Animonda versus Winston

Diskutiere Animonda versus Winston im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Vor allem, weil wir hier ja nicht von minimalen Unterschieden oder einem riesigen Zeitraum sprechen. Eigenlich sollte noch jemand ne Mail hin...
  • Animonda versus Winston Beitrag #21
Vor allem, weil wir hier ja nicht von minimalen Unterschieden oder einem riesigen Zeitraum sprechen.

Eigenlich sollte noch jemand ne Mail hin schicken.
Mich würd mal interessieren, ob wir dann auch noch ne dritte Antwort kriegen.

(Ach ja, meine Mail wurde von der gleichen Person beantwortet..)

• Animonda versus Winston Beitrag #22
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Animonda und Winston das selbe Produkt nur mit 2 unterschiedlichen Namen ist, Grund: Bonny ist etwas empfindlich, was Futter angeht. Animonda (sowohl vom Feinsten als auch Carny) verträgt sie, von Winston bekam sie Durchfall.

Hätte da noch eine Frage, die ich hier gerne anhängen würde: Ich hab jetzt schon öfter gelesen, wenn Katze einen empfindlichen Magen-Darm-Trakt hat, soll man ein paar Tage hintereinander immer das selbe füttern (unsere TÄ sprach sogar von 1 Woche). Bonny bekommt nur mit Müh' und Not das selbe Futter (selbe Marke und selbe Dosensorte) 1 Tag hinunter. Gibts da irgendwelche "Tricks"?

• Animonda versus Winston Beitrag #23
Das kommt auf ein paar Punkte drauf an:

Zum einen ist ein Wechsel zwischen gleichwertig hochwertigen Futtermitteln nicht so wild, wie ein Wechsel zwischen Trockenfutter und Nassfutter oder Produkten mit erheblichen Qualitätsunterschieden.

Hast du denn schonmal getestet, wie ein Wechsel zwischen hochwertigem/gleichwertigem Nassfutter abläuft?
Bei uns geht das meistens unbemerkt.
Ich gebe teilweise bis zu einer Woche das gleiche Futter und wechsle danach, aber ohne unterzumsichen. Zwischendurch gibts auch mal was anderes. Manchmal gibts alle zwei Tage etwas anderes.
Wenn deine Maus wirklich so empfindlich ist, musst du es halt wirklich erst mal untermischen..
Wie lange du allerdings untermsichen musst, musst du selbst herausfinden. :)

Bei uns ist der beste "Trick" um die Monster zum fressen zu bringen: Es gibt halt nix anderes :)
Zumindest bei Sorten, von denen ich weiß, dass die zwei das eigentlich mögen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Animonda versus Winston Beitrag #24
Vor allem, weil wir hier ja nicht von minimalen Unterschieden oder einem riesigen Zeitraum sprechen.

Eigenlich sollte noch jemand ne Mail hin schicken.
Mich würd mal interessieren, ob wir dann auch noch ne dritte Antwort kriegen.

(Ach ja, meine Mail wurde von der gleichen Person beantwortet..)

Aber Animonda hat doch vor ziemlicher kurzer Zeit erst die Rezeptur verändert. Käme hin. Sieht nämlich irgendwie anders aus inzwischen. Zudem kommt es ungefähr hin und der Taurin-Wert bleibt beinahe gleich, wenn die 2500 auf die Trockensubstanz und die 800 auf das feuchte Endprodukt bezogen werden.

• Animonda versus Winston Beitrag #25
Ich zitiere mal meine Rechnerei aus dem anderen Thread ...:

Aha, danke Tine. Jetzt sind die ominösen 2500 mg geklärt. Das liest sich im ersten Moment nicht schlecht, aber da es auf die Trockenmasse bezogen ist und wenn man ein bisschen rechnet, sieht es ganz anders aus. :???:

100 g TM würden demnach 250 mg Taurin enthalten - 100 g Nassfutter mit 79 % Feuchtigkeit 52,5 mg. Fütterungsempfehlung 4 kg Katze ~ 300 g - wären täglich 157,5 mg Taurin. Also zu wenig.

... und weiter:

Hochgerechnet auf 1 Kilo wären also 525 mg Taurin im Endprodukt. Tut mir Leid, ich finde keinen Bezug, wie die Zahlen zusammen passen sollen.

• Animonda versus Winston Beitrag #26
Nee, nicht identisch. Aber ich denke, dass sie die Taurin-Beigabe ein bisschen erhöht haben. Wie gesagt, ich glaube, sie haben die Rezepte geändert. Die Deklaration ist anders, und andere Zusätze haben sie jetzt auch. (Kein Vit A mehr zugesetzt, lauter E-Dinger....

Dennoch hat sich der Taurin-Gehalt wohl nicht nennenswert verändert.

