Allergie?!

Diskutiere Allergie?! im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Allergie? Nochmal zu meinem ersten Thread: Mein 4 monate alter Kater bekam wegen Giardien von Royal Canin "Gastro"-Futter. Dieses vertrug er...
  • Allergie?! Beitrag #1
S

Sheepchen

Allergie?

Nochmal zu meinem ersten Thread:

Mein 4 monate alter Kater bekam wegen Giardien von Royal Canin "Gastro"-Futter. Dieses vertrug er sehr gut, hattekeinen DF.

Habe es sodann langsam mit seinem VetConcept-Futter gemischt und hatte nun wieder breiigen Kot.

Habe jetzt noch zwei Beutel Royal Canin "sensitiv" futter,welches ich mit VetConcept mische (seit gestern), da das "Gastro"Futter leer war.

Jetzt meine Frage:

Royal Canin Gastro Futter enthält Geflügel und schwein und Maisfuttermehl
Royal Canin Sensitiv enthält Huhn und Reis
VetConcept Geflügel enthält Geflügel und RINDFLEISCH!

Kann es sein dass mein Kleiner auf Rindfleisch allergisch reagiert? habeim Internet gelesen dass das bei über 80% der Katzen der Fall ist. Ich habe durch Zufall entdeckt, dass da Rindfleisch drin ist. Ich bin davon ausgegangen, dass NUR geflügen drin ist.

• Allergie?!

Anzeige

• Allergie?! Beitrag #2
Mein 4 monate alter Kater bekam wegen Giardien von Royal Canin "Gastro"-Futter. Dieses vertrug er sehr gut, hattekeinen DF.

Habe es sodann langsam mit seinem VetConcept-Futter gemischt und hatte nun wieder breiigen Kot.

Habe jetzt noch zwei Beutel Royal Canin "sensitiv" futter,welches ich mit VetConcept mische (seit gestern), da das "Gastro"Futter leer war.

Jetzt meine Frage:

Royal Canin Gastro Futter enthält Geflügel und schwein und Maisfuttermehl --> kein durchfall
Royal Canin Sensitiv enthält Huhn und Reis --> Kein Durchfall
VetConcept Geflügel enthält Geflügel und RINDFLEISCH! --> durchfall

Kann es sein dass mein Kleiner auf Rindfleisch allergisch reagiert? habeim Internet gelesen dass das bei über 80% der Katzen der Fall ist. Kann das sein? Mein Tierarzt meinte, bei so kleinen Kätzchen kann man eine Allergie auf gewisse sachen meistens ausschließen.
Ich habe durch Zufall entdeckt, dass da Rindfleisch drin ist. Ich bin davon ausgegangen, dass Vet Concept "Geflügel" NUR geflügen enthält.

Ich habe jetzt sämtliches Futter, das ich daheim habe, durchgesehen, Auch in dem Animonda Carny Geflügelcocktail, das ich ihm sehr oft gegeben habe, ist Rind drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Allergie?! Beitrag #3
wie oft willst du den thread NOCH erstellen????

ja, es kann eine allergie sein.

• Allergie?! Beitrag #4
wie oft willst du den thread NOCH erstellen????

ja, es kann eine allergie sein.

WIeso wie oft noch?! Ich habe es einmal in das Forum "Verdauung" und einmal hier rein gestellt. Ist das verboten?

• Allergie?! Beitrag #5
In der Regel erstellt man einen Thread nur einmal. Und psssst, ja.. laut Nutzungsbedingungen ist es verboten einen Thread mit der gleichen Frage mehrfach und in verschiedenen Unterforen zu posten. :wink: Ich leg die mal beide zusammen.

Aber sowas kann man auch freundlich mitteilen :wink:

• Allergie?! Beitrag #6
In er Regel erstellt man einen Thread nur einmal. Und psssst, ja.. laut Nutzungsbedingungen ist es verboten einen Thread mit der gleichen Frage mehrfach und in verschiedenen Unterforen zu posten. :wink: Ich leg die mal beide zusammen.

Alles klar ok wusste ich nicht ;-) Danke für den Hinweis. :) Ich war mir nicht sicher, wo er wirklich hingehört, deshalb habe ich ihn zweimal gepostet. denke aber hier ist er besser aufgehoben!

Sorry an alle, die sich dadurch gestört fühlten! ;-)

• Allergie?! Beitrag #7
Kleiner Tipp : Am besten wäre er in der Kategorie "Ernährung bei Futtermittelallergien aufgehoben gewesen. Da schieb ich ihn jetzt auch hin :wink:

• Allergie?! Beitrag #8
anne, du bist so ein gutmensch! :mrgreen:

Thema:

Allergie?!

Allergie?! - Ähnliche Themen

Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Nala ist krank? :(: Hallo! Bei meinen letzten Thread hatte ich schon darüber geschrieben aber seit Samstag geht es Nala nicht so gut... sie hat öfters erbrochen...
Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Kater verträgt kein Katzenfutter mehr: Hallo ihr Lieben, ich habe vor einiger Zeit mal ein ähnliches Thema verfasst. Im Prinzip habe ich mit meinem Kater Ted wieder das gleiche Problem...
Oben Unten