Gefunden Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen

Diskutiere Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; wird er denn medizinisch versorgt? oder hadert es wieder mal an dem schnöden Geld? lg Verena
  • Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #21
wird er denn medizinisch versorgt? oder hadert es wieder mal an dem schnöden Geld?

lg
Verena

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #22
Hi.
Am Geld sollte es wohl nicht scheitern. Bin ansonsten gerne bereit ab dem 01.2.12 eine Kleinigkeit bei zugeben. Ich denke, hier gibtbes noch einige andere die sich beteildigen. Bin leider vorher mehr als blank.
Gruß
Tom

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #23
Hi.
Am Geld sollte es wohl nicht scheitern. Bin ansonsten gerne bereit ab dem 01.2.12 eine Kleinigkeit bei zugeben. Ich denke, hier gibtbes noch einige andere die sich beteildigen. Bin leider vorher mehr als blank.
Gruß
Tom
ich würde auch gerne etwas dazu beitragen, dem armen Kater zu helfen

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #24
Hi,

das macht alles die Tierheim Melle...

Spenden werden natürlich nicht abgelehnt. Geld ist immer knapp das wisst ihr ja und Spenden werden auch immer weniger.

Ich hab auch keine Ahnung was da finanziell kommen kann. Wenn das wirklich alles eitrig ist kann das ganz schön lange dauern (haben wir ja bei Browni gesehen).

Wenn bitte mit dem Vermerk Fundkater Dissen an:

Kreissparkasse Melle
Konto: 10 14 33 1
Bankleitzahl: 265 522 86

IBAN: DE55 2655 2286 0001 0143 31
SWIFT-BIC: NOLADE21MEL

Da Gabi ihn ja gestern abend erst abgeholt hat, gehe ich davon aus das sie heute mit ihm zum Tierarzt ist. Hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, hat auch immer reichlich zu tun und meist antwortet sie abends.

Gabi versucht schon ewig die Fundtiere von Dissen zu übernehmen, aber Dissen stellt sich quer. Die zahlen für kein einziges Tier was dort aufgegriffen wird. Sie wird wohl jetzt einen Zeitungsartikel verfassen, der sicherlich nicht sehr nett sein wird. Mal sehen ob die Zeitung es druckt.

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #25
Hi,

das macht alles die Tierheim Melle...

Spenden werden natürlich nicht abgelehnt. Geld ist immer knapp das wisst ihr ja und Spenden werden auch immer weniger.

Ich hab auch keine Ahnung was da finanziell kommen kann. Wenn das wirklich alles eitrig ist kann das ganz schön lange dauern (haben wir ja bei Browni gesehen).

Wenn bitte mit dem Vermerk Fundkater Dissen an:

Kreissparkasse Melle
Konto: 10 14 33 1
Bankleitzahl: 265 522 86

IBAN: DE55 2655 2286 0001 0143 31
SWIFT-BIC: NOLADE21MEL

Da Gabi ihn ja gestern abend erst abgeholt hat, gehe ich davon aus das sie heute mit ihm zum Tierarzt ist. Hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, hat auch immer reichlich zu tun und meist antwortet sie abends.

Gabi versucht schon ewig die Fundtiere von Dissen zu übernehmen, aber Dissen stellt sich quer. Die zahlen für kein einziges Tier was dort aufgegriffen wird. Sie wird wohl jetzt einen Zeitungsartikel verfassen, der sicherlich nicht sehr nett sein wird. Mal sehen ob die Zeitung es druckt.

Sobald ich was hab geb ich gleich was...

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #26
Danke....

Der arme Kerl wurde jetzt erst einmal in Narkose gelegt, damit er vernünftig untersucht werden kann. Wenn alles gut geht, wird er direkt mit kastriert. Dann kann Gabi ihn morgen wieder abholen. Das ist wirklich eine sehr großflächige Verletzung.

Er ist aber relativ lieb, eigentlich mehr in sein Schicksal ergeben.

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #27
Ohweij, traurig arg traurig aber ich bin trotz aller Traurigkeit heilfroh das er dort ist!
Alles Gute Admiral!

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #28
Ich denke auch das jetzt alles nur noch besser werden kann.

Ich gehe zwar nicht im allem konform was die Tierheim macht, aber wenn so ein Fall gemeldet wird ist sie immer sofort da und hilft.

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #29
Ich denke auch das jetzt alles nur noch besser werden kann.

Ich gehe zwar nicht im allem konform was die Tierheim macht, aber wenn so ein Fall gemeldet wird ist sie immer sofort da und hilft.

Und das ist in dem Fall mal genau das richtige. Ansonsten ist es hier leider mit unserem örtlichen Tierheim auch so, desahlb gibbet ja noch den Katzenschutzverein....

