hallo zusammen,
habe seit ein paar wochen ein riesen problem mit meinem mäuschen.
erstmal ein paar eckdaten
7,5jahre alt / kastriert/ lebt mit einer anderen katze zusammen 6.5 jahre alt weiblich katsriert/ pinkelt schon immer irgendwo mal hin/ist agressiv fremden gegenüber,lässt sich nur von mir u meinem freund streicheln,2 jumbo toiletten mit deckel ohne klappe,ausgang nur mit bezugspersonen,der tierarzt kenn sie auch.
so ich hoffe ich habe nix vergessen ;-)
seit knapp 16 monaten bin ich auch mutti von einer kleinen prinzessin,erst war auch alles toll.ich kam mit püppie nach hause und beide katzen lagen auf dem baum und ich habe den kopf von püppie zum schnuppern hingehalten u gesagt,das das nun das neue mitglied der familie ist.war alles super.
mäuschen
hat schon immer wenn z.b kein futter mehr im napf war oder wir besuch(mehr als 4 pers.)bekommen haben in eine ecke im keller oder direkt
vors klo gemacht(das klo war sauber)
aber alles ok,man hat sich dran gewöhnt,denke das sie so einwenig ein auf alfa tier gemacht hat u wir sie haben machen lassen u nun dir quittung bekommen.
mein problem nun ist das seit ein paar wochen unser nachwuchs am tisch steht am sofa am stuhl und so weiter(ansich ja gut

)und
mäuschen gefällt es so garnicht,
faucht bekommt einen buckel und haut ab,da prinzessin nätürlich etwas anfängt zu
weinen.
nun
pinkelt sie
auf prinzessin ihre
sachen und ganz heftig schaut mich dabei an.meine reaktion,haustür auf mäuschen angeschrien u raus mit ihr,bzw weil ich sonst nicht so bin ist die schon freiwllig die tür raus.
vor dem
staubsauger hatte sie auch schon immer
angst ,aber bis jetzt ist sie immer
abgehauen,heute hat sie im zickzack lauf versucht das weite zu suchen hat aber vorher ihre spuren
auf,neben
dem sofa und so weiter hinterlassen(
pipi)
wenn wir
besuch von kindern (2-5jahre)bekommen,ist sie nur konstant
am fauchen u knurren,habe sie schon des öfteren eine etage nach oben gebracht wo die kinder nicht hinkommen,aber nein,es dauert 2 minuten dann steht sie in der tür und knurrt u faucht.
wenn
fremde erwachsene,trotz warnung von uns,sie
steicheln wollen,dann
faucht sie erst u dann
haut sie ohne
kralle u dann mit krallen aber beleibt auf ihrem platz.u mit pech hat sie dann mal wieder nicht aufs klo gemacht sonder irgendwo anders hin gepinkelt.
ich habe angst das sie püppie irgendwann auch mal haut.
seit heute mittag
gebe ich ihr
bachblüten u hoffe das sie etwas beruhigt,aber das sollte ja
kein dauer zustand werden.
was kann ich nur tun?
sie ist immer auf stellung habe das gefühl das sie immer auf dem sprung ist,nie entspannt wie die andere die einfach auf dem baum liegt u schnacht.
würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.
denn ich möchte sie wirklich
nicht weg geben müssen,denn sie gehört doch zu mir!!!!!
vielen lieben dank im voraus.