Gefunden Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen

Diskutiere Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hi, haben uns gerade mal abgesprochen (ich und die TH). Es ist nur wichtig, dass die Briefe/Mails klar und sachlich sind- nicht hysterisch oder...
  • Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #41
Sollen wir Protestbriefe an die Gemeinde schreiben? Sie mit Emails fluten?

Hi,
haben uns gerade mal abgesprochen (ich und die Tierheim). Es ist nur wichtig, dass die Briefe/Mails klar und sachlich sind- nicht hysterisch oder grob beleidigend. Damit bewirkt man mehr. Außerdem nicht an den Kriete persönlich schicken, dass muss durch mehrere Hände gehe. Also vielleicht an den Bürgermeister oder so.....

Das wäre toll......

Es müssten aber schon ein paar Leute werden, den bei 10 Personen werden die ihre Meinung nicht ändern.

Könntest Du dass geschätzte Alter in Erfahrung bringen? Ich habe auch schon alle Suchmeldungen durch. Aber nichts wenn die Bilder passen könnten ist dass Tier wieder Zuhause. Kreis Osnabrück ,Münster nichts. Bad Rothenfelde nichts ,Hilter nichts. Bundesweit auch nichts gefunden.

Ich muss nachher noch mal meine TÄ fragen, Gabi hats wohl vergessen zu fragen.

Es geht rund herum um den Hals... keine Ahnung was das sein kann. Futtermittelunverträglichkeit fängt ja meist auch im Halsbereich an, aber so gradlinig???

Ich hab das Tierschutzverzeichnis komplett durch, schwarz mit etwas weiß und schwarz/weiß, auch die älteren Meldungen. Ich denke nicht das den jemand sucht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #42
Oh je der Arme Kerl.

Ich drücke beide Daumen für den kleinen. Hoffe das er bald wieder gesund wird.

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #43
Ich finde diese Verweigerungshaltung von Seiten der Kommune unverantwortlich, insbesondere nachdem der Tierschutz im GG verankert wurde.

Ich habe vom Landwirtschaftsministerium Niedersachen etwas zum Umgang mit Fundtieren gefunden:

Daran hält sich die Gemeinde in Dissen offensichtlich nicht.

Gunda, könnte die Tierhilfe da nicht über das Land, das dies oben ja vorgibt, intervenieren?

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #44
Ich finde diese Verweigerungshaltung von Seiten der Kommune unverantwortlich, insbesondere nachdem der Tierschutz im GG verankert wurde.

Ich habe vom Landwirtschaftsministerium Niedersachen etwas zum Umgang mit Fundtieren gefunden:

Gunda, könnte die Tierhilfe da nicht über das Land, das dies oben ja vorgibt, intervenieren?

Danke, Contadina!
Ich schließe mich da voll an. Die Kommunen können sich hier nicht so einfach aus der Verantwortung ziehen, können nicht sagen, geht uns nichts an.

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #45
Danke, Contadina!
Ich schließe mich da voll an. Die Kommunen können sich hier nicht so einfach aus der Verantwortung ziehen, können nicht sagen, geht uns nichts an.

Leider machen sie das aber, und da hat sich über zig Jahre kaum was geändert....

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #46
Ich weiß. Muss man immer wieder sanft drauf hinweisen, dass nicht nur die Eröffnung des hiesigen Bier- Zwiebel- Wein- Fischfestes zu den Aufgaben gehört....

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #47
Ich weiß. Muss man immer wieder sanft drauf hinweisen, dass nicht nur die Eröffnung des hiesigen Bier- Zwiebel- Wein- Fischfestes zu den Aufgaben gehört....

*gröhl*

Mensch, Mia, damit kommt man aber doch in die Zeitung - mit Konterfei!!!
Ich finde das alles nur noch zum K...!!!

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #48

Das werd ich mal weiterleiten. Mal sehen.....

Hab gerade Antwort von Catman bekommen. Der ist bei uns der Spezi für die Behördenangelegenheiten.

Den Text schickt er auch immer mit wenn er an Behörden schreibt. Weiterhin sagt er das jeder intervenieren kann auch Privatpersonen und zwar beim belv oder beim Tierschutzdienst des Landes.

Das werd ich dann mal machen.

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #50
Ja, sehr schwierig....