• Animonda versus Winston Beitrag #27
*hochschieb*
so ich habe gestern mal zugeschlagen bei Rossmann die 100 gr Schälchen überall steht ohne Zuckerzusatz ich habe jetzt mal die Sorten
-mit Geflügel
-mit Rind
-Edelfisch-cocktail
-mit Lachs
-mit Kaninchen bei dieser Sorte steht sogar Öko-Test "gut" dabei......

Heute das erste mal probiert habe mit Lachs begonnen da ich weis das sie den mag und die Schale hat sie wirklich verschlungen:grin:

• Animonda versus Winston Beitrag #28
Hallo,
ich habe es zwischendrin auch gekauft gehabt, da unser Auto in der Werkstatt war und mir das Futter ausgegangen ist. Das Futterhaus ist leider so weit weg.. da bin ich schnell zum Rossmann rein, war echt ein Notkauf! Naja, sie haben es weg gehauen wie nichts. Und es steht von der Zusammensetzung her das Gleiche drauf wie beim Carny, bzw. vom Feinsten... Bei Whiskas und Co. sind ja noch pflanzliche Nebenerzeugnisse und so was drin, bei felix auch gerne mal Zucker, aber dieses Futter hat das alles nicht drin... Ich habe dann alle Nas lang mal das Futter gefüttert, es wurde aber schnell langweilig...

Mittlerweile fressen meine kaum noch Carny, kaum vom feinsten, kaum Winston, kaum anderweitiges Futter... momentan stehen sie auf Miezelino von Grau.

Sind häufige Futterwechsel eigentlich schädlich? Mir kommt es so vor, als wenn sich meine beiden relativ schnell an einer Sorte satt futtern und dann was Neues haben wollen... Sie rühren das dann einfach nicht mehr an und ich werfe es dann weg... Es wird ihnen regelrecht langweilig... Nun haben Katzen doch aber "nur" gute Nasen und einen nicht so guten Geschmackssinn... also... dürfte es ihnen doch eigentlich egal sein... ach Mensch und ich dachte ich komme nie in solche Diskussion rein... ich war immer zufrieden mit dem was sie gefressen haben....

Die kleinen Stinker die... ;o)))

• Animonda versus Winston Beitrag #29
hihi tja uns solls nicht langweilig werden :lol:

• Animonda versus Winston Beitrag #30
Ja schon... aber ist denn so gut? Ich dachte immer ich habe meine 3 oder 4 verschiedenen Hersteller, falls einer die Zusammensetzung ändert... aber meine beiden fressen ja alles Querbeet!

• Animonda versus Winston Beitrag #31
Das Doofe ist, dass es dank der Gesetzgebung zur Deklaration so ist, dass da das Gleiche draufstehen kann wie es will, aber dabei das, was drin ist, himmelweite Unterschiede aufweisen kann.

• Animonda versus Winston Beitrag #32
Sind häufige Futterwechsel eigentlich schädlich? Mir kommt es so vor, als wenn sich meine beiden relativ schnell an einer Sorte satt futtern und dann was Neues haben wollen... Sie rühren das dann einfach nicht mehr an und ich werfe es dann weg... Es wird ihnen regelrecht langweilig... Nun haben Katzen doch aber "nur" gute Nasen und einen nicht so guten Geschmackssinn... also... dürfte es ihnen doch eigentlich egal sein... ach Mensch und ich dachte ich komme nie in solche Diskussion rein... ich war immer zufrieden mit dem was sie gefressen haben....

Die kleinen Stinker die... ;o)))

Grundsätzlich sind häufige Futterwechsel nicht schädlich. Vorausgesetzt sie vertragen es natürlich. Falls es dich beruhigt: Wir haben viele unterschiedliche Hersteller, drei/vier davon gibts pro Monat..und dann wird durchgwechselt. So dass jaaaaaaaa keine langeweile aufkommt..:roll: Kannst du nicht ein bisschen konsequenter bleiben, was das Futter betrifft? - Ich denk, dass es so schlecht ja nicht sein kann, wenn sies zum Frühstück noch gefressen haben, es zum Abend aber nicht mehr angerührt wird. Ich glaub nicht, dass es mit dieser Reaktion von dir in Zukunft einfacher werden wird.Ich ignorier das bei uns. Wir sind jetzt grad dabei langsam aber sicher auf barf umzusteigen.. bin echt mal gespannt..

