agressiv,ängstlich,eifersüchtig,protestpinkeln???? ??

Diskutiere agressiv,ängstlich,eifersüchtig,protestpinkeln???? ?? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen, habe seit ein paar wochen ein riesen problem mit meinem mäuschen. erstmal ein paar eckdaten 7,5jahre alt / kastriert/ lebt mit...
  • agressiv,ängstlich,eifersüchtig,protestpinkeln???? ?? Beitrag #1
E

euromietzekatze

hallo zusammen,

habe seit ein paar wochen ein riesen problem mit meinem mäuschen.

erstmal ein paar eckdaten

7,5jahre alt / kastriert/ lebt mit einer anderen katze zusammen 6.5 jahre alt weiblich katsriert/ pinkelt schon immer irgendwo mal hin/ist agressiv fremden gegenüber,lässt sich nur von mir u meinem freund streicheln,2 jumbo toiletten mit deckel ohne klappe,ausgang nur mit bezugspersonen,der tierarzt kenn sie auch.

so ich hoffe ich habe nix vergessen ;-)

seit knapp 16 monaten bin ich auch mutti von einer kleinen prinzessin,erst war auch alles toll.ich kam mit püppie nach hause und beide katzen lagen auf dem baum und ich habe den kopf von püppie zum schnuppern hingehalten u gesagt,das das nun das neue mitglied der familie ist.war alles super.

mäuschen hat schon immer wenn z.b kein futter mehr im napf war oder wir besuch(mehr als 4 pers.)bekommen haben in eine ecke im keller oder direkt vors klo gemacht(das klo war sauber)
aber alles ok,man hat sich dran gewöhnt,denke das sie so einwenig ein auf alfa tier gemacht hat u wir sie haben machen lassen u nun dir quittung bekommen.

mein problem nun ist das seit ein paar wochen unser nachwuchs am tisch steht am sofa am stuhl und so weiter(ansich ja gut:))und mäuschen gefällt es so garnicht,faucht bekommt einen buckel und haut ab,da prinzessin nätürlich etwas anfängt zu weinen.

nun pinkelt sie auf prinzessin ihre sachen und ganz heftig schaut mich dabei an.meine reaktion,haustür auf mäuschen angeschrien u raus mit ihr,bzw weil ich sonst nicht so bin ist die schon freiwllig die tür raus.

vor dem staubsauger hatte sie auch schon immer angst ,aber bis jetzt ist sie immer abgehauen,heute hat sie im zickzack lauf versucht das weite zu suchen hat aber vorher ihre spuren auf,neben dem sofa und so weiter hinterlassen(pipi)

wenn wir besuch von kindern (2-5jahre)bekommen,ist sie nur konstant am fauchen u knurren,habe sie schon des öfteren eine etage nach oben gebracht wo die kinder nicht hinkommen,aber nein,es dauert 2 minuten dann steht sie in der tür und knurrt u faucht.

wenn fremde erwachsene,trotz warnung von uns,sie steicheln wollen,dann faucht sie erst u dann haut sie ohne kralle u dann mit krallen aber beleibt auf ihrem platz.u mit pech hat sie dann mal wieder nicht aufs klo gemacht sonder irgendwo anders hin gepinkelt.

ich habe angst das sie püppie irgendwann auch mal haut.

seit heute
mittag gebe ich ihr bachblüten u hoffe das sie etwas beruhigt,aber das sollte ja kein dauer zustand werden.

was kann ich nur tun?

sie ist immer auf stellung habe das gefühl das sie immer auf dem sprung ist,nie entspannt wie die andere die einfach auf dem baum liegt u schnacht.

würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.
denn ich möchte sie wirklich nicht weg geben müssen,denn sie gehört doch zu mir!!!!!

vielen lieben dank im voraus.

• agressiv,ängstlich,eifersüchtig,protestpinkeln???? ?? Beitrag #2
Oh man, das ist ja schwierig. Da will ich mich mal lieber nicht hier einmischen, bevor ich was Falsches sage. Das ist ja schrecklich. Nur eins: Ist Püppie schon kastriert?

• agressiv,ängstlich,eifersüchtig,protestpinkeln???? ?? Beitrag #3
Nur eins: Ist Püppie schon kastriert?

Wenn ich den Post richtig verstanden habe ist Püppie die kleine Tochter :razz:

Leider hab ich auch keine Tipps, hoffe aber das ihr noch welche bekommt.

• agressiv,ängstlich,eifersüchtig,protestpinkeln???? ?? Beitrag #4
Wenn ich den Post richtig verstanden habe ist Püppie die kleine Tochter :razz:
Oh mein G...! Wie peinlich. Sorry. Ich dachte das wäre eine neue kleine Katze...Dann natürlich bitte NICHT kastrieren lassen:mrgreen:
Das erklärt so einiges...und macht es nicht einfacher. Wir warten auf Expertentips...

Das kommt davon, wenn man noch keinen Kaffee getrunken hat...

• agressiv,ängstlich,eifersüchtig,protestpinkeln???? ?? Beitrag #5
Oh mein G...! Wie peinlich. Sorry. Ich dachte das wäre eine neue kleine Katze...Dann natürlich bitte NICHT kastrieren lassen:mrgreen:
Das erklärt so einiges...und macht es nicht einfacher. Wir warten auf Expertentips...

Das kommt davon, wenn man noch keinen Kaffee getrunken hat...

:lol: :lol: :lol: ..... aber ich habe es auch erst beim zweiten Lesen geschnallt :wink:

• agressiv,ängstlich,eifersüchtig,protestpinkeln???? ?? Beitrag #6
hello,
ja da kann man schon mal was überlesen oder falsch verstehen bei dem mega text.natürlich ist püppie meine kleine tochter 15 monate alt. :smile:

mittlerweile habe ich ein kleines katzenklo in die stube gestellt u seid dem ist zumindest(toi toi toi) das mit dem pinkeln auf püppies sachen eingestellt.

seit montag gebe ich ihr bachblüten globolies..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

agressiv,ängstlich,eifersüchtig,protestpinkeln???? ??

agressiv,ängstlich,eifersüchtig,protestpinkeln???? ?? - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Naturheilmittel bei Eifersucht?: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen... Ich habe seit 5 Jahren zwei Stubentiger. Einen Kater und eine...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten