dringende frage1

Diskutiere dringende frage1 im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Würde beim TA gleich einen Kastrationstermin vereinbaren, das ist zunächst mal wichtig. Auf Bilder bin ich gespannt.
  • dringende frage1 Beitrag #21
Hallo zusammen also waren heute morgen da undich habe die Katze genommen..+
Er sieht sehr gefegt aus ist sehr zutraulich auch den Kidern gegen über ..Und die den abegegen haben hatten schon die trännen in den Augen ..wir werden mit den vorbestizern in kontakt bleiben wenn es absolut nicht klapt würden sie ihn wieder nehemen..Jetzt ist er wohl nur von Whiskas troken futter er mag nix anderes aber das ist ja auch ok ;).Er ist geimpft habe den ausweiß auch mit beommen Mo gehts dann direkt zu tierarzt .ach ja ein bischen dicker ist er schon aber er hat auch immer essen bekommen wenn das essen leer war..hmm ich wollte eig morgends und abends füttern oder ist das zu wenig?

Bilder kommen noch ..er ist jetzt erst mal im badezimer türen sind auf aber er hat sich da auf den boden gelegt ist ja auch normal..

Würde beim Tierarzt gleich einen Kastrationstermin vereinbaren, das ist zunächst mal wichtig. Auf Bilder bin ich gespannt.

• dringende frage1 Beitrag #22
Hallo Eisblume 83!
Da waren ja Deine Bedenken grundlos.Und wenn die Besitzer sie schweren Herzens abgegeben haben,hatte sie bestimmt ein gutes zu hause gehabt.Ihr werdet schon das Richtige gemacht haben.Bin auf die Bilder gespannt.R.B.

• dringende frage1 Beitrag #23
Ja wollte den termin am mo machen direkt für di ..
eR IST SO lieb er ist jetzt in allen räumen gewesen nur im wohnzimmer noch nicht lol aber er soll sich ruhig zeit nehmen gegessen hat er auch schon..

ach ja er wohnte wohl in ner kleinen wohnung ca 68 m² oder so ..bei uns sind es 89 m da hat er mehr zum laufen darf ja in alle räume nur erst mal ins kinderzimmer nicht er soll ja wissen das es da abends nicht rein geht..bei uns kann er im bett schlafen oder in einer schönen ecke auf ein kissen mit decke :)

• dringende frage1 Beitrag #24
Hallo Eisblume 83!
Da waren ja Deine Bedenken grundlos.Und wenn die Besitzer sie schweren Herzens abgegeben haben,hatte sie bestimmt ein gutes zu hause gehabt.Ihr werdet schon das Richtige gemacht haben.Bin auf die Bilder gespannt.R.B.

So 'gut' können die Vorbesitzer nicht zu ihm gewesen sein, wenn sie ihn in Einzelhaltung hatten...

• dringende frage1 Beitrag #26
Meiner ist auch ein Einzelkrater und dem gehts sauwohl.Außerdem verträgt er sich nicht mit anderen Katzen.Deshalb bin ich doch kein schlechter Katzenhalter!Manche Argumente kann ich nicht nachvollziehen.Bevor man sich aufregt,sollte man schon wissen wie gehalten wurde und nicht ins blaue schießen.Es kommt mir so vor als wären alle, die ihre Tiere einzeln halten und noch TF füttern,keine guten Besitzer.

• dringende frage1 Beitrag #27
Meiner ist auch ein Einzelkrater und dem gehts sauwohl.Außerdem verträgt er sich nicht mit anderen Katzen.Deshalb bin ich doch kein schlechter Katzenhalter! [...]
Wenn du ihn als Kitten geholt hast und alleine als Wohnungskatze hältst, bis du das in meinen Augen. Und um nichts anderes ging es hier.

Wobei ich den Rat an die TE, jetzt ein Zweittier zu holen, auch mit gemischen Gefühlen sehe - kann sein, dass das Tier bereits so sozial verkümmert ist, dass das jetzt Schwirigkeiten geben könnte.

• dringende frage1 Beitrag #28
Ich habe gefragt und mich nicht aufgeregt ;-)

Aufregen sieht anders aus...

Ansonsten denke ich sauri´s Post sagt alles.

• dringende frage1 Beitrag #29
Wenn ich schon diese Beiträge lese.bekomme ich nen Hals.Weder Saurier ,noch sonst irgend einer kennt meinen Kater und kann behaupten er ist sozial verkrüppelt.Da möchte ich mal die anderen hören.ob deren Katze soziale Krüppel sind ,wenn sie sie einzeln halten?Das würde mich mal interessieren.wie die darüber denken!

• dringende frage1 Beitrag #30
Vielleicht sollte man das woanders diskutieren und nicht hier.

Das Katzen nun mal keine Einzelgänger sind ist so, das man Kitten nicht allein hält auch und das Katzen zu Einzelgängern gemacht werden leider auch.

• dringende frage1 Beitrag #31
Wenn ich schon diese Beiträge lese.bekomme ich nen Hals.Weder Saurier ,noch sonst irgend einer kennt meinen Kater und kann behaupten er ist sozial verkrüppelt.Da möchte ich mal die anderen hören.ob deren Katze soziale Krüppel sind ,wenn sie sie einzeln halten?Das würde mich mal interessieren.wie die darüber denken!

Ich finde es einen himmelweitern Unterschied, ob man verkümmert oder verkrüppelt schreibt, also weiß ich nicht, wieso du dich über etwas aufregst, was ich nie geschrieben habe.

Und zum Thema solltest du dich hier einmal durchs Forum, z.B. hier:

und hier:

und hier:

lesen.

Das Forum versucht, Aufklärung zu betreiben, deshalb finde ich es schade und auch leider recht kontraproduktiv, wenn man einem neuen und unerfahrenen User Dinge erzählt, die schon längst wissenschaftlich widerlegt und überholt sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • dringende frage1 Beitrag #32
Da möchte ich mal die anderen hören.ob deren Katze soziale Krüppel sind ,wenn sie sie einzeln halten?Das würde mich mal interessieren.wie die darüber denken!

Jap, Jolli ist ein sozialer Krüppel und/oder sozial verkümmert.
Keine Ahnung, was sie dazu gemacht hat, ich wars nicht.
Aber ja klar, ist sie. Das ist Fakt. :-(

• dringende frage1 Beitrag #33
Könnt ihr für weitere Disskusionen die hier nicht zum Thema passen einen neuen Thread eröffnen?

• dringende frage1 Beitrag #34
Waren heute beim Arzt!
Er ist kern gesund und wird morgen kastriert und in einem Geschipt!

• dringende frage1 Beitrag #36
Waren heute beim Arzt!
Er ist kern gesund und wird morgen kastriert und in einem Geschipt!

für die die ds noch wissen wollten!

• dringende frage1 Beitrag #37
Steht ja oben schon :wink:

Thema:

dringende frage1

dringende frage1 - Ähnliche Themen

HUNDE-Vermittlungshilfe: MIO (männlich, *11/2020) - agiler Jungspund (Hund) sucht liebevolles Zuhause - (PS Berlin) - Vermittlung deutschlandweit: Wir wurden um Vermittlungshilfe gebeten, und wenn es notwendig ist, schauen wir auch bei deutschen Straßenkatzen oder anderen Tieren...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt): Hallo, der Beschluss ist gefasst eine Zweitkatze soll her. Leider wohnt unser Gizmo (bereits kastriert) seit Anfang Oktober allein bei uns, da...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Oben Unten