• Animonda versus Winston Beitrag #33
Ich füttere auch mal Winston , aufpassen muss man nur bei den großen billigen Dosen für 30 Cent. Mögen tut unser es gern und vertragen auch. Carny füttere ich auch , gibt ein böses Gesicht und geschimpfe. Miamor geht gut und Shesier auch. Er frisst auch das Premiere und das Smila und Maxx. Meiner ist eher der Soßen oder Gelee Freak. Daher hat er auch Probleme mit Carny. Ich wechsel häufiger ,weil ich glaube wenn man bei einer Fa. bleibt gibt es auf Dauer einen Nährstoffmangel. In Prinzip wissen wir doch alle nicht was in dem Futter drin ist. Keiner ist bei der Herstellung dabei.Ob die Hersteller richtig deklarieren ,das weiss auch keiner. Der eine schreibt mehr drauf der andere weniger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Animonda versus Winston Beitrag #34
Ich mach über das Animonda Carny immer noch etwas Wasser, klappt auch gut...:-D

• Animonda versus Winston Beitrag #35
Hallo,

Mal zum Vergleich:

Animonda v.F. Pure Huhn - 0,65€ für 100g Schälchen
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn mind. 15%), Mineralstoffe
Rohprotein 11%, Rohfett 5%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 1,6%, Feuchtigkeit 81%

Sag mal ist die Preisangabe korrekt? Damit würden ja 200 gr 1,30 kosten, dafür gibt es CFF und Grau und Mac sowieso. Alle 3 Sorten finde ich um Klassen besser und damit das Animonda ziemlich teuer für diese dürftige Deklaration.

• Animonda versus Winston Beitrag #36
Für Schälchen ist der Preis nicht ungewöhnlich - es gibt wohl tatsächlich noch Leute, die auf die Verpackung reinfallen ...

• Animonda versus Winston Beitrag #37
Für Schälchen ist der Preis nicht ungewöhnlich - es gibt wohl tatsächlich noch Leute, die auf die Verpackung reinfallen ...

Na, da bin ich aber baff. Denn da wird hier immer gestöhnt, dass ein Futter nicht teuer sein darf und dann verkauft sich sich eine "mind. 15% Fleisch" Wischiwaschi-Deklaration zu diesem Preis, für den man viel besseres Futter kaufen kann. Selbst Om Nom Nom kostet pro 400 gr dann nur 2,50 also sogar weniger mit 0,62 pro 100 gr !!!

• Animonda versus Winston Beitrag #38
Aber vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich , meiner ist ja ein Gelee und Soßen Freak, hat noch einer einen Tipp mit halbwegs gutem Futter?
Mit Wasser mischen habe ich schon probiert, ist nicht sein Ding. Ich habe aber festgestellt, dass die Gelee und Soßensorten echt nicht so gut sind!!!.
Am besten 100g Verpackungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Animonda versus Winston Beitrag #39
Von Fressnapf gibts die Premiere-Beutel, allerdings nur 85 g. Aber wenn man sie feste ausquetscht, sind meistens schon 95 g im Napf. Und das Muskelfleisch kann man in der Regel als solches auch erkennen.

• Animonda versus Winston Beitrag #40
Von Fressnapf gibts die Premiere-Beutel, allerdings nur 85 g. Aber wenn man sie feste ausquetscht, sind meistens schon 95 g im Napf. Und das Muskelfleisch kann man in der Regel als solches auch erkennen.

Ja, die haben wir seit neusten auch entdeckt, und werden auch gut angenommen.

Na, da bin ich aber baff. Denn da wird hier immer gestöhnt, dass ein Futter nicht teuer sein darf und dann verkauft sich sich eine "mind. 15% Fleisch" Wischiwaschi-Deklaration zu diesem Preis, für den man viel besseres Futter kaufen kann. Selbst Om Nom Nom kostet pro 400 gr dann nur 2,50 also sogar weniger mit 0,62 pro 100 gr !!!

Ja, das stimmt große Verpackungen sind immer günstig. Aber bei uns mit nur einer Miez ist es echt nicht so schön, das Futter würde tagelang im Kühlschrank stehen. Ich zahle dann eben etwas mehr, aber habe Abwechslung und kein abgestandenes Futter. Ich habe es auch schon in Tupperdosen verpackt usw. aber ich komme immer wieder zu den 100g Verpackungen zurück. Dass ist Geldverschwendung , und dass ist mir auch bewusst. Aber der eine gibt dafür Geld aus, und der andere für was anderes.

Ja ich , und ganz bewusst. Werde ich jetzt gelyncht?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Animonda versus Winston

Animonda versus Winston - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Wonach Leckerlis beurteilen?: Hallo ihr Lieben :) Da Finchen mir heute unmissverständlich klar gemacht hat, das die zwei definitiv vieeeeel zu wenig Leckerchen bekommen und...
Beurteilt bitte die Zusammensetzung: Ich würde gerne wissen, was ihr zu der Zusammensetzung von diesem Futter sagt. Erstmal ohne den Namen zu nennen, damit ihr unvoreingenommen...
Husse - was haltet ihr davon?: Hallo allerseits! Ich habe nun nach langem Suchen ein Nassfutter gefunden, was mir ganz ok vorkommt und ich wollte es mal hier beschreiben und...
Oben Unten