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #30
Weißt du wieviel die Kastra, dort kostet.... mal gucken wenn es noch in mein Monatsfüranderekatzenbuget fällt, würde ich die gerne übernehmen... oder einen großen Teil davon.

lg
Verena

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #31
Weißt du wieviel die Kastra, dort kostet.... mal gucken wenn es noch in mein Monatsfüranderekatzenbuget fällt, würde ich die gerne übernehmen... oder einen großen Teil davon.

lg
Verena

Wenn nicht ein bissel geb ich auch dazu, muss nur auf die Gelders warten...soviel wie geht kommt! Kater kost ja GsD nicht ganz soviel...*hoff*

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #32
Hab Euch ja schon geschrieben. Die Kastra wird wohl nur einen kleinen Teil der Tierarzt-Kosten ausmachen, je nach dem wie entzündet das alles ist....

Hier ein erster Bericht über die Gemeinde:

Nachhilfe für die Gemeinde Dissen im Umgang mit Fundtieren !

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #33
Die Dame hat mir dann heute doch noch ein Bild geschickt. Ist er nicht....

Der Kater ist vom Tierarzt wieder da, er heißt jetzt Lazarus. Es sieht es schlimm aus, aber er ist geduldig und frisst gut.

Die Ursache dieser Verletzungen ist nicht einfach festzustellen. Es kann sein, das er einfach aus einer total verdreckten Umgebung kommt oder allergisch reagiert auf Futter oder was anderes. Sie sagt er stinkt irgendwie nach alter muffiger Wohnung.

Die Blutuntersuchungen stehen natürlich noch aus. Ich hoffe nur, dass es keine Autoimmunerkrankung ist, denn das ist für Tierschutzvereine u.U. sehr schwierig zu händeln. Kastriert ist er leider noch nicht. Das ging nicht mit dieser eiternden Wunde.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 140,- €. Die Rechnung geht erst einmal an die Gemeinde Dissen. Hätten die für einen Fundkater bezahlt, wären sie billiger dabei weggekommen.

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #34
Puh das schlägt mir aber arg auf`n Magen ich hoffe einfach nur das es nicht umsonst ist für den Lazarus! Puh mir ist grad nicht gut bei dem Foto, Sorry!
Ich schick ihm Kraft!

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #35
Sorry... hätte ich vielleicht mit dem Vermerk das es schrecklich aussieht verlinken sollen oder??

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #37
Gott ist das schrecklich! Und das geht um den ganzen Hals? Was zur Hölle kann das in dem Ausmaß verursachen? Das sieht aus, als hätte er ein halbes Jahr eine Kette um den Hals gehabt, die alles aufgescheuert hat. Der arme Kerl.

Sollen wir Protestbriefe an die Gemeinde schreiben? Sie mit Emails fluten?

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #38
Was manche Tiere aushalten müssen ist wirklich schrecklich, gut dass er jetzt Hilfe bekommt. Hoffentlich übersteht er alles, ich drücke dem armen Lazarus ganz fest die Daumen.

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #39
Das Foto ist schlimm aber wir sehen es nur, der arme Kleine muß es ertragen. Hoffendlich wird er wieder gesund. Ich werde für den süßen Schatz beten.
Lieben Gruß Kathi.

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #40
Oh , so schlimm. Er wird dolle Schmerzen haben. Ich könnte mir auch Vorstellen dass es eine Autoimmunerkrankung ist. Hoffentlich nicht. Hat der Tierarzt noch nichts von einschläfern gesagt? Die Fläche ist auf den Bildern sehr groß. Es ist wirklich sehr schlimm. Ich drücke mit Siegfried Daumen und Pfötchen dass er schnell wieder gesund wird. Aber dass er frisst ist doch ein gutes Zeichen!!!! Wenn man sowas sieht ist man sprachlos. Und wenn man nicht weiss woher sowas kommt ist es noch viel schlimmer. Hoffentlich ist er nicht misshandelt worden. Mein Hund kam damals aus dem Ausland und hatte ähnliche Wunden,aber der war viel größer,( Verhältnis Tier und Wunde) und die wurden behandelt und er wurde gesund. Aber es hat lange gedauert. Ich habe noch mal die Photos geschaut ,kann dass eine Verbrennung vom Auspuff ( Auto ) sein?

Könntest Du dass geschätzte Alter in Erfahrung bringen? Ich habe auch schon alle Suchmeldungen durch. Aber nichts wenn die Bilder passen könnten ist dass Tier wieder Zuhause. Kreis Osnabrück ,Münster nichts. Bad Rothenfelde nichts ,Hilter nichts. Bundesweit auch nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen

Oben Unten