Den Sito haben wir schon das erste Mal bewundert als er in der Vermittlung war...
Die Situation mit mehreren Interessenten für ein Tier, das man adoptieren möchte, haben wir hier schon zweimal durch.. Wir haben für einen Kater angefragt und dann, weil das gewünschte Tier anderweitig untergekommen ist, einen anderen Kater adoptiert.
Beim ersten Mal fand ich es grenzwertig, weil uns der Kater eigentlich schon fest zugesagt war, sich dann aber die VK ohne unser Verschulden verzögerte und die Orga den Kater dann schließlich wesentlich früher, asls ursprünglich von ihnen gewünscht, woanders hin gegeben hat...
Naja, wir haben dann halt einen anderen Notfall genommen, und sind inzwischen - nach Anfangsschwierigkeiten - auch sehr glücklich mit dem kleinen Terroristen, aber die Orga haben wir für unseren nächsten Kater dann nicht mehr angesprochen, das war uns einfach zu chaotisch.
Bei der nächsten Organisation wurde dann von anfang an mit offenen Karten gespielt: wir haben für einen KAter angefragt und uns wurde sofort gesagt, dass der schon andere Interessenten hätte, die ihn auch bekommen würden, wenn die VK positiv verläuft. Wir haben dann gefragt, ob es einen anderen Kater gibt, der unseren Profil entspricht (wir hatten ja schon drei Kater und Nr. 4 musste wirklich bestimmte Eigenschaften mitbringen, um hier reinzupassen).
Ich denke, deine Freundin sollte der Situation gelassen entgegen sehen und schauen, ob es diesmal klappt. Ich drücke ihr und ihrem Kater jedenfalls die Daumen.