Huhu

ich klinke mich einfach mal mit ein. Hab seit Sonntag neue Katze, hab ein aehnliches Problem.
Dobby: 8 Monate, schlank und rank, frisst nicht sehr viel (ca. / max. 200g
Nassfutter am Tag + ein bissle Trockenfutter beim Spielen).
Jecky (neu): ca. 5 Jahre, schwer, stark, hab versucht mit Mini-Kuechenwaage zu wiegen, misslungen, glaub aber, mehr als 5 kg in jedem Fall! Frisst wie ein Scheunendrescher!!
So.. hab am Anfang getrennt gefuettert, 2 Naepfe in 2 Raeumen (und jetzt nur sporadisch, da sie mittlerweile beide gleichzeitig aus nen Napf fressen).
die kleine frisst nicht viel auf einmal. immer nur ein bisschen und nicht viel. logisch, dass dann irgendwann Jecky kommt. die frisst ALLES auf. ich glaub, es is egal, wieviel ich hinstelle :-( Dobby geht dann spaeter immer zum Napf und nix is mehr drin.
meine fragen:
1. Wann merke ich, dass dobby zu kurz kommt? kann ja nix machen, wenn jecky alles wegfrisst und dobby in "ihrer" zeit nur ein paar haeppchen frisst. bin viel unterwegs und kann nicht staendig danebenstehen.
2. Was kann ich machen, dass Jecky abspeckt bzw nicht noch mehr zunimmt?
welche Futtermenge ist ok fuer sie? sie frisst und frisst und frisst.. will nicht zuviel geben!!!
Dobby liebt uebrigens rohes Fleisch, Jecky hat gezickt, aber nach ueberbruehen gings auch
Beides Wohnungskatzen