Ich habs mal nach Melle weitergeleitet. Wenn die überhaupt kein Foto haben.... puh wie soll das gehen.

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #51
Wie gehts ihm heute? Hat sich was ergeben, jemand, der ihn sucht?

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #52
Hab heute noch nix gehört. Sie wollte sich melden wenn sich was tut, egal in welche Richtung.

Keiner der ihn sucht.... war aber auch nicht anders zu erwarten.

TSV komplett durch, Tasso durch....

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #53
Zumindest hat sich dann sein Zustand nicht verschlechtert. Ich hab so was noch nie gesehen, dieses "wilde Fleisch", dass ihm da wuchert, also nicht in dem Ausmaß. Irgendwie krieg ich das Bild nicht aus dem Kopf, dass ihm schlimme Dinge widerfahren sind. Der arme Kerl. Ich hoffe, dass das keine Autoimmunsache ist und bald abheilt.

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #54
Neuigkeiten - zaghaft frag?

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #55
wie geht es dem armen ?

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #56
Hi,
Gabi hat sich heute gemeldet:

Er schlägt sich tapfer. Mit genug Futter vor der Nase kann ich ihn alleine waschen und verbinden. Er ist schon recht alt, schläft viel und frisst wie ein Scheunendrescher. Er hat bestimmt schon gut zugelegt. Fip, Fiv und Leukose sind negativ. Evtl. braucht er später Cortison, aber erst einmal abwarten. Im Moment heilt alles sehr gut und vielleicht braucht er einfach eine saubere Umgebung Die ersten Spenden sind auch schon eingegangen.
Von Seiten der Gemeinde gab es bis jetzt noch keine Antwort.

Vielen Dank an alle Spender....

Ich hab heute auch schon gedacht, als ich mir die Bilder von ihm angeschaut habe, er sieht so aus als ob er keine Zähne mehr hat...

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #57
Das ist so schön zu hören, dass es ihm besser geht - er hat auch wirklich genug gelitten, der arme Kerl!!

Ich hoffe doch, dass sich von Seiten der Gemeinde noch was tut- die Verpflichtung besteht definitiv.

Daumen sind für seine Heilung selbstverständlich immer noch gedrückt!

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #58
Hatte gestern ne Mail von der Tierheim.

Sie hatten wohl einen Bericht in der Zeitung über den armen, alten Kater.

Der Bürgermeister hat sich in der Ratssitzung wohl sehr über den Bericht aufgeregt und eine Gegendarstellung angekündigt.

Die Presse hatte dann in Melle nachgefragt wie man dazu stehe.

Leider hat sich aber der Bürgermeister oder jemand anderes nicht bei der Tierheim gemeldet um mal persönlich drüber zu sprechen.

Mal schauen wo das hin geht.

Ich hatte ja eine Mail an das Land geschrieben, das sie doch bitte mal die Kommunen auf ihre Verpflichtung bezgl. der Fundtiere aufklären soll. Von dort hab ich heute eine Rückmeldung erhalten das sie mein Anliegen nach Hannover an das zuständige Referat 204 weitergeleitet haben... Mal schauen was das gibt.

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #59
Hatte gestern ne Mail von der Tierheim.

Sie hatten wohl einen Bericht in der Zeitung über den armen, alten Kater.

Der Bürgermeister hat sich in der Ratssitzung wohl sehr über den Bericht aufgeregt und eine Gegendarstellung angekündigt.

Die Presse hatte dann in Melle nachgefragt wie man dazu stehe.

Leider hat sich aber der Bürgermeister oder jemand anderes nicht bei der Tierheim gemeldet um mal persönlich drüber zu sprechen.

Mal schauen wo das hin geht.

Ich hatte ja eine Mail an das Land geschrieben, das sie doch bitte mal die Kommunen auf ihre Verpflichtung bezgl. der Fundtiere aufklären soll. Von dort hab ich heute eine Rückmeldung erhalten das sie mein Anliegen nach Hannover an das zuständige Referat 204 weitergeleitet haben... Mal schauen was das gibt.

Hoffen tu ich ja immer, aber du weißt leider selbst....

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #60
Ja, ich weiß....

Aber man muss es einfach immer wieder versuchen.

Thema:

Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen

Oben Unten