Fauler dicker Kater, agile dünne Katze

Diskutiere Fauler dicker Kater, agile dünne Katze im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Stimmt, an sowas habe ich noch gar nicht gedacht, aber das fängt doch nach ner Zeit an zu muffen, wenn das in so nem Automat ist, oder? Hab...
  • Fauler dicker Kater, agile dünne Katze Beitrag #21
Stimmt, an sowas habe ich noch gar nicht gedacht, aber das fängt doch nach ner Zeit an zu muffen, wenn das in so nem Automat ist, oder?

Hab grade jedenfalls ne super Möglichkeit gefunden, um die beiden zu beschäftigen :-D Hab ja Futterproben bei verschiedenen Firmen bestellt, 3 Pakete hat der Postbote eben hochgeschleppt und die 2 sind wirklich tolle Helfer beim auspacken :mrgreen:
Aber noch viel toller ist, was da alles drin ist!! :-D Natürlich auch viel Trockenfutter, aber das bekommt ne Freundin von mir.. kennt einer von Clever Cat das Nassfutter mit dem Namen "Premium Pussy"? Ist das gutes Futter?

• Fauler dicker Kater, agile dünne Katze

Anzeige

• Fauler dicker Kater, agile dünne Katze Beitrag #22
Also.. gestern war es soweit und das Fell ist unten! :mrgreen:

So gesehen finde ich ihn gar nicht mehr dick, er hat auch ziemlich wenig bis gar keine Muskeln an den Hinterbeinen. Was mich aber ziemlich erschreckt hat: Er hat eine Fettschürze zwischen den Hinterbeinen! :shock: Sieht ein bischen aus wie ein Euter, deswegen läuft er wohl auch die ganze Zeit so breitbeinig.

Das stellt mich grade irgendwie vor's nächste Problem: Wie soll er genau an DER Stelle abnehmen!? :-(

Wenn er nachher mal still stehen bleibt geb ich euch ein Foto davon.. sieht schon schlimm aus und war vorher unter dem Fellknäuel nicht zu sehen/fühlen.

• Fauler dicker Kater, agile dünne Katze Beitrag #23
Wahrscheinlich nimmt er dort gar nicht ab;-). Das wird wohl ein Kastratenbäuchlein sein und von schlechtem Bindegewebe kommen. Da kannst du nichts dran machen, das haben ganz viele Katzen.

• Fauler dicker Kater, agile dünne Katze Beitrag #24
ich habe es befürchtet ;-)
Aber manchmal kommt es mir schon so vor, als würde ihn das stören.. er läuft eben so komisch

• Fauler dicker Kater, agile dünne Katze Beitrag #25
Huhu :)
ich klinke mich einfach mal mit ein. Hab seit Sonntag neue Katze, hab ein aehnliches Problem.

Dobby: 8 Monate, schlank und rank, frisst nicht sehr viel (ca. / max. 200g Nassfutter am Tag + ein bissle Trockenfutter beim Spielen).

Jecky (neu): ca. 5 Jahre, schwer, stark, hab versucht mit Mini-Kuechenwaage zu wiegen, misslungen, glaub aber, mehr als 5 kg in jedem Fall! Frisst wie ein Scheunendrescher!!

So.. hab am Anfang getrennt gefuettert, 2 Naepfe in 2 Raeumen (und jetzt nur sporadisch, da sie mittlerweile beide gleichzeitig aus nen Napf fressen).

die kleine frisst nicht viel auf einmal. immer nur ein bisschen und nicht viel. logisch, dass dann irgendwann Jecky kommt. die frisst ALLES auf. ich glaub, es is egal, wieviel ich hinstelle :-( Dobby geht dann spaeter immer zum Napf und nix is mehr drin.

meine fragen:

1. Wann merke ich, dass dobby zu kurz kommt? kann ja nix machen, wenn jecky alles wegfrisst und dobby in "ihrer" zeit nur ein paar haeppchen frisst. bin viel unterwegs und kann nicht staendig danebenstehen.

2. Was kann ich machen, dass Jecky abspeckt bzw nicht noch mehr zunimmt?
welche Futtermenge ist ok fuer sie? sie frisst und frisst und frisst.. will nicht zuviel geben!!!

Dobby liebt uebrigens rohes Fleisch, Jecky hat gezickt, aber nach ueberbruehen gings auch :)

Beides Wohnungskatzen

Thema:

Fauler dicker Kater, agile dünne Katze

Fauler dicker Kater, agile dünne Katze - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Loki ist zu dick, Fütterungssituation und fauler Kater :(: Hey, ich wende mich jetzt nochmal an euch. Ich hatte ja schon länger im Verdacht, dass mein Loki etwas zu dick ist, jetzt habe ich die Bestätigung...
Oben Unten