Mein 4 monate alter Kater bekam wegen Giardien von Royal Canin "Gastro"-Futter. Dieses vertrug er sehr gut, hattekeinen DF.
Habe es sodann langsam mit seinem VetConcept-Futter gemischt und hatte nun wieder breiigen Kot.
Habe jetzt noch zwei Beutel Royal Canin "sensitiv" futter,welches ich mit VetConcept mische (seit gestern), da das "Gastro"Futter leer war.
Jetzt meine Frage:
Royal Canin Gastro Futter enthält Geflügel und schwein und Maisfuttermehl --> kein durchfall
Royal Canin Sensitiv enthält Huhn und Reis --> Kein Durchfall
VetConcept Geflügel enthält Geflügel und RINDFLEISCH! --> durchfall
Kann es sein dass mein Kleiner auf Rindfleisch allergisch reagiert? habeim Internet gelesen dass das bei über 80% der Katzen der Fall ist. Kann das sein? Mein Tierarzt meinte, bei so kleinen Kätzchen kann man eine Allergie auf gewisse sachen meistens ausschließen.
Ich habe durch Zufall entdeckt, dass da Rindfleisch drin ist. Ich bin davon ausgegangen, dass Vet Concept "Geflügel" NUR geflügen enthält.
Ich habe jetzt sämtliches Futter, das ich daheim habe, durchgesehen, Auch in dem Animonda Carny Geflügelcocktail, das ich ihm sehr oft gegeben habe, ist Rind drin.