppel staut. Daher haben wir unser Haubenklo auch immer Donnerkuppel genannt. Jetzt steht davon nur noch die Schale.

Stell´ Dir vor, Du sollst ein Klo benutzen, wo vorher einer inne Schüssel gepupt hat und anschließend das Streichholz vergessen hat. Da würdeste auch ins Koma fallen und den Weg hinaus nicht mehr finden, wa? :lol::lol::lol:

Jetzt wo du´s sagst :razz: :lol::lol: Vorallem stinkt mein Kleiner aufm Klo schlimmer als ein Großer. Der kippt glaub echt um mit Klappe *lach

• Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #14
Jetzt wo du´s sagst :razz: :lol::lol: Vorallem stinkt mein Kleiner aufm Klo schlimmer als ein Großer. Der kippt glaub echt um mit Klappe *lach

So isset! Ich frage mich auch oft, wie aus so nem süßen kleinen Fellpöppes so was infernalisch Stinkendes rauskommen kann. *kopfschüttel* Willi schafft es sogar mit 10 Gramm Kacke unser gesamtes Bad außer Gefecht zu setzen und mein Zimmer erst.... vornehmlich im Morgengrauen (das IST Morgengrauen) oder abends nach dem Schippen, unmittelbar vorm Schlafen.

• Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #15
Meine Beiden haben 2 Haubenklos mit ausgebauten Klappen - gehen je nach Gusto mal auf dieses, mal auf jenes, wie das bei Mädels so ist auch mal zu zweit. Sie trennen auch nicht nach Pipi oder Knödel - aber sie gehen brav nochmal aufs Klo wenn sie sehen, dass ich mir den Litter Locker schnappe um die Klos zu reinigen :lol:.

• Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #16
Meine Beiden haben 2 Haubenklos mit ausgebauten Klappen - gehen je nach Gusto mal auf dieses, mal auf jenes, wie das bei Mädels so ist auch mal zu zweit. Sie trennen auch nicht nach Pipi oder Knödel - aber sie gehen brav nochmal aufs Klo wenn sie sehen, dass ich mir den Litter Locker schnappe um die Klos zu reinigen :lol:.

Meine gucken mir genauestens beim Schippen zu, um dann direkt ins perfekt entklumpte Klo nen Haufen zu setzen. Und das entweder direkt vorm Schlafen oooooder aber - janz beliebt - wenn ich zum Bus muß. (sach das mal ganz schnell hintereinander busmußbusmußbusmuß...... :lol:)

• Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #17
Hallo Tinchen,

wir haben 2 BKH Mädels und die teilen sich eine Katzentoilette ( aber eine sehr große , die gehen sogar mal zusammen drauf ;-)). Als Streu benutzen wir Feliton Extreme. Dies ist etwas teurer als andere, aber es macht sich bezahlt! Wir haben schon einige probiert, aber das Extreme schlägt alle. Jeden Tag wird das Klo gesäubert mit einer Schaufel ( einfach heraus nehmen ). Das Streu ist so ergiebig und saugstark.... zudem hat es den Geruch von Babypuder, der Hammer! Da wir das ganze Streu nicht jede Woche erneuern ( nicht nötig ) geben wir von Penaten Babypuder mit hinzu ;-))

Du musst es einfach testen und schauen, wie Deine damit zurecht kommen!

Liebe Grüße MiaMinou

• Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #18
Ja wie bei den Babys halt, rein in die frische Pampers :mrgreen:
Und immer dann wenn ich im Bett lieg und quasi dann ins Koma falle vor Gestank. :oops:
Abartig was für ein Gestank aus so einem mini Hintern rauskommt.

• Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #19
Die Frage mit den Katzenklos stelle ich mir auch. Ich habe nämlich einfach keinen Platz für zwei. Das Klo müsste ich ohne hin in die Küche stellen, da mein Bad viel zu klein ist. Ansonsten bleibt mir ja nur mein Wohnzimmer, was ja auch gleichzeitig mein Schlafzimmer ist und da eine Toilette hinstellen? Nee :lol: .

Ich werde ja bald Mama von zwei Tierschutz-Katzen und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die dort (noch in Spanien) für jede Katze ein eigenes Klo haben. Kommt es vielleicht auch einfach drauf an, an was die Tierchen gewöhnt sind?

• Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #20
Die Frage mit den Katzenklos stelle ich mir auch. Ich habe nämlich einfach keinen Platz für zwei. Das Klo müsste ich ohne hin in die Küche stellen, da mein Bad viel zu klein ist. Ansonsten bleibt mir ja nur mein Wohnzimmer, was ja auch gleichzeitig mein Schlafzimmer ist und da eine Toilette hinstellen? Nee :lol: .

Ich werde ja bald Mama von zwei Tierschutz-Katzen und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die dort (noch in Spanien) für jede Katze ein eigenes Klo haben. Kommt es vielleicht auch einfach drauf an, an was die Tierchen gewöhnt sind?

Du wirst es ausprobieren müssen...

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass du freiwillig eine zweite Katzentoilette - auch in dein Wohn-Schlafzimmer - stellen willst, sollten sie anfangen, dir wohin zu pieseln! ;-)

Katzen sind, was ihre Hygiene angeht, durchaus anspruchsvoll... :)

Thema:

Wieviele Katzenklo´s?

Wieviele Katzenklo´s? - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Katze pinkelt in das Katzenklo, kotet aber daneben.: Hallo zusammen, wie Ihr oben entnehmen könnt, macht die Katze ihr geschäft nur teilweise ins Katzenklo. Wir sind vor 1 1/2 Jahren umgezogen...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten