06.01.2012 Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #21 Niciwin Beiträge 150 Reaktionspunkte 0 Also ich habe für 2 Katzen auch nur ein Klo und keine Probleme damit. Es wird einmal täglich von Mist befreit und i.d.R. einmal in der Woche komplett geleert und geschruppt. Als Streu benutze ich Biocats. Das fängt meißt erst kurz bevor die nächste Komplettreinigung fällig ist, an zu riechen. Allerdings muß man dazusagen das ich kein Streu nachfülle sondern mit etwas mehr Streu anfange. Vom Geruch und der Streumenge mache ich dann auch den Tag der Komplettreinigung abhängig. Von duftenden Streus halte ich persönlich nicht viel, da Katzen sensible Nasen haben und zudem können evtl. unatürliche Stoffe (Parfum) an den Pfoten anhaften und werden über das natürliche Putzverhalten der Katzen aufgenommen. Ein Grund warum ich auch von Superklumpstreu nix halte. Viele davon enthalten Silicate. Bei einer Klappe am Katzenklo würde mein Kater übrigens mit hoher wahrscheinlichkeit auch protestieren, da er beim grossen Geschäft gerne den Kopf aus dem Klo raushält. Er weiß warum. Dabei ist es ja gar nicht mehr so schlimm seit er barft.
Also ich habe für 2 Katzen auch nur ein Klo und keine Probleme damit. Es wird einmal täglich von Mist befreit und i.d.R. einmal in der Woche komplett geleert und geschruppt. Als Streu benutze ich Biocats. Das fängt meißt erst kurz bevor die nächste Komplettreinigung fällig ist, an zu riechen. Allerdings muß man dazusagen das ich kein Streu nachfülle sondern mit etwas mehr Streu anfange. Vom Geruch und der Streumenge mache ich dann auch den Tag der Komplettreinigung abhängig. Von duftenden Streus halte ich persönlich nicht viel, da Katzen sensible Nasen haben und zudem können evtl. unatürliche Stoffe (Parfum) an den Pfoten anhaften und werden über das natürliche Putzverhalten der Katzen aufgenommen. Ein Grund warum ich auch von Superklumpstreu nix halte. Viele davon enthalten Silicate. Bei einer Klappe am Katzenklo würde mein Kater übrigens mit hoher wahrscheinlichkeit auch protestieren, da er beim grossen Geschäft gerne den Kopf aus dem Klo raushält. Er weiß warum. Dabei ist es ja gar nicht mehr so schlimm seit er barft.
11.01.2012 Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #22 anha Beiträge 282 Reaktionspunkte 0 Also ich habe seit letzte woche 2 katzen und 2 katzenklos. Erst lasse ich die beiden katzenklos. Und sobald ich merke das sie nur eins benutzen, werde ich das 2 entfernen. So habe ich mir das gedacht. Aber ob das klappt ist natürlich was anderes. Zur zeit benutzen sie beides. Aber die sind ja auch erste eine woche bei mir.
Also ich habe seit letzte woche 2 katzen und 2 katzenklos. Erst lasse ich die beiden katzenklos. Und sobald ich merke das sie nur eins benutzen, werde ich das 2 entfernen. So habe ich mir das gedacht. Aber ob das klappt ist natürlich was anderes. Zur zeit benutzen sie beides. Aber die sind ja auch erste eine woche bei mir.
11.01.2012 Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #23 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 anha schrieb: Also ich habe seit letzte woche 2 katzen und 2 katzenklos. Erst lasse ich die beiden katzenklos. Und sobald ich merke das sie nur eins benutzen, werde ich das 2 entfernen. So habe ich mir das gedacht. Aber ob das klappt ist natürlich was anderes. Zur zeit benutzen sie beides. Aber die sind ja auch erste eine woche bei mir. Zum Vergrößern anklicken.... Zwei Klos sind völlig o.k.. Unsere haben tagsüber die meiste Verdauung. Da ist es gut, daß sie zwei Klos haben. Eines wäre dann völlig verdreckt. Bin tagsüber arbeiten und mache erst nachmittags das zweite Mal die Pötte sauber.
anha schrieb: Also ich habe seit letzte woche 2 katzen und 2 katzenklos. Erst lasse ich die beiden katzenklos. Und sobald ich merke das sie nur eins benutzen, werde ich das 2 entfernen. So habe ich mir das gedacht. Aber ob das klappt ist natürlich was anderes. Zur zeit benutzen sie beides. Aber die sind ja auch erste eine woche bei mir. Zum Vergrößern anklicken.... Zwei Klos sind völlig o.k.. Unsere haben tagsüber die meiste Verdauung. Da ist es gut, daß sie zwei Klos haben. Eines wäre dann völlig verdreckt. Bin tagsüber arbeiten und mache erst nachmittags das zweite Mal die Pötte sauber.
12.01.2012 Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #24 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 So habe nun zwei Klo´s. Jetzt gehen sie beide auf das neue Klo und das andere bleibt meistens sauber :razz: Habe übrigens das Natusan Streu gekauft und werde es ausprobieren.
So habe nun zwei Klo´s. Jetzt gehen sie beide auf das neue Klo und das andere bleibt meistens sauber :razz: Habe übrigens das Natusan Streu gekauft und werde es ausprobieren.
12.01.2012 Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #25 EYK Beiträge 368 Reaktionspunkte 0 Bei mir stehen seit gestern auch zwei KaKlos im Flur - sieht gewöhnungsbedürftig aus, zumal es zwei rieeesen KaKlos mit Hauben sind :lol: Ich bin mal gespannt ob beide genutzt werden!
Bei mir stehen seit gestern auch zwei KaKlos im Flur - sieht gewöhnungsbedürftig aus, zumal es zwei rieeesen KaKlos mit Hauben sind :lol: Ich bin mal gespannt ob beide genutzt werden!
12.01.2012 Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #26 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Tinchen1989 schrieb: So habe nun zwei Klo´s. Jetzt gehen sie beide auf das neue Klo und das andere bleibt meistens sauber :razz: Habe übrigens das Natusan Streu gekauft und werde es ausprobieren. Zum Vergrößern anklicken.... Mit dem natusan wirst Du Deine helle Freude haben. Bin völlig begeistert von dem Zeug. Allerdings hat es prima Flugeigenschaften. Es lohnt sich, in eine extra Kehrgarnitur zu investieren. Ich kehre mindestens einmal täglich um die Klos herum, allerdings sind unsere Schalenklos ohne Haube, weil Leo so ein Riese ist. EYK schrieb: Bei mir stehen seit gestern auch zwei KaKlos im Flur - sieht gewöhnungsbedürftig aus, zumal es zwei rieeesen KaKlos mit Hauben sind :lol: Ich bin mal gespannt ob beide genutzt werden! Zum Vergrößern anklicken.... Klasse, zwei Donnerkuppeln für Frollein Eyk. Frohes Würsteln und Pfützenmachen, kleines Wollknäuel!
Tinchen1989 schrieb: So habe nun zwei Klo´s. Jetzt gehen sie beide auf das neue Klo und das andere bleibt meistens sauber :razz: Habe übrigens das Natusan Streu gekauft und werde es ausprobieren. Zum Vergrößern anklicken.... Mit dem natusan wirst Du Deine helle Freude haben. Bin völlig begeistert von dem Zeug. Allerdings hat es prima Flugeigenschaften. Es lohnt sich, in eine extra Kehrgarnitur zu investieren. Ich kehre mindestens einmal täglich um die Klos herum, allerdings sind unsere Schalenklos ohne Haube, weil Leo so ein Riese ist. EYK schrieb: Bei mir stehen seit gestern auch zwei KaKlos im Flur - sieht gewöhnungsbedürftig aus, zumal es zwei rieeesen KaKlos mit Hauben sind :lol: Ich bin mal gespannt ob beide genutzt werden! Zum Vergrößern anklicken.... Klasse, zwei Donnerkuppeln für Frollein Eyk. Frohes Würsteln und Pfützenmachen, kleines Wollknäuel!
12.01.2012 Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #27 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Ich muss sowieso täglich staubsaugen, spielt also keine Rolle :razz:
12.01.2012 Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #28 coco1979 Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Ich habe für meine 2 Katzen auch nur eine Toilette und es passt hervorragend! Streu nutze ich auch mit Babypuderduft, was die Katzen scheinabr auch sehr angenehm finden! Wenn sie frisch aus der Toilette kommen riechen sie dann meist nach Babypuder. Sauber gemacht wird bei uns zwischen 2-4 mal am Tag. Ich mache morgens nach dem Aufstehen das erste Mal sauber, meine Tochter dann bevor sie zur Schule geht das zweite Mal, einer von uns dann nach Arbeit/Schule und Abends schaue ich auch nochmal rein. Ich mische im übrigen dieses Naturholzstreu dabei (sieht aus wie Pellets), das saugt auch super gut auf. Komplett gereinigt wird es bei mir auch einmal wöchentlich und das ist vollkommen ausreichend!
Ich habe für meine 2 Katzen auch nur eine Toilette und es passt hervorragend! Streu nutze ich auch mit Babypuderduft, was die Katzen scheinabr auch sehr angenehm finden! Wenn sie frisch aus der Toilette kommen riechen sie dann meist nach Babypuder. Sauber gemacht wird bei uns zwischen 2-4 mal am Tag. Ich mache morgens nach dem Aufstehen das erste Mal sauber, meine Tochter dann bevor sie zur Schule geht das zweite Mal, einer von uns dann nach Arbeit/Schule und Abends schaue ich auch nochmal rein. Ich mische im übrigen dieses Naturholzstreu dabei (sieht aus wie Pellets), das saugt auch super gut auf. Komplett gereinigt wird es bei mir auch einmal wöchentlich und das ist vollkommen ausreichend!
12.01.2012 Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #29 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 warum reinigt ihr 1x Wöchenltich komplett wenn Klumpstreu? Ich habe meines NOCH NIE komplett greinigt ich siebe zwar ab und an mal alles kpl. durch aber fülle das gesiebte dann auch wieder ein.
warum reinigt ihr 1x Wöchenltich komplett wenn Klumpstreu? Ich habe meines NOCH NIE komplett greinigt ich siebe zwar ab und an mal alles kpl. durch aber fülle das gesiebte dann auch wieder ein.
12.01.2012 Wieviele Katzenklo´s? Beitrag #30 F Fudifloraki Gast Wir haben 5 Katzen und zwei große Katzenklos. Eine Mörtelwanne aus dem Baumarkt und eine Slugikiste von Ikea. Guck mal hier im Post 16. Die habe ich auch noch beklebt, damit sie außen nicht ganz so öde aussehen.
Wir haben 5 Katzen und zwei große Katzenklos. Eine Mörtelwanne aus dem Baumarkt und eine Slugikiste von Ikea. Guck mal hier im Post 16. Die habe ich auch noch beklebt, damit sie außen nicht ganz so öde aussehen.