Gefunden Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen

Diskutiere Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Da würde mich aber die Gegendarstellung mal schwer interessieren... *grrrr* Dass er sich doch gekümmert hat? Lächerlich!! Ich hatte sowohl beim...
  • Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #61
Hatte gestern ne Mail von der Tierheim.

Sie hatten wohl einen Bericht in der Zeitung über den armen, alten Kater.

Der Bürgermeister hat sich in der Ratssitzung wohl sehr über den Bericht aufgeregt und eine Gegendarstellung angekündigt.

Die Presse hatte dann in Melle nachgefragt wie man dazu stehe.

Leider hat sich aber der Bürgermeister oder jemand anderes nicht bei der Tierheim gemeldet um mal persönlich drüber zu sprechen.

Mal schauen wo das hin geht.

Ich hatte ja eine Mail an das Land geschrieben, das sie doch bitte mal die Kommunen auf ihre Verpflichtung bezgl. der Fundtiere aufklären soll. Von dort hab ich heute eine Rückmeldung erhalten das sie mein Anliegen nach Hannover an das zuständige Referat 204 weitergeleitet haben... Mal schauen was das gibt.

Da würde mich aber die Gegendarstellung mal schwer interessieren... *grrrr*

Dass er sich doch gekümmert hat? Lächerlich!!
Ich hatte sowohl beim BM, als auch bei den Parteien den Link bzgl. des Landes beigefügt, da kann wohl keiner behaupten, er wüsste von nix!!

Könntest du einen Link zum Zeitungsbericht und, falls sowas kommt, von der Gegendarstellung einstellen?
Danke!

Wie geht es dem Kleinen denn jetzt? Was macht die Wunde?

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #63
Danke!

Der BM poltert ja ganz schön rum! Wer so laut schreit, der hat bestimmt nicht recht, hat man ihm das als Kind nicht beigebracht!!
Jedenfalls weiß er jetzt, dass er unter Beobachtung steht - das ist schon mal nicht schlecht!! :)

Daumen bleiben weiter für den Kleinen gedrückt!

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #64
Habe mir das heute erst alles durchgelesen und auch die Fotos angesehen,der Arme :(

Kann es vielleicht sein,dass er irgendwo festgebunden war und sich dadurch so verletzt hat?
Meine Kami hatte als wir sie einfingen ein Halsband um mit einem Stück Schnur dran,und das Halsband hatte sich schon richtig tief in den Hals geschnitten und es war alles offen und blutig. Da musste ich direkt bei den Bildern dran denken,sah schon ähnlich aus.

Hoffentlich übersteht er alles gut und findet ein schönes Zuhause *daumendrück

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #66
Lazarus geht es sehr gut.

Die Stadt Dissen hat die Tierarzt-Rechnung bezahlt :mrgreen:

Hier ist der aktuelle Bericht und neue Foto´s von dem armen Kerl:

Ich glaub's nicht - DAS ist ja toll!!!

Von denen kam keine einzige Antwort auf meine Mails, aber ich freue mich, dass - warum auch immer - endlich was passiert ist! *Gundadrück*

Es sieht immer noch schrecklich aus!

Offensichtlich war er also ein Wohnungskater, das wird doch wohl vermutet?

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #67
Ich hab auch auf keine meiner Mails ne Antwort erhalten, aber egal... es rührt sich was...

Der BM fühlte sich wohl sehr angegriffen und hat ganz schön gepoltert... Warum??? Wenn alles richtig war...

Gabi vermutet, aufgrund seines Verhaltens, das es sich um einen reinen Wohnungskater gehandelt hat...Ob es stimmt werden wir wohl nie erfahren...

Ja, es sieht immer noch schlimm aus, aber im Gegensatz zur letzten Woche finde ich schon viel besser.

Er scheint schon ganz schön alt zu sein....

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #68
Geschieht ihm recht, dem BM, soll er doch Ordnung halten in seinem Laden und sich kümmern, dann braucht er sich auch nicht auf die Zehen getreten fühlen!!

Ich drücke Lazarus ganz doll die Daumen, dass es ihm bald wieder richtig gut geht und vielleicht findet er auf seine alten Tage ja noch jemanden, der es ihm richtig schön macht!!

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #69
Auf meine Mails hat auch keiner reagiert...

Aber es sieht doch schon etwas besser aus. Kein Streuner? Hm. Wo der arme Kerl wohl herkommt?

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #70
Es freut mich so sehr, dass es Lazarus besser geht. Es sieht trotzdem noch schlimm aus. Ich drücke dem armen Kater ganz fest die Daumen,dass er wieder richtig gesund wird. Hoffedlich findet er auch ein liebes zu Hause wo er seine alten Tage genießen kann. Das wünsche ihm von ganzem Herzen.

liebe Grüße Kathi.

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #71
Sehr schön Lazarus, genieß`mal dein Leben nun hast du nur noch liebe Menschen um dich herum!

Schon das die Tierarzt Kosten übernommen worden...

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #72
Gestern erhielt ich eine Antwortmail vom Ordnungsamt der Stadt Dissen.

Als erstes wurde bemängelt, das ich nicht geschrieben habe von wem ich von diesem Sachverhalt erfahren habe und das ich meine Adresse nicht angegeben habe :? .... Geht den doch garnix an....

Dann wurde genauso wie in dem Zeitungsbericht geschrieben das die Tiere nach Hellern gehen.... Tja, dann fragt man sich doch warum die Leute abgewimmelt werden... Dies wird aber in der Mail auch bestritten und alles an Unwahrheit dargestellt.

Naja, was sollen sie auch sonst schreiben. Zugeben das das nicht richtig läuft geht ja wohl nicht...

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #73
Ich habe keinerlei Antwort erhalten, weder vom OB, noch von einer der Parteien...

Naja, ich würde mal sagen, trotzdem wurde eine Schlacht gewonnen - sie haben durch die Presse ordentlich Federn gelassen und sind so -hoffentlich - ein wenig gesetzestreuer als bisher und die Kosten wurden übernommen!!

Wie geht es denn Lazarus - hast du etwas gehört?

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #74
Ich hab eine Antwort erhalten. Eine recht unverschämte Antwort.

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #75
Habs gelesen... Standarttext, hab die gleiche Email.

Gabi wird weiter auf der HP berichten wenn es was neues gibt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #76
  • Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #77
Lazrarus geht es besser.

Er läuft ohne zu humpeln, Muskulatur erholt sich. Ist ein absoluter Schmuser.

Er sucht nun natürlich ein schönes Zuhause ;-)

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #78
Lazrarus geht es besser.

Er läuft ohne zu humpeln, Muskulatur erholt sich. Ist ein absoluter Schmuser.

Er sucht nun natürlich ein schönes Zuhause ;-)

Na dann fehlt nur noch ein Zuhause *freu* dafür drücken wir hier alle Daumen!!!!!!!!!

• Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #79
Hallo!

Ob das wohl unser Moritz ist?

Uns sind drei Katzen weggelaufen....?

Anhänge

• Moritz und Socke.jpg
    Moritz und Socke.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen Beitrag #80
Hi,
das tut mir sehr leid für Euch.

Ich denke nicht das er es ist, denn das Gesicht von Lazarus ist mehr weiß als bei Eurem Moritz.

Was hast Du denn schon alles gemacht um Eure drei zu finden???

Sind Eure Katzen kastriert und gekennzeichnet?

Stell sie doch mal hier ein:

Dann kannst Du sie, auch wenn sie nicht gekennzeichnet sind bei Tasso als vermisst melden und die Tierhilfe Melle lädt sie bestimmt auch gerne hoch auf ihrer HP.

Gerne darfst Du mir auch einige Foto von den Dreien schicken und ich nehme sie mit auf unsere Homepage:
Als Kontakt im bitte die Emailadresse die auf der HP angegeben ist.

Thema:

Fundkater, schw-weiß, 49201 Dissen

Oben